Anzahl der Beiträge : 99 Anmeldedatum : 21.08.11 Alter : 27 Ort : Ratingen-Lintorf (In der Nähe von D-dorf)
Thema: Wechselnde Zielanzeigen Sa 24 Sep - 16:24
Hallo, kann man irgendwas soo einstellen, dass die Zielanzeige immer wechselt, wie z.B. 5sec. "Düsseldorf Hbf" und dann 5sec "über Autobahn" und dann wieder "Düsseldorf Hbf"????
Falls das hier im falschen Bereich ist, bitte verschieben!!!
Danke schonmal im voraus
phillip
Anzahl der Beiträge : 508 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 27 Ort : Luth. Wittenberg
Thema: Re: Wechselnde Zielanzeigen Sa 24 Sep - 16:51
Das geht nicht. laufschrift soll aber angeblich gehen. Ein User wollte auch mal ein TUT erstellen, aber das ists chon 1-2 Wochen her.
%738%
Anzahl der Beiträge : 379 Anmeldedatum : 11.04.10 Alter : 27 Ort : Düsseldorf-Gerresheim
Thema: Re: Wechselnde Zielanzeigen Sa 24 Sep - 17:40
LVG traffic Group schrieb:
Hallo, kann man irgendwas soo einstellen, dass die Zielanzeige immer wechselt, wie z.B. 5sec. "Düsseldorf Hbf" und dann 5sec "über Autobahn" und dann wieder "Düsseldorf Hbf"????
Haha Linie SB55 meinst du wohl, wah?
LH458
Anzahl der Beiträge : 199 Anmeldedatum : 27.03.11 Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach
Thema: Re: Wechselnde Zielanzeigen So 25 Sep - 5:47
phillip schrieb:
Das geht nicht. laufschrift soll aber angeblich gehen. Ein User wollte auch mal ein TUT erstellen, aber das ists chon 1-2 Wochen her.
Es müsste gehen. Guck dich mal im Englischen Scriptbereich um.
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Wechselnde Zielanzeigen So 25 Sep - 6:49
Wir haben auch einige Linie, wo die Anzeige wechselt. Allerdings nicht in Sekundentakt, sondern ab einer bestimmten Haltestelle.
Beispiel: Starte die Linie, steht "D-Stadt über B-Dorf". Wenn aber nun B-Dorf erreicht ist, macht der Zusatz "... über B-Dorf" keinen Sinn mehr. Also verschwindet der Zusatz (ausgelöst durch das IBIS) oder ein neuer Zusatz erscheint: D-Stadt über C-Dorf"
Wäre sowas möglich?
Tomdresden
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 28 Ort : Landeshauptstadt Dresden
Thema: Re: Wechselnde Zielanzeigen So 25 Sep - 7:35
@Hokau
Bei uns in Dresden gibt es auch sowas, würde es ziemlich cool finden, wenn es auch in Omsi möglich wär.
Anzahl der Beiträge : 508 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 27 Ort : Luth. Wittenberg
Thema: Re: Wechselnde Zielanzeigen So 25 Sep - 7:51
LH458 schrieb:
phillip schrieb:
Es müsste gehen. Guck dich mal im Englischen Scriptbereich um.
Sry, aber ich habe da nichts gefunden! Kannst du mal bitte den Link geben?
LVG traffic Group
Anzahl der Beiträge : 99 Anmeldedatum : 21.08.11 Alter : 27 Ort : Ratingen-Lintorf (In der Nähe von D-dorf)
Thema: Re: Wechselnde Zielanzeigen So 25 Sep - 8:47
%738% schrieb:
LVG traffic Group schrieb:
Haha Linie SB55 meinst du wohl, wah?
haha, jaa, genau!!!! Ich mein SB55 und den 752 halt, neh?
Bus2011
Anzahl der Beiträge : 642 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 30
Thema: Re: Wechselnde Zielanzeigen So 25 Sep - 9:58
Also ich habe Gesucht aber nichts Gefunden Ich würde es sehr Real finden wenn es sowas auch in Omsi gehen würde , ich habe3 mir gestern Gedanken drüber gemacht wie man das machen könnte aber keine Idee gefunden.
LVG traffic Group
Thema: Re: Wechselnde Zielanzeigen So 25 Sep - 10:51
Bus2011 schrieb:
Also ich habe Gesucht aber nichts Gefunden Ich würde es sehr Real finden wenn es sowas auch in Omsi gehen würde , ich habe3 mir gestern Gedanken drüber gemacht wie man das machen könnte aber keine Idee gefunden.
Mir fällt auch nichts ein, aba es wird sowas bestimmt iwann mal geben, da bin ich mir sicher
LH458
Anzahl der Beiträge : 199 Anmeldedatum : 27.03.11 Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach
Thema: Re: Wechselnde Zielanzeigen So 25 Sep - 14:53
Thema: Re: Wechselnde Zielanzeigen So 25 Sep - 15:25
Danke! Werde es mal probieren
Bus2011
Anzahl der Beiträge : 642 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 30
Thema: Re: Wechselnde Zielanzeigen So 25 Sep - 20:35
Komm damit nicht klar kann mir jemand Helfen ? wäre nett !!!
phillip
Thema: Re: Wechselnde Zielanzeigen Mo 26 Sep - 13:11
Ich bin auch mehrmals dra gescheitert. Müssen wir halt warten bis Dario sein TUT macht!
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Wechselnde Zielanzeigen Mo 26 Sep - 15:27
Na ja, ich kann nur erklären, wie das dann mit dem Präfix geht. Also wenn man bei der Linie "09295" eingibt. Aber nicht, wie man in der HOF-Datei wechselnde Zielanzeigen macht, bzw. überhaupt als "normales" Ziel.
phillip
Thema: Re: Wechselnde Zielanzeigen Mo 26 Sep - 16:17
Achso...Naja trozdem könntest du es erklären. Würde sicherlich viele freuhen.
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: Wechselnde Zielanzeigen Mo 26 Sep - 17:25
Hi! Das was Dario meinte, gibt es bereits. Es ist bloß nicht im Handbuch eingespeichert. Wenn ihr als Linie '96' oder '95' eingebt (ich weiß es nicht mehr ganz genau) dann ändert sich die Matrix alle 2 sekunden. Das müsste man nurnoch irgendwie auf die Zielanzeigen umändern können.
Gruß! Niklas
phillip
Thema: Re: Wechselnde Zielanzeigen Mo 26 Sep - 17:30
Beide gehen;)
Aber ich meinte ja eher das man das so hat das man 1. Zeile hauptbahnhof steht und in der 2. wechselt es dann immer zwischen: ü. Belzigerstr, ü. wasserwerk usw
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: Wechselnde Zielanzeigen Mi 28 Sep - 13:10
Ja ich weiß!
Das müsste man dann umscripten. Entweder sieht man sich den Script mal selber an, oder man schreibt Marcel oder Rüdiger an, wie der Script funktioniert.
Gruß! Niklas
Damian1
Anzahl der Beiträge : 110 Anmeldedatum : 15.08.11 Alter : 25 Ort : Hagen-Haspe
Thema: Re: Wechselnde Zielanzeigen Mi 28 Sep - 13:40
Also ich habe bei Youtube dazu ein Video gefunden
HalliHallo
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 11.09.11
Thema: Wechselnde Matrixanzeige Di 29 Nov - 16:54
Wenn man (z.B.) beim SD 84 (der erste Bus mit Matrix/ Andere mit einseitiger Seitenmatrix) im IBIS bei Linie/Kurs den Code 12395 eingibt kommt eine wechselde Matrixanzeige!
Wenn man (z.B.) beim SD 84 (der erste Bus mit Matrix/ Andere mit einseitiger Seitenmatrix) im IBIS bei Linie/Kurs den Code 12395 eingibt kommt eine wechselde Matrixanzeige!
Das funktioniert tatsächlich. Übrings mit jeder Linie, maßgebend ist die 95 am Ende. Aber lässt sich denn der Text auch ändern?
CitaroFreundFan
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 24.11.11 Alter : 40
Thema: Re: Wechselnde Zielanzeigen Sa 3 Dez - 7:36