ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 25
Ort : Luth. Wittenberg

[Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Empty
BeitragThema: [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map   [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Icon_minitimeSa 3 Sep - 10:42

Hallo,

Ich habe mir vorhin einmal die Rollbandcodes für die New Berlin Spandau 1.4 Map ausgedruckt. Die Map habe ich länger. Ich bin aber immer nur mit Matrix gefahren. Nun ahbe ich das problem das ich deute Mit dem SD200 D83 RLB fahren wollte. Aber weder die ausgedruckten Codes der mitgelieferten PDF-Datei noch die Codes auf dem Zielzettel im Bus sind richtig. Wnn ich zum Beispiel 023 für die Seeburger str. eingebe kommt auf dem Rollband Citerostraße8oder so ähnlich). Hat jemand von euch die richtigen Codes bzw weiß was ich machen muss?
Die Codes vom Rollband und von der Matrix sind ja untersschiedlich. Liegt es vlt. daran?

LG Phillip


Zuletzt von phillip am So 4 Sep - 14:37 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 50

[Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map   [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Icon_minitimeSa 3 Sep - 11:27

Du mußt in der global...(cfg ? habe gerade meinen anderen PC nicht an) als Hauptmap "Berlin" eintragen. Dort steht noch Spandau drin.
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 25
Ort : Luth. Wittenberg

[Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map   [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Icon_minitimeSa 3 Sep - 11:38

Hetfield schrieb:
Du mußt in der global...(cfg ? habe gerade meinen anderen PC nicht an) als Hauptmap "Berlin" eintragen. Dort steht noch Spandau drin.

OK. Ich teste es gleich mal.

EDIT: Hat nicht funktioniert. Immer noch das gleiche.(Es stand überall berlin außer bei Standart Depot. Da stand Spandau. Das habe ich geändert.)
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 25
Ort : Luth. Wittenberg

[Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map   [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Icon_minitimeSo 4 Sep - 7:42

Hat keiner eine Idee?
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 25
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

[Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map   [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Icon_minitimeSo 4 Sep - 7:48

Hi!
Du könntest ja mal in der Hofdatei nachsehen.
Im Spiel muss natürlich auch das richtige Depot, in diesem Falle "Berlin", ausgewählt sein.

Viele Grüße!
Niklas
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 25
Ort : Luth. Wittenberg

[Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map   [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Icon_minitimeSo 4 Sep - 8:23

Niklas schrieb:
Hi!
Du könntest ja mal in der Hofdatei nachsehen.
Im Spiel muss natürlich auch das richtige Depot, in diesem Falle "Berlin", ausgewählt sein.

Viele Grüße!
Niklas

Das habe ich. Es ist ja auch die Berlin Tabelle Im Bus(wo die Codes draufstehen). Jetzt lädt die Karte allerdings garnicht mehr Mad
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
alphastrike

alphastrike


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 55
Ort : Zwickau

[Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map   [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Icon_minitimeSo 4 Sep - 8:43


Hallo Phillip,

wenn es wieder geht, dann probier doch mal über die Leiste, die du mit der ALT-Taste aktivierst, dein Zielort einzugeben (das Symbol mit der 92). Wenn dann die Leute einsteigen funktioniert es ja (als Übergangslösung gedacht und die Hofdatei wäre dann auch richtig ausgewählt).
Ich glaube aber die Anzeige im Bus mit den Zielcodes sind für die Matrix-Anzeige und nicht für das Rollband (z. B. Waldkrankenhaus Matrix=313; Rollband=003). Es gibt eine pdf Datei bei der Strecke das sind die Linien einzeln eingezeichnet und alle Zielcodes aufgelistet; Matrix wie Rollband

MfG
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 25
Ort : Luth. Wittenberg

[Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map   [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Icon_minitimeSo 4 Sep - 8:51

Hallo,

Die PDF Liste habe ich ja auch ausgedruckt. Und daher nehme ich die Codes.
Also die map funktioniert immer noch nicht. Ich habe sie auch nochmal runtergeladen und neu installiert. Aber wenn ich beim laden bin Und Omsi beim Laden des Umgebungsverkehrs ist kommt die Fhelermeldung: "Datei nicht gefunden". Weißt du was da los sein könnte?
Ich hatte ja vor kurzem auch in der Hofdatei rumgespielt. Also neue Ziele eingefügt und Codes geändert(Betriebsfahrt, Sonderfahrt) und das ging ja!
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
alphastrike

alphastrike


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 55
Ort : Zwickau

[Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map   [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Icon_minitimeSo 4 Sep - 10:10


Hast du bei der Neuinstallation auch die Hofdateien mit erstezt oder nur die Karte?
Soweit ich das mitbekommen habe; wenn du an der Hofdatei etwas änderst verschieben sich die 'Zeilen'. Wenn du eine Betriebsfahrt hinzufügts und angenommen an 3. Stelle einsetzt rücken alle weiteren Einträge eine Stelle weiter. Wenn also das Waldkrankenhaus an Stelle 5, Aalemannufer an 6 steht und du fügst die Betriebsfahrt an 3 ein, rückt also das Waldkrankenhaus an 6 und Aalemannufer an 7 usw. und es gibt in den Routen keine korrekte Anzeige im IBIS mehr. Wenn das passiert ist, dann mußt du die Routen nachkorrigieren, aber bei der Vielzahl an Haltestellen und Linien würde ich darauf verzichten und die Hofdatei neu in den SD und D-Bus Ordner kopieren. Wenn du das nachvollziehen willst, dann lade dir den Hof Creator runter (wenn du ihn nicht schon hast); das ist ein wertvolles, tolles Tool zur Routenerstelleung.
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 25
Ort : Luth. Wittenberg

[Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map   [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Icon_minitimeSo 4 Sep - 10:30

Ich Habe nur die Karte ersetzt. Das mit dem runterrutschen könnte natürlich sein. Ich werde es dann später testen sobald die Map wieder geht. Wie ich festgestellt habe scheint es am KI Verkehr zu liegen. Die Fahrsicherheitsmap die kein KI hat funktioniert nämlich. Die Drving test aber auch trotz KI. Wenn ich jetzt Aber Teltow, Bad Kinzau 2.0 oder Beli starte kommt wiegesagt diese Fehlermeldung und das Laden bricht ab(Bei Driving Test kommt diese Meldung auch aber die Map lädt trozdem und der KI fährt ganz normal.
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
alphastrike

alphastrike


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 55
Ort : Zwickau

[Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map   [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Icon_minitimeSo 4 Sep - 12:35


Vielleicht ist es ja möglich, daß du beim experimentieren mit der hof-Datei, ausversehen einen Ordner gelöscht hast, der ein KI-Fahrzeug beinhaltet. Ist doch alles im Vehicleordner untergebracht. Dann vielleicht OMSI noch mal installieren?
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 25
Ort : Luth. Wittenberg

[Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map   [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Icon_minitimeSo 4 Sep - 12:45

Ja, das hatte ich sowieso schon vor. Das ist das Problem das ich es einem Freund verkauft habe weil ich dachte ich brauche das nicht mehr. Nun also nochmal kaufen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
alexandersitko




Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.03.11

[Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map   [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Icon_minitimeSo 4 Sep - 14:22

phillip schrieb:
Ja, das hatte ich sowieso schon vor. Das ist das Problem das ich es einem Freund verkauft habe weil ich dachte ich brauche das nicht mehr. Nun also nochmal kaufen Rolling Eyes

Dir ist bekannt, dass dein OMSI ab dem Verkauf illegal war?
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 25
Ort : Luth. Wittenberg

[Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map   [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Icon_minitimeSo 4 Sep - 14:25

Wieso?

Bei Ebay wirds ja auch verkauft?!

Außerdem ist es ja das Komplette Omsi so wie ich es bekommen habe und keine Kopie oder ähnliches.
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
alexandersitko




Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.03.11

[Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map   [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Icon_minitimeSo 4 Sep - 14:26

Du verkaufst mit OMSI die Nutzungsberechtigung am Spiel, ergo dürftest du es nicht mehr installiert haben und schon gar nicht benutzen.
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 50

[Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map   [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Icon_minitimeSo 4 Sep - 14:28

Oder genauer: Man kauft nur das Nutzungsrecht eines Spiels. Nach dem Verkauf hat man ohne Deinstallation eine illegale Kopie.
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 25
Ort : Luth. Wittenberg

[Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map   [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Icon_minitimeSo 4 Sep - 14:28

Shocked Das wusste ich nicht.

Da ich es eh vor ca. 1.5 Std . deinstalliert habe und auch erst gesternt verkauft habe, ist es ja jetzt sowieso sinnlos darüber zu streiten.
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
Gesponserte Inhalte





[Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map   [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit Berlin-Spandau [Gelöst]
» Problem mit meiner Spandau Map (Autos werden Weiß und anderes Problem)
» [gelöst]Problem mit Editor in der Spandau-Map
» GELÖST: IBIS Problem mit Spandau Add-On
» Editor Problem: Hst Würfel in Spandau [Gelöst]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: