Anzahl der Beiträge : 139 Anmeldedatum : 08.08.10 Alter : 28 Ort : Augsburg
Thema: V-Regio - Der virtuelle Verkehrsbetrieb für OMSI den Omnibussimulator Fr 4 Feb - 15:42
Hallo zusammen!
in diesem Thema möchte ich V-Regio vorstellen. Wir befinden uns gerade noch im Aufbau. Unten ist ein Fragen - Antwortenkatalog, welcher die wichtigsten Fragen beantwortet! Sollten jedoch noch Unklarheiten vorhanden sein, dann bitte ich euch, die Fragen unten zu posten. Natürlich auch eure Meinungen sind uns wichtig!
1. Was ist V-Regio?
V-Regio ist der Virtuelle Verkehrsbetrieb für OMSI - Den Omnibussimulator. Nicht zu verwechseln mit einer Community, wir sind ein Verbund (Betrieb) wo man freiwillig als Busfahrer arbeiten kann.
3. Ist die Anmeldung kostenlos, und was kann ich bei V-Regio machen?
Die Anmeldung in unserem Forum ist völlig kostenlos! Bei V-Regio hast du folgende Möglichkeiten:
Bewerbung als V-Regio Busfahrer
Schichtplan mit Fahrzeugzuteilung
Spezielle Fahrtenbuchsoftware kostenlos
MP-Fahrten
und vieles mehr.
4. Ich möchte eventuell im Team arbeiten. Wie kann ich das tun?
Wir suchen derzeit noch einige Teammitglieder, also registriert euch im Forum und schreibt einen Administrator per Privater Nachricht an, dass ihr dem Team beitreten wollt, dann werden wir euch bescheid sagen, welcher Platz noch frei ist!
5. Was ist der Sinn von V-Regio
Der Sinn von V-Regio ist in erster Linie, dass wir mit OMSI viel Spaß zusammen im Forum haben und zusammen fahren und evtl. auch das Gefühl eines kleinen Verkehrsbetriebs bekommen. Außerdem einen kleinen realen Ablauf, mit Fahrzeugzuteilung und Schichtplan, etc. erleben. Denn OMSI lädt dazu ein!
Zuletzt von citarofreund am Sa 5 Feb - 11:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Fr 4 Feb - 16:17
Wie viele noch? Bald fang ich mal nen Counter an
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Fr 4 Feb - 16:20
Lass mich raten! Heute Nachmittag die Gedanken gehabt: "Boah, wie langweilig! Ich glaube, ich mache auch einen Omsi-Betrieb auf, auch wenn das Game noch gar nicht da ist... wird schon keiner merken!!"?
citarofreund
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Fr 4 Feb - 16:25
Ich muss mal alle Kommentare zusammenzitieren:
Zitat :
Wie viele V-Regios gibt es denn schon??
Zitat :
Lass mich raten! Heute Nachmittag die Gedanken gehabt: "Boah, wie langweilig! Ich glaube, ich mache auch einen Omsi-Betrieb auf, auch wenn das Game noch gar nicht da ist... wird schon keiner merken!!"?
Tut mir leid, falsch geraten.
Wir planen diesen Virtuellen Verkehrsbetrieb schon seit fast einem Monat. Wir haben uns etliche male zusammengesetzt und beraten und haben ein Konzept erstellt!
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Fr 4 Feb - 16:27
Es gibt schon 1-2 oder auch mehr und noch welche von Polen. Achja ich kann auf der Seite nirgendswo hingehen, ich muss mich erst anmelden...
Zuletzt von ZaVage am Fr 4 Feb - 16:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fabi
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Fr 4 Feb - 16:29
Schade, dass man von dem Konzept außer einem Forum nichts sieht... Und dieses ist auch noch nicht mal öffentlich einsehbar. Wirklich genial!
citarofreund
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Fr 4 Feb - 16:31
Hallo,
wenn du dir den ersten Beitrag oben ansiehst, dann wirst du einen Teil des Konzepts als Aufzählung finden. Wenn du MSN oder Skype besitzt, füge ich dich hinzu, dann kann ich dir genaueres sagen! ;-)
Ja, das werde ich noch ändern, dass bestimmte Foren von der Öffentlichkeit zugänglich sind. EDIT: So, die Foren sind nun auch als Gast lesbar! :-)
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Fr 4 Feb - 17:46
Ich will dich ja nicht enttäuschen aber es gibt hier schon einen OMSI betrieb
citarofreund
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Fr 4 Feb - 19:01
Hallo,
trotzdem hat man bei uns eine Menge Vorteile:
- Eigene Software (elektrisches Fahrtenbuch) zum Erfassen von Aufträgen - Bald ein Teamspeaksever (evtl.)
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Fr 4 Feb - 19:11
Jannik schrieb:
Hi! Echt?? Wie viele gibt es denn schon? Kannst du ne Liste schreiben? Ich kenne bis jetzt nur V-Regio. MFG Niklas
@Citarofreund: Das elektrische Fahrtenbuch ist echt super!!
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Fr 4 Feb - 19:24
@Niklas: Du könntest glatt ein Anhänger der ICC sein
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Fr 4 Feb - 19:25
Hi! Warum das??
OMSI Fan
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Fr 4 Feb - 19:31
Hallo, hier in diesem Thema geht es doch um V-Regio oder tausche ich mich da ?Aber jetzt zurück zum Thema.Ich verspreche euch, das elektrische Fahrtenbuch wird der Hammer
mfG
OMSI-Fan
citarofreund
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Fr 4 Feb - 19:33
Hallo,
auchmal positive Kommentare, ich dachte schon, dass völlige Desinteresse herscht.
Also das Fahrtenbuch wird bestimmt was. Bin Programmierer bei FT Software und habe auch Kollegen, die mir helfen! ;-)
Niklas
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Fr 4 Feb - 19:33
Hi! Das denke ich auch. Aber ich möchte von Jannik gerne wissen, warum ich ein Anhänger der ICC sein soll... MFG Niklas
citarofreund
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Fr 4 Feb - 19:36
Hallo,
das kann ich dir gerne erklären:
In der ICC ist OMSI ein Tabuwort, man wird sofort mit einer Verwarnung oder Sperrung oder ähnliches bestraft!
Und Jannik, wenn ich mich recht erinnere wurdest du gesperrt, oder? Kann auch sein, dass ich mich täusche, dann bitte nicht böse sein! ;-)
Niklas
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Fr 4 Feb - 19:38
Niklas schrieb:
Jannik schrieb:
Hi! Echt?? Wie viele gibt es denn schon? Kannst du ne Liste schreiben? Ich kenne bis jetzt nur V-Regio. MFG Niklas
@Citarofreund: Das elektrische Fahrtenbuch ist echt super!!
Hi! Und was hat das jetzt mit meinem Beitrag hier zu tun? Was soll dadran ICC sein?
citarofreund
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Fr 4 Feb - 19:43
Zitat :
Hi! Das denke ich auch. Aber ich möchte von Jannik gerne wissen, warum ich ein Anhänger der ICC sein soll... MFG Niklas
Das war auf diesen Beitrag bezogen! ;-)
Aber jetzt wieder back-to-topic bitte!
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Sa 5 Feb - 7:35
citarofreund schrieb:
Hallo,
das kann ich dir gerne erklären:
In der ICC ist OMSI ein Tabuwort, man wird sofort mit einer Verwarnung oder Sperrung oder ähnliches bestraft!
Und Jannik, wenn ich mich recht erinnere wurdest du gesperrt, oder? Kann auch sein, dass ich mich täusche, dann bitte nicht böse sein! ;-)
Hallo, ICC-CBS ist ein Forum über CBS und TML allgemein. Aller andere wird dort gelöscht, z.B. vBus oder eben OMSI. Und man wird nicht sofort bestraft, der Beitrag wird aber sofort gelöscht. Wenn man dann den Admins mit OMSI auf die nerven geht, wird man gelöscht. ICC-CBS ist eben ein Forum für den CBS und nicht für OMSI.
Highway to Hell
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Sa 5 Feb - 10:07
Zitat :
Wenn man dann den Admins mit OMSI auf die nerven geht, wird man gelöscht. ICC-CBS ist eben ein Forum für den CBS und nicht für OMSI.
...und deswegen, muss man sowas ähnliches wie ´ne "Diktatur" herrschen lassen oO Das kann den Admins doch recht egal sein, worüber dort diskutiert wird....
zum "V-Regio": alles im allem, vielleicht keine schlechte Idee... erstmal die Umsetzung abwarten... und: E-Reichelt sagt mir, ich hab keine Ziet dafür, bezogen auf meine Ausbildung... die ist mir doch ziemlich wichtig und noch dazu kommt, dass ich mir nicht von ´nem 15 jährigen sagen lassen möchte, wann ich denn "arbeiten" soll
citarofreund
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Sa 5 Feb - 11:27
ACHTUNG: Unser Forum ist jetzt auf unserem Server drauf. Die Domain wird später noch geändert:
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Sa 5 Feb - 11:39
Ich bin nicht überzeugt. Ein richtiger virtueller Betrieb besteht nicht nur aus ein paar Forenkategorieren. Und was bietet Ihr im Vergleich zu den anderen Betrieben? Sieht mir momentan eher nach "Ich will mal Admin spielen, registriert euch bei mir" aus.
citarofreund
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Sa 5 Feb - 11:48
Hallo,
zum zweiten Mal, ein großer Irrtum! --- Was wir bieten, was andere nicht bieten:
- Eine eigene Fahrtenbuchsoftware mit Haltestellensystem. (Von mir selber entwickelt) - Realistischen Schichtplan - Realistische Fahrzeugzuteilung im Schichtbetrieb
Wir wollen nicht einmal "Admin spielen", sondern einen Virtuellen Verkehrsverbund aufbauen, welcher vielen Spass und ein wenig Realität bietet. Außerdem befinden wir uns noch im Aufbau!
Highway to Hell
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Sa 5 Feb - 12:03
Zitat :
Außerdem befinden wir uns noch im Aufbau!
Aber wieso macht ihr denn jetzt, wo ihr euch sowieso noch im Aufbau befindet, riesengroß werbung?! Alles was Ihr zu bieten habt, ist ein Forum und viel trockene Theorie... wenn jemand Interesse haben soll, müsst ihr auch was zeigen!
citarofreund
Thema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Sa 5 Feb - 12:06
Hallo,
ist kein Problem. Wir werden bald mehrere Sachen zu zeigen haben, gebt uns noch ein wenig Zeit!