Anzahl der Beiträge : 79 Anmeldedatum : 28.07.11 Alter : 37
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Di 16 Aug - 20:34
citarofreund schrieb:
luckysunyblue schrieb:
Hallo Omsi fans Ich habe mit meine Kolegge (Damian & Sebastian) überlegt eine eigenes Busbetrieb zu eröffnen. Hier Paar fragen.
Wie heißt das Betrieb? http://v-nahvehrkehr-nrw.forumfrei.com/ dürfen auch andere Länder die Aus Deutschlannd kommen (germany). Was gibt es dort? Es gibt: Personal Abteilung, Führerschein/Bewerbung Muster usw. Wann wird es eröffnet? Am 20.08.2011 haben wir uns Überlegt es könnte auch früher passieren wir geben bekannt ob es eröffnet ist. Gibt es auch ein Firm Video? Ja ist auch schon Fertig geworden und auch schon bekannt in Betrieb. Kann man sich Kostenlos Anmelden? Ja 100% Kostenlos unsere Anbieter istt Forumieren. Wär sind die Besitzer des Betrieb? Ich (Jeffrey Erfinder des Betrieb) Damian (Admin Kolegge) Sebastian (Admin Kolegge)
Viel Spaß bei Stöbern und hoffe das es euch gefällt Mit freundliche grüße Jeffrey, Damian & Sebastian
Hallo,
die eingeschränkte Sehfähigkeit erklärt die Rechtschreibfehler. Aber trotzdem gibt es keinen Unterschied zwischen anderen "Möchtegern-Betrieben", welche einfach nur ein Forum hinklatschen und gleich davon ausgehen, dass eine Mitgliederexplosion zustande kommt. Ein virtueller Verkehrsbetrieb muss sich von anderen unterscheiden, etwas haben, was die anderen nicht besitzen. Nur dann kommen die User zu euch und ein Board, welches von Forumprofi oder Forumieren angeboten wird, ist leider genau das Gegenteil. Eine eigene Domain wäre nicht schlecht, denn diese kann man sich als Fahrer oder Mitglied besser merken, als irgendwie "mustermann.max.forumieren.com" oder so ähnlich. Und ich persönlich melde mich bei virtuellen Verkehrsbetrieben nur an, wenn auch ein umfangreiches Konzept zu sehen ist. Und eine Personalabteilung hat ja wohl jedes gute Verkehrsunternehmen. Ein Werbefilm ist zwar gut und schön, aber für den Anfang wohl noch etwas zu früh. Ich bin der Meinung, es sollten sich mal sehr viele Leute zusammenschließen und so eine Sache gemeinsam planen, da könnte man was großes aufbauen. Aber solche 0815--Betriebe sind halt einfach nur langweilig und nerven nach einiger Zeit. Überlegt euch mal ein richtiges Konzept und was ihr erreichen möchtet. Dann kann man anfangen, das intern zu planen und vorzubereiten und die Veröffentlichung kommt am Schluss.
Selbverständlich ist das ok , aber letztens haben wir alles gelöscht und heute neu angefangen !
Aber sonst danke für deine Kritik
luckysunyblue
Anzahl der Beiträge : 153 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Di 16 Aug - 20:45
marcog schrieb:
Ok, dann möchte ich mich entschildigen. Aber wie Ließt er dann die Texte auf dem Bildschirm? Denn wenn er nur eine 40%ige Sehkraft hat, kann er doch das garnicht lesen. Da müsste dann alles doch so groß oder größer sein.
MfG Marco
Ja mein Bildschirm ist so Eingestellt das ich was Lesen und Sehen kann
marcog
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 25 Ort : München
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Di 16 Aug - 23:06
Ok
Andere Frage: Was findet ihr, sollte ein guter Betrieb haben. Ich würde gerne mal eine Sammlung erstellen, damit sich andere Betriebe daran orientieren können. Ich finde wichtig:
gute Rechtschriebung
geordnetes Forum
wenn möglich .de Domain
schönes Design
gut überlegtes und geordnetes Konzept (hat meiner im Moment nicht mehr wirklich, wird aber bald überarbeitet.)
eventuell einen Teamspeakserver
Schreibt hier bitte auch eure Meinung.
MfG Marco
Zuletzt von marcog am Mi 17 Aug - 16:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR
Anzahl der Beiträge : 79 Anmeldedatum : 28.07.11 Alter : 37
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Di 16 Aug - 23:08
marcog schrieb:
Ok
Andere Frage: Was findet ihr, sollte ein guter Betrieb haben. Ich würde gerne mal eine Sammlung erstellen, damit sich andere Betriebe daran orientieren können. Ich finde wichtig:
gute Rechtschriebung
geordnetes Forum
wenn möglich .de Domain
schönes Design
gut überlegtes und geordnetes Konzept (hat meiner im Moment nicht mehr würklich, wird aber bald überarbeitet.)
MfG Marco
Hallo ,
Ja das sind sehr schöne "Vorraussetzungen" die man auch umsetzen kann .
citarofreund
Anzahl der Beiträge : 139 Anmeldedatum : 08.08.10 Alter : 29 Ort : Augsburg
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Mi 17 Aug - 15:12
Hallo,
ich finde auch, dass ein Konzept auch Ausbildungsinhalte und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Angestellten beinhalten sollte.
Pierre
Anzahl der Beiträge : 375 Anmeldedatum : 05.02.11 Ort : Deutschland
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Mi 17 Aug - 16:09
marcog schrieb:
Ok
gute Rechtschriebung
geordnetes Forum
wenn möglich .de Domain
schönes Design
gut überlegtes und geordnetes Konzept (hat meiner im Moment nicht mehr würklich, wird aber bald überarbeitet.)
MfG Marco
Nochmal auf den Beitrag
marcog schrieb:
Deutsche Sprache schwere Sprache
zurückzukommen (würklich)
Bzgl. den "Kriterien": Bei euch dank Kevin (vermutlich) nicht ganz so gut mit Rechtschreibung... Ansonsten: Bei dir und mir (i.V. ) (großteils) erfüllt.
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Mi 17 Aug - 16:12
WOzu brauch man eine .de Domain. Das ist doch total überflüssig. solange es doch keine .de.vu.tr Domain ist ist doch alles gut. Hat das OMSI Forum ne .de Domain? Es gibt so viele Endungen, die man nehmen kann, das hat nix mit dem Betrieb zu tun, ob de der net oder com... Nur weil du eine hast, heißt das nicht, dass jeder eine braucht.
marcog
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 25 Ort : München
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Mi 17 Aug - 16:14
@ Pierre: Jeder macht mal Rechtschreibfehler, vorallem um 1 Uhr in der Nacht. Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich den Beitrag schon editiert. @ Foob: Damit meinte ich eigentlich, überhaupt eine Domain. Egal ob .de .net oder .com
citarofreund
Anzahl der Beiträge : 139 Anmeldedatum : 08.08.10 Alter : 29 Ort : Augsburg
Thema: spandaubus - für sie in berlin-spandau unterwegs. Mo 31 Okt - 17:54
spandaubus - Für Sie in Berlin-Spandau unterwegs.
spandaubus ist ein virtueller Verkehrsbetrieb für OMSI - Den Omnibussimulator. Wir bedienen den Stadtteil Berlin-Spandau mit mehreren Doppeldeckern und Solobussen. Durch hochqualifizierte Mitarbeiter kommen Sie immer sicher und komfortabel zu Ihrem Ziel. Ob bei Tag oder Nacht, wir lassen Sie nicht einfach warten. Pünktlichkeit ist das oberste Gebot, so lehren wir es unseren Mitarbeitern.
Absofort bilden wir auch aus! Lassen Sie sich von unseren Ausbildern als Fachkraft im Fahrbetrieb ausbilden und lernen Sie eine neue Art von Beruf kennen. Sie waren bereits in einem anderen Unternehmen als Berufskraftfahrer im Personenverkehr tätig? Reichen Sie uns einen schriftlichen Nachweis ein und fangen Sie sofort bei uns als Busfahrer an und freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Zahlreiche Weiterbildungschancen stehen Ihnen zur Verfügung. Ihr virtueller Lohn ist sehr nützlich, um neue Objekte für den OMSI freischalten zu können. Auch Repaints und andere kleine Überraschungen stehen Ihnen gegen einen kleinen virtuellen Betrag zur Verfügung. Fangen Sie heute noch an und bewerben Sie sich auf: http://spandaubus.funpic.de
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr spandaubus Team
EDIT: Stellenausschreibung hinzugefügt.
Zuletzt von citarofreund am Mi 2 Nov - 20:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
luckysunyblue
Anzahl der Beiträge : 153 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: vbbinrw Virtueller Bus Betrieb NRW Mo 31 Okt - 23:57
Ja diesmal gibst ein Neuer Bus Betrieb das Bus Betriebt Virtueller Bus Betrieb Nordrhein Westfalen als Abkürzung vbbinrw ist noch Beta und 50% Fertig ich verrate euch schonmal was es gibt es Gibt: TeamSpeak, Bewerbung Muster Führerschein Test, Chat, Leitstelle, Busfahrer/in, Blog Bereich, Normaler News d.h was Normaler News über Omsi .usw, Blog Bereich (mann kann dort Geschichte machen oder Artikel machen wie das Fahrt wahr .usw), Vorstellen (Dort könnt ihr euch vorstellen), Tutorial's da können die Angemeldet und die aber nicht können Beiträge schreiben .usw und es gibt Portal .usw Wie heißt dieser Forum Adresse V-B-B-I-NRW viel Spaß
Sebastian12
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 22.09.11 Alter : 25 Ort : Oberursel (Taunus)
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Sa 5 Nov - 20:51
Bild Entfernt wegen Urheberrechtsverletzung - Yufa
Hallo, ich möchte meinen Betrieb vorstellen... vHLB--Eine Reginalbahn in Hessen mehr im Forum... ________________________________________________________________________ Was wir haben :
Wir haben einen Teamspeak-Server aber leider bisher nur hamachi ... Ein Forum ... Eine Homepage ( Noch in Arbeit ) ... _________________________________________________________________________ Hier mal die Daten für den Teamspeak :
Ts³: 62.104.20.64:10529 NEUER TS³
Was wir sind : Wir sind ein Virtueller Betrieb der relativ nach einem Realem aufgebaut ist ! Wir unternehmen regelmäßig Multiplayerfahrten für Omsi sowie Trainz und PTP ! Wenn ihr Interesse habt dann meldet euch an und bewirbt euch ... Wir suchen auch noch dringend Moderatoren und Admins ...
Zuletzt von Sebastian12 am So 6 Nov - 12:15 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Sa 5 Nov - 20:54
Sebastian12 schrieb:
Ts³: 127.0.0.1
Is kla...
Sebastian12
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 22.09.11 Alter : 25 Ort : Oberursel (Taunus)
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Sa 5 Nov - 20:55
Warum das ist die Ip des Server kannst ja gerne mal Ausprobieren !
Ip im Beitrag geändert ...
Mfg Sebastian
( Bei Hamachi Ts gibt es 2 Ip'n die von Hamachi und die von Ts )
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Sa 5 Nov - 20:58
Sebastian12 schrieb:
Warum das ist die Ip des Server
Sicherlich nicht.
alexandersitko
Anzahl der Beiträge : 125 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Sa 5 Nov - 20:58
There's no place like 127.0.0.1
(Das ist der localhost, d.h. der eigene Rechner!)
Im Übrigen: Der Begriff Hessische Landesbahn ist geschützt, und ich würde mich deswegen hüten, den zu benutzen.
Zuletzt von alexandersitko am Sa 5 Nov - 20:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sebastian12
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Sa 5 Nov - 20:59
Aber ich habe eine neue Ip in den Beitrag !
Mfg Sebastian
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Sa 5 Nov - 21:29
Du hast eine Genehmigung der HLB ihr Logo zu verwenden? Auch wenn es abgeändert ist ist es nicht so weit geändert das man es verwenden dürfte. Daher: lege uns bitte die Genehmigung vor oder entferne das Bild.
Sebastian12
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Sa 5 Nov - 21:38
Ich habe eine Mail gesendet ich warte auf antwort ...
Mfg Sebastian
Yufa
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Sa 5 Nov - 21:41
Du kannst nicht etwas machen und dann um Erlaubnis fragen... Bild entfernt bis du die Genehmigung hast. Ich meine, ich kenne einige hohe Leute bei der HLB, wenn die so was mitbekommen ist Essig.
alexandersitko
Anzahl der Beiträge : 125 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Sa 5 Nov - 21:42
Die Mail nur gesendet haben ist aber nicht ausreichend. Du musst warten, bis du die Genehmigung vorliegen hast, um das Logo zu öffentlichen.
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe So 6 Nov - 6:53
Entferne das Logo bitte aus dem Forum! Soweit du keine Antwort bekommen hast, darfst du es nirgends wohin kopieren!
Sebastian12
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe So 6 Nov - 6:53
Logos geändert !
Mfg Sebastian
Edit: Neue Server Ip im Post vHLB !
Yufa
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe So 6 Nov - 16:07
Übrigens... es ist nicht zu empfehlen richtige Betriebe zu nehmen und da ein v dran zu hängen. Die HLB hat z.B. das ganze als Marke eintrage lassen, so verstößt auch die Bezeichnung vHLB gegen geltendes Recht. (http://register.dpma.de/) Man sollte sich vorher gründlich schlau machen was man da macht. Das Internet ist kein Spielplatz, hier kann so ein Fehler SEHR teuer werden.
Sebastian12
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe So 6 Nov - 16:57
Oh danke Yufa, das wusste ich nicht das der begriff mit "v" verboten ist ! Aber ich werde es später ändern !
Mfg Sebastian
Solaris-4382
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 12.04.11 Alter : 30 Ort : Marzahn-Hellersdorf
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Fr 18 Nov - 21:01
Hey Forengemeinde,
habe heute diese schöne Seite gefunden, und bin auch ganz begeistert von der Idee. Jedoch als ich auf die Internetseite gehen wollte wurde ERROR angezeigt...was ist denn da los??? oder spinnt mein Rechner???