ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]

Nach unten 
+3
Hokau
Yufa
BVGFan1
7 verfasser
AutorNachricht
BVGFan1

BVGFan1

Anzahl der Beiträge : 36

Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Empty
BeitragThema: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]   Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Icon_minitimeMo 13 Jun - 18:15

Hallo liebe Forengemeinde,
ich möchte euch meine fiktive Map Rauchstadt vorstellen, die ich höchstwarscheinlich zum Download bereitstellen werde.
Sie soll zwei Linien beinhalten:
50 Starstr.<>Weißweinstr./Schleife
51 Starstr.<>Radiostr./Schleife
(Wegen den komischen Namen entschuldige ich mich, aber mir fällt oft nichts besseres ein)

Fortschritt:
Muss ich noch mal schauen, wie wit ich voran bin.

Bilder:

Stand 13.6.2011:
Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Rauchs10
Einbahnwendeschleife Hausstraße
Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Rauchs11
Kreuzung Weißweinstr./Meeresstr. und noch ner Straße wo ich noch den Namen erfinden muss ;-)
Stand 3.7.2011:
Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Rauchs10
Die Einkaufsstrasse mit drei angrenzenden Häusern.
Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Rauchs11
Die "neuen" Haltestellen, jetzt mit Linienkärtchen und an der Starstraße auch mit einem Kartenhalter.
Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Rauchs12
Jetzt auch Laternen an den Straßen und an den Haltestellen ohne Wartehäuschen.
Stand 4.7.2011:
Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Rauchs13
Fahrplan der Linie 50
Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Rauchs14
Fahrplan der Linie 51
Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Rauchs15
Die Straßennamenschilder sind auch schon fertig, hier an der Kreuzung Radiostr./Meeresstr./Gibt-es-nicht-Str. :-))
Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Rauchs16
Die fertigen Ampelanlagen an der Rautenheimer Str.
Stand Beta 1.1 23.11.11:
Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] 2,11176,rauchstadtneuehaltestelle1O19R
Das neue Haltestellenschild und Anwendungsweise am Beispiel der Heynstraße
Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] 2,11177,rauchstadtkleinbetrieb5Y12O
Der neue kleine neue Betriebshof Rauchstadts
Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] 2,11178,rauchstadteinkaufszentrum4K345
Die Haltestelle Kaufzentrum, rechts ne Parkzone und Bolle,links C&A

Ich hoffe euch gefällt meine Arbeit bisher

MfG BVGFan1

P.S.: Ich werde, wenn ich die Map zum DL bereitstelle, in Versionen zum Download bereitstellen, d.h. es können auch gern Verbesserungsvorschläge also gepostet werden.

Zuletzt von BVGFan1 am Mi 23 Nov - 17:45 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://giland.npage.eu
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066

BeitragThema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]   Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Icon_minitimeMo 13 Jun - 19:03

(Unteres Bild) Das Sackgassen Schild solltest du erst weiter hinten aufstellen... Warum? Einfach: Du hast das abbiegen auf der straße richtung norden nach Links nicht verboten und da mit einen weiterführenden Weg und daher dort noch keine Sackgasse ;-) Ja is irgendwo ein minidetail aber gehört da zu^^
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Hokau

Hokau

Anzahl der Beiträge : 535

BeitragThema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]   Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Icon_minitimeMo 13 Jun - 20:29

Zum 1.Bild: Wozu ist der Rechtspfeil in die Schleife auf der Fahrbahn? Soll der Invidualverkehr auch durch die Schleife fahren? Wenn nicht - weg mit dem Pfeil.

Außerdem machen sich bei einer reinen Busausfahrt aus einer Schleife, die Haltelinien nicht gut. Es gibt auch Einmündungen ohne Haltelinien.
Nach oben Nach unten
BVGFan1

BVGFan1

BeitragThema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]   Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Icon_minitimeDi 14 Jun - 15:54

Yufa schrieb:
(Unteres Bild) Das Sackgassen Schild solltest du erst weiter hinten aufstellen... Warum? Einfach: Du hast das abbiegen auf der straße richtung norden nach Links nicht verboten und da mit einen weiterführenden Weg und daher dort noch keine Sackgasse ;-) Ja is irgendwo ein minidetail aber gehört da zu^^

Nene, danke für den Tipp, aber ich werde das Linksabbiegen noch verbieten, also bleibt das Sackgassenschild dort

Hokau schrieb:
Zum 1.Bild: Wozu ist der Rechtspfeil in die Schleife auf der Fahrbahn? Soll der Invidualverkehr auch durch die Schleife fahren? Wenn nicht - weg mit dem Pfeil.
Außerdem machen sich bei einer reinen Busausfahrt aus einer Schleife, die Haltelinien nicht gut. Es gibt auch Einmündungen ohne Haltelinien.

Zum Rechtspfeil: Der Teil zwischen der 1. und 2. Kreuzung ist auch eine Einbahnstraße. Deshalb soll der nicht fahrplanmäßige KI-Verkehr auch in die Schleife fahren.
Zur Haltelinie: Die Haltelinie war schon in der Kreuzung mit integriert, die kann ich leider nicht wegmachen und die KI hält da auch ziemlich gut(auch wenns keine Busse sind).
Nach oben Nach unten
BVGFan1

BVGFan1

BeitragThema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]   Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Icon_minitimeMo 4 Jul - 13:07

Guten Tag, es gibt neue Bilder und Infos(Erster Post)! Außerdem suche ich einen Tester der mir ein Feedback gibt über meine erste Map. Hinweis: Es gibt noch keine fertige Hof-Datei! Deshalb steht auf der KI-Matrix noch nichts außer der Liniennummer! Rückwärtsgang müsste man vllt. auch mal einlegen weil die Schleife ein bisschen eng ist.(Es sei denn Ihr seit besser im fahren. ;-)) Danke im voraus.

MfG BVGFan1
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123

Anzahl der Beiträge : 474

BeitragThema: Anfrage zum Testen der Map   Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Icon_minitimeMo 4 Jul - 15:02

Hi BVGFan1,
ich würde gern die Map zum Testen haben!
Wäre froh das zu tun.

Oranienburger123
Nach oben Nach unten
Marvin K

Marvin K

Anzahl der Beiträge : 59

BeitragThema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]   Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Icon_minitimeMo 4 Jul - 16:30

Oranienburger123 schrieb:
Hi BVGFan1,
Wäre froh das zu tun.

Oranienburger123

Und ich hätte gerne die Kreditkartennummer deiner Eltern Razz
Nach oben Nach unten
http://www.nahverkehr-essen.de/
BVGFan1

BVGFan1

BeitragThema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]   Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Icon_minitimeMo 4 Jul - 17:50

Was das jetzt sollte versteh ich nicht scratch confused Suspect
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123

BeitragThema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]   Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Icon_minitimeMo 4 Jul - 18:22

Marvin K schrieb:
Oranienburger123 schrieb:
Hi BVGFan1,
Wäre froh das zu tun.

Oranienburger123

Und ich hätte gerne die Kreditkartennummer deiner Eltern Razz

Hä? Problem Question
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066

BeitragThema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]   Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Icon_minitimeMo 4 Jul - 18:40

Back to Topic bitte. Danke.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
BVGFan1

BVGFan1

BeitragThema: Neue fiktive Map Rauchstadt: Das Liniennetz ist on!   Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Icon_minitimeDi 5 Jul - 9:20

Da es oben schon ein bisschen zu voll wird werd ich hier mal das Liniennetz für Rauchstadt 1.0 posten, jetzt ist die Map noch in der Beta-Phase aber ich GLAUBE bis spätestens September(das ist zwar übertrieben aber ich hab ja auch noch andere Sachen außer OMSI zu tun)wird Rauchstadt 1.0 draußen sein. Höchstwarscheinlich aber natürlich schon früher!
Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Rauchs17
Nach oben Nach unten
BVGFan1

BVGFan1

BeitragThema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]   Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Icon_minitimeDi 22 Nov - 19:53

Ich hab Mist gebaut, hab lange nichts gepostet und mein Versprechen wann die Map rauskommt hab ich nicht gehalten.
Ich hab aber die Map ein bisschen erweitert und zwar soll es in der Beta 1.1 3 weitere Linie geben. 53;53E und 54.
Die 53 soll zwischen Frankstraße und Stadtzentrum fahren.
Die 53E soll zwischen Betriebshof und Einkaufszentrum fahren.
Die 54 soll zwischen Betriebshof und Stadtzentrum fahren.
Bilder folgen bald. Ich kann leider die Map nicht persönlich testen, da es mein PC nicht packt, das muss ein anderer übernehmen, vielleicht, wenn du es liest, willst du es ja wieder übernehmen, Oranienburger123?

MfG BVGFan1
Nach oben Nach unten
BlendWebOMSI-Driver

BlendWebOMSI-Driver

Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]   Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Icon_minitimeDi 22 Nov - 21:56

Da bisher noch niemand antwortete, möchte ich mich gerne zum freiwilligen testen melden.
Lade sie einfach irgendwo hoch oder schicke sie mir irgendwie und ich werde sie umgehend testen.

MfG Kevin
Nach oben Nach unten
http://blendweb.de.tl/
Oranienburger123

Oranienburger123

BeitragThema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]   Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Icon_minitimeMi 23 Nov - 5:41

BVGFan1 schrieb:
Ich hab Mist gebaut, hab lange nichts gepostet und mein Versprechen wann die Map rauskommt hab ich nicht gehalten.
Ich hab aber die Map ein bisschen erweitert und zwar soll es in der Beta 1.1 3 weitere Linie geben. 53;53E und 54.
Die 53 soll zwischen Frankstraße und Stadtzentrum fahren.
Die 53E soll zwischen Betriebshof und Einkaufszentrum fahren.
Die 54 soll zwischen Betriebshof und Stadtzentrum fahren.
Bilder folgen bald. Ich kann leider die Map nicht persönlich testen, da es mein PC nicht packt, das muss ein anderer übernehmen, vielleicht, wenn du es liest, willst du es ja wieder übernehmen, Oranienburger123?

MfG BVGFan1
Netzteil defekt.
Kommt im Dezember erst.

Gruss
Mark F.
Nach oben Nach unten
BVGFan1

BVGFan1

BeitragThema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]   Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Icon_minitimeMi 23 Nov - 14:27

Danke für eure bisherigen Testantworten, ich werds warscheinlich an euch beide geben, da meine Map bestimmt auch erst im Dezember frühestens fertig wird.
Nach oben Nach unten
Reinbus

Reinbus

Anzahl der Beiträge : 170

BeitragThema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]   Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Icon_minitimeMi 23 Nov - 16:30

BVG Fan kann ich Tester werden?

Und wenn du willst das deine Map n´ Knaller Wink wird,dann brauchst du das:

[list][*]Mapunterstützungsbauer
Splinesschreiber´bauer
Fahrplanersteller(damit du da nich´alleen rumhockst Wink
Betatester
Traffic Rules Tester

Anmerkungen:

Verwende andere Haltestellen.Das wäre ein Tipp,den Rauchstedt is´ja nicht Berlin! Laughing
Sonst schön!
Nach oben Nach unten
http://de.spongepedia.org/index.php/Hauptseite
BVGFan1

BVGFan1

BeitragThema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]   Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Icon_minitimeMi 23 Nov - 17:32

1.Neue Splines wären schön, aber ich wollte jetzt keine Aktion mit: Kann mir jemand Splines bauen?, ausrufen.
2.Fahrplanersteller wär supi, da ich dort in dem Bereich nicht durchblicke.
3.Betatester such ich ja grade, und die TrafficRules sollen die Betatester ja schon mit testen, ob das klappt.
4.Ich benutze ab der Beta 1.1 dann auch zwei Typen von Haltestellen: Einmal die BVG und einmal die Add-On Simple Streets Haltestelle.
Außerdem kommen jetzt noch neue Bilder nach oben.
Nach oben Nach unten
BVGFan1

BVGFan1

BeitragThema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]   Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Icon_minitimeFr 2 Dez - 15:32

Es gibt ein neues Foto: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] 11183,rauchstadtanzeiger8EYQX
Außerdem: Da das OMSI-Forum bald umziehen wird, wird dort die Fortsetzung des Threads folgen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]   Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]
Seite 1 von 1