Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 01.10.11 Ort : Berlin-Neukölln-Buckow
Thema: Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte Fr 7 Okt - 9:15
Es ist morgens halb drei, ich wasche mir meine müden Augen esse mein Frühstück ziehe meine Dienstuniform an und mach mich zur Frühschicht bereit. Es ist noch dunkel.Aber die Vögel zwitschern schon.Als ich schon die Ruhlebenerstraße herunterbrause ist es vier. Als ich im Betriebshof Spandau ankomme ist es 4:15. Mein Bus ist heute ein SD83 Rollband mit Pit-Stop Werbung. Der Wagen 3313.Ich hole das Schild,mache den Bus startklar und fahre zum Einsatzpunkt Heerstraße/Stadgrenze. Um 4.24 fahre ich los ,es sind noch wenig Passergiere vorhanden .Wie gesagt noch, denn bald beginnt der harte vierminutenpäusige Berufsverkehr...
Weitere Gescichten folgen
Reinbus
Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 01.10.11 Ort : Berlin-Neukölln-Buckow
Und wenn wirklich mehr Geschichten folgen, bring mehr Pep rein. Und wichtig übe an deinem Ausdruck.
Edit: Und jetzt stehts sogar drefach
Reinbus
Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 01.10.11 Ort : Berlin-Neukölln-Buckow
Thema: 2 fiktive Omsifahrer Geschichte Fr 7 Okt - 10:04
Also hier die zweite
Als ich den Frühdienst beendet hatte kam ich nachhause, aber nur um eine kurze Pause zu machen denn die Abendsschicht auf dem 92E wartete schon. Mein Heuschnupfen fing wieder an. Kein Wunder immerhin war es der9Nowember Also diesmal ging´ich zu Fuß denn ich wohne ja in der Seegefelder Straße (FalkenseerChaussee/Zeppelinstraße) Als ich meinen Kollegen ablöste hatte ich noch eine Minute Zeit um nachzudenken"Wann fällt endlich diese blöde Mauer sollen wir hier allle vergammeln?"Dann fuhr ich den D89 zur Galenstraße. Angekommen rauch ick eene Doch plötzlich ein Schuss.
Fortsetzung folgt!
phillip
Anzahl der Beiträge : 508 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 27 Ort : Luth. Wittenberg
Thema zusammengeführt und Verlinkunspost von Reinbus gelöscht.
@Reinbus: Es ist doch unsinnig, ZWEI Threads zu öffnen, wenn du hier schon die zweite Story angekündigt hast? Macht doch alles nur unnötig unübersichtlich.
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Ist der Einsatzpunkt morgens nicht Heerstraße/Sandstraße?
Logischerweise nicht ausschließlich! Oder sollen die Leute an der Stadtgrenze und den Haltestellen bis zur Sandstraße tatsächlich warten, bis der erste Wagen von der Freudstraße zurück ist? Dürfte auch an den Original-Diensten eindeutig sichtbar sein. Einsetzpunkt wäre übrigens die korrekte Bezeichnung.
@Reinbus: Heuschnupfen im November? Schüsse an der Galenstraße? 15 Minuten Fahrzeit von der Ruhlebener Straße bis zum Betriebshof morgens mit dem Auto? Alles ein wenig zu sehr fiktiv... Auch gibt es schon einen Thread für fiktive Kurzgeschichten.
Übrigens finde ich eine derartige Verdrehung der Tatsachen um die Wende/ Mauerfall nicht besonders gut. Die Mauer forderte genug Todesopfer um damit Schindluder zu treiben!
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Ich muss Staakener Recht geben, bitte gehe nicht so respektlos mit dem Thema um.
Ich gebe dir außerdem einen guten Rat: Ich schreibe selber gerne und lange Geschichten die auch in zwischen weit über 200 regelmäßige Leser haben daher muss ich dir folgendes sagen: Achte bitte beim Schreiben einer Geschichte sehr auf Satzbau, Wortwahl und Rechtschreibung. Ich weiß man sieht es nicht an meinen Beiträgen aber meine Geschichten werden sowohl durch die Duden Rechtschreibprüfung gejagt als auch mindestens von einer Person Korrektur gelesen. Ich schreibe solche Sachen auch nie direkt in einem Forum sondern schreibe es in einer Word-Datei um einfach besser da mit arbeiten zu können. Klar dauert das "Schreiben" einer DIN A4 Seite dann auch mal eine Woche, aber das Ergebnis lohnt sich einfach.
Wenn du wirklich Geschichten schreiben möchtest, solltest du dir Zeit lassen und dich evtl. vorher mal mit der Materie vertraut machen.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte