Nur bestimmte Busse/Buswerbungen pro Map - wie geht das?
+3
Niklas1998
Driver
182 004
7 verfasser
Autor
Nachricht
182 004
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 23.05.11
Thema: Nur bestimmte Busse/Buswerbungen pro Map - wie geht das? Mi 28 Sep - 14:48
Hallo.
Zuerst vorne weg: ich habe vorher die Forums-Suche benutzt, jedoch nichts passendes gefunden. Sollte es doch etwas geben, bitte ich dies zu entschuldigen und evtl. den Thread hier zu verlinken.
Ich würde ganz gerne mal wissen, wie es umgesetzt wird, dass nur bestimmte Busse auf einer Karte fahren, bzw. von bestimmten Bussen auch nur bestimmte Werbungen. Im konkreten Fall möchte ich bei der Spandau-Modern-Map M37/137/337 (und auc bei Spandau Modern M32) einige D92er weghaben, sodass nur von mir ausgewählte D92-Lackierungen dort unterwegs sind. Außerdem möchte ich je eine Lackierung vom D86 und D87 mit dabei haben; also von den beiden nicht alle Werbungen, sondern nur jeweils die sonnengelbe Variante. Wie muss ich dazu vorgehen?
Und: wie ist es mir (für andere Maps) möglich, die Freeware-Busse in den KI-Verkehr einzubinden?
Danke schonmal.
MfG 182 004
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: Nur bestimmte Busse/Buswerbungen pro Map - wie geht das? Mi 28 Sep - 15:01
Das ist bei jeder Map gleich, halt eben nur im jeweiligen Ordner.
182 004
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 23.05.11
Thema: Re: Nur bestimmte Busse/Buswerbungen pro Map - wie geht das? Mi 28 Sep - 19:51
OK, danke. Aber ehrlich gesagtblicke ich da nicht wirklich durch.
Daher hier die höflich gemeinte Frage: gibt es vielleicht jemanden, der sich damit auskennt, der besonders nett ist und öfter mal Langeweile hat, dem ich mal eine PN schicken kann mit den Bussen/Buswerbeungen, die ich gerne auf der Map hätte, der mir die Datei dann mal schreibt, sodass ich den Text nur noch über Copy-Paste in die AI-Liste einfügen brauche?
Das wäre wirklich großartig. Vielen Dank schonmal.
MfG 182 004
Niklas1998
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: Re: Nur bestimmte Busse/Buswerbungen pro Map - wie geht das? Mi 28 Sep - 20:26
←↓→↑gelöscht↑→↓←
Zuletzt von Niklas1998 am Sa 8 Okt - 10:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
dave76
Anzahl der Beiträge : 66 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 34 Ort : Rostock
Thema: Re: Nur bestimmte Busse/Buswerbungen pro Map - wie geht das? Sa 8 Okt - 10:34
was muss ich hier einegeben das die busse der SD 202 Reihe nur mit WSW Repaint fahren???
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Nur bestimmte Busse/Buswerbungen pro Map - wie geht das? Sa 8 Okt - 11:19
Les dir das SDK durch oder lass es sein, wir sind hier nicht deine Diener, die dir mal eben die AI List schreiben...
dave76
Thema: Re: Nur bestimmte Busse/Buswerbungen pro Map - wie geht das? Sa 8 Okt - 13:25
Gehts vielleicht auch etwas freundlicher?? Und wo soll das stehen im SDK??
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 25 Ort : Mainz
Thema: Re: Nur bestimmte Busse/Buswerbungen pro Map - wie geht das? Sa 8 Okt - 13:30
Stichwort: [aigroup_depot].
Schau dir mal die Spandauer AI-List an. Da siehst du alles unter aigroup_depot .
dave76
Thema: Re: Nur bestimmte Busse/Buswerbungen pro Map - wie geht das? Sa 8 Okt - 13:56
Ja da sind jaso viele Busse auf der Map Essen fahren ja nich so viele. Ich habe es auch im SDK gefunden und es probiert klapptleider nicht. Ich möchte das nur noch D92 fahren mit dem WSW Repaint. habe ich so geamcht wie im SDK kommt leider nurZugriffsverletzung. so sieht das jetztaus oder is das falsch??
Thema: Re: Nur bestimmte Busse/Buswerbungen pro Map - wie geht das? Sa 8 Okt - 14:11
Viel zu viele Rechtschreibfehler! Kopier doch Sachen wie [aigroup_depot] aus der AI-List von Spandau!
Hetfield
Anzahl der Beiträge : 203 Anmeldedatum : 04.05.11 Alter : 52
Thema: Re: Nur bestimmte Busse/Buswerbungen pro Map - wie geht das? Sa 8 Okt - 14:20
Desweiteren sind es keine 23 Fahrzeuge.
dave76
Thema: Re: Nur bestimmte Busse/Buswerbungen pro Map - wie geht das? So 9 Okt - 15:23
ich habe da jetzt so oft rumgefummelt es klappt einfach nich kann mir da jemand helfen???
Lenni
Thema: Re: Nur bestimmte Busse/Buswerbungen pro Map - wie geht das? So 9 Okt - 15:26
Eine AI-List schreibt niemand für Dich. Aber das Schema ist bei Spandau und auch im OMSI-SDK und Wiki erkennbar! . Bei mir hat es auch eine Weile gedauert das zu verstehen, aber es geht.
dave76
Thema: Re: Nur bestimmte Busse/Buswerbungen pro Map - wie geht das? So 9 Okt - 15:36
ich hab mir es zigmal durchgelesen im SDK ich verstehe das nicht. Naja muss ich eben weiter probieren
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Nur bestimmte Busse/Buswerbungen pro Map - wie geht das?
Nur bestimmte Busse/Buswerbungen pro Map - wie geht das?