Anzahl der Beiträge : 139 Anmeldedatum : 08.08.10 Alter : 29 Ort : Augsburg
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe So 6 Feb - 12:41
Man könnte sich ja überlegen, ob man alle Virtuellen Verkehrsbetriebe nicht zu einem großen zusammenschließen könnte!
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe So 6 Feb - 12:42
Aber es könnte dann wieder in einem Chaos enden.
citarofreund
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe So 6 Feb - 13:04
Wenn man sich um nichts kümmert, endet alles im Chaos. Man müsste das halt richtig managen, bzw. einteilen und so, dann würde das auch funktionieren!
Indigo1507
Anzahl der Beiträge : 124 Anmeldedatum : 29.04.09 Alter : 53 Ort : Hofheim/Ts.
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe So 6 Feb - 13:30
Hallo,
ich möchte alle, die OMSI bereichern wollen, zur Zusammenarbeit auffordern. Die Community ist nur so stark, wie sie einig ist. Schmeisst Eure Ideen zusammen und macht einen wirklich gelungenen Busbetrieb auf. Mailt Euch, tauscht Ideen aus, zeigt Euch gegenseitig, was Ihr habt, gebt konstruktive Kritik, helft Euch gegenseitig, auch beim Aufsetzen der Internet-Infrastruktur und deren Administration. Ihr habt alle EIN Ziel, und das ist, dass Ihr OMSI für die Gemeinschaft weiterbringen wollt. Wir haben bei anderen Spielen gesehen, wie schwierig es ist, mit Insellösungen etwas wirklich Gutes (im Sinne eines Mehrwertes für jeden interessierten Spieler) zu erschaffen. Selbiges gilt übrigens auch für etwaige Downloadmöglichkeiten von Strecken und Bussen. Und seid nicht zu kleinlich mit Formulierungen wie "DER Virtuelle Verkehrsbetrieb". Ich bin mir sicher, dass diese Formulierung aus der Begeisterung über die eigene Arbeit an der Idee hervorgegangen ist. Solche Fehler machen wir alle.
citarofreund
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe So 6 Feb - 13:37
Hallo,
ich bin ganz deiner Meinung. Wir sollten uns alle zusammenschließen!
Denis
Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 28 Ort : Kolbermoor
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe So 6 Feb - 13:38
Ich halte nichts davon, dass alles ein großer Betrieb wird. Das wird alles viel zu überfüllt.
Indigo1507
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe So 6 Feb - 13:39
Glaube ich nicht, und wenn? Dann kann man immer noch splitten. Aber dann steht die Infrastruktur ohne zu viel Arbeit für den Einzelnen.
Denis
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe So 6 Feb - 13:42
Es haben sich jetzt sowieso schon langsam aber sicher die vBus-Betriebe zu OMSI weiterentwickelt, also ist es sowieso schon zu spät. Bis jetzt passt es eigentlich, aber vielleicht sollten die Betrieb bevor sie sich als "OMSI-Betriebe" bezeichnen dürfen erst mal getestet werden. (Dass sich Marcel und Rüdiger das ganze mal ein bisschen ansehen und dann entscheiden."
citarofreund
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe So 6 Feb - 13:44
Hallo,
ich schätze, dass Marcel und Rüdiger wichtigeres zu tun haben, als sich jede kleine Gruppe von Leuten anzuschauen, und zu testen, ob sie sich OMSI Betrieb nennen dürfen. Also, ich finde die Zusammenschließung aller zu einem eine gute Idee!
Denis
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe So 6 Feb - 13:49
Da werden die aus der vBus Szene die jetzt zu OMSI umsteigen nicht so mitmachen. Und ich halte das auch nicht für so eine tolle Idee.
citarofreund
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe So 6 Feb - 13:54
Willst du tausend kleine Betriebe haben?
Denis
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe So 6 Feb - 13:55
Nein, aber vielleicht 5 große. Einer ist eine blöde Idee.
citarofreund
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe So 6 Feb - 14:02
OK, für Fünf wäre ich auch noch, aber mehr auch nicht, weil sonst wird das wieder so, tausend Betriebe, alle sind Schrott !
Denis
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe So 6 Feb - 14:04
Richtig. ^^ Lieber wenige, aber dafür mit Qualität.
Indigo1507
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe So 6 Feb - 14:31
Das war mein Anliegen.
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe So 6 Feb - 14:55
Erstmal aber für sich OMSi spielen
citarofreund
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe So 6 Feb - 15:46
Hallo,
na klar, die erste Fahrt die ich mache, wird nicht für V-Regio sein. Aber im Laufe der ersten Woche, werde ich mich dann langsam darauf spezialisieren!
Pierre
Anzahl der Beiträge : 375 Anmeldedatum : 05.02.11 Ort : Deutschland
Thema: Re Mo 7 Feb - 15:41
Also ich finde das zusammenschließen eigentlich eine gute Idee, aber, wenn sich einer dann in einem Forum angemeldet hat, und er dann bei einem anderen Betrieb was machen möchte, muss er sich in dem Forum dann nochmal anmelden.
Oder mein ihr dass so, dass man wirklich alle zusammenschmeißt - sprich: eine Community?
Highway to Hell
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Mo 7 Feb - 16:05
Wenn Ihr euch alle zusammen schließt... habt Ihr folgendes problem, dass Verspreche ich euch...: Wer soll dann der Ober-"Chef" sein?! xD =P
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Mo 7 Feb - 16:06
Das scheint mir auch das größte Problem zu sein...! Wenn ihr DAS gelöst bekommt, seit ihr echt super!!!
citarofreund
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Mo 7 Feb - 17:05
Hallo,
also bei uns bei V-Regio ist es so: Von den Gründern und Admins ist jeder gleichberechtigt!
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Mo 7 Feb - 17:17
Naja, ich glaube, es war eher gemeint, wer der Chef der etwaig zusammengefassten Verkehrsgesellschaft sein soll. Gleichberechtigt ist natürlich möglich, aber seeehr schwierig...
integrofan
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 06.11.10 Alter : 30 Ort : LUXEMBURG, Ehnen
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Mo 7 Feb - 17:26
Warum eröffnet ihr nicht einfach ein Verband? Alle Betriebe kommen in EIN Forum. Bei vBus hat es ja auch geklappt.
Dann gibt es halt einen "Verbandsleiter/Manager"
Und ihr könnt euch dann auch Domain's und Serverkosten sparen, braucht kein Forum zu eröffnen, ...
Denis
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Mo 7 Feb - 17:31
Das Forum der eurogroup ist aber sowieso schon so überfüllt und den MSTS wollen wir auch nicht aufgeben.
Highway to Hell
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Mo 7 Feb - 17:32