Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 02.09.11 Ort : Kiel
Thema: Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien Di 11 Okt - 18:11
Moin moin,
bin gerade dabei Ideen für eine eigene Map zu sammeln. Da stellt sich mir nun grad die Frage, ob es möglich ist, bestimmte KI-Busse (Wagennummern) bestimmte Linien zuzuweisen.
Beispiel: Wagen x mit Überland-Repaint auf Überlandlinien, Wagen y mit Stadt-Pepaint auf Stadtlinien, Wagen z mit P+R-Repaint für P+R Linien und die sollen so eingeteilt werden, das nicht ein Bus, der als Überlandbus gepaintet ist auf Stadtlinien eingesetzt wird etc.
Hoffe, das ich die Frage verständlich ausgedrückt habe, das ihr mir weiterhelfen könnt und vor allem, das dieses Thema noch nicht angesprochen wurde, hab über die SuFu nämlich nix gefunden.
Liebe Grüße aus Kiel Niels
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien Di 11 Okt - 18:42
Hi! Dazu müsstest du dir das SDK durchlesen, da steht das drin. Du musst halt die AI-List ändern und das im Fahrplan auch ändern. Aber wie gesagt, das steht im SDK drin.
Gruß! Niklas
Gast Gast
Thema: Re: Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien Di 11 Okt - 18:43
62 Russee, Schiefe Horn schrieb:
Moin moin,
bin gerade dabei Ideen für eine eigene Map zu sammeln. Da stellt sich mir nun grad die Frage, ob es möglich ist, bestimmte KI-Busse (Wagennummern) bestimmte Linien zuzuweisen.
Beispiel: Wagen x mit Überland-Repaint auf Überlandlinien, Wagen y mit Stadt-Pepaint auf Stadtlinien, Wagen z mit P+R-Repaint für P+R Linien und die sollen so eingeteilt werden, das nicht ein Bus, der als Überlandbus gepaintet ist auf Stadtlinien eingesetzt wird etc.
Hoffe, das ich die Frage verständlich ausgedrückt habe, das ihr mir weiterhelfen könnt und vor allem, das dieses Thema noch nicht angesprochen wurde, hab über die SuFu nämlich nix gefunden.
Thema: Re: Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien Di 11 Okt - 19:08
Moin ihr beiden,
danke für eure Antworten.
Wenn ich das richt gelesen/verstanden habe, dann bezieht sich dieses TUT darauf, bestimmte Bustypen zu definieren, dieses hab ich im Handbuch schoneinmal überflogen. Ich möchte aber bestimmte Wagen auf ausgesuchten Linien eingesetzet haben und dies wird dort nicht erklärt.
Oder hab ich es doch falsch verstanden?
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien Di 11 Okt - 19:19
Du hast Recht, im SDK-Handbuch wird das teilweise wirklich etwas kompliziert erklärt.
Ich zeig dir mal 'nen Ausschnitt aus der Bad Kinzauer AI-Liste.
[aigroup_depot_typgroup] 0 - Nummer des Busses (siehe aigroup) 3000 - Wagennummer des Busses (muss nicht in der Regs_X.org sein, kann auch eine völlig andere sein) Verkehrsbund Kinzauer Land - gewünschtes Repaint für diese Wagennummer 3001 Verkehrsbund Kinzauer Land 3002 Verkehrsbund Kinzauer Land [end]
...
Im Fahrplan-Editor für diese Linie musst du dann nur den Namen des aigroup_depots auswählen und dann sollte es klappen.
62 Russee, Schiefe Horn
Thema: Re: Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien Di 11 Okt - 20:19
Moin Dario,
vielen Dank, denke, ich hab es verstanden...wenn ich soweit bin, werde ich denn mal so ausprobieren. Wir werden sehen.
AndyFo
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 06.03.11
Thema: Re: Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien So 30 Okt - 17:33
Hallo,
[aigroup_depot_typgroup] 0 - Nummer des Busses (siehe aigroup)ailist, nicht aigroup! 3000 - Wagennummer des Busses (muss nicht in der Regs_X.org sein, kann auch eine völlig andere sein) Verkehrsbund Kinzauer Land - gewünschtes Repaint für diese Wagennummer 3001 Verkehrsbund Kinzauer Land 3002 Verkehrsbund Kinzauer Land [end]
Andy
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Bestimmte KI-Busse für bestimmte Linien