Guten Abend zusammen,
ich bin weiter fleißig dabei, Blender zu erlernen. Habe allerdings jetzt folgendes Problem:
Habe mit Blender 2.57 mein Modell, welches ich in OMSI importieren möchte, ins .x-Format exportiert und über den OMSI X-Converter ins .o3d-Format konvertiert, um es in OMSI einbinden zu können. Soweit hat alles geklappt. Das Objekt befindet sich auch in OMSI, allerdings ohne Texturen. Die Texturen haben das .bmp-Format (24-bit) und haben den Pfad C:\Program Files\m-r-software\Omsi\Sceneryobjects\Werbetafeln\Schilder\texture\. Jede einzelne Textur habe ich für eine Objektseite verwendet. In der .x-Datei lautet der Eintrag wie folgt:
Material Material_001 {
0.639282; 0.639282; 0.639282; 1.000000;;
96.078431;
0.500000; 0.500000; 0.500000;;
0.000000; 0.000000; 0.000000;;
TextureFilename { "Back-01.bmp";"Front-01.bmp";"Side-01.bmp"; Side-02.bmp; Top-01.bmp }
} // End of Material
Außerdem: Muss jedem Material eine Textur zugewiesen werden? Und wo kann ich die Höhe der Polygone abrufen?
Ich danke Euch im Voraus und freue mich wirklich über jede Hilfe. Blender ist ein großartiges Programm!
Freundliche Grüße,
FM