Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 01.10.11 Ort : Berlin-Neukölln-Buckow
Thema: Neue Gruppe? Mi 26 Okt - 14:10
Guten Tag!
Ich möchte FF0000 eine Gruppe gründen,die BETA-Testergruppe! Dort sind dann alle Betatester,aber wie erstellt man so eine Gruppe Hier kann man jetzt selbstverständlich über dieses Thema diskutieren!
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Neue Gruppe? Mi 26 Okt - 14:12
Was für eine Gruppe?
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Nur wir distanzieren uns von Beta-Tests da wir sonst die Arbeit des Entwicklers machen...
Ich sehe eine solche Gruppe eher mit Bedenken, wenn nicht mal der Gründer genau weiss wie man eine solche Gründet... Auch ist ein Betatest sehr sehr viel mehr Arbeit als das was wir bei der OAT machen. Zum Beispiel für Bad Kinzau habe ich mehr als eine Woche 4 Stunden am Tag da gesessen und Fehler gesucht. Und bei der Fülle an Addons die es hier gibt werden es sehr viele Aufträge und ich denke nicht das eine solche Gruppe da mit klarkommen würde. Problem ist auch das die Gruppe dann immer Schuld ist wenn ein Fehler übersehen wurde und das ist eine sehr große Last und eine hohe Verantwortung.
Man sollte sich hier wirklich über die Verantwortung und den Arbeitsaufwand bewusst sein. Es ist auf jeden Fall 3 bis 4 mal so viel Aufwand wie das was wir bei der OAT machen.
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Neue Gruppe? Mi 26 Okt - 14:53
Vor allem sehe ich da das Problem des Alters...Die meisten werden erstmal nur heiß drauf sein was vorab abgreifen zu können, nach 5 Std. spielen fällt ihnen dann auf, dass sie ja noch Fehler suchen sollten. Ich bezweifel, dass das einigermaßen professionell aufgezogen werden kann, vor allem mit so einem jungen Admin als Vorsitzenden. Ganz abgesehen davon, halte ich sowas auch so für unnütz, denn, wie Yufa schon sagte, ist es einfach die Aufgabe des Autors und wenn er ernsthaft jemanden zum testen suchen sollte, dann wird er entweder danach fragen oder so intelligent sein und ohne großen öffentlichen Aufriss im privaten Kreis fragen.
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Neue Gruppe? Mi 26 Okt - 14:56
Mal ganz einfach nachgedacht: Vielleicht meint er eine Gruppe hier im forum, sprich: so was wie Moderatoren. So klingt der Beitrag eher wenn ich das richtig deute .
Ganz einfach : Gar nicht, dies ist nicht möglich.
Ansonsten kann man halt selber ein Projekt starten, aber ich schließe mich Yufa an und rate dir lieber davon ab .
Reinbus
Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 01.10.11 Ort : Berlin-Neukölln-Buckow
Thema: Re: Neue Gruppe? Mi 26 Okt - 15:16
Blade hat recht!
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Neue Gruppe? Mi 26 Okt - 15:24
Eine Forengruppe wird es eher nicht geben.
Damian Schwichtenberg
Anzahl der Beiträge : 479 Anmeldedatum : 30.09.11 Alter : 25 Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)
Thema: Re: Neue Gruppe? Mi 26 Okt - 15:28
Ich finde das also die Idee an sich ist gut ...
... bloß man brauch eine gute Rechtschreibung , Kompetenz zumal man auch ein Userfreundliches Verhalten zeigen sollte und auch ausgiebige Testfahrten macht
Wenn man auf die Map geht eine Runde eine Linie fährt ist das nicht getan ... [Wie Yufa schriebt]
Und deswegen : Gute Idee - kein gutes Konzept oder gar keins ...
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Neue Gruppe? Mi 26 Okt - 17:56
Ich bin z.Zt. selbst Betatester. Und das ist eine Menge Arbeit. Viele Kleinigkeiten, viele Ausbesserungen und Vorschläge für den Autor. Am jetzigen Betaprojekt sitzen wir bereits 20(!) Tage. Wie soll das also eine Gruppe mit mehreren Maps schaffen?
Und finde ich auch völlig unnötig. So wie es bisher gelaufen ist (der Autor sucht seine Tester selbst), ist es bestens gelaufen.
Und noch was zum Alter: Welcher 12-jähriger kennt sich denn bestens mit den Verkehrsregeln aus? Von den kompletten Umfangs eines ÖPNV erstellen mal ganz zu schweigen.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Neue Gruppe? Mi 26 Okt - 18:04
Hokau schrieb:
Und finde ich auch völlig unnötig. So wie es bisher gelaufen ist (der Autor sucht seine Tester selbst), ist es bestens gelaufen.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Wer kompetente Betatester sucht und dabei selbst nicht faul ist, findet hier sehr viele kompetente und hilfsbereite User, die sich wirklich viel Mühe geben, um einen zu unterstützen. Diese Arbeit kann meiner Meinung nach keine "Gruppierung" aus einigen Usern übernehmen, die gleich mehrere Maps testen wollen. Ich plane für Betatests grundsätzlich min. eine Woche ein, das hat sich bewährt, und oft ist das noch zu wenig. Das Pensum kann so aber niemals bewältigt werden.