Habe da ein kleines Problem mit Blender: bin ja gerade dabei mich da hinein zu arbeiten (habe die Version 249.2 dafür runtergeladen), leider funzt es etwas anders als in den Tutorials angegeben (z. B. können Seiten nicht komplett markiert werden, nur mit Shift+ Endpunkte der Seiten mit rechter Maustaste anklicken). Aber kein Problem, ist ein bißchen mehr Klickerei, aber es geht.
Also Testgebäude bauen, man muß ja erstmal klein anfangen.
Würfel mit "Erfahrungsmaßen" habe ich gebaut, funktioniert wie im Tutorial bis auf wenige Ausnahmen genauso. Problem habe ich nun aber im "Draw Type: textured": habe mir bei Google Bilder von Häusern runtergeladen (als jpg.) und diese unter Corel Photo Paint zurechtgeschnitten und als bmp. abgespeichert. Nun habe ich den Gebäudewürfel entsprechend Tutorial (Edit- und textured-Mode) markiert und das bmp. aus meinem Picture-Ordner runtergeladen.
Das Bild der Häuserfront erscheint im linken Fenster, am Würfel passiert jedoch garnichts, er übernimmt die Textur nicht. Ebenfalls ist ein Verschieben/Verdrehen der Textur im linken Fenster nicht möglich, das Bild kann nicht bearbeitet werden. Habe dies nochmals mit dem jpg. versucht, gleiches Ergebnis.
Woran kann das liegen? Hat jemand Erfahrung mit dieser Blender-Version?