Liebe Gemeinschaft, wie der Titel sagt baue ich gerade an einer map. Hier ein paar Bilder: Straße nach Altfranken hoch Straße hoch zu den Plattenbauten Eingang nach Cossebaude Grundschule Cossebaude Endstation Waldbad Blick über dem Birkenhain nach Cossebaude
Ich suche momentan noch jemanden, der 1. moderne Haltestellenschilder für mich parat hat 2. ein Busrepaint für den TVB Herbringen macht (das beste such ich raus) 3. realistische Ansagen für die Strecke macht.
%738%
Anzahl der Beiträge : 379 Anmeldedatum : 11.04.10 Alter : 27 Ort : Düsseldorf-Gerresheim
Anzahl der Beiträge : 128 Anmeldedatum : 23.08.11 Ort : Deutschland / Germany
Thema: Hey Do 1 Sep - 17:53
Hi, tolle Arbeit! Meine ist auch zu 90% Fertig, aber ich mache noch keine Screens! Aber ein "Ist eine Geile Karte!" habe ich als Kommentar schon bekommen. Ich habe so etwas ähnliches. Aber tolle Screenshots von dir!
Tomdresden
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 28 Ort : Landeshauptstadt Dresden
Das muss momentan stehen bleiben, da es an Kreuzungen und passenden Straßen steht. Nach diesem Projekt werde ich wahrscheinlich die Linien 94 weiter ausbauen, wie gesagt es fehlt an passenden Kreuzungen.
Tomdresden
JensV
Anzahl der Beiträge : 289 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 57 Ort : Dresden
Das ist genau der Punkt, der mir den Spaß leider auch trübt. Dabei sind es nicht so sehr die Kreuzungen, die kann ich irgendwann, wenn ich mit "Blenderei" mich restlos angefreundet habe, dann sicher auch zusammenzimmern. Dafür gibts auch schon durchaus gut verständlich dokumentiertes Werkzeug. Womit ich nicht klarkomme, ist das mit den Splines, für die Straßenzüge. Da gibt es zwar auch eine Art Compiler oder Konverter, der ein Textfile in das Splineformat übersetzt, aber hinter diese Kryptik bin ich bislang noch nicht gestiegen. Die Splines sind aber schlicht der "Nabel" der Kreuzungen. Habe auch begonnen, mit SimpleStreets so 'ne Art semireales Projekt für die Dresdner Linie 74 (Uni-Klinik - Reick, Hülßegymnasium) zu bauen. Alles gut und schön, aber es stellt mich nicht wirklich zufrieden. Wenn man nicht die Straßenzüge in all ihren unterschiedlichen Ausdehnungen und Beschaffenheiten zur Verfügung hat, wird es einfach nur eine fiktive Suppe ohne halbwegs realen Bezug. Wenn man schon nicht wirklich jedes Haus nachbauen kann, dann will man wenigstens die Straßen so hinbekommen, dass der Effekt: "Aha, das ist dort und dort." entstehen kann. Du wirst als Dresdner sicherlich wissen, was ich meine, denn der Streckenverlauf, allein schon vom Uniklinikum über die Fetscherstraße, Borsbergstraße, Bergmannstraße u.s.w, benötigt allein schon wenigstens sechs verschiedene Straßenzüge, und schon mit dieser Anzahl vereinfacht man.
Lukiduki11
Anzahl der Beiträge : 875 Anmeldedatum : 09.06.11 Ort : Oberpfalz
Denk dir was aus, die map ist ja schließlich fiktiv. Aber so in Richtung blau wär nicht schlecht.
Tomdresden
Tomdresden
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 28 Ort : Landeshauptstadt Dresden
Thema: Streckenverlauf So 4 Sep - 8:09
Ich kann jetzt schon mal sagen, wie die Strecke verlaufen wird: 1.Altfranken BIZ 2.Altfrankener Straße 3.Zur Schicht 4.Stadtblick 5.Hellerweg 6.Gottfried-Keller-Straße 7.Messe, Halle 4-5 8.Messe, Halle 1-3 9.Plaunscher Ring 10.Wasaplatz 11.Gohlis 12.Gartenstraße 13.Birkenhain 14.Bahnhof Cossebaude 15.Waldbad (16. ZOB Herbringen-Ost) (17.Heideparkstraße, Industriegebiet)
JensV
Anzahl der Beiträge : 289 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 57 Ort : Dresden
Update: Zwischen Hellerweg und Gottfried-Keller-Straße
Zukünftiges Haltestellenschild (Texturen werden noch ausgetauscht):
Benötige jemanden, der ein Verbindungsstück von der Spline typ 001 (oder so....) zur Seeburger Str. baut, hab es schon selbst probiert, allerdings ohne Erfolg.
Erste Fahrpläne liegen schon vor!
Tomdresden
Tomdresden
Update: Endstation, Rendsberg, Industriegebiet Stauzone, zwei Straßen führen zusammen (Abzw. Gothen) Baustelle! Die C1 verläuft hier nur auf einer Fahrbahnseite U-Bahnhof Altfranken
OmsiDriver
Anzahl der Beiträge : 151 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 27 Ort : Germany
Schön detailreich Gefällt mir, wie der Rest der Strecke auch. Allerdings sieht die Umgebung auf dem 3. und 4. Bild noch etwas leer aus...kommt da noch was hin?
Busfahrer-ROW
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 19.11.10 Alter : 47 Ort : Sittensen