wie bekomme ich die Bad Kinzau Busse aus der Berlin Map ?
AndyFo
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 06.03.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 19:22
Hallo Hokau und Jan,
nochmal kurz zur Bahnhofsproblematik:
Bei der Bahn gibt es viele Arten von sog. Betriebsstellen. Einen Bahnhof unterscheidet von einem Haltepunkt, dass er mindestens eine Weiche besitzen muß. Daneben gibt es noch viele weitere. Weitere Informationen siehe z.B. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebsstelle.
Nun ist es aber i.r.L. oft so, daß ein Bahnhof bahnbetrieblich nur ein Haltepunkt ist, aber entweder früher mal ein Bahnhof war, oder auch nicht, und so oder so umgangssprachlich "Bahnhof" heißt. Ich habe noch nirgendwo eine "Haltepunktstraße" gesehen
Von daher ist es schon richtig, wenn die Bushaltestelle "Bad Kinzau, Bahnhof" heißt.
Grüße Andy
ps: @ Hokau, kann es sein, dass man dich aus dem Zusi-Forum kennt? Der Nick kommt mir bekannt vor...
Evelanse
Anzahl der Beiträge : 128 Anmeldedatum : 23.08.11 Ort : Deutschland / Germany
Thema: Frage zur Installation Di 23 Aug - 19:25
Hallo,
Ich habe eine Frage (ich stelle mich zu blöd an) wo ich diese rein kopieren soll (siehe Bild) ? Das wäre gut zu wissen denn ich habe bei solchen immer Probleme und komme eigendlich nur mit Maps aus die einen eigenen Ordner enthalten (wie Bad Kinzau 1.0)
Danke im Vorraus !
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 19:29
Du brauchst nur eine der drei Versionen. Die letzte in deiner Liste ist für den Addon Manager, die zweite die für die manuelle Installation (also per Ordner, wie du sagst). Die erste ist eigentlich nur für langsame Internetverbindungen und enthält lediglich die wichtigsten Dateien, also keine Missionen, Repaints, Ansagen, Tickets o.Ä.
chrisrose1993
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 31
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 19:36
Well, What can I say! Totally in awe at this, Set a new level for everyone else
There is one thing I`d love to see Is more Motorway (Autobahn?) Pulling out on to it and flooring it is brillant!
Cheers, Chris
Evelanse
Thema: aha Di 23 Aug - 19:44
Gut dann ist Quasi das in der Mitte als zweite von oben, zweite von unten das beste ja? Gut und das wohin genau? Tut mir leid (ich bin neuling im Gebiet und mag diese Karte besonders)
Janniboy
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 19:53
Lies dir doch einfach die Readme durch, da steht eine Installationsanleitung drin?
OmsiDriver
Anzahl der Beiträge : 151 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 27 Ort : Germany
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 19:54
Evelanse schrieb:
Gut dann ist Quasi das in der Mitte als zweite von oben, zweite von unten das beste ja?
Das beste für dich als Neuling ist die letzte Version, sofern du den Omsi Addon Manager installiert hast. Damit ist die Installation am einfachsten, man kann nichts falschmachen.
Evelanse
Thema: ok Di 23 Aug - 20:02
Readme ist gut, das steht oft auch bei anderen Maps wo man keinen ordner hat, und die Frage ist wie ich daran komme. wenn ich nähmlich rauf klicke öffnet sich "Im Web suchen" oder einen ordner auswählen um die Datei zu öffnen. Ich habe mal unter Suche diesen Manager gesucht, ich habe bisher keinen Download Link gefunden Hat ihn mal schnell einer auf der Hand? Ich habe noch nie davon gehört vom Manager
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 20:05
Googe -> WinRAR oder OMSI Addon Manager.
Evelanse
Thema: Cool Di 23 Aug - 20:07
Cool, Danke, Echt coole sache mal gucken.
OmsiDriver
Anzahl der Beiträge : 151 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 27 Ort : Germany
Thema: Danke Di 23 Aug - 20:12
Danke Leute, das war ja supi, fang jetzt an zu Spielen!!!
Evelanse
Thema: hehe Di 23 Aug - 20:16
Em ich habe wieder ein Problem Als ich die Karte startete sagte er mir das Landschaftsobjecte fehlen, welche wurden denn benutzt !? Dann intsalliere ich diese mal schnell ?
Evelanse
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 20:17
[quote="Evelanse"]Em ich habe wieder ein Problem Als ich die Karte startete sagte er mir das Landschaftsobjecte fehlen, welche wurden denn benutzt !? Dann intsalliere ich diese mal schnell ? Noch dazu fuhren wenig Autos und keine Busse ist das Normal?
Janniboy
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 20:26
Starte den Addon-Manager, dann listet er die fehlenden Addons auf. Daher fahren auch keine Busse (es fehlen Straßentypen).
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 20:27
Hier ein Fehler, als die Autobahn einspurig wird, wollte der Mercedes reinbiegen, hab ihn nicht gelassen, deshalb ist er dann durch das Baustellenschild gefahren und immer schneller geworden(am ende so ca 90km/h)
und noch was aufgefallen: Die Fahrgäste sind nur noch stumm und sagen gar nix mehr,wenn ich ein Unfall baue.?!?
Janniboy
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 20:44
Zum 1. Problem: Ab und an passiert das, das kann ich leider nicht verhindern. Die rechte Spur ist schon durchgehend als verboten deklariert. Warum manche Autos trotzdem nicht die Spur wechseln, weiß ich nicht.
Zum 2.: Dann fehlen bei dir die WAV-Dateien für die Stimmen. Diese müssten in den Ordnern "F1, F2, ..., M4" unter "Ticketpacks/BadKinzauTickets/" liegen. Falls nicht, kopiere sie einfach aus dem Ticketpack-Ordner "Berlin_1" herüber.
michi2591
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 03.01.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 21:08
puh ey mach 2-3 Stunden Arbeit habe ich den Fahrplan geändert^^ hier die wichtigsten Änderungen:
1) Linie 299 und 311 als Linienpaar => man wechselt die Linien immer, im Fahrplan sieht das dann folgendermaßen aus:
keine Sorge, dies ist nur Montag-Freitag, samstag und sonntag ist der Takt ausgedünnt Die Linie 301 fährt mo-freitag im 15/30 Minuten Takt, samstags im 30 Minuten Takt bis 19 Uhr und sonntags im 60 Minuten Takt Die Schlossexpresslinien fahren nur noch freitags, samstags und sonntags und nur noch die Standardumläufe Die Nachtbuslinie fährt im 60 Minuten-Takt mit Verstärkerfahrten freitags, samstags und sonntags
jetzt muss ich das nur noch in so eine Datei packen... ich versuche es mal.....
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 21:15
AndyFo schrieb:
ps: @ Hokau, kann es sein, dass man dich aus dem Zusi-Forum kennt? Der Nick kommt mir bekannt vor...
Ich bin in vielen gleichgesinnten Foren unterwegs. Und es kann nur Einen geben. Wobei Zusi schon einige Jahre her ist.
B2T:
Zunächst nochmal ein Lob an Jan, der die Kritiken (nicht nur meine) annimmt. Kann leider nicht jeder.
Was den Bahnhof betrifft, so ist da jede Menge Platz, um diesen auf 2 Gleise zu vergrößern und mindestens eine Weiche einzubauen. Und dann stimmst es auch mit der Bezeichnung Bahnhof.
Interessant fand ich, dass einige Leute meine Meinung zum Fahrplan teilen (Nachtlinie und 299).
Mit den Ansagen habe ich inzwischen generelle Probleme. Nur die wenigsten Hst werden angesagt. Dabei habe ich die Soundanzahl schon auf Maximum gestellt.
Was das Schild im Wald ("Achtung Kreuzung) betrifft, so dachte ich auch bereits daran, dass an dieser Stelle ein "Achtung Ampel"-Schild dort besser hinpassen würde. Vllt. macht einer mal das Schild.
BlackEye
Anzahl der Beiträge : 356 Anmeldedatum : 05.05.11 Alter : 30 Ort : Berlin, Lichterfelde
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 6:05
mein erstes mal bad kinzau:
alle haltestellen war ich pünktlich. Linie 311 Route 2
xxlukasxx
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 24.08.11
Thema: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 6:37
Hello, I have a problem with Bad Kinzau 2.0. I installed map with instructions, but when objects are loading, there is an error. Zugriff svelelzing bei Adresse0054F7FD in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse000000000. Sorry for my English,
phillip
Anzahl der Beiträge : 508 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 27 Ort : Luth. Wittenberg
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 7:42
[quote="Hokau"]
AndyFo schrieb:
Was den Bahnhof betrifft, so ist da jede Menge Platz, um diesen auf 2 Gleise zu vergrößern und mindestens eine Weiche einzubauen. Und dann stimmst es auch mit der Bezeichnung Bahnhof.
Wenn man(n) es genau nimmt ist ein bahnhof im Prinzip ein Haltepunkt mit min. 1 Weiche wo Züge beginnen und enden können
and995
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 9:36
When I arrive to Bad Kinzau terminus and switch on the bus stop brake the rear doors open. The passengers step off the bus by one step and then turn around and walk digagonaly through the bus. Why is that so?
Rusek
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 24.07.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mi 24 Aug - 9:51
Everything is fain, but i've got one problem with signs, there is no names on all of it on the map.