Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 16.06.09 Alter : 33 Ort : Numansdorp, die Niederlande
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 14:37
Have you installed all the addons via the AM? The AM has solved the problems for me.
JelmerzzOAD
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 24.06.11 Alter : 31 Ort : Varsseveld
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 15:05
Stefan schrieb:
Have you installed all the addons via the AM? The AM has solved the problems for me.
W1n5t0n schrieb:
No, no! There actually any problems with SimpleStreets on Bad Kinzau. For me, i use "0.1106.3 beta" , an i have any problems. Maybe you can find an older version of SimpleStreets.
I have installed the map and the simple streets with Addon Manager, Everything else from the manual ..is installed manually. And I have version 0.1106.3 beta from simple streets.
Am I missing something?
michi2591
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 03.01.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 15:08
Also das ist meiner Meinung nach die mit Abstand beste Map, die man hier spielen kann....meinen Respekt Jan für diese detaillierte und schöne Strecke. Vor allem aber finde ich es vorbildlich, wie viel Zeit du dir genommen hast für diese Map, um sie dann im (fast) perfekten Zustand online zu stellen....wenn ich mir da so andere Kandidaten angucke, die voreilig irgendwas präsentieren.....naja
Zum Fahrplan: ehrlich gesagt fand ich es aufregender, wenn am Bf. (oder genauer gesagt Haltepunkt ) Bad Kinzau verkehrstechnisch viel los gewesen ist....aber im Hinblick auf die Realität ist es in der aktuellen Form natürlich besser, auch wenn es vom Takt her ausgedünnt wurde. Allerdings hätte ich die Linienführung etwas anders gestaltet: 299 Bad Kinzau => St. Montin => Saasdorf => Schloss => Rohndorf 311 Bad Kinzau => Wannstedt=> Saasdorf=> Schloss=> Wendersberg einfach nur, um es von der Fahrzeit etwas auszugleichen, da momentan die 311 sowohl den langen Weg über St.Montin und den längeren Weg am Ende nach Wendersberg hat
Zur 10N wurde ja schon gesagt, dass Rohndorf einbezogen werden könnte, um die Strecke vollständig zu befahren nachts
Zu den Schlossexpresslinien sei zu sagen, dass - im Vergleich zu den anderen Linien - der Takt viel zu dicht ist (vor allem bei der Kinzauer Linie). Soll jetzt aber keine Kritik sein, den Express-Status finde ich sehr gut Vielleicht wäre es auch interessant gewesen, die Linie 301 komplett zu streichen und dafür die Linien 299 und 311 taktmäßig zu erweitern (beide alle 40 Minuten z.B. => zusammen alle 20 Minuten).
Sind aber nur kleine Verbesserungsvorschläge, die Map im jetzigen Zustand ist unangefochtener Spitzenreiter
Im Übrigen vermisse ich die Linie 412 nach Gonnsee
mobiel
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 18.07.09
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 15:18
ich stimme Michi2591 total zu.
Man könnte den Expressbus (Kinzau) auch Stadtauswärts an jeder Haltestelle halten lassen und Stadteinwärts fährt dieser durch.
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 15:24
Ich finde den Takt der Linien generell sehr merkwürdig, wenn ich mir da die Abfahrtszeiten anschaue. Bsp. Li. 10N: 22: 41 23: 36 00: 31 01: 26 02: 21 03: 16
Ein wirkliches sinnvolles System kommte ich da noch nicht entdecken.
michi2591
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 03.01.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 15:47
Fabi schrieb:
Ich finde den Takt der Linien generell sehr merkwürdig, wenn ich mir da die Abfahrtszeiten anschaue. Bsp. Li. 10N: 22: 41 23: 36 00: 31 01: 26 02: 21 03: 16
Ein wirkliches sinnvolles System kommte ich da noch nicht entdecken.
das ist mir auch aufgefallen Die Unterscheidung zwischen Montag-Freitag, Samstag und Sonntag ist ja auch noch nicht vorhanden, kann man aber individuell ändern
Um mal ein paar Vorschläge zu machen:
a) der Takt ohne Rücksicht auf die Realität
Linie 301: Mo-Fr alle 15 Minuten, in den Abendstunden alle 30 Minuten ab 20 Uhr bis 23 Uhr Sa alle 20 Minuten bis 18 Uhr, danach alle 30 Minuten So alle 60 Minuten (bei dieser Strecke fährt der Kurs mehr als dass er steht, ich weiß), deshalb würde ich sonntags einen Linienwechsel von der 299/311 auf die 301 bevorzugen, sprich:
299=> Rohndorf => Bad Kinzau dann Wechsel auf die 301 für die Runde nach Saasdorf und danach wieder zurück auf die 299 (nur als Beispiel) Grundsätzlich finde ich einen Wechselbetrieb etwas abwechslungsreicher
Linie 299: Mo-Fr alle 30 Minuten (morgens und nachmittags Verdichtung auf 20 Minuten) Sa: alle 30 Minuten So: alle 40 Minuten (morgens alle 60) Linie 311: genauso wie bei Linie 299, diese ergänzen sich dann perfekt Linie 10N: alle 40 Minuten, aber erst ab 0 Uhr, da die anderen Linien länger fahren
b) der Takt mit Rücksicht auf die Realität da sieht das dann alles etwas anders aus: hier würde ich auf jeden Fall den Wechselbetrieb anwenden (das passt insofern auch gut, weil die Linien 299 und 311 den selben Pausenplatz in Bad Kinzau haben), dazu ist es wie gesagt abwechslungsreicher in diesem Fall 40 Minuten Takt bei den Linien Standard sein, die sich dann perfekt ergänzen würden...
Andere Linienpaare sind natürlich auch möglich:
1) 299/311 wie angesprochen mit Wechsel in Bad Kinzau 2) 311/ Schloss Express Wendersberg mit Wechsel in Wendersberg (hierbei ist aber zu beachten, dass nur einzelne Kurse wechseln dürften, weil der Takt bei den beiden Linien ja völlig unterschiedlich ist)
Und dazu würde ich nachts einen Kurs auf der 299 anbieten, weil das arme Rohndorf nicht angeschlossen wurde Ist alles nur Spielerei mit den Takten, aber finde ich gar nicht so uninteressant sowas
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 15:48
@Fabi: Wieso? Er fährt alle 55min. Ich find das schon i.O. so!
mobiel
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 18.07.09
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 16:02
michi2591 schrieb:
Fabi schrieb:
Ich finde den Takt der Linien generell sehr merkwürdig, wenn ich mir da die Abfahrtszeiten anschaue. Bsp. Li. 10N: 22: 41 23: 36 00: 31 01: 26 02: 21 03: 16
Ein wirkliches sinnvolles System kommte ich da noch nicht entdecken.
das ist mir auch aufgefallen Die Unterscheidung zwischen Montag-Freitag, Samstag und Sonntag ist ja auch noch nicht vorhanden, kann man aber individuell ändern
Um mal ein paar Vorschläge zu machen:
a) der Takt ohne Rücksicht auf die Realität
Linie 301: Mo-Fr alle 15 Minuten, in den Abendstunden alle 30 Minuten ab 20 Uhr bis 23 Uhr Sa alle 20 Minuten bis 18 Uhr, danach alle 30 Minuten So alle 60 Minuten (bei dieser Strecke fährt der Kurs mehr als dass er steht, ich weiß), deshalb würde ich sonntags einen Linienwechsel von der 299/311 auf die 301 bevorzugen, sprich:
299=> Rohndorf => Bad Kinzau dann Wechsel auf die 301 für die Runde nach Saasdorf und danach wieder zurück auf die 299 (nur als Beispiel) Grundsätzlich finde ich einen Wechselbetrieb etwas abwechslungsreicher
Linie 299: Mo-Fr alle 30 Minuten (morgens und nachmittags Verdichtung auf 20 Minuten) Sa: alle 30 Minuten So: alle 40 Minuten (morgens alle 60) Linie 311: genauso wie bei Linie 299, diese ergänzen sich dann perfekt Linie 10N: alle 40 Minuten, aber erst ab 0 Uhr, da die anderen Linien länger fahren
b) der Takt mit Rücksicht auf die Realität da sieht das dann alles etwas anders aus: hier würde ich auf jeden Fall den Wechselbetrieb anwenden (das passt insofern auch gut, weil die Linien 299 und 311 den selben Pausenplatz in Bad Kinzau haben), dazu ist es wie gesagt abwechslungsreicher in diesem Fall 40 Minuten Takt bei den Linien Standard sein, die sich dann perfekt ergänzen würden...
Andere Linienpaare sind natürlich auch möglich:
1) 299/311 wie angesprochen mit Wechsel in Bad Kinzau 2) 311/ Schloss Express Wendersberg mit Wechsel in Wendersberg (hierbei ist aber zu beachten, dass nur einzelne Kurse wechseln dürften, weil der Takt bei den beiden Linien ja völlig unterschiedlich ist)
Und dazu würde ich nachts einen Kurs auf der 299 anbieten, weil das arme Rohndorf nicht angeschlossen wurde Ist alles nur Spielerei mit den Takten, aber finde ich gar nicht so uninteressant sowas
wie wäre es, wenn du dich da mal ranwagen würdest und uns dein Ergebnis präsentierst und zu verfügung stellen würdest. Das hört sich nämlich alles sehr gut an
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 16:03
Allesamt schöne Vorschläge, ich werde mir das mal merken für ein eventuelles 3. Bad Kinzau Dann würde die Erweiterung vmtl. auch so aussehen, dass 1. auch in die andere Richtung nach Gonnsee erweitert wird (einige Ideen habe ich da schon ), und zum 2. noch auf Teilen eine Art Parallelroute zu installieren, damit die Busse nicht immer die gleichen Strecken fahren.
@Fabi: Ich habe es gerade nicht genau im Kopf, aber das hat schon seinen Sinn: Ich wollte vermeiden, dass nachts die Pausen an den Endhaltestellen zu lang werden, da man nachts tendenziell auch weniger Verspätungen hat. Letztendlich ist es ja ein Stundentakt, wobei es eben nur 55min (also knapp eine Stunde) sind
michi2591
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 03.01.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 16:08
natürlich könnte ich den Fahrplan neu konstruieren, allerdings brauche ich erst einmal die Erlaubnis von Jan, das dann später auch online stellen zu dürfen und zudem weiß ich nicht, womit ich das dann hier online stellen kann (welches programm usw.) Ich weiß lediglich ,dass die Fahrplandaten im Ordner "TTData" gespeichert werden....
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 16:13
michi2591 schrieb:
natürlich könnte ich den Fahrplan neu konstruieren, allerdings brauche ich erst einmal die Erlaubnis von Jan, das dann später auch online stellen zu dürfen und zudem weiß ich nicht, womit ich das dann hier online stellen kann (welches programm usw.) Ich weiß lediglich ,dass die Fahrplandaten im Ordner "TTData" gespeichert werden....
Naja, hier wird ja nicht meine Arbeit für eigene Zwecke weiterverwertet, sondern du fügst einen neuen (deinen) Teil hinzu - von mir hast du dafür also schon mal die Erlaubnis. Ich persönlich werde in naher Zukunft erstmal nicht an der Map bauen, habe jetzt monatelang ständig im Editor gewerkelt, brauche mal Erholung (Abgesehen vom Wildwechsel-Hotfix, der noch kommt.) Wie gesagt, auch falls du keine Mod für die Strecke machen möchtest, in 3.0 werde ich mich um einen abwechslungsreicheren Fahrplan bemühen
michi2591
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 03.01.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 16:16
Janniboy schrieb:
michi2591 schrieb:
natürlich könnte ich den Fahrplan neu konstruieren, allerdings brauche ich erst einmal die Erlaubnis von Jan, das dann später auch online stellen zu dürfen und zudem weiß ich nicht, womit ich das dann hier online stellen kann (welches programm usw.) Ich weiß lediglich ,dass die Fahrplandaten im Ordner "TTData" gespeichert werden....
Naja, hier wird ja nicht meine Arbeit für eigene Zwecke weiterverwertet, sondern du fügst einen neuen (deinen) Teil hinzu - von mir hast du dafür also schon mal die Erlaubnis. Ich persönlich werde in naher Zukunft erstmal nicht an der Map bauen, habe jetzt monatelang ständig im Editor gewerkelt, brauche mal Erholung (Abgesehen vom Wildwechsel-Hotfix, der noch kommt.) Wie gesagt, auch falls du keine Mod für die Strecke machen möchtest, in 3.0 werde ich mich um einen abwechslungsreicheren Fahrplan bemühen
gut, danke dann weiß ich schon mal Bescheid und wage mich gleich mal an die Fahrpläne.... in Version 3 kann ich dir die Fahrpläne dann auch gestalten, damit du dich nicht überarbeitest^^ aber ist ja noch was hin.....ruh dich erst mal aus (wie viele Nächste haste eigentlich durchgearbeitet?) und im Übrigen wüsste ich da ein anderes Projekt für dich: die Koblenzer Linien
Edit: Nach Änderung der Fahrpläne sind dann aber leider die Missionen nicht mehr spielbar denke ich....also laden wird er sie wohl ganz normal, nur fehlt dann der alte Fahrplan
Wuschelkoch
Anzahl der Beiträge : 32 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 45 Ort : Trier
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 16:38
Guten Tag,
wie wähl ich dir missionen aus.
wo druck ich lienenroute und nummern aus?
danke im voraus
gruss wuschelkoch
Passionsbus57
Anzahl der Beiträge : 47 Anmeldedatum : 18.03.11 Ort : Metz / France
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 16:39
Woooow!!! I was driving on 10N when I came across a roe right on the road between Kronberger Schloss and Rohndorf. Well done! This allows us to see the reaction time. I saw him and I just stop. This shows that the map is great! Janniboy Congratulations!
Fan 88
Anzahl der Beiträge : 25 Anmeldedatum : 05.02.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 16:53
Ich hab da auch nochmal ne Frage und zugleich ein Problem ??!!!
Und zwar wenn ich nach der HST. St.Nikolai rechts zum Bahnhof Kinzau abbiege steht bei mir auf der linken Fahrspur (wo meist auch ein Auto parkt) ein Schild : Eine Blaue Ronde, deren Pfeil nach rechts unten zeigt. Es sieht auch aus als müsste das schild dort nicht stehen.
Ist das bei euch auch ????
Dort fahre ich immer mit dem Bus gegen und kassier somit wieda Sprüche der Gäste
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 16:57
Das Schild ist dort vollkommen richtig. Gehe mal in deine Einstellungen und setzte die Objekt Komplexität auf 4. Dann siehst du auch die rot weißen Pollar(e)
mobiel
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 18.07.09
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 17:33
michi2591 schrieb:
Edit: Nach Änderung der Fahrpläne sind dann aber leider die Missionen nicht mehr spielbar denke ich....also laden wird er sie wohl ganz normal, nur fehlt dann der alte Fahrplan
Dann muss halt jeder für sich selbst wissen, ob er lieber die Fahrpläne hätte oder die Missionen. Mit einem Backup könnte man immer hin und her wählen. ICh würde an deiner Stelle die .ttl .ttp und .ttr dateien von allen Linien in einer RAR packen. Somit werden die anderen überschrieben und die neuen Pläne müssten eigentlich funktionieren.
Freut mich
Marc W.
Anzahl der Beiträge : 118 Anmeldedatum : 23.08.11 Alter : 34 Ort : Schönau am Königssee
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 17:37
Hallo liebes OMSI-Forum ,
jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu...
Also ich finde diese Map sehr ausführlich gestaltet und aufwändig .
Super anzuschauen , und zu fahren .
StoneC0ld1
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 03.03.11 Ort : Winnipeg, Manitoba, Canada
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 17:37
Found a little bug on the 299 bus right before the start of service...
While waiting at Bf Bad Kinzau before leaving on its first in-service run of the morning, the 299 bus resets itself back to the spawn point for that route at Bf Bad Kinzau and then drives back to the terminus bus stop. Happens a few times, about a minute or two apart, then proceeds on the route... The 301 next lane over does not do this at all.
Made a quick little video...
michi2591
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 03.01.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 17:42
mobiel schrieb:
michi2591 schrieb:
Edit: Nach Änderung der Fahrpläne sind dann aber leider die Missionen nicht mehr spielbar denke ich....also laden wird er sie wohl ganz normal, nur fehlt dann der alte Fahrplan
Dann muss halt jeder für sich selbst wissen, ob er lieber die Fahrpläne hätte oder die Missionen. Mit einem Backup könnte man immer hin und her wählen. ICh würde an deiner Stelle die .ttl .ttp und .ttr dateien von allen Linien in einer RAR packen. Somit werden die anderen überschrieben und die neuen Pläne müssten eigentlich funktionieren.
Freut mich
gute Idee! bin gerade am Knobeln, ist ziemlich schwierig^^ aber auch ne schöne Herausforderung
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 17:53
StoneC0ld1 schrieb:
Found a little bug on the 299 bus right before the start of service...
While waiting at Bf Bad Kinzau before leaving on its first in-service run of the morning, the 299 bus resets itself back to the spawn point for that route at Bf Bad Kinzau and then drives back to the terminus bus stop. Happens a few times, about a minute or two apart, then proceeds on the route... The 301 next lane over does not do this at all.
Made a quick little video...
Welches Wetter stellst du ein um dieses Wasser zu bekommen? (Keine Antwort auf die Frage!)
mobiel
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 18.07.09
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 18:06
michi2591 schrieb:
gute Idee! bin gerade am Knobeln, ist ziemlich schwierig^^ aber auch ne schöne Herausforderung
Gut. Bei Fragen schreib hier rein. Ich denke, dass es gut wird.
colberju
Anzahl der Beiträge : 53 Anmeldedatum : 08.06.11 Ort : München
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 18:16
Hilfe! Wenn ich Bad Kinzau lade, erscheint Datei nicht gefunden. Was nun?
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 18:33
Ich habe noch eine Idee zum Nacht-Fahrplan: Man könnte es ja so machen, dass noch eine 11N eingerichtet wird, die alle 2 Stunden bis nach Rohndorf fährt, und die 10N fährt alle 2 Stunden nach Wendersberg. Die Linien müssen sich überschneiden, so dass zwischen Bad Kinzau und Rohndorf (A8) jede Stunde ein Bus kommt. Die eine Linie kann ja den Weg über Tannstedt und St. Montin nehmen, die andere Linie nimmt dann den Weg über Wannstedt.
EDIT: Auf der Strecke nach Gonnstedt könnte man ja noch eine 12N (passend zur 412) oder so machen, dann wäre das "Nacht-Liniennummern-System" auch übersichtlich.
Zuletzt von Maxim am Di 23 Aug - 18:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 18:36
Ich frage mich auch, warum sich so viele einen extra Nachtbus wünschen.
Wenn die 311 und evtl. 299 dann auch nachts in einem 60-Minuten-Takt fahren würden, wäre das ja auch eine Art Nachtbus, dann steht halt nur kein "N" dahinter.