Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: An alle Hannoveraner / aus der Region... Do 27 Okt - 20:09
...ich habe da eine Idee!
Liebe Interessierte - ich habe einen Vorschlag. Ich weiß, dass hier genug Teilnehmer im Forum sind, die aus Hannover und Umgebung, / der Region kommen. Wie wäre es denn... wenn sich alle von diesen mal zusammensetzen, und gemeinsam an einer Karte gebaut wird, die teilweise das Streckennetz widerspiegelt? Ich weiß, wir haben hier jemanden aus Barsinghausen. Und jemanden aus Gehrden. Wie wäre es mit der Sprinter linie 500 ab Hannover ZOB? Oder der 300 nach Pattensen, da ist ja auch jemand hier? Hannover zentral nachbauen, für den Linienverlauf, ist durchaus möglich, mit den gegebenen Material, inklusive dem Addonmaterial einiger erfolgreicher Mapbauer, den Streckenverlauf ab Hannover stadtauswärts zu bauen. Jetzt seid IHR gefragt - wer hätte Lust? Zumindest, die Sprinterlinien ab H ZOB - 300, 500, 700 nachzubauen? Habt ihr Interesse? Meldet euch hier einfach mal.
Steve
kurzer01
Anzahl der Beiträge : 318 Anmeldedatum : 21.07.11 Alter : 27 Ort : Baden-Baden
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region... Do 27 Okt - 20:51
Die Idee ist garnicht mal schlecht, jedoch wird es jetzt viele Geben, die denken: "och wie schön der erstellt da ein Thread sowas können wa doch auch mal machen nur mit ner anderen Stadt" Das ist natürlich auch eine gute Methode das Forum zuzumüllen. Dann eröffnet hier jeder ein Thema und sucht leute, die bei dem Mapbau mitmachen.
Deine Grundidee ist sehr gut, jedoch zweifle ich auch daran, das jeder mal zeit hat und das sich so alle zusammen finden.
Aber man soll Positiv Denken
P.s.: Nimms mir nicht böse, aber es ist nur meine meinung dazu :-)
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region... Do 27 Okt - 22:35
kurzer01 schrieb:
Die Idee ist garnicht mal schlecht, jedoch wird es jetzt viele Geben, die denken: "och wie schön der erstellt da ein Thread sowas können wa doch auch mal machen nur mit ner anderen Stadt" Das ist natürlich auch eine gute Methode das Forum zuzumüllen. Dann eröffnet hier jeder ein Thema und sucht leute, die bei dem Mapbau mitmachen.
Nun, ich habe schon öfters daran gedacht, auf diesem Wege einige Leute zu finden. Nicht nur zum Mapbau meiner Stadt, sondern auch für andere Projekte, die man allein nicht schaffen kann.
Deshalb wäre eine eigene Rubrik (z.B.: Projekt-Partnersuche o.ä.) im Forum genial.
Viel Glück schon mal beim Suchen.
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region... Do 27 Okt - 22:39
Hokau schrieb:
Deshalb wäre eine eigene Rubrik (z.B.: Projekt-Partnersuche o.ä.) im Forum genial.
Was dann wieder von vielen halbherzigen Kinder-Projekten zugemüllt wird, nee, lass mal Die paar Aufrufe kann man dann hier ruhig irgendwo hinquetschen, wie jetzt gerade. Ob das was wird, mal sehen, bin natürlich pessimistisch Da muss einfach auch massig Zeit hinterhängen.
Weser-Ems-Bus
Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 06.10.11 Ort : Norden
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region... Fr 28 Okt - 8:11
Ich hab ne Frage da steht ja /Umgebung zählt Ostfriesland auch? Man könnte ja in 2 oder 3.0 ja nach Ostfriesland bauen oder?
schnaki
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 25.02.11
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region... Fr 28 Okt - 8:15
Weser-Ems-Bus schrieb:
Ich hab ne Frage da steht ja /Umgebung zählt Ostfriesland auch? Man könnte ja in 2 oder 3.0 ja nach Ostfriesland bauen oder?
Ernsthaft jetzt? Du zählst Ostfriesland als Umgebung? Das sind doch bestimmt 250 Km...
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region... Fr 28 Okt - 10:06
Dann würde ja Braunschweig erst Recht zu Hannover gehören. Um Gottes Willen ....
Staros91
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 29.10.11
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region... Sa 29 Okt - 11:51
Hallo,
ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet.
Also ich komme aus Hannovers Süden und könnte durchaus helfen. Die Sprinterlinien wären eine wirklich gute Idee, bieten sie doch sowohl Stadt als auch Landfahrten.
Auf jeden Fall gute Idee endlich mal etwas aus unserer wunderschönen Stadt nachzubauen.
knokyland
Anzahl der Beiträge : 225 Anmeldedatum : 22.04.11 Alter : 27 Ort : Einbeck
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region... Sa 29 Okt - 16:39
Komme aus Einbeck das sind nach Hannover im Metronom ca. 40 Min
Währe auch gerne dabei
Florian
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 39 Ort : Göttingen
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region... So 30 Okt - 18:18
ich hatte die damalige Linie 55 von Gehrden Schwesternhaus - Empelde in Planung ( befahren von der Üstra ) aber das Projekt hört sich sehr Interessant an...
also Gehrden ist auch dabei!
Marcel K.
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 07.03.11 Alter : 26 Ort : Hannover
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region... Mo 31 Okt - 19:36
Hallo,
Also ich hätte Interesse Ich könnte die Linie 581 oder 129 nachbauen.
knokyland
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region... Mo 31 Okt - 19:40
Ich finde die 300 Hannover ZOB - Dedensen Gümmer erstmal eine Gute Linie Überland + City, ist eine Gute Mischung die ich bei einigen Maps immer vergeblich Suche <->
Marcel K.
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region... Mo 31 Okt - 19:42
knokyland schrieb:
Ich finde die 300 Hannover ZOB - Dedensen Gümmer erstmal eine Gute Linie Überland + City, ist eine Gute Mischung die ich bei einigen Maps immer vergeblich Suche <->
Hallo,
Ja die wäre auch klasse da ich da wohne wo er lang fährt.
knokyland
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region... Mo 31 Okt - 19:47
Die Linie bin ich auch öftes´s gefahren ^^ Zur Linie fehlt dann nur noch der Richtige Citrao Facelift ^^
Nur wie ist es den in der City geplant mit der Straba // U-Bahn?? Wollen wir die auch bauen?
Marcel K.
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region... Mo 31 Okt - 19:53
Hallo,
Ich denke mal so realistisch wie möglich.
835sedici
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region... Di 1 Nov - 18:55
Hallo an die Interessierten,
na, wusst ichs doch, hier finden sich ein paar! Da haben wir ja schon einige Leute gefunden, die ortskundig sind, und Interesse haben. Ostfriesland als die Region Hannovers anzurechnen ist etwa so sinnig als einen Reifen mit einem Schraubenzieher wechseln zu wollen - ich denke, die Region H selbst ist riesig genug, dass man da schon heftig was an Fahrstrecken zusammenbekommt. Gleich dazu:
die Sprinterlinien teilen sich ja einen gewissen Weg durch Hannover (wenn auch die 700 schon am Goetheplatz wegschwenkt, 300 und 500 fahren ja bis Linden, Haltestelle Deisterplatz E Allerweg zusammen) - allein diese paar Kilometer passend nachzustellen, dürfte schon eine Menge Holz sein. Da ich eine Weile für diesen Betrieb, der dort verkehrt ( ) gearbeitet habe, und auch diese Strecke bis zum HBF/ZOB regelmäßig abfahre, würde ich damit beginnen. Wenn das steht - hat man eine wunderbare Basis, da es ja ab dieser Ecke langsam "ländlicher" bzw einfacher wird. Aber ich bin überzeugt, dass man diese Strecke, die durch Hannover City führt, schon nachbauen kann!
Macht euch mal konkret Gedanken, welche Linien jetzt genau interessant sind - Dinge wie Straßen/Stadt/S-Bahn kann man ja später immer wieder erweitern. Am besten, man fängt erstmal in der Mitte an, am Knotenpunkt. Also, eure Ideen und konkreten Pläne wären gefragt!
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region... Di 1 Nov - 18:59
Ich finde die 300 oder 700 sehr interissant Aber lieber die , die über Dedensen Gümmer geht Ich meine mal die 700.
Also Mein Favorit ist die: 700er. Am Besten ist es am HBF Anzufangen eher gesagt am ZOB .
Mal als Frage, wenn man die Map veröffentlicht, währe es Möglich das mit einem Solaris zu machen? Soblad sich dazu jemand findet??
835sedici
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region... Di 1 Nov - 19:07
Eher blöd, sowas im Streckenbau zu fragen, oder.. wer soll denn diesen Solaris bauen? Und da ich kein Interesse an dem Wagen hab - würde ich den Teufel tun mich darum zu kümmern
knokyland
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region... Di 1 Nov - 19:13
Hätte ja sein können Das man es Verbindet wie bei 3dChemnitz Den Hannover ist ja eigentlich bekannt als "Solarisstadt" Und hier gleich ein Foto vom Solaris sowie Bahnhofsvorplatz :
Marcel K.
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region... Di 1 Nov - 19:15
Hallo,
Ich wäre für die Linie 581. Da sie 2-3 mal zusammenlaufen. (700,500)
knokyland
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region... Di 1 Nov - 19:17
Du meinst das wir die dann zusammenbauen können
Also erst die 581 und dann die anderen beiden Idee klingt auch gut !
Marcel K.
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region... Di 1 Nov - 19:19
So habe ich es eigentlich nicht gemeint aber die Idee ist auch gut.
Marcel K.
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region... Do 3 Nov - 17:52
Hallo,
Gibt es schon was neues ?
Staros91
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 29.10.11
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region... Di 8 Nov - 11:04
Man sollte sich vielleicht erst einmal auf eine Strecke/Linie einigen.
Marcel K.
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region... So 20 Nov - 12:29
Hallo,
Wir sollten am besten eine Umfrage erstellen wo wir dann die Vorgeschlagenen Linien eintragen. Die am meisten gewählte Linie wird dann gebaut. Aber bevor das alles kommt sollten wir klären wer was macht ?! z.B.: Die einen bauen Objekte, die anderen machen Repaints usw.
Gruß Marcel
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: An alle Hannoveraner / aus der Region...