Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]
+3
Hokau
Yufa
BVGFan1
7 verfasser
Autor
Nachricht
BVGFan1
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 11.05.11 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Mo 13 Jun - 18:15
Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte euch meine fiktive Map Rauchstadt vorstellen, die ich höchstwarscheinlich zum Download bereitstellen werde. Sie soll zwei Linien beinhalten: 50 Starstr.<>Weißweinstr./Schleife 51 Starstr.<>Radiostr./Schleife (Wegen den komischen Namen entschuldige ich mich, aber mir fällt oft nichts besseres ein) Fortschritt: Muss ich noch mal schauen, wie wit ich voran bin. Bilder: Stand 13.6.2011: Einbahnwendeschleife Hausstraße Kreuzung Weißweinstr./Meeresstr. und noch ner Straße wo ich noch den Namen erfinden muss ;-) Stand 3.7.2011: Die Einkaufsstrasse mit drei angrenzenden Häusern. Die "neuen" Haltestellen, jetzt mit Linienkärtchen und an der Starstraße auch mit einem Kartenhalter. Jetzt auch Laternen an den Straßen und an den Haltestellen ohne Wartehäuschen. Stand 4.7.2011: Fahrplan der Linie 50 Fahrplan der Linie 51 Die Straßennamenschilder sind auch schon fertig, hier an der Kreuzung Radiostr./Meeresstr./Gibt-es-nicht-Str. :-)) Die fertigen Ampelanlagen an der Rautenheimer Str. Stand Beta 1.1 23.11.11: Das neue Haltestellenschild und Anwendungsweise am Beispiel der Heynstraße Der neue kleine neue Betriebshof Rauchstadts Die Haltestelle Kaufzentrum, rechts ne Parkzone und Bolle,links C&A
Ich hoffe euch gefällt meine Arbeit bisher
MfG BVGFan1
P.S.: Ich werde, wenn ich die Map zum DL bereitstelle, in Versionen zum Download bereitstellen, d.h. es können auch gern Verbesserungsvorschläge also gepostet werden.
Zuletzt von BVGFan1 am Mi 23 Nov - 17:45 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Mo 13 Jun - 19:03
(Unteres Bild) Das Sackgassen Schild solltest du erst weiter hinten aufstellen... Warum? Einfach: Du hast das abbiegen auf der straße richtung norden nach Links nicht verboten und da mit einen weiterführenden Weg und daher dort noch keine Sackgasse ;-) Ja is irgendwo ein minidetail aber gehört da zu^^
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Mo 13 Jun - 20:29
Zum 1.Bild: Wozu ist der Rechtspfeil in die Schleife auf der Fahrbahn? Soll der Invidualverkehr auch durch die Schleife fahren? Wenn nicht - weg mit dem Pfeil.
Außerdem machen sich bei einer reinen Busausfahrt aus einer Schleife, die Haltelinien nicht gut. Es gibt auch Einmündungen ohne Haltelinien.
BVGFan1
Thema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Di 14 Jun - 15:54
Yufa schrieb:
(Unteres Bild) Das Sackgassen Schild solltest du erst weiter hinten aufstellen... Warum? Einfach: Du hast das abbiegen auf der straße richtung norden nach Links nicht verboten und da mit einen weiterführenden Weg und daher dort noch keine Sackgasse ;-) Ja is irgendwo ein minidetail aber gehört da zu^^
Nene, danke für den Tipp, aber ich werde das Linksabbiegen noch verbieten, also bleibt das Sackgassenschild dort
Hokau schrieb:
Zum 1.Bild: Wozu ist der Rechtspfeil in die Schleife auf der Fahrbahn? Soll der Invidualverkehr auch durch die Schleife fahren? Wenn nicht - weg mit dem Pfeil. Außerdem machen sich bei einer reinen Busausfahrt aus einer Schleife, die Haltelinien nicht gut. Es gibt auch Einmündungen ohne Haltelinien.
Zum Rechtspfeil: Der Teil zwischen der 1. und 2. Kreuzung ist auch eine Einbahnstraße. Deshalb soll der nicht fahrplanmäßige KI-Verkehr auch in die Schleife fahren. Zur Haltelinie: Die Haltelinie war schon in der Kreuzung mit integriert, die kann ich leider nicht wegmachen und die KI hält da auch ziemlich gut(auch wenns keine Busse sind).
BVGFan1
Thema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Mo 4 Jul - 13:07
Guten Tag, es gibt neue Bilder und Infos(Erster Post)! Außerdem suche ich einen Tester der mir ein Feedback gibt über meine erste Map. Hinweis: Es gibt noch keine fertige Hof-Datei! Deshalb steht auf der KI-Matrix noch nichts außer der Liniennummer! Rückwärtsgang müsste man vllt. auch mal einlegen weil die Schleife ein bisschen eng ist.(Es sei denn Ihr seit besser im fahren. ;-)) Danke im voraus.
MfG BVGFan1
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Anfrage zum Testen der Map Mo 4 Jul - 15:02
Hi BVGFan1, ich würde gern die Map zum Testen haben! Wäre froh das zu tun.
Oranienburger123
Marvin K
Anzahl der Beiträge : 59 Anmeldedatum : 18.05.09 Alter : 29 Ort : Essen-Katernberg
Thema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Mo 4 Jul - 16:30
Oranienburger123 schrieb:
Oranienburger123
Und ich hätte gerne die Kreditkartennummer deiner Eltern
BVGFan1
Thema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Mo 4 Jul - 17:50
Was das jetzt sollte versteh ich nicht
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Mo 4 Jul - 18:22
Marvin K schrieb:
Oranienburger123 schrieb:
Oranienburger123
Und ich hätte gerne die Kreditkartennummer deiner Eltern
Hä? Problem
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Mo 4 Jul - 18:40
Back to Topic bitte. Danke.
BVGFan1
Thema: Neue fiktive Map Rauchstadt: Das Liniennetz ist on! Di 5 Jul - 9:20
Da es oben schon ein bisschen zu voll wird werd ich hier mal das Liniennetz für Rauchstadt 1.0 posten, jetzt ist die Map noch in der Beta-Phase aber ich GLAUBE bis spätestens September(das ist zwar übertrieben aber ich hab ja auch noch andere Sachen außer OMSI zu tun)wird Rauchstadt 1.0 draußen sein. Höchstwarscheinlich aber natürlich schon früher!
BVGFan1
Thema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Di 22 Nov - 19:53
Ich hab Mist gebaut, hab lange nichts gepostet und mein Versprechen wann die Map rauskommt hab ich nicht gehalten. Ich hab aber die Map ein bisschen erweitert und zwar soll es in der Beta 1.1 3 weitere Linie geben. 53;53E und 54. Die 53 soll zwischen Frankstraße und Stadtzentrum fahren. Die 53E soll zwischen Betriebshof und Einkaufszentrum fahren. Die 54 soll zwischen Betriebshof und Stadtzentrum fahren. Bilder folgen bald. Ich kann leider die Map nicht persönlich testen, da es mein PC nicht packt, das muss ein anderer übernehmen, vielleicht, wenn du es liest, willst du es ja wieder übernehmen, Oranienburger123?
MfG BVGFan1
BlendWebOMSI-Driver
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 17.11.11 Alter : 27 Ort : Schiltach
Thema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Di 22 Nov - 21:56
Da bisher noch niemand antwortete, möchte ich mich gerne zum freiwilligen testen melden. Lade sie einfach irgendwo hoch oder schicke sie mir irgendwie und ich werde sie umgehend testen.
MfG Kevin
Oranienburger123
Thema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Mi 23 Nov - 5:41
BVGFan1 schrieb:
Ich hab Mist gebaut, hab lange nichts gepostet und mein Versprechen wann die Map rauskommt hab ich nicht gehalten. Ich hab aber die Map ein bisschen erweitert und zwar soll es in der Beta 1.1 3 weitere Linie geben. 53;53E und 54. Die 53 soll zwischen Frankstraße und Stadtzentrum fahren. Die 53E soll zwischen Betriebshof und Einkaufszentrum fahren. Die 54 soll zwischen Betriebshof und Stadtzentrum fahren. Bilder folgen bald. Ich kann leider die Map nicht persönlich testen, da es mein PC nicht packt, das muss ein anderer übernehmen, vielleicht, wenn du es liest, willst du es ja wieder übernehmen, Oranienburger123?
MfG BVGFan1
Netzteil defekt. Kommt im Dezember erst.
Gruss Mark F.
BVGFan1
Thema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Mi 23 Nov - 14:27
Danke für eure bisherigen Testantworten, ich werds warscheinlich an euch beide geben, da meine Map bestimmt auch erst im Dezember frühestens fertig wird.
Reinbus
Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 01.10.11 Ort : Berlin-Neukölln-Buckow
Thema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Mi 23 Nov - 16:30
BVG Fan kann ich Tester werden?
Und wenn du willst das deine Map n´ Knaller wird,dann brauchst du das:
[list][*]Mapunterstützungsbauer Splinesschreiber´bauer Fahrplanersteller(damit du da nich´alleen rumhockst Betatester Traffic Rules Tester
Anmerkungen:
Verwende andere Haltestellen.Das wäre ein Tipp,den Rauchstedt is´ja nicht Berlin! Sonst schön!
BVGFan1
Thema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Mi 23 Nov - 17:32
1.Neue Splines wären schön, aber ich wollte jetzt keine Aktion mit: Kann mir jemand Splines bauen?, ausrufen. 2.Fahrplanersteller wär supi, da ich dort in dem Bereich nicht durchblicke. 3.Betatester such ich ja grade, und die TrafficRules sollen die Betatester ja schon mit testen, ob das klappt. 4.Ich benutze ab der Beta 1.1 dann auch zwei Typen von Haltestellen: Einmal die BVG und einmal die Add-On Simple Streets Haltestelle. Außerdem kommen jetzt noch neue Bilder nach oben.
BVGFan1
Thema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!] Fr 2 Dez - 15:32
Es gibt ein neues Foto: Außerdem: Da das OMSI-Forum bald umziehen wird, wird dort die Fortsetzung des Threads folgen.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]
Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]