Hallo,
ich würde in meinem OMSI-Editor gerne einen schönen Berg "bemalen", deshalb hab ich mir mehrere nette Texturen (*.jpg-Format) heruntergeladen und im "texture"-Ordner abgespeichert.
Ich starte den OMSI-Editor, wähle Map aus etc. ...
So und nun folgendes: Um meine Texturen im Editor zum bemalen benutzen zu können gehe ich wie folgt vor:
"Terrain" > "Create New Layer..." (ich gebe dann den Pfad zu meiner Datei im oberen Feld an, im unteren gebe ich folgenden Pfad an: texture\noise_low.bmp).
Ich stelle dann ein:
Main Texture Repeating: 20
Detail Texture Repeating: 1
Resolution: 512x512 (entspricht meiner Textur)
und "OK".
Und dann erscheint plötzlich, ohne das ich auf die Map gemalt habe das aktive Tile komplett in dieser Textur, was ich ja nicht will.
Wenn ich mich dann mit Rechtsklick bewege, wird meine Textur (und auch alle anderen Texturen, die dort vorher waren) gelöscht und erscheint auf dem nächsten Tile.
Ich habe es bisher nicht hinbekommen mit meinen eingebundenen Texturen zu malen (klappt nur bei "gras" und "kopfsteinpflaster", was ja schon "vorinstalliert" ist).
> Was mach ich falsch?