ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]

Nach unten 
+39
Frazzle
Maxim
Bremerhaven-Bus-Fan
OmsiDriver
baumi
Stefan
Staakener
M8D-NF
Damian Schwichtenberg
Alex1
Tomdresden
Busfahrer-ROW
Lasse
BigDan24
Bus2011
elBarto
mano192
gneb
Oranienburger123
Hetfield
Two-D
Dario
Lenni
iceage
Roland15
Florian
Paul.v
wotan85
Skydriver12
B-V 1940
66 der Avusrenner
Gräf&Steyr
Gabi22
Mozart
arnd2002
faaabiiii
mmeepp
Marc1972
Mani-Vest
43 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeMi 16 Nov - 15:40

Das Problem ist, daß das erstens der Map-Entwickler bestimmen muß. Die Numerierung wird in der Version 1.1 geändert. Zweitens zu den Kennzeichen: Prinzipiell gibt es eine inoffizielle oder halboffizielle Ordnung für Kennzeichen in Deutschland. Ein einzelner Buchstabe steht dabei allgemein für Megastädte ab einer bestimmten Größe - wäre R (gibt es schon für Regensburg und Kreis Regensburg [das Regensburg nicht so klein ist und trotzdem nur einen Buchstaben hat, hat historische Gründe]). Zwei Buchstaben stehen für größere Städte, wie es für Rheinhausen wahrscheinlich am besten passen würde. Nach der mir bekannten Liste ist die einzige passende, noch nicht besetzte Kombi "RN" und das käme dann aber auch in Version 1.1, wenn das so seitens Roland15 Zustimmung fände. Drei Buchstaben fallen von selbst heraus, denn damit werden in Deutschland Landkreise und Kreisstädte gekennzeichnet. Das paßt nicht zu den geplanten Ausmaßen der Map.

Die Änderung des Kennzeichens ist übrigens individuell ganz leicht machbar, weshalb die vorgenommene Kennzeichnung nur als ein Vorschlag zur Abgrenzung von der Berliner Kennzeichung zu sehen ist. Das kann sich jeder selbst ändern.

Das mit den abweichenden zweiten Stellen beim Kennzeichen würde in OMSI bedeuten, daß jeder Bus seine eigene bus-Datei erhält. Indiviuell kannst Du das gerne so machen, für die Massenproduktion halte ich mich aber lieber an das vorgegebene Muster mit einem festzulegen Ordungsbuchstaben "X-V" oder "X-VB" (für Verkehrsbetrieb) oder meinetwegen "X-SW" (für Stadtwerke).
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeMi 16 Nov - 17:39

Hallo Marc, dann würde ich zu RN tendieren ... Feuer frei ... Wink
Nach oben Nach unten
Bremerhaven-Bus-Fan

Bremerhaven-Bus-Fan


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 27
Ort : Bremerhaven

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeMi 16 Nov - 18:23

RN ist auch sehr gut!
Dass es eine (offizielle) Regelung zur Anzahl der Buchstaben gibt, wusste ich nicht!

Übrigens müsste die von Maxim beschriebene Variante auch irgendwie mit "[registration_list]" ohne eigene bus-Datei funktionieren, nur wie, weiß ich nicht!

Viele Grüße
Bremerhaven-Bus-Fan
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeMi 16 Nov - 20:15

Muß ich auch passen. Das war in den Lübeck-Repaints wohl auch so, aber die habe ich nie im AI-Verkehr gehabt und beim Aussuchen eines neuen Busses mußte das immer von Hand geändert werden. Ich denke nicht, daß das eine praktikable Lösung ist. Außerdem muß man sich die Kombinationen dann aus den Fingern saugen, bei den Vorbildern ist das was anderes, die sind ja bekannt und da sieht es wirklich blöd aus mit der automatischen Numerierung.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeDo 17 Nov - 21:04

Hier nun das erweiterte rvb-Repaintset in Version 1.1
SD77 und SD85:
Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111720132060.th Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111720150779ae.th Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111720155473.th
Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111720560149.th Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111720573088.th Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111720580854.th
Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111720212957.th Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111720263612.th Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111720311176.th Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111720340855.th
Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111720421385.th Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111720540029.th Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111721040331.th Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111721095752.th
D88 und D92:
Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111722585970.th Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111722593386.th Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111721132218.th Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111721134857.th
Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111512524793.th Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111512565349.th Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111512582424.th Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111512595687.th
Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111513014944.th Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111513032038.th Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111513044129.th Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111513071204.th
Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Omsi2011111513091270.th
NEU V1.1 rvb-Repaintset


Zuletzt von Marc1972 am Do 17 Nov - 22:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Frazzle

Frazzle


Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Neukölln

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeDo 17 Nov - 21:12

Schöne Repaints Marc, hab die Tage öfters mal bei Dir reingeschnuppert, da wird es mal Zeit, das ick hier auch mal ein Kommi schreibe Smile

Eine Frage noch, was hat diese Grundmuster mit den Streifen (blau/gelb) zu sagen? Hau mir uf die Finger, wenn das hier schon irgendwo erwähnt wurde und ick Nasenbär, dsa ganze überlesen habe... ^^

Ansonsten super Repaint, mach weiter so... ...fleißiges Bienchen Du... Wink Smile

Gruß


Markus
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeDo 17 Nov - 21:32

Danke Markus!

Zum Ursprung der Farben kann ich Dir nur annehmend sagen, daß sie von dem Siegerentwurf für das Stadtbusnetz stammen (Stadtbusnetz Design-Umfrage (Sieger-Entwurf auf Seite 3) - Seite 3). Das sah zwar noch etwas anders aus, aber der gute Roland15 hatte den so gerepaintet und ich habe das so von seinem Modell übernommen und nur neu convertiert. Zur Bedeutung: Vielleicht sind es die Farben des Stadtwappens, wie bei uns clown? Möglich.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Frazzle

Frazzle


Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Neukölln

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeDo 17 Nov - 21:40

Achso okay, das kann natürlich gut möglich sein ^^

Mir ist das ganze nur aufgefallen, weil Du alle Repaints (SD200er und 202er) von Dir, nach diesem Grundaussehen bemalt hast, abgesehen von den Werbungen natürlich. Smile

Ick dachte schon ick hätte irgendetwas verpasst, also danke für die Aufklärung... Very Happy

Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeDo 17 Nov - 22:21

Hi Frazzle (noch ein Profi-Repainter, goil Smile ), ich erklär's Dir auch mal.

Die Grundfarben sind aus dem Siegerentwurf für's Stadtbusnetz von Boeing757 entstanden (richtig, Marc Wink ). Um dieses nicht versauern zu lassen, habe ich dies schlichtweg für Rheinhausen übernommen. Da ich für diese Map eigentlich die "normalen" Busse wollte Wink, habe ich Gregor gefragt, ob er den MB O405 N2 in ähnlichen Farben erstellen kann. Hat er auch gemacht, nur kam jetzt der graue Streifen noch hinzu.
Den Bus habe ich dann farblich etwas schlichter gestaltet und *schwupps* das neue Repaint war geboren.

Ich freue mich schon mal auf ein paar schöne Fantasierepaints. Wollt Ihr Vollwerbungen machen, nur zu, sollte nur auch mal Bezug auf Rheinhausen nehmen (wie z.B. Brauereien, Schwimmbäder o.ä.). Das rvb-Logo ist ja betont einfach gehalten, also für jeden ganz einfach zu kopieren.

Und jetzt muß ich an den Rechner, die SD200-Repaints *schlabber* ziehen...
Nach oben Nach unten
Frazzle

Frazzle


Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Neukölln

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeDo 17 Nov - 22:43

Danke für die ausfürliche Aufklärung Roland15 Smile

...sieht wirklich gut aus, musste jetzt nur mal nachfragen, weil es jetzt massig von diesen Repaints hintereinander gab... ...da war meine Neugier einfach zu groß... ^^

Ja mal sehn, also wenn ick soweit keine Projekte mehr auf der Liste habe, würde ick mich frewillig melden um nach diesem gestreiften Grundmuster fiktive Repaints zu machen. Das würdest Du Dir glaube auch wünschen, wenn ick richtig mitbekommen habe... Wink Smile
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeDo 17 Nov - 23:05

Ich mir auch. Meine Repaints sind ja erstmal sowas wie ein Grundstock, auf dem das ganze aufbauen soll. Und die Werbungen sind so gehalten, daß sie keinen Bezug zu Rheinhausen haben. Die kann man quasi überall verwenden im alten Bundesgebiet und Westberlin.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Frazzle

Frazzle


Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Neukölln

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeDo 17 Nov - 23:34

Supii Smile Dann bin ick ja bestens informiert und kann mich diesbezüglich dieser Repaints ggf. sicher bei Dir Marc und/oder Roland melden, wenn bedarf besteht ^^

Nach oben Nach unten
jerry@sw

jerry@sw


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31
Ort : Schweinfurt

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeFr 18 Nov - 11:32

Hallo,

würde mich auf ein RVB-Repaint für den Liaz-Bus freuen.

Grüße, Jeremy
Nach oben Nach unten
filipe231291

filipe231291


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.04.11
Alter : 32
Ort : Vila Nova de Gaia, Portugal

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeFr 18 Nov - 15:47

Love these repaints. You're truly the king!
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Galeria-fotogr%C3%A1fica-de-Filipe
Oranienburger123

Oranienburger123


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 25
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeFr 18 Nov - 16:07

Gute Paints!
Note 1 und setzten! Laughing
[ironie]Neuer Bus draußen: WITZ! Laughing[/ironie]

Gruß
Mark F.
Nach oben Nach unten
InfraFürth




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 44
Ort : Fürth

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeSa 19 Nov - 19:26

Hallo,

woran kann das liegen, das bei der "Hauslackierung" der Bus beige ist?
Ich hab den Bus in einen neuen Ordner installiert, und hab aber natürlich die Dateien vom D92 dort auch rein lackiert, wie ändere ich das jetzt also, das der Bus bei der Hauslackierung nicht beige ist sondern eben den neutralen Lack hat?
Nach oben Nach unten
baumi




Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 46
Ort : 'detten

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeSa 19 Nov - 19:51

Jo hatte auch schon doof geguckt, warum mir ein beiger Bus in Rheinhausen trotz angepasster Ai Liste entgegenkam...
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeSa 19 Nov - 20:13

Ihr redet von der einfachen Installation und habt die Readme anscheinend nicht richtig verstanden. Das Wesen der einfachen Installation ist, daß ein sandgelbes (Berliner) Grundmodell zu jeder Bauart vorhanden ist - deshalb auch der Hinweis das dafür eine gesonderte Typgroup in der AI-Liste angelegt werden muß, um das Auftauchen der Grundmodelle in Berliner Farben zu verhindern. Dies heißt aber trotzdem "Hausfarbgebung", weil es aus der autarken Installation so übernommen wurde und es trägt dann sowohl rvb-Nummer als auch rvb-Kennzeichen. Die neutralen Repaints ohne Werbung in der einfachen Installation sind anders benamst, nämlich "rvb" bei D88/92 und "rvb (neutral)" bzw. "rvb (neutral, ohne Grill)" bei SD77/85.

Nur in der autarken Installation trägt das Grundmodell die Hausfarbgebung und dafür wird auf die Repaints "rvb" bei D88/92 und "rvb (neutral)" bei SD77/85 verzichtet. Nur das neutrale Modell ohne Grill findet sich aufgrund der Notwendigkeit des Eintrags für die Grillausschaltung ebenfalls in den Werbungs-Ordnern beim SD200.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
baumi




Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 46
Ort : 'detten

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeSa 19 Nov - 20:31

Ok dann stimmt was mit meiner AIlist nicht... grmpf..

Danke!
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeSa 19 Nov - 21:25

Das habe ich Dir versucht am Nachmittag zu erklären. Allerdings wußte ich nicht, wie ich Dir das richtig beibringen kann. Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
baumi




Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 46
Ort : 'detten

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeSa 19 Nov - 21:37

Hihi achso... Naja ich bastel erst seit kurzer Zeit in der Ailist rum...
Eigenltich habe ich alles befolgt lt. der Readme, da ich aber noch meine Repaints da drin hab, kann es daran liegen.
Dann passt wieder irwas nicht mit der Zuordnung und den Fahrezugtypen
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 25
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeSo 20 Nov - 10:00

Hi Marc,
der Download von der Readme RVB-Pack geht nicht.
Megaupload sagt, die Datei ist nicht verfügbar!
Kannst du die woanders uppen bitte?

Grüße
Mark F.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeSo 20 Nov - 10:02

Probiere es einfach nochmal. (Gerne auch mit einem anderen Browser) Razz
Das Problem gibt es manchmal bei Megaupload. Wink
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 25
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeSo 20 Nov - 10:05

Maxim schrieb:
Probiere es einfach nochmal. (Gerne auch mit einem anderen Browser) Razz
Das Problem gibt es manchmal bei Megaupload. Wink
Vielen Dank, hat geklappt, Danke Maxim. Smile
Ich meine damit, das Marc es woanders hochladen soll.
Ich mag Megaupload ganz und gar nicht. Wink

Gruß
Mark F.
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitimeSo 20 Nov - 15:21

Ich mag solche Diskussionen nicht. megaupload ist wesentlich zuverlässiger, als alles was ich vorher ausprobiert hatte. Und man hat als Uploader einen "Dateimanager" und jederzeit alle Daten im Blick. Das es für den Nutzer vielleicht nicht ganz so bequem ist, wie andere Uploads nehme ich deshalb gerne in Kauf. Ich bitte um Verständnis!
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Gesponserte Inhalte





Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum] - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]
Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Geschlossen] derMarvin's Repaints im neuen Forum
» Programm zum Schreiben der ailist.cfg
» VOLLG"S Busrepaints ||| VKL Repaints für alle SD202 Busse ////Bitte im neuen Forum weiterposten!///
» ALTES FORUM WIRD HEUTE ABEND GESCHLOSSEN - OLD FORUM WILL BE CLOSED THIS EVENGING ===> NEW FORUM!
» Thread geschlossen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Bus Mods, Bus Repaints-
Gehe zu: