Yes, you need to install the DIN font which is mentioned and linked in the Readme PDF, along with the other addons that are needed for this map
Rusek
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 24.07.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 11:56
Cheers Tarc ! It works fain now.
I thought i've got it because in OAM there was'nt anything about it.
greets from Poland !
Philip Quaß
Anzahl der Beiträge : 88 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 28 Ort : Hagen-Haspe
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 13:44
OuN-World [BlackEye] schrieb:
mein erstes mal bad kinzau:
alle haltestellen war ich pünktlich. Linie 311 Route 2
Hallo,
legst Du auch für jede neue Map eine neue Fahrerakte an?
Mit freundlichen Grüßen: Philip Quaß
Waidmannsluster
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 05.02.11 Alter : 26
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 14:05
Hallo Jan, Da ich nun genug getestet habe, um es zu kommentieren, möchte ich zuerst sagen: SUPER GEILE MAP !!!!!!!Es sieht einfach nur Wunderbar aus und die Rehe sind auch ganz klasse, womit mein erster Kritikpunkt vorliegt: Ich habe vor Kurzem Ein Reh bei Tag über die Straße laufen sehen. Könntest du bitte den Reh-Umlauf auf nachts stellen? Außerdem habe ich nicht mit SO VIELEN fahrgästen gerechnet. Ich meine ein D92 ist schon groß, aber dass Leute nicht mehr einsteigen weil der Bus so Voll ist, das ist nun wirklich viel.
mfg aus dem Rehdorf Lohning,
Waidmannsluster
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 14:07
Waidmannsluster schrieb:
Ich meine ein D92 ist schon groß, aber dass Leute nicht mehr einsteigen weil der Bus so Voll ist,
Ist bei mir nicht so. Auf was steht denn bei dir der Fahrgastfaktor? Für die Rehe wird ein Hotfix erscheinen.
Waidmannsluster
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 05.02.11 Alter : 26
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 14:14
Ich habe das meist geldbringende 200% eingestellt. Trotzdem ist mir bei Spandau das noch nie passiert, zudem einige ja in Wendersberg einsteigen und in Bad Kinzau aussteigen.
mfg Waidmannsluster
mobiel
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 18.07.09
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 15:05
michi2591 schrieb:
puh ey mach 2-3 Stunden Arbeit habe ich den Fahrplan geändert^^ [...] jetzt muss ich das nur noch in so eine Datei packen... ich versuche es mal.....
ist doch gut. Wann kann man mit den Dateien rechnen?
michi2591
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 03.01.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 15:21
mobiel schrieb:
michi2591 schrieb:
puh ey mach 2-3 Stunden Arbeit habe ich den Fahrplan geändert^^ [...] jetzt muss ich das nur noch in so eine Datei packen... ich versuche es mal.....
ist doch gut. Wann kann man mit den Dateien rechnen?
jetzt den TT-Data Ordner einfach in den Bad KInzau-Map Ordner packen und den anderen ersetzen Aber Achtung: Wer lieber die anderen Fahrplandaten sichern möchte, sollte sich davon eine Kopie machen.....und kann die Fahrpläne dann beliebig ändern, wenn er wieder den alten Fahrplan haben möchte
Für die Anderen noch mal als Info: Der Link enthält neue Fahrplandaten, da ich diesen etwas umgestaltet habe: Die Linien 299 und 311 verkehren hauptsächlich als Linienpaar, d.h. man wechselt die Linie immer nach einer Runde, dazu gibt es morgens Verstärker in der Schulzeit Die Linie 301 fährt alle 30 Minuten (morgens und nachmittags Schule alle 15 Minuten), samstags alle 30 Minuten und sonntags alle 60 Minuten Der Schlossexpress fährt nur noch freitag-sonntag und auch nur noch die Standardumläufe Die Linie 10N fährt alle 60 Minuten von 0-4 (mit Verstärkern Fr-So)
Anzahl der Beiträge : 79 Anmeldedatum : 19.04.11 Alter : 28 Ort : Wien
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 16:26
Warum willst du Rehe nur in der Nacht? Am Tag können sie ja in echt auch über die Straße laufen.
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 16:38
So mein Fazit, ich bin die Map jetzt schon 3 Tage lang gefahren und muss sagen, sie gefällt mir echt gut. Vor allem die Gegend rund ums Kronberger Schloss hast du richtig gut gestaltet und der Rest ist auch wirklich gut. Aber auch bei Bad Kinzau habe ich ein paar Kritikpunkte : 1.) Der Wildwechsel ist zwar eine gute Idee, aber das sieht an manchen Stellen komisch aus. Das eine Reh ist grade über die Straße gelaufen und schon kommt das nächste. Da hast du meiner Meinung nach etwas übertrieben. 2.) An den Stellen, wo 2 Splines nicht gepasst haben, hast du meiner Meinung nach immer irgendwie eine Baustelle hingeklatscht. Nicht böse gemeint, aber du kannst es doch(ein passendes Stück zu bauen) So super, wie du das Schloss und die HST usw. gebaut hast, müsste es doch eigentlich kein Problem sein.
Aber alles in allem eine tolle Map und es macht Spaß drauf zu fahren
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 16:45
Foob schrieb:
2.) An den Stellen, wo 2 Splines nicht gepasst haben, hast du meiner Meinung nach immer irgendwie eine Baustelle hingeklatscht. Nicht böse gemeint, aber du kannst es doch(ein passendes Stück zu bauen) So super, wie du das Schloss und die HST usw. gebaut hast, müsste es doch eigentlich kein Problem sein.
Das mache ich auch immer. Wenn man keine Lust hat, Splines zu bauen, entsteht ein angenehmer Nebeneffekt.
Janniboy
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 16:55
Foob schrieb:
1.) Der Wildwechsel ist zwar eine gute Idee, aber das sieht an manchen Stellen komisch aus. Das eine Reh ist grade über die Straße gelaufen und schon kommt das nächste. Da hast du meiner Meinung nach etwas übertrieben.
Das war nicht so gewollt, sondern ist ein Fehler Demnächst gibt es dafür einen Hotfix, dann läuft das Reh nur noch alle 2 Minuten.
Tom K
Anzahl der Beiträge : 119 Anmeldedatum : 20.03.11 Alter : 29 Ort : Holzheim (bei Neuss)
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 17:08
Hallo,
habe heute auch einen Fehler bemerkt. Ich war auf der Linie 299 unterwegs und am Kronberger Schloss zu spät. Der Gegenbus war schon hinter mir und ist auch in die richtige Haltebucht gefahren, hat aber nicht gehalten (da standen bestimmt 20 Leute). Woran liegt das?
Und ich habe eine Frage, und zwar würde ich auch gerne einen eigenen Fahrplan erstellen, nach dem Vorbild 2er Linien in Düsseldorf würde ich 299 und 311 Samstags und Sonntags verbinden. Heißt Linie 311 ab Wendersberg (Zielschild: Bahnhof Bad Kinzau) bis Saasdorf, dann weiter als Linie 299 bis Bahnhof Bad Kinzau. St. Montin wird von der Linie 301 bedient.
Rüchfahrt: 299 ab Bahnhof Bad Kinzau (Zielschild: Wendersberg) bis Saasdorf, dann Linie 311 bis Wendersberg
Und auf der Linie 301 würde ich gerne noch eine Haltestelle im Ortskern von Saasdorf platzieren, natürlich nur wenn du einverstanden bist, wenn ja, könntest du dafür auch eine Ansage erstellen?
sven2000
Anzahl der Beiträge : 64 Anmeldedatum : 15.06.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 17:34
Hallo bei mir ist folgendes problem ich habe alles eingefügt wo es hinkommt und wenn ich es starte kommt "DATEI NICHT GEFUNDEN" könntet ihr mir bitte helfen
colberju
Anzahl der Beiträge : 53 Anmeldedatum : 08.06.11 Ort : München
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 17:43
sven2000 schrieb:
Hallo bei mir ist folgendes problem ich habe alles eingefügt wo es hinkommt und wenn ich es starte kommt "DATEI NICHT GEFUNDEN" könntet ihr mir bitte helfen
Willkommen im Club!
Gräf&Steyr
Anzahl der Beiträge : 761 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 25 Ort : Wien - Donaustadt
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 17:45
Schön, und welche Dateien wurden nicht gefunden? Wenn es Szenerieobjekte oder Splines sind, müsst ihr die auch downloaden.
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 17:48
Das wird wahrscheinlich schwer zu sagen zu sein, wenn nur die Meldung "Datei nicht gefunden!" kommt. Wann genau kommt denn diese Fehlermeldung? Während des Ladens der Map, wenn ja, bei welchem Schritt, wenn nein, wann dann?
Janniboy
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 17:59
In jedem Fall nochmal genau prüfen, ob alle benötigten Addons installiert sind.
@Tom K: So groß ist Saasdorf doch gar nicht?! Für private Zwecke kannst du die Map nach Belieben umbauen, Haltestellenansagen werde ich für dich aber nicht basteln.
sven2000
Anzahl der Beiträge : 64 Anmeldedatum : 15.06.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 18:03
bei mir sind alle addons installiert und die meldung kommt wenn ich sie ausgewählt habe und sie begonnen habe zu laden
Evelanse
Anzahl der Beiträge : 128 Anmeldedatum : 23.08.11 Ort : Deutschland / Germany
Thema: Hey Mi 24 Aug - 18:47
Na, Ich laufen rehe über die Karte? habe ich ja noch garnicht gesehen Sagt mal beim Omsi Addon Manager konnte ich Bad Kinzau Istallieren (außer ein "Update" bzw. etwas für die Karte, das sich nicht Installieren lässt) und die Karte Funztz ja schön und gut aber bei dem Manager kann ich keine weitere Karte istallieren ist das so oder ein fehler? Jedenfalls klappt es bei mir nicht z.b. fiktive "Essen" ?
Flo-HH
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 05.03.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 19:39
Ein nerviges Problem hab ich noch: Auf der Autobahn kommt man gar nicht zum Gas geben, weil die Autos immer am ende des Spline abbremsen um kurz darauf neu zu spawnen. Dadurch entstehen einige Stau's und auch Unfälle...
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 19:40
Waidmannsluster schrieb:
Hallo Jan, Da ich nun genug getestet habe, um es zu kommentieren, möchte ich zuerst sagen: SUPER GEILE MAP !!!!!!!Es sieht einfach nur Wunderbar aus und die Rehe sind auch ganz klasse, womit mein erster Kritikpunkt vorliegt: Ich habe vor Kurzem Ein Reh bei Tag über die Straße laufen sehen. Könntest du bitte den Reh-Umlauf auf nachts stellen? Außerdem habe ich nicht mit SO VIELEN fahrgästen gerechnet. Ich meine ein D92 ist schon groß, aber dass Leute nicht mehr einsteigen weil der Bus so Voll ist, das ist nun wirklich viel.
mfg aus dem Rehdorf Lohning,
Waidmannsluster
Joo, hatte auch schon öfters "volles Haus" auf der 311er. Leider sind weder im SD noch im D Stehplätze definiert, woraufhin die Fahrgäste einfach nicht mehr einsteigen.... Mich stört weniger, dass so viele Fahrgäste einsteigen, sondern, dass die Stehplätze nicht genutzt werden :-( (wofür du, Jan, natürlich nichts kannst ;-))
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 19:57
Flo-HH schrieb:
Ein nerviges Problem hab ich noch: Auf der Autobahn kommt man gar nicht zum Gas geben, weil die Autos immer am ende des Spline abbremsen um kurz darauf neu zu spawnen. Dadurch entstehen einige Stau's und auch Unfälle...
Du musst die neuste Version der SimpleStreets haben.
Flo-HH
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 05.03.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 20:17
Maxim schrieb:
Flo-HH schrieb:
Du musst die neuste Version der SimpleStreets haben.
Hab ich. Wobei ich glaube es mal eben neu installier...