Thema: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer Do 18 Aug - 0:12
Hallo Leute Heute möchte ich euch meine erste Map vorstellen und zwar die (soweit ich weiß) erste "Reale" Region Hannover map und zwar von Empelde nach Benthe über Landstraßen
Wer sich in der Gegend auskennt: Ich baue Momentan die Linie 560 von Empelde bis Barsinghausen. Und Benthe ist das erste Dorf durch das der Bus fährt. Ich habe Die Linie ein wenig abgespeckt, aber wie gesagt: Meine erste Map. Klein aber fein
Noch ein Paar Daten bzw derzeitige Stand oder das was noch kommen soll:
Länge der Strecke: ca. 2,5 km IBIS voll funktionstüchtig . KI Busse. Mit SD 200 oder 202 Fahrbar. Leider nicht mit Rollband Bussen kompatibel da ich die Rollband Texturen nicht machen werde. Möglichst Realistisch Gehaltener Fahrplan. Strecke Real, sogar Schilder und Objekte wie in der Realität. Ansagen im SD202 werden noch gemacht.
Die Map ist natürlich noch lange nicht das was sie mal werden soll aber mal ein Kleiner vorgeschmack für den Derzeitigen Stand:
Zuletzt von TGX_fahrer am So 21 Aug - 20:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer Do 18 Aug - 11:07
Bis auf die Baustelle sehe ich da echt nix negatives auf der Map, weiter so .
Florian
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 39 Ort : Göttingen
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer Do 18 Aug - 11:15
na dann gehts ja über Gehrden nach Barsinghausen und von da zurück nach Empelde.... klasse freue mich drauf!
achso wenn du magst stelle ich dir gerne die Fahrkarten und das Dau-Bus Repaint
Gruß Florian
TGX_fahrer
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 07.12.09
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer Do 18 Aug - 11:56
Florian schrieb:
na dann gehts ja über Gehrden nach Barsinghausen und von da zurück nach Empelde.... klasse freue mich drauf!
achso wenn du magst stelle ich dir gerne die Fahrkarten und das Dau-Bus Repaint
Gruß Florian
Das wär Perfekt dann muss ich mir die Mühe nciht machen
Foob schrieb:
Bis auf die Baustelle sehe ich da echt nix negatives auf der Map, weiter so .
Das mit der baustelle ist sone sache ich habe keinen passenden adapter von 7,5 m auf 11 bzw 8 meter deswegen hab ich da einfach ne baustelle hingemacht, damit es kleine streckenunterbrechungen gibt
Zuletzt von TGX_fahrer am Sa 20 Aug - 0:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TGX_fahrer
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer Fr 19 Aug - 18:22
Neue bilder!
Folgende Änderungen: -Fußgängerampel auf der Nenndorfer Straße Installiert:
Dynamische Abfahrtstafel Installiert. an der Derzeitigen Endhaltestelle Benthe Sieben Trappen
Hannoversche Kennzeichen der KI fahrzeuge. Details wie zb. Warnsignal für autos wegen fußgängern
Perfektes Bild vielen dank an Florian für das Repaint
weitere Bilder folgen
Florian
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer Fr 19 Aug - 19:18
hast du gut gemacht ... vorallem hat es einen hohen Wiedererkennungswert mehr bitte
TGX_fahrer
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer Sa 20 Aug - 0:44
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer Sa 20 Aug - 6:20
Es ist schon erstaunlich, wie viele unnötige Dinge man in einem Video unterbringen kann, um den Betrachter zu langweilen. (Dies ist eine Bewertung des Videos - nicht der Map)
Die Map sieht bisher ordentlich aus. Realität kann ich trotz der relativen Wohnnähe nicht beurteilen.
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 27 Ort : Schafflund
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer Sa 20 Aug - 7:06
Mir gefällt die Map ganz gut, aber ich hab 3 Kritikpunkte gefunden:
-am Anfang fährt man durch die Überdachung durch -der Fahrbahnübergang, wenn man in Benthe reinfährt ist unsauber (Tipp: stell da 'ne Shrubbery Box hin, dann sieht man das nicht) -die Häuser in Benthe sind ein wenig lieblos aneinandergereit (Tipp: Zieh eine Hecke oder einen Zaun vor den Häusern und stell mal 'nen kleinen Baum in den Vorgarten)
Florian
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer Sa 20 Aug - 8:21
schon ganz gut geworden! Allerdings musst du noch in Empelde die Mauern an der Schleife setzten und ein paar Häuser im Hintergrund ( Abfahrt Haltestelle )
Busfahrer-ROW
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 19.11.10 Alter : 47 Ort : Sittensen
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer Sa 20 Aug - 8:52
Bis jetzt gefällt mir das auch was du baust.Außer halt schon die genannten Kritikpunkte.
Marcel K.
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 07.03.11 Alter : 26 Ort : Hannover
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer Sa 20 Aug - 9:07
Hallo,
Cool Freue mich mal auf ne Heimatmap ! Ich hatte vor die Stadt zu bauen Vlt. könnten wir ja mal zusammenbauen ?
Gruß Marcel K.
TGX_fahrer
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer Sa 20 Aug - 11:04
Marcel K. schrieb:
Hallo,
Cool Freue mich mal auf ne Heimatmap ! Ich hatte vor die Stadt zu bauen Vlt. könnten wir ja mal zusammenbauen ?
Gruß Marcel K.
gerne
Klar, die map ist noch laaaaange nicht perfekt. sind noch viele mehr oder weniger kleinigkeiten die gemacht werden müssen. beachten muss man das dies meine erste map ist und man da einfach nach der zeit unsauber arbeitet.
zu dem video. 50 dateien in den movie maker reingeklatscht, bilder und videos und dann nen bisschen aussortiert. war mir schon vorher klar das das nix werden kann aber solang man einen ersten eindruck von der map bekommt war mir der rest egal. das video ist außerdem nicht öffentlich.
Danke fürs Feedback
Grüße TGX_fahrer
Marcel K.
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer Sa 20 Aug - 14:07
Hallo,
Das ist ja Cool dann müssen wir uns mal beraten wie wir das denn machen
Gruß Marcel K.
Fynn
Anzahl der Beiträge : 108 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Hannover
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer So 21 Aug - 10:27
Marcel K. schrieb:
Hallo,
Gruß Marcel K.
Ich hab noch überlegt die 300 Hannover ZOB-Pattensen ZOB nachzubauen Kann aber dauern, da ich ab dem 29.8. nicht mehr im Lande bin
Marcel K.
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer So 21 Aug - 10:39
Hallo,
Was heißt nicht mehr im Lande ?
Gruß Marcel K.
Fynn
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer So 21 Aug - 10:40
Marcel K. schrieb:
Hallo,
Was heißt nicht mehr im Lande ?
Gruß Marcel K.
Ich mach ab dem 29.8. ein Auslandsjahr in Irland und da hab ich keinen eigenen PC usw. und kann da nru ne halbe Stunde dran (Schul-PC) Das heißt dass es lang dauern wird. LG
Marcel K.
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer So 21 Aug - 10:42
Hallo,
Okay Viel Spaß dabei Ja mal gucken wie weit das ganze dann ist ?
Gruß Marcel K.
Fynn
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer So 21 Aug - 10:51
Marcel K. schrieb:
Hallo,
Okay Viel Spaß dabei Ja mal gucken wie weit das ganze dann ist ?
Gruß Marcel K.
Ich geb mein Bestes. Weiteres über Email/PN (PN kann ich dir nicht schreiben - also schreib mir bitte kurz eine Email-Adrese, damit wir uns absprechen können) LG
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer So 21 Aug - 10:59
Die Sprinterlinie 300 bis nach Pattensen nachzubauen, kommt der Spandaukartenkomplexität gleich... Überhebt euch nicht, ich würde eher mit Überlandlinien rumprobieren, rund um Weetzen beispielsweise... das ist schon eher umsetzbar.
Zur Karte: Ich kenne den Linienverlauf sehr gut - und ganz so leer, wie bei dir, ist es dort nicht. Ich hoffe, du baust noch weiter aus...
Fynn
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer So 21 Aug - 11:04
835sedici schrieb:
Die Sprinterlinie 300 bis nach Pattensen nachzubauen, kommt der Spandaukartenkomplexität gleich... Überhebt euch nicht, ich würde eher mit Überlandlinien rumprobieren, rund um Weetzen beispielsweise... das ist schon eher umsetzbar.
Zur Karte: Ich kenne den Linienverlauf sehr gut - und ganz so leer, wie bei dir, ist es dort nicht. Ich hoffe, du baust noch weiter aus...
Ja klar ist das viel. Nur die Überlandlinien sind mir unbekannt (außer halbwegs die 310) Meine Bienstedt-Map ist doch noch viel größer als die SPandau-Map Ich probiere es - wenn ichs nicht schaffe ist es doof - und ich werde natürlich wie der Erbauer der 560 den Linienverlauf ein wenig kürzen. Aber danke für die antwort. Muss dann aber leider die Spandau-Objekte und Addons nutzen, da ich durchs Modellieren nicht durchblicke. LG
835sedici
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer So 21 Aug - 11:20
Kann nicht nachvollziehen, wie du den Linienverlauf da nachbauen willst... immerhin geht die linie bis in die Mitte von Hannover... aber wenn du meinst. Anstatt ihr erstmal mit etwas anfangt, was auch umsetzbar ist. mir solls egal sein.
Fynn
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer So 21 Aug - 11:28
835sedici schrieb:
Kann nicht nachvollziehen, wie du den Linienverlauf da nachbauen willst... immerhin geht die linie bis in die Mitte von Hannover... aber wenn du meinst. Anstatt ihr erstmal mit etwas anfangt, was auch umsetzbar ist. mir solls egal sein.
Recht hast du. Naja ich wollt ja nicht alle umliegenden Straßen wie den Ricklinger Stadtweg oder die Menzelstr. komplett nachbauen, dondern nur das nötigste SOnst könnt ich auch die 365 probieren, ginge auch denk ich.
835sedici
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer So 21 Aug - 11:37
Versuchs, bis zur Wallensteinstr ist es sicher nicht so aufwendig... Aber Hannover hat ja schon ne sehr eigene Verkehrsführung... aber da das ne halbe Überlandstrecke ist, ist das schon eher zu schaffen. Viel Erfolg.
TGX_fahrer
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer So 21 Aug - 12:32
Fynn schrieb:
Marcel K. schrieb:
Hallo,
Gruß Marcel K.
Ich hab noch überlegt die 300 Hannover ZOB-Pattensen ZOB nachzubauen Kann aber dauern, da ich ab dem 29.8. nicht mehr im Lande bin
Hannover Hauptbahnhof und ZOB ist aber schwer bzw die ganze hannover innenstadt. und dnan bis nach pattensen. das wird dauern... :-/
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer
Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer