Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 22 Okt - 20:20
Von den Motiven ganz schön, nur ein bisschen hell
Sovon mir jetzt auch ein kleiner Bilderbericht, nicht alle Fotos sind so gut, aber mir gelingen einigermaßen gute Fotos immer nur bei Regen, das liegt halt an der Sonne
Also keine Kritik an den Bildern, sondern wenn nur positive
Es ging los mit einem MAN Lions City der Rheinbahn (7559), der mich nach Mettmann (-Stadtwald S) gebracht hatte, wo dieses mittelmäßig dunkle Foto entstand...
Dann ging es mit der 749 Ri. Düsseldorf-Kaiserswerth quer durch die Pampa, 60 Minuten lang in einem schönen Citaro mit wundervollem ZF Getriebe. Wagen 9170 des Rheinbahn Subunternehmen Mesenhohl.
Dann ausgestiegen an der Kalkumer Schlossallee, entstand dieses Bild, mein Favorit, von einem der Duisburger B Wagen der Linie U79 in Richtung Düsseldorf Hbf
Ich musste aber in die Gegenrichtung, Richtung Du.-Meiderich und da kam ein B Wagen der Rheinbahn Von dort aus ging es nach Duisburg-Duissern, mit der Linie 939 direkt nach Oberhausen. Leider konnte ich dort keine Fotos machen, weil die Umstiegszeit zu gering war
In Oberhausen an der ÖPNV Trasse entstand folgendes Bild von einem VESTISCHEn Citaro G. Bedauerlicher Weise, musste ich ausgerechnet da niesen und konnte grade noch so ein halbwegs normales schiefes Foto schießen
Und wie nennt man nochmal diesen Überleuchtungseffekt? Normalerweise nutzt man ihn nur nachts, ich hab ihn mal tagsüber genutzt, aber dann läuft mir da jmd ins Bild :@
Dann brachte mich der hintere der beiden Citaros nach E-Borbeck. Hab aber den vorderen Fotografiert, weil der besser stand Essen meine Traumstadt, nur Citaro, einfach wundervoll Innerhalb von 10 Minuten traf ich 8 Citaro
Dann zum Bahnsteig hochgelaufen, wollte schnell noch ein Foto von dem Zug machen, hat aber dann doch nur von hinten gerreicht. ET 422 der DB (S-Bahn Rhein-Ruhr)
Und dann gings auf mit dem oben gezeigten Zug nach Wuppertal zurück, wo ein dann doch relativ schöner Tag sein Ende nahm
Zuletzt von Foob am Sa 22 Okt - 21:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : . Beda)
Damian Schwichtenberg
Anzahl der Beiträge : 479 Anmeldedatum : 30.09.11 Alter : 25 Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)
Thema: Re: Eure Busbilder So 23 Okt - 16:38
Ich habe auch ein bisschen geknipst
Auf der Matrix steht nur "Bathey" wegen einer Großbaustelle der Linie 544 später dazu mehr ...
Zur Hohensyburg und dem Pendelbus , ich lade gleich ein Video hoch wo man den Streckenverlauf sieht
Dieser Kleinbus nimmt nur 7 Personen mit und pendet in den nächsten 4 Monaten ... augrund einer Baumaßnahme im Bereich Hohensyburg , dieser Bus fährt unplanmäßig durch Wald und Dörfer und zwar einmal in ganz rum da die Hauptstraße zur Syburg gesperrt ist !
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Eure Busbilder So 23 Okt - 17:15
Könnt ihr euch vielleicht abgewöhnen Busse mit Blitz zu fotografieren? Das geht gar nicht!
Sebastian12
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 22.09.11 Alter : 25 Ort : Oberursel (Taunus)
Thema: Re: Eure Busbilder So 23 Okt - 17:35
@ Damian Schwichtenberg
Die Bilder sind sehr schön ! Hoffentlich gibts mehr !
Mfg Sebastian
Damian Schwichtenberg
Anzahl der Beiträge : 479 Anmeldedatum : 30.09.11 Alter : 25 Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 24 Okt - 6:04
Danke
So und das Video mit der Mitfahrt
T.J 2000
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 31.07.11 Alter : 34 Ort : Zur zeit in Atlanta...
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 24 Okt - 15:07
Damian Schwichtenberg schrieb:
Danke
Willst du mir ernsthaft sagen,das das der Pendelverkehr ist ? Ihn einem PKW ?
Damian Schwichtenberg
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 24 Okt - 15:09
Nein das ist ein Kleinbus ! Der nimmt 7 Personen mit Man sieht doch wie eng es ist , aber die Syburg muss befahren werden
T.J 2000
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 31.07.11 Alter : 34 Ort : Zur zeit in Atlanta...
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 24 Okt - 15:18
Nein das ist ein Kleinbus ! Der nimmt 7 Personen mit Man sieht doch wie eng es ist , aber die Syburg muss befahren werden
Achso
Damian Schwichtenberg
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 24 Okt - 15:19
T.J 2000 schrieb:
Achso
Weiter oben sind Bilder "Pendelverkehr 544"
kurzer01
Anzahl der Beiträge : 318 Anmeldedatum : 21.07.11 Alter : 27 Ort : Baden-Baden
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 24 Okt - 16:15
Ich wollt auch mal wieder ein paar Bilder zeigen
Das war´s auch schon wieder
Damian Schwichtenberg
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 24 Okt - 16:32
Der zweite Bus sieht ja super aus
Lasse
Anzahl der Beiträge : 975 Anmeldedatum : 27.01.11 Alter : 26 Ort : Hamburg
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 24 Okt - 16:33
Ja der sieht wirklich "knuffig" aus.
Homery
Anzahl der Beiträge : 338 Anmeldedatum : 04.07.10 Ort : Berlin-Köpenick
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 24 Okt - 16:36
Ich lass auch mal ein Bild da...
und Tschüß...
Felix (Keyway)
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 24 Okt - 16:55
Danke
So macht sich der öffentliche Nahverkehr das Taxi zu eigen . (Spaß beiseite) So was hab ich noch nie erlebt.
-Felix
phillip
Anzahl der Beiträge : 508 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 27 Ort : Luth. Wittenberg
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 24 Okt - 16:58
Bei uns fahren die Taxen als Anrufbus
kurzer01
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 24 Okt - 17:54
phillip schrieb:
Bei uns fahren die Taxen als Anrufbus
Bei uns auch. nennt man bei uns ALT. Anruf Linien Taxi
Damian Schwichtenberg+Lasse schrieb:
Der zweite Bus sieht ja super aus Ja der sieht wirklich "knuffig" aus.
jaja... der Leichenexpress der einzigste Neoplan, den die BBL noch hat.
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 24 Okt - 17:56
Ich war mal meinen Zivildienst über auf so ein AST angewiesen... So richtig mit Stunde Vorbestellen usw. usf. Halt das Komplette Programm. Ne - war überhaupt nicht schön. Dann lieber normalen Taktverkehr.
Ach ja, mein Alibibild für den Beitrag!
SB28 von Gelsenkirchen Buer Rathaus Richtung Schermbeck Rathaus. Leider nur ne (fast) Gegenlichtaufnahme...
kurzer01
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 24 Okt - 18:02
Obi-Wan schrieb:
Ich war mal meinen Zivildienst über auf so ein AST angewiesen... So richtig mit Stunde Vorbestellen usw....
Bei uns ist das nur ne halbe stunde
Ähhh... nein bei uns schneits noch nich. Da hat nur ausversehen jemand zu viel Puderzucker ausgeleert (P.S.: das bild ist von 2010)
Ja, der Gelenkbus ist noch ganz Was die für einen Winkel aushalten mit dem Gelenk
Damian Schwichtenberg
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 24 Okt - 19:31
Die zwei Winterbilder erinnern mich an den schrecklichen Winter ...
Niklas1998
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 24 Okt - 19:54
@kurzer 01 SChöne Bilder, besonders das 3.
Was ist am Winter schrecklich???
Damian Schwichtenberg
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 24 Okt - 19:59
Niklas1998 schrieb:
Was ist am Winter schrecklich???
der 2010/2011 wo die Busse oft nicht fuhren und man zu Fuß laufen musste
kurzer01
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 24 Okt - 20:18
Hi,
Ja also mich hat gewundert, das bei uns bie Busse gefahren sind. Naja.
Ich könnte euch jetzt noch so um die 300 Bilder zeigen aber dann würde ich ausm Forum geschmissen, wegen zuviel Speicherplatzverbrauch. Selbst auf meiner Homepage sind nich alle Bilder drauf. Ihr könnt ja auf meiner Homepage gucken Also einfach klicken http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Niklas1998 schrieb:
Danke
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 24 Okt - 20:56
Obi-Wan schrieb:
Ach ja, mein Alibibild für den Beitrag!
SB28 von Gelsenkirchen Buer Rathaus Richtung Schermbeck Rathaus. Leider nur ne (fast) Gegenlichtaufnahme...
Dafür sieht das aber sehr gut aus!
Damian Schwichtenberg
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 24 Okt - 20:59
Graf Reisen Sieht man immer weniger im Linienverkehr ...
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09