Anzahl der Beiträge : 151 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 27 Ort : Germany
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 9:21
@Stef hast du beim auswählen des Busses den richtigen Hof ausgewählt (also "Bad Kinzau")? Oder du hast die falsche Uhrzeit, sodass um deine Uhrzeit keine Busse mehr fahren.
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 9:26
Dann fehlt wohl eine Strasse (Kriegst du Fehlermeldungen wg. Splines?)
Stef
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 21.08.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 9:26
OmsiDriver schrieb:
@Stef hast du beim auswählen des Busses den richtigen Hof ausgewählt (also "Bad Kinzau")? Oder du hast die falsche Uhrzeit, sodass um deine Uhrzeit keine Busse mehr fahren.
Ich habe es schon gelöst trotzdem Danke für deine Hilfe
andii213
Anzahl der Beiträge : 56 Anmeldedatum : 15.08.11
Thema: ree So 21 Aug - 9:30
Janniboy , du bist best !!
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 9:35
Danke für eure Feedbacks, das freut mich - hat sich die Arbeit ja gelohnt
Schön ist auch, dass die meisten Probleme wohl mittlerweile gelöst werden konnten, sodass (fast) alle auf der Map fahren können.
In Kürze gibt es noch einen Hotfix 3, der das Problem mit den Missionen beheben sollte: Bei einigen werden die Busse nur in der Standardlackierung statt in der VKL-Lackierung geladen. Danke an Mani-Vest für die Lösung dieses Problems. Der Hotfix wird demnächst veröffentlicht.
Ein schönes Let's Play fände ich ganz nett, ich finde es immer interessant, wie unterschiedlich die Fahrstile auf der Map sind (war auch bei 1.0 schon so)
OmsiDriver
Anzahl der Beiträge : 151 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 27 Ort : Germany
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 9:36
ich muss jetzt auch nochmal mein Lob aussprechen Deine Map ist wrikllich top! Überall diese Details und auch schön anspruchsvoll mit engen Straßen und, und,... Man kann dich gar nicht genug loben TOP
andii213
Anzahl der Beiträge : 56 Anmeldedatum : 15.08.11
Thema: :( So 21 Aug - 9:46
hallo janniboy ! ich finde die map super aber kann sie nicht spielen , weil bei objekte laden ''Zugrifsverletzung'' kommt. hilf mir bitte !
alex18310
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 9:48
Hallo;
also ich kann mich auch nur bei dir bedanken. Du hast echt was drauf. Es ist wircklich an Alles gedacht worden. Ich hoffe du kannst später mal was aus deinem Talent machen.
mfg
alex
Bus2011
Anzahl der Beiträge : 642 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 30
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 9:51
Warum diese Weiße Straße was kann ich da machen ?
Janniboy
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 10:03
@Bus2011: Installiere mal die SimpleStreets erneut. Bei einigen war das Problem danach behoben.
Mani-Vest
Anzahl der Beiträge : 152 Anmeldedatum : 24.05.11 Alter : 41 Ort : Ruhrgebiet
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 10:09
@ Bus2011: Hast du auch die Texturen zu simple street kopiert, so wie es in der Anleitung steht?
Janniboy
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 10:19
Ich habe mal genauer hingeschaut - dass so viele Rehe hintereinander kommen, ist nicht geplant gewesen. Verursacht wird das Problem dadurch, dass alle 2 Minuten ein neues Reh hinzukommt, das alte aber nicht verschwindet. Mit der Zeit entsteht so eine "Reh-Kolonne". Das Problem könnte sein, dass die Rehe nach langem Spielen auch tagsüber drüberlaufen und man die Strecke nicht mehr passieren kann, ohne eins umzufahren. Meine Frage wäre: Soll ich hierfür einen Hotfix herausbringen, damit das Reh wirklich nur alle 2 Minuten über die Straße läuft, oder soll es so bleiben, wie es jetzt ist?
I took a closer look - it was not planned that there are that many deers crossing the street. The problem is: Every 2 minutes a new deer is added, but the older ones do not disappear. After a time, a huge amount of deers is on the map. Due to this bug, it could happen that the deers cross the street as well in the day after having played for a longer time, and then you couldn't even pass this track without hitting one. My question is: Should I release a hotfix for this bug, so that the deer REALLY crosses the street every 2 minutes, or should I leave it as it is now?
Tom K
Anzahl der Beiträge : 119 Anmeldedatum : 20.03.11 Alter : 29 Ort : Holzheim (bei Neuss)
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 10:21
Also ich muss sagen die MAP ist einfach spitze.Die Landschaft, die Straßen, die Linien, fast alles perfekt. Nur ein paar kleine Schönheitsfehler sind mir aufgefallen:
- An einigen Kreuzungen (z.B, Narberg, Schloss Kronenberg) blinken die Autos nach rechts (man kann aber nicht rechts abbiegen) und fahren dann geradeaus oder biegen links ab. - Einige Straßenschilder sind falsch beschriftet (z.B. in Bad Kinzau Wannstedt 1.0 km, Saasdorf 1,0 km) - Der Schlossexpress hat leider keine Linie, schön wäre z.B. wenn die Busse als _S1 und _S2 fahren würden oder als X1_ und X2_. - Bei den selbst mit Texturen versehenen Anzeigetafeln (übrigens ein sehr schönes Detail) blinkt nachher die 0. Das finde ich nicht schön. Besser wäre die Zeile wieder frei zulassen oder jezt bzw. sofort blinken zu lassen.
Sehr positiv fällt auf:
+ Gestaltung der Baustellen + Gestaltung der Autobahn inkl. Auf und Abfahrten. + die neuen Haltestellen sowie Haltebuchten + Viele Schilder an der Straße (vorher kaum) + Gut getimter Fahrplan. Man muss sich nicht hetzen + Neue Texturen für die Busse (beige Ränder sind weg) + Neue Texturen für die Umgebung
Einziger Hinweis für eine neuere Version wäre jetzt noch eine eigene Textur für die Haltestellenhäuschen und eine bessere Fahrplan Textur!
Janniboy
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 10:26
Der dritte Bugfix ist veröffentlicht (1. Post), in dem das Problem behoben wird, dass in den Missionen die falschen Repaints auf den Bussen sind. The third bugfix is now released (1st post) which fixes the bug that in the missions, the wrong repaints are used for the busses.
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 10:36
Janniboy schrieb:
Meine Frage wäre: Soll ich hierfür einen Hotfix herausbringen, damit das Reh wirklich nur alle 2 Minuten über die Straße läuft, oder soll es so bleiben, wie es jetzt ist?
Also von mir aus gerne.
Bus2011
Anzahl der Beiträge : 642 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 30
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 10:46
Immer noch das Problem !
Ich habe alles nochmal Installiert ! Und es ist immer noch der Fehler
Mani-Vest
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 10:48
Mani-Vest schrieb:
@ Bus2011: Hast du auch die Texturen zu simple street kopiert, so wie es in der Anleitung steht?
TomDeCat
Anzahl der Beiträge : 123 Anmeldedatum : 20.04.11 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 10:49
Wisst Ihr einen guten Abstellplatz in Bad Kinzau zufällig für einen Bus ? Da ich den nicht immer in Depot fahren möchte und auf dem Bahnhof blockiert er immer Busse. Ich habe einen Bus in Wendersberg immer stehen als Schloss-Express und einen in Bad Kinzau für meine 299 Linie. Nur der in Bad Kinzau steht immer im Weg bisher den anderen Bussen.
Janniboy
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 10:50
TomDeCat schrieb:
Wisst Ihr einen guten Abstellplatz in Bad Kinzau zufällig für einen Bus ? Da ich den nicht immer in Depot fahren möchte und auf dem Bahnhof blockiert er immer Busse. Ich habe einen Bus in Wendersberg immer stehen als Schloss-Express und einen in Bad Kinzau für meine 299 Linie. Nur der in Bad Kinzau steht immer im Weg bisher den anderen Bussen.
Am Kronberger Schloss ist noch ein Plätzchen frei neben dem dort schon parkenden Bus (ist übrigens auch ein Einstiegspunkt)
evo
Anzahl der Beiträge : 79 Anmeldedatum : 06.06.10 Alter : 28
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 10:51
Excellent map Really fun to drive, and has its challenges! I too experienced the bus stop bug, but all is fine now
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 26 Ort : Mainz
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 10:53
Hotfix 3 funktioniert bei mir leider nicht. Vielleicht brauchst du einen wichtigen Hinweis: Es werden NUR die anderen Repaints ausgewählt, die nicht bei OMSI dabei waren (z.B. SD80 Knax). Hab mal das Situations manuell ersetzt, aber es ging trotzdem nicht . Vom Gedanken her sind die Missionen nämlich echt klasse. Beim entpacken wurde auch NICHT gefragt, ob die Datei X überschrieben werden soll. Sollte doch eigentlich so sein, wenn man die Datei überschreiben soll, oder?
Mani-Vest
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 10:55
Bei mir hat es anstandslos funkioniert!
Janniboy
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 10:56
Lenni schrieb:
Beim entpacken wurde auch NICHT gefragt, ob die Datei X überschrieben werden soll. Sollte doch eigentlich so sein, wenn man die Datei überschreiben soll, oder?
Ja, müsste eigentlich so sein. Öffne mal das Hotfix-Archiv und darin den Ordner "Situations". Ziehe die dort enthaltenen Dateien mal direkt in das Verzeichnis "Situations" im OMSI-Ordner. Dort sind diese Dateien bereits vorhanden und müssten überschrieben werden. Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen, da bei mir in den Missionen immer die richtigen Repaints verwendet werden - merkwürdigerweise.
Mani-Vest
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 11:08
Sorry Jan, der Fehler liegt bei mir!
Ich habe nur in Situation 2 "Bad Kinzau" durch "Hof Bad Kinzau" ersetzt!
Ich ändere das und lasse sie dir nochmal zukommen
TomDeCat
Anzahl der Beiträge : 123 Anmeldedatum : 20.04.11 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 11:12
Janniboy schrieb:
TomDeCat schrieb:
Am Kronberger Schloss ist noch ein Plätzchen frei neben dem dort schon parkenden Bus (ist übrigens auch ein Einstiegspunkt)