ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 An alle Hannoveraner / aus der Region...

Nach unten 
+6
schnaki
Weser-Ems-Bus
Zane
Hokau
kurzer01
835sedici
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeDo 27 Okt - 20:09

...ich habe da eine Idee! Wink

Liebe Interessierte - ich habe einen Vorschlag. Ich weiß, dass hier genug Teilnehmer im Forum sind, die aus Hannover und Umgebung, / der Region kommen. Wie wäre es denn... wenn sich alle von diesen mal zusammensetzen, und gemeinsam an einer Karte gebaut wird, die teilweise das Streckennetz widerspiegelt? Ich weiß, wir haben hier jemanden aus Barsinghausen. Und jemanden aus Gehrden. Wie wäre es mit der Sprinter linie 500 ab Hannover ZOB? Oder der 300 nach Pattensen, da ist ja auch jemand hier? Hannover zentral nachbauen, für den Linienverlauf, ist durchaus möglich, mit den gegebenen Material, inklusive dem Addonmaterial einiger erfolgreicher Mapbauer, den Streckenverlauf ab Hannover stadtauswärts zu bauen. Jetzt seid IHR gefragt - wer hätte Lust? Zumindest, die Sprinterlinien ab H ZOB - 300, 500, 700 nachzubauen? Habt ihr Interesse? Meldet euch hier einfach mal. Smile

Steve
Nach oben Nach unten
kurzer01




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 27
Ort : Baden-Baden

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeDo 27 Okt - 20:51

Die Idee ist garnicht mal schlecht, jedoch wird es jetzt viele Geben, die denken:
"och wie schön der erstellt da ein Thread sowas können wa doch auch mal machen nur mit ner anderen Stadt"
Das ist natürlich auch eine gute Methode das Forum zuzumüllen.
Dann eröffnet hier jeder ein Thema und sucht leute, die bei dem Mapbau mitmachen.

Deine Grundidee ist sehr gut, jedoch zweifle ich auch daran, das jeder mal zeit hat und das sich so alle zusammen finden.

Aber man soll Positiv Denken Very Happy


P.s.: Nimms mir nicht böse, aber es ist nur meine meinung dazu :-)
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeDo 27 Okt - 22:35

kurzer01 schrieb:
Die Idee ist garnicht mal schlecht, jedoch wird es jetzt viele Geben, die denken:
"och wie schön der erstellt da ein Thread sowas können wa doch auch mal machen nur mit ner anderen Stadt"
Das ist natürlich auch eine gute Methode das Forum zuzumüllen.
Dann eröffnet hier jeder ein Thema und sucht leute, die bei dem Mapbau mitmachen.

Nun, ich habe schon öfters daran gedacht, auf diesem Wege einige Leute zu finden. Nicht nur zum Mapbau meiner Stadt, sondern auch für andere Projekte, die man allein nicht schaffen kann.

Deshalb wäre eine eigene Rubrik (z.B.: Projekt-Partnersuche o.ä.) im Forum genial.

Viel Glück schon mal beim Suchen. Wink
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeDo 27 Okt - 22:39

Hokau schrieb:

Deshalb wäre eine eigene Rubrik (z.B.: Projekt-Partnersuche o.ä.) im Forum genial.

Was dann wieder von vielen halbherzigen Kinder-Projekten zugemüllt wird, nee, lass mal Laughing
Die paar Aufrufe kann man dann hier ruhig irgendwo hinquetschen, wie jetzt gerade.
Ob das was wird, mal sehen, bin natürlich pessimistisch Laughing Da muss einfach auch massig Zeit hinterhängen.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Weser-Ems-Bus




Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeFr 28 Okt - 8:11

Ich hab ne Frage da steht ja /Umgebung zählt Ostfriesland auch? Man könnte ja in 2 oder 3.0 ja nach Ostfriesland bauen oder?
Nach oben Nach unten
schnaki

schnaki


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 25.02.11

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeFr 28 Okt - 8:15

Weser-Ems-Bus schrieb:
Ich hab ne Frage da steht ja /Umgebung zählt Ostfriesland auch? Man könnte ja in 2 oder 3.0 ja nach Ostfriesland bauen oder?

Ernsthaft jetzt? Du zählst Ostfriesland als Umgebung? Das sind doch bestimmt 250 Km...
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeFr 28 Okt - 10:06

Dann würde ja Braunschweig erst Recht zu Hannover gehören. Um Gottes Willen .... Wink
Nach oben Nach unten
Staros91

Staros91


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.10.11

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeSa 29 Okt - 11:51

Hallo,

ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet.

Also ich komme aus Hannovers Süden und könnte durchaus helfen. Die Sprinterlinien wären eine wirklich gute Idee, bieten sie doch sowohl Stadt als auch Landfahrten.

Auf jeden Fall gute Idee endlich mal etwas aus unserer wunderschönen Stadt nachzubauen. Very Happy
Nach oben Nach unten
knokyland

knokyland


Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 26
Ort : Einbeck

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeSa 29 Okt - 16:39

Komme aus Einbeck das sind nach Wink Hannover im Metronom ca. 40 Min Wink

Währe auch gerne dabei Wink
Nach oben Nach unten
Florian

Florian


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 39
Ort : Göttingen

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeSo 30 Okt - 18:18

ich hatte die damalige Linie 55 von Gehrden Schwesternhaus - Empelde in Planung ( befahren von der Üstra ) aber das Projekt hört sich sehr Interessant an...

also Gehrden ist auch dabei!
Nach oben Nach unten
http://www.circus-calipso.de.tl
Marcel K.

Marcel K.


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 26
Ort : Hannover

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeMo 31 Okt - 19:36

Hallo,

Also ich hätte Interesse Very Happy
Ich könnte die Linie 581 oder 129 nachbauen. Cool
Nach oben Nach unten
http://www.mars96.de.to
knokyland

knokyland


Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 26
Ort : Einbeck

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeMo 31 Okt - 19:40

Ich finde die 300 Hannover ZOB - Dedensen Gümmer Wink erstmal eine Gute Linie Wink Überland + City, ist eine Gute Mischung die ich bei einigen Maps immer vergeblich Suche <->
Nach oben Nach unten
Marcel K.

Marcel K.


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 26
Ort : Hannover

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeMo 31 Okt - 19:42

knokyland schrieb:
Ich finde die 300 Hannover ZOB - Dedensen Gümmer Wink erstmal eine Gute Linie Wink Überland + City, ist eine Gute Mischung die ich bei einigen Maps immer vergeblich Suche <->

Hallo,

Ja die wäre auch klasse da ich da wohne wo er lang fährt. Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.mars96.de.to
knokyland

knokyland


Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 26
Ort : Einbeck

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeMo 31 Okt - 19:47

Wink Die Linie bin ich auch öftes´s gefahren ^^ Zur Linie fehlt dann nur noch der Richtige Citrao Facelift ^^

Nur wie ist es den in der City geplant mit der Straba // U-Bahn?? Wollen wir die auch bauen?
Nach oben Nach unten
Marcel K.

Marcel K.


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 26
Ort : Hannover

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeMo 31 Okt - 19:53

Hallo,

Ich denke mal so realistisch wie möglich. Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.mars96.de.to
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeDi 1 Nov - 18:55

Hallo an die Interessierten,

na, wusst ichs doch, hier finden sich ein paar! Smile Da haben wir ja schon einige Leute gefunden, die ortskundig sind, und Interesse haben. Ostfriesland als die Region Hannovers anzurechnen ist etwa so sinnig als einen Reifen mit einem Schraubenzieher wechseln zu wollen - ich denke, die Region H selbst ist riesig genug, dass man da schon heftig was an Fahrstrecken zusammenbekommt. Gleich dazu:

die Sprinterlinien teilen sich ja einen gewissen Weg durch Hannover (wenn auch die 700 schon am Goetheplatz wegschwenkt, 300 und 500 fahren ja bis Linden, Haltestelle Deisterplatz E Allerweg zusammen) - allein diese paar Kilometer passend nachzustellen, dürfte schon eine Menge Holz sein. Da ich eine Weile für diesen Betrieb, der dort verkehrt ( Wink ) gearbeitet habe, und auch diese Strecke bis zum HBF/ZOB regelmäßig abfahre, würde ich damit beginnen. Wenn das steht - hat man eine wunderbare Basis, da es ja ab dieser Ecke langsam "ländlicher" bzw einfacher wird. Aber ich bin überzeugt, dass man diese Strecke, die durch Hannover City führt, schon nachbauen kann! Smile

Macht euch mal konkret Gedanken, welche Linien jetzt genau interessant sind - Dinge wie Straßen/Stadt/S-Bahn kann man ja später immer wieder erweitern. Am besten, man fängt erstmal in der Mitte an, am Knotenpunkt.
Also, eure Ideen und konkreten Pläne wären gefragt! Smile

Für euch nochmal als Übersicht, der Netzplan der GVH:
http://www.gvh.de/fileadmin/gvh/downloads/Plaene/2011/Busnetz.pdf
Nach oben Nach unten
knokyland

knokyland


Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 26
Ort : Einbeck

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeDi 1 Nov - 18:59

Ich finde die 300 oder 700 sehr interissant Wink Aber lieber die , die über Dedensen Gümmer geht Wink Ich meine mal die 700.

Also Mein Favorit ist die: 700er.
Am Besten ist es am HBF Anzufangen eher gesagt am ZOB Wink.

Mal als Frage, wenn man die Map veröffentlicht, währe es Möglich das mit einem Solaris zu machen? Soblad sich dazu jemand findet??
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeDi 1 Nov - 19:07

Eher blöd, sowas im Streckenbau zu fragen, oder.. wer soll denn diesen Solaris bauen? Und da ich kein Interesse an dem Wagen hab - würde ich den Teufel tun mich darum zu kümmern Wink
Nach oben Nach unten
knokyland

knokyland


Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 26
Ort : Einbeck

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeDi 1 Nov - 19:13

Hätte ja sein können Wink Das man es Verbindet wie bei 3dChemnitz Wink Den Hannover ist ja eigentlich bekannt als "Solarisstadt" Wink
Und hier gleich ein Foto vom Solaris sowie Bahnhofsvorplatz :

An alle Hannoveraner / aus der Region... Hyep-j-1f0e
Nach oben Nach unten
Marcel K.

Marcel K.


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 26
Ort : Hannover

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeDi 1 Nov - 19:15

Hallo,

Ich wäre für die Linie 581.
Da sie 2-3 mal zusammenlaufen. (700,500) Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.mars96.de.to
knokyland

knokyland


Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 26
Ort : Einbeck

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeDi 1 Nov - 19:17

Du meinst das wir die dann zusammenbauen können Wink

Also erst die 581 und dann die anderen beiden Wink Idee klingt auch gut !
Nach oben Nach unten
Marcel K.

Marcel K.


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 26
Ort : Hannover

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeDi 1 Nov - 19:19

So habe ich es eigentlich nicht gemeint aber die Idee ist auch gut. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.mars96.de.to
Marcel K.

Marcel K.


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 26
Ort : Hannover

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeDo 3 Nov - 17:52

Hallo,

Gibt es schon was neues ?
Nach oben Nach unten
http://www.mars96.de.to
Staros91

Staros91


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.10.11

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeDi 8 Nov - 11:04

Man sollte sich vielleicht erst einmal auf eine Strecke/Linie einigen. Wink
Nach oben Nach unten
Marcel K.

Marcel K.


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 26
Ort : Hannover

An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitimeSo 20 Nov - 12:29

Hallo,

Wir sollten am besten eine Umfrage erstellen wo wir dann die Vorgeschlagenen Linien eintragen.
Die am meisten gewählte Linie wird dann gebaut.
Aber bevor das alles kommt sollten wir klären wer was macht ?!
z.B.: Die einen bauen Objekte, die anderen machen Repaints usw.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://www.mars96.de.to
Gesponserte Inhalte





An alle Hannoveraner / aus der Region... Empty
BeitragThema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...   An alle Hannoveraner / aus der Region... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
An alle Hannoveraner / aus der Region...
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Nachtverkehr bei euch in der Region
» Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer
» Karosa B732 - v0.2 Released, but it is not finished, because this project is stopped.
» Fahrscheindrucker D92 für alle busse
» Fahrscheindrucker aus D92 in alle busse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: