Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 29 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: Regionalzug steht bzw. stand am Ostbahnhof in Flammen Do 28 Jul - 21:20
Na die 112 und 114er sind ja "frisierte" Versionen der 143, also waren Bedenken im gewissen Maß angebracht
Claudius
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 07.12.09 Alter : 27 Ort : Berlin-Staaken
Thema: Re: Regionalzug steht bzw. stand am Ostbahnhof in Flammen Do 28 Jul - 21:54
Marcel K. schrieb:
Hallo,
Morgen muss ich mit der Baureihe 143 fahren. Hoffentlich passiert nichts. Von Berlin Spandau - Elstal (Wustermark)
Woher weißt du denn das genau?!
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 29 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: Regionalzug steht bzw. stand am Ostbahnhof in Flammen Do 28 Jul - 22:05
Die Frage is jetzt leicht verwirrend?
Es werden doch auf den selben Linien i.d.R. immer die selben Loks verwendet.
Claudius
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 07.12.09 Alter : 27 Ort : Berlin-Staaken
Thema: Re: Regionalzug steht bzw. stand am Ostbahnhof in Flammen Do 28 Jul - 22:11
Ja, aber beim RE2 kommt nur die BR 112 zum Einsatz und nicht die BR 143.
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Regionalzug steht bzw. stand am Ostbahnhof in Flammen Fr 29 Jul - 4:43
Marcel K. schrieb:
Morgen muss ich mit der Baureihe 143 fahren. Hoffentlich passiert nichts.
Das hoffe ich auch. Wenn bei der Bahn schon 13-jährige Lok fahren dürfen...
Marcel K. schrieb:
EDIT: Ich setz mich auf die entgegengesetzte Seite der LOK.
Du solltest aber schon den vorderen Führerstand besetzen. Rückwärts fährt es sich auf die Dauer besch.....
Morphi
Anzahl der Beiträge : 112 Anmeldedatum : 12.06.09 Alter : 36 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Regionalzug steht bzw. stand am Ostbahnhof in Flammen Sa 30 Jul - 13:15
Marcel K. schrieb:
Hallo,
Morgen muss ich mit der Baureihe 143 fahren. Hoffentlich passiert nichts. Von Berlin Spandau - Elstal (Wustermark) EDIT: Ich setz mich auf die entgegengesetzte Seite der LOK.
Gruß Mars96
Eigentlich sind diese Loks recht zuverlässig. Werden gerne auch Trabbi(BR143) bzw Renntrabbi(BR112) liebevoll genannt , da sie ja aus der DDR kamen. Ich fahre so gut wie täglich mit BR143 bespannten SBahnen und das seit 7 Jahren und seit dem is nix passiert. Hin und wieder mal ne Panne am Motor aber sonst nix großartiges.
man-busfahrer
Anzahl der Beiträge : 309 Anmeldedatum : 21.07.09 Alter : 27 Ort : Kiel
Thema: Re: Regionalzug steht bzw. stand am Ostbahnhof in Flammen Sa 30 Jul - 13:48
Morphi schrieb:
Eigentlich sind diese Loks recht zuverlässig. Werden gerne auch Trabbi(BR143) bzw Renntrabbi(BR112) liebevoll genannt , da sie ja aus der DDR kamen. Ich fahre so gut wie täglich mit BR143 bespannten SBahnen und das seit 7 Jahren und seit dem is nix passiert. Hin und wieder mal ne Panne am Motor aber sonst nix großartiges.
Da kann ich dir zustimmen, bei uns am RE nach Hamburg fahren 112er, da is eigtl nie irgendwas weltbewegendes gewesen
Das selbe gilt für die 143er an der RB nach Neumünster
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Re: Regionalzug steht bzw. stand am Ostbahnhof in Flammen So 31 Jul - 18:32
Hallo, ich hätte Frage! Nämlich: Ist die Ursache schon heraus? Danke im Vorraus!
Oranienburger123
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Regionalzug steht bzw. stand am Ostbahnhof in Flammen So 31 Jul - 21:09
Also ich habe nichts weiter davon gehört. Vielleicht solltest du mal die Presseabteilung der Bahn anschreiben.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Regionalzug steht bzw. stand am Ostbahnhof in Flammen
Regionalzug steht bzw. stand am Ostbahnhof in Flammen