Sehr schöne Tutorials, die du gemacht hast / machst
Ich habe eine Frage:
Ich habe testweise über paint eine hausfasade gestaltet. ich habe es als haus.bmp und haus02.jpg abgespeichert in meinen 'Eigenen Dateien' - 'Eigene Bilder'.
Ich habe die Schritte befolgt, wie sie im Tutorial angegeben worden sind und im ''Edit Mode" die Seiten der Kiste markiert. Im linken Seitenfenster habe ich dann nach meiner Bilddatei gesucht, gefunden, angeklickt und "Open Image" geklickt. Nun passiert der nächste Schritt allerdings nicht so, wie im Tutorial zu sehen. Bei mir öffnet sich im linken Seitenfenster dann mein Paintbild [sowohl .bmp, als auch .jpg], aber es wird nicht auf die Seitenflächen der 'Hauskiste' gepackt, wie es im Tutorial automatisch passiert. Ferner ist dieses Paintbild extrem groß angezeigt, sodass ich das linke Seitenfenster fast auf 2/3 des Bildschirmes vergrößern muss, um's ganz zu sehen.
Worin kann der Fehler liegen, dass auf den SEitenflächen der Schachtel nicht mein Paintbild hinkopiert wird? Etwa daran, dass das Paintbild zu groß ist - wenn ja, wie kann man das auf kleiner stellen?
Ich werde auf jeden Fall noch viel Freude mit Blender und Co haben - das ist eine ganz neue Welt für mich.
Gruß ^^