ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Nachtverkehr bei euch in der Region

Nach unten 
+20
Player1990Ge
rwo
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR
Maerkertram
man-busfahrer
Niklas
wertz
Grobbi
Felix (Keyway)
Lenni
Oranienburger123
Christianb
Zane
Fynn
felix01
Staakener
zavage
Marvin K
835sedici
SD200
24 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeSo 31 Jul - 19:48

Ist Nachtverkehr bei euch in der Region ausreichend? Oder wohnt ihr in ein Gebiet wo um 19 Uhr der letzte Bus fährt? Habt ihr Abends Probleme die Ziele zur erreichen da kaum etwas fährt? Seit ihr mit den Nachtverkehr bei euch zur Frieden? Was könnte man ändern? Verbesser?
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeSo 31 Jul - 19:57

Für meine Region (Region Hannover / Umland) gibt es einen Nachtsternverkehr, der durch die S-Bahnen (DB) abgedeckt wird, der normale Bus-Linienverkehr läuft bis 21 / 22 Uhr. Auf dem Umland wirds ab da etwas enger, aber von zentralen Punkten aus kann man zumindest um 1 / 3 / 5 Uhr immer in Richtung Landeshauptstadt gelangen. Ab dort beginnt wieder der Tagesfahrplan. Für Nachtschwärmer etwas zu dünn, vor den normalen Gebrauch (Standartangebot) völlig ausreichend. Verstärkt wird der Nachtsternverkehr durch "RufTaxen", die im Auftrag des regionalen Busbetriebes verkehren. Somit ist (zumindest wenn vorher geplant und gebucht) immer eine Möglichkeit, zumindest regional vorranzukommen.
Nach oben Nach unten
Marvin K

Marvin K


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 28
Ort : Essen-Katernberg

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeSo 31 Jul - 20:32

Ich wohn in Essen, das Netz ist abends in Ordnung. Das einzigste Manco sind die Umstiege von DB -> EVAG bzw. Umgekehrt, da kann das schonmal sein, dass ich 55min Warten darf, bis der Bus kommt.
Nach oben Nach unten
http://www.nahverkehr-essen.de/
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeSo 31 Jul - 20:44

Also im Umland bei mir gibt es glaub ich so sammel Busse, die verschiedene Haltestellen anfahren, je nach dem, wieviel Fahrgäste da sind oder in jenem Dorf eine Disco statt findet.

Also wir haben 26 sogennatnen Nightliner Linien in (Mittel-)Franken, wobei meist nur die größten Städte/Dörfer angefahren werden.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeSo 31 Jul - 20:57

Das Berlin das dichteste und beste Nachtnetz Deutschlands hat, dürfte unbestritten sein.

Allerdings gilt wie immer auch hier der Satz: "Es gibt nichts, was man nicht noch verbessern könnte!"
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeSo 31 Jul - 20:59

Also wenn ich meinen Bus um 22 Uhr verpasse, kann ich am Hauptbahnhof übernachten. Ich denke das genügt als Beurteilung des Nachtverkehrs^^
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Fynn

Fynn


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Hannover

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeSo 31 Jul - 21:14

835sedici schrieb:
Für meine Region (Region Hannover / Umland) gibt es einen Nachtsternverkehr, der durch die S-Bahnen (DB) abgedeckt wird, der normale Bus-Linienverkehr läuft bis 21 / 22 Uhr. Auf dem Umland wirds ab da etwas enger, aber von zentralen Punkten aus kann man zumindest um 1 / 3 / 5 Uhr immer in Richtung Landeshauptstadt gelangen. Ab dort beginnt wieder der Tagesfahrplan. Für Nachtschwärmer etwas zu dünn, vor den normalen Gebrauch (Standartangebot) völlig ausreichend. Verstärkt wird der Nachtsternverkehr durch "RufTaxen", die im Auftrag des regionalen Busbetriebes verkehren. Somit ist (zumindest wenn vorher geplant und gebucht) immer eine Möglichkeit, zumindest regional vorranzukommen.

Ach naja. Also ich finde in Hannover gehts eigentlich ganz gut - jedenfalls auf meiner Linie.
Die 300/500/700 fahren doch noch läänger als 0.00 Uhr Wink
Außerdem kommt noch ein Nachtliner, der N31 dazu (ab Wallensteinstr.) der doch über die Dörfer bis in die Zone "Region" fährt.
Und die 100/200 wird glaub ich aufgeteilt. Also der Bereich Kröpcke<->Maschsee ist doch abends eine eigene Linie (267) bis nachts um 3 glaub ich.
Das passt doch ganz gut Smile
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeSo 31 Jul - 21:27

felix01 schrieb:
Ich denke das genügt als Beurteilung des Nachtverkehrs^^

Nö, wen interessiert auch son Futzelort wie Fichtenwalde Razz
Das Nachtbusnetz in der Innenstadt ist ansonsten in Ordnung, die wichtigsten fahren bis weit nach 1 Uhr und dann übernehmen die Nachtbusse, welche mehrere Linien in sich vereinen.
Aber wie Staakener schon sagt...jibt eben immer wat zu verbessern, egal an welcher Ecke.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeSo 31 Jul - 21:38

Fynn schrieb:

Ach naja. Also ich finde in Hannover gehts eigentlich ganz gut - jedenfalls auf meiner Linie.
Die 300/500/700 fahren doch noch läänger als 0.00 Uhr Wink
Außerdem kommt noch ein Nachtliner, der N31 dazu (ab Wallensteinstr.) der doch über die Dörfer bis in die Zone "Region" fährt.
Und die 100/200 wird glaub ich aufgeteilt. Also der Bereich Kröpcke<->Maschsee ist doch abends eine eigene Linie (267) bis nachts um 3 glaub ich.
Das passt doch ganz gut Smile
Soweit schon, ja: Aber die drei Regiosprinter fahren ja nur in die nächstgrößere Stadt, ab da muss man ja schonmal zusehen, wie's weiter geht. Und dass die nach 12 fahren wusste ich garnicht, zu der Zeit, wo ich dort arbeitete, war das noch nicht so Very Happy Den N31 hab ich vergessen. Dachte der sollte auch durch die Ruftaxen ersetzt werden, wegen zu geringer Nachfrage... Und das man in der City immer gut umherkommt, wollte ich auch nich bestreiten, auch vom Schützenplatz zum Kröpke is ja nie ein Problem, hrhr Wink
Nach oben Nach unten
Christianb




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 31
Ort : Hamburg

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeMo 1 Aug - 3:36

In Hamburg fahren in den Nächten von Sonntag auf Montag bis Donnerstag auf Freitag Nachtbuslinien meist im 30 Minuten Takt vom Rathausmarkt aus sternförmig in alle Stadtteile, zusätzlich gibt es noch Ringlinien in Harburg und eine Querverbindung, die Anschluss an viele Nachtbuslinien hat. Am Wochenende und vor Feiertagen fahren alle U- und S-Bahn sowie die meisten Metrobusse und einige Stadtbusse alle 20 oder 40 Minuten. Anschluss von S-Bahn zu Bus besteht meist stadtauswärts, also sehr gut geplant. Ich habe das schon desöfteren in Anspruch genommen und wurde noch nie enttäuscht.
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 25
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeMo 1 Aug - 8:14

Hallo,
bei uns gibt es keine Nachtlinien und Nachtverkehr. Die Linie 804 fährt nur bis 21 Uhr
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeMo 1 Aug - 8:27

Bei uns gibt es 3 Nachtlinien die die Haupttangenten abdecken, eine Diskolinie und alle geraden Liniennummern (z.B. 54) fahren bis 0:00 oder auch mal 1 Uhr und fangen um 4 wieder an.
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeMo 1 Aug - 10:00

Bei mir fahren zwei Nachtbuslinien im 20-Minutentakt vor meiner Tür (601 S Wedel<>Rathausmarkt in der Woche; 621 S Wedel<>Bf. Altona am Wochenende) Das zu Woche und Wochenende unterschiedliche Nachtlinien verkehren, liegt am wochentlichen Nachtverkehr der Schnellbahnen Wink .

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeMo 1 Aug - 10:36

Oranienburger123 schrieb:
Hallo,
bei uns gibt es keine Nachtlinien und Nachtverkehr. Die Linie 804 fährt nur bis 21 Uhr

Gibt es kein Rufbus?
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Grobbi

Grobbi


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 19.02.11

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeMo 1 Aug - 10:59

Oranienburger123 schrieb:
Hallo,
bei uns gibt es keine Nachtlinien und Nachtverkehr. Die Linie 804 fährt nur bis 21 Uhr
Und was ist mit der S1. Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeMo 1 Aug - 11:03

Grobbi schrieb:
Und was ist mit der S1. Wink

Würde mich arg wundern, wenn die heute Nacht fahren würde...
Nach oben Nach unten
Grobbi

Grobbi


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 19.02.11

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeMo 1 Aug - 13:24

Staakener schrieb:
Grobbi schrieb:
Und was ist mit der S1. Wink

Würde mich arg wundern, wenn die heute Nacht fahren würde...
Najut, heute sicherlich nicht, aber am WE sollte sie schon durchfahren.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeMo 1 Aug - 13:43

Grobbi schrieb:
Najut, heute sicherlich nicht, aber am WE sollte sie schon durchfahren.

Fährt sie ja auch - wobei man bei der Größe Oranienburgs Glück haben muss, am Bahnhiof zu wohnen. Ansonsten ist man angeschmiert...

Falkensee ist da aber im Nachtverkehr wesentlich ärmer dran!
Nach oben Nach unten
wertz




Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeMo 1 Aug - 14:26

Bei mir in einer kleinen Stadt in Österreich ist der Nachtverkehr auf jeden Fall ausreichend. Bis 3 Uhr nachts fährt jede Stunde/ (Wochenende) halbe Stunde ein Bus Wink

Doch ich möchte erwähnen, dass in weit größeren Städten (z.B Klagenfurt) der Nachtverkehr schon am späten Abend beendet wird, und man zwangsläufig mit dem Taxi fahren muss! Wink
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeMo 1 Aug - 14:32

Hi!
In der nächstgelegenen Stadt Ratzeburg, endet der Takt um 22:30 Uhr und beginnt um 6:00 Uhr wieder.
Das heißt, dass hier kein Nachtverkehr vorhanden ist. Von 22:30-6:00 Uhr muss man dann zwangsweise mit dem Taxi fahren.
Schlimmer ist es bei mir in der dörflichen Region. Hier fährt EIN Bus von 8:00-20:00 alle 2 Stunden. Am Wochenende fährt hier kein einziger Bus. Sad
MFG Niklas
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeMo 1 Aug - 15:04

Also die letzten "Tagesbusse":

0.27Uhr (11) von Wik Kanal (setzt hier aus)
0.32Uhr (11) nach Hauptbahnhof (setzt am Hbf aus)

0.09Uhr (100) von Melsdorf nach Laboe (setzt in Laboe aus)
0.18Uhr (100) von Laboe nach Hauptbahnhof (setzt am Hbf aus)


1.24Uhr/2.24Uhr/3.24Uhr (705) unter der Woche von Hauptbahnhof bis Pillauerstraße (eine Hst. weiter), am Wochenende bis Laboe wie Linie 100
Unter der Woche: 1.38Uhr/2.38Uhr/3.38Uhr (705) an der Hst Johannisburgerstr
Am Wochende: 2.08Uhr/3.08Uhr/4.08Uhr (705) an der Hst Nachtigalstraße

So ab 4-5 Uhr fahren dann auch wieder die 11/100/101

Im groben und ganzen:
Bis 0Uhr/0.30Uhr 100/11
Dann 1 bis 4Uhr 705 (Nachtbus)
Und ab 4-5Uhr dann halt wieder 100/101/11

Soviel (zuviel finde ich) von mir

MfG Cedric
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeMo 1 Aug - 15:05

Die Berliner Nachtbuslinie N7 ist in den Nächten So/ Mo - Do/ Fr mit einer Fahrzeit von 103 Minuten vom Flughafen Schönefeld zum S+U-Bahnhof Rathaus Spandau und
sogar 107 Minuten in der Gegenrichtung die längste Nachtbuslinie Europas. Auf dieser Linie ist es dann natürlich zeitlich auch nicht möglich einen kompletten Umlauf zu fahren!

Lediglich am Wochenende, wenn die U7 fährt, und der N7 auf den kurzen Abschnitt U-Bahnhof Rudow - Flughafen Schönefeld verkürzt ist, ist dies möglich.
Nach oben Nach unten
Christianb




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 31
Ort : Hamburg

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeMo 1 Aug - 17:57

Bei mir fährt der letzte Tagesbus

25 Richtung Altona 0.49
25 Richtung Burgstraße 0.16
Nachtbus 600 Richtung Horn 0.20 halbstündlich bis 4.20
Nachtbus 600 Richtung Altona 1.10 halbstündlich bis 5.10

Erster Tagesbus Richtung Altona 5.25
Erster Tagesbus Richtung Burgstraße 4.28

Fragt nicht, warum das so komisch gewählt wurde, der Betriebshof, der die Linie bedient, ist näher an Burgstraße.

Und Wochenende 25 Richtung Altona und Burgstraße jeweils alle 20 Minuten.

@Staakener

Meintest du damit, dass nicht ein Fahrer hin und zurück fährt?
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeMo 1 Aug - 19:13

Teltow hat im Moment Mo-Fr alle 2 Stunden einen Nachtbus. Am Wochenende ist es ein stündlicher Nachtbus und die S-Bahn alle 30 Min.

@Staakener
Das mit der längsten Linie Europas kann ich nicht nachvollziehen. Ob es jemals so war, weiß ich nicht, aber heute gibt es definitiv längere. Gegenbeispiel ist die Kopenhagener Linie 91N Helsingør - Greve mit 2:32/2:33 Fahrzeit; ~100km. Quelle: http://www.moviatrafik.dk/dinrejse/koreplaner/Documents/samlet_h.pdf
Nach oben Nach unten
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR

OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.07.11
Alter : 37

Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitimeDi 2 Aug - 6:17

Hallo ,

(nicht über meinen Namen meckern , anfrage für neuen ist raus .)

Zum Nachtverkehr also Nachtverkehr kann man das in Hagen nicht nennen in der Woche fahren alle sogenannten NE (Nachtexpress) Linien aus der Stadtmitte um 21.30 los dann stündlich bis 0.30 freitags und samstags bis 1.30 . Kommen wir zum Sonntag um 19.30 fährt schon der erste NE (also wenn ich ohne umsteigen nach Hause möchte muss ich die letzte 510 um 18.36 Richtung Baukloh bekommen), und dann bis 0.30 . Dann sag ich mal was zu den kleineren Orten in Hagen da fährt Montag-Sonntag ein Nachtexpress , jede Stunde bis 0.00 dann haste pech wenn de den letzten verpasst gut von Westerbauer , Heubing , Weringhausen , Oberhagen , Dahl und Rummenohl kann man noch einen Zug bekommen aber dies ist nicht empfehlenswert da gerade in Westerbauer , Heubing und und Werighausen ob in den Zügen randaliert aber sie fährt bis 3.10 , zu den anderen Station da fährt der Zug auch nur bis läpische 23.00 und dann ist auch da ende .
Fazit : Bei uns gibt es für Nachtschwärmer und alle anderen meistens zu wenig Nachtverkehr . Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nachtverkehr bei euch in der Region Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nachtverkehr bei euch in der Region
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ich will euch meinen SD 200 77 zeigen
» was für linien gibt es bei euch ?
» Ist das bei euch auch so ....
» vOVB - Wir suchen Euch
» Welcher Bus gefällt euch am meisten?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: