ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
62 Russee, Schiefe Horn

62 Russee, Schiefe Horn

Anzahl der Beiträge : 81

Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien Empty
BeitragThema: Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien   Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien Icon_minitimeDi 11 Okt - 18:11

Moin moin,

bin gerade dabei Ideen für eine eigene Map zu sammeln.
Da stellt sich mir nun grad die Frage, ob es möglich ist, bestimmte KI-Busse (Wagennummern) bestimmte Linien zuzuweisen.

Beispiel:
Wagen x mit Überland-Repaint auf Überlandlinien, Wagen y mit Stadt-Pepaint auf Stadtlinien, Wagen z mit P+R-Repaint für P+R Linien und die sollen so eingeteilt werden,
das nicht ein Bus, der als Überlandbus gepaintet ist auf Stadtlinien eingesetzt wird etc.

Hoffe, das ich die Frage verständlich ausgedrückt habe, das ihr mir weiterhelfen könnt und vor allem, das dieses Thema noch nicht angesprochen wurde, hab über die SuFu nämlich nix gefunden.

Liebe Grüße aus Kiel
Niels
Nach oben Nach unten
Niklas

Anzahl der Beiträge : 394
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

BeitragThema: Re: Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien   Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien Icon_minitimeDi 11 Okt - 18:42

Hi!
Dazu müsstest du dir das SDK durchlesen, da steht das drin.
Du musst halt die AI-List ändern und das im Fahrplan auch ändern. Aber wie gesagt, das steht im SDK drin.

Gruß!
Niklas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien   Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien Icon_minitimeDi 11 Okt - 18:43

62 Russee, Schiefe Horn schrieb:
Moin moin,

bin gerade dabei Ideen für eine eigene Map zu sammeln.
Da stellt sich mir nun grad die Frage, ob es möglich ist, bestimmte KI-Busse (Wagennummern) bestimmte Linien zuzuweisen.

Beispiel:
Wagen x mit Überland-Repaint auf Überlandlinien, Wagen y mit Stadt-Pepaint auf Stadtlinien, Wagen z mit P+R-Repaint für P+R Linien und die sollen so eingeteilt werden,
das nicht ein Bus, der als Überlandbus gepaintet ist auf Stadtlinien eingesetzt wird etc.

Hoffe, das ich die Frage verständlich ausgedrückt habe, das ihr mir weiterhelfen könnt und vor allem, das dieses Thema noch nicht angesprochen wurde, hab über die SuFu nämlich nix gefunden.

Liebe Grüße aus Kiel
Niels

LINK: TUTORIAL

Bitte erst suchen dann schreiben!

Viele Grüße LenkaTim Very Happy
Nach oben Nach unten
62 Russee, Schiefe Horn

62 Russee, Schiefe Horn

BeitragThema: Re: Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien   Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien Icon_minitimeDi 11 Okt - 19:08

Moin ihr beiden,

danke für eure Antworten. Very Happy

Wenn ich das richt gelesen/verstanden habe, dann bezieht sich dieses TUT darauf, bestimmte Bustypen zu definieren, dieses hab ich im Handbuch schoneinmal überflogen.
Ich möchte aber bestimmte Wagen auf ausgesuchten Linien eingesetzet haben und dies wird dort nicht erklärt.

Oder hab ich es doch falsch verstanden?
Nach oben Nach unten
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605

BeitragThema: Re: Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien   Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien Icon_minitimeDi 11 Okt - 19:19

Du hast Recht, im SDK-Handbuch wird das teilweise wirklich etwas kompliziert erklärt.

Ich zeig dir mal 'nen Ausschnitt aus der Bad Kinzauer AI-Liste.
Spoiler: ailist.cfg (Bad Kinzau):

Im Fahrplan-Editor für diese Linie musst du dann nur den Namen des aigroup_depots auswählen und dann sollte es klappen.
Nach oben Nach unten
62 Russee, Schiefe Horn

62 Russee, Schiefe Horn

BeitragThema: Re: Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien   Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien Icon_minitimeDi 11 Okt - 20:19

Moin Dario,

vielen Dank, denke, ich hab es verstanden...wenn ich soweit bin, werde ich denn mal so ausprobieren.
Wir werden sehen. Wink
Nach oben Nach unten
AndyFo

AndyFo

Anzahl der Beiträge : 30

BeitragThema: Re: Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien   Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien Icon_minitimeSo 30 Okt - 17:33

Hallo,

[aigroup_depot_typgroup]
0 - Nummer des Busses (siehe aigroup) ailist, nicht aigroup!
3000 - Wagennummer des Busses (muss nicht in der Regs_X.org sein, kann auch eine völlig andere sein)
Verkehrsbund Kinzauer Land - gewünschtes Repaint für diese Wagennummer
3001
Verkehrsbund Kinzauer Land
3002
Verkehrsbund Kinzauer Land
[end]

Andy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien   Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien
Seite 1 von 1