Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 04.06.09 Alter : 38 Ort : Mönchengladbach
Thema: Re: Allgem. Fragen Di 1 März - 11:52
Doch hier ich, gibt auch ein Golf2 Model was keinen Rechten seitenspiegel hatte der Öko golf er wurde so leicht wie möglich gebaut und alles was nicht dran musste wurde weggelassen dazu gehörte auch der rechte seitenspiegel. Das ist halt heutzutagee in die Standardausttatung übergegangen, früher musste mann sogar aufpreis zahlen für einen rechten außenspiege und bei manchen autos gabs die nichtmal gegen aufpreis , da dieser bis heute vom Gesetzgeber nicht Vorgeschrieben wird. ein Kfz muss über 2 Rückspiegel (Links und Mitte) verfügen das reicht vom gesetzgeber her. MfG Daniel
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Allgem. Fragen Di 1 März - 11:55
Mein vollster! Siehe folgende zwei auf die Schnelle gefundenen Bilder:
Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Thema: Re: Allgem. Fragen Di 1 März - 12:00
Wenn das so ist hab ich nichts gesagt.
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Allgem. Fragen Di 1 März - 12:28
lol, ok, da muss ich aber diesmal echt lachen ist das noch verkehrstauglich? kaum zu glauben, habe ich noch nie gesehen
benkda01
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 17.07.09 Ort : Wien, Österreich
Thema: Re: Allgem. Fragen Di 1 März - 12:46
Ich fahre öfters einen Käfer (BJ 1972), der hat auch keinen rechten Außenspiegel, und das Fahren geht trotzdem prima! Ja, auch der Spurwechsel.
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Allgem. Fragen Di 1 März - 14:05
Woelfchen90 schrieb:
Rüdiger Hülsmann schrieb:
Das war damals quasi Standard und der zweite rechte Spiegel war Sonderausstattung!
[..]Was haben die dann früher, ohne rechten Seitenspiele gemacht... zB. beim Spurwechsel usw. ?[..]
Du brauchst heute immer noch keinen rechten Seitenspiegel
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Allgem. Fragen Di 1 März - 15:26
Zitat :
Du brauchst heute immer noch keinen rechten Seitenspiegel
Das stimmt. Das war erst einem bestimmten Jahr "Pflicht", hat ja bereits jemand geschrieben. Mein Delta 1500 hat auch keinen rechten Aussenspiegel. War damals "Sonderausstattung"! Oft wurde der bei kleinmotorisierten Modellen weggelassen. Meiner hat aber doch schon genug Dampf, um mal zu überholen. Da heißts, klassisch wie in der Fahrschule... (kein Witz ) wenn der Wagen im Innenspiegel auftaucht, kannste rüberziehen.
Alternativ (geht beim Delta gut, hat ja auch keine Kopfstützen) - Hals verrenken bis der Arzt kommt, falls es mal so eng wird, dass man nicht aufs auftauchen im Innenspiegel "warten" kann, hehehehe
Flix13
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: Allgem. Fragen Di 1 März - 21:16
Hab das Spiel endlich
Weiss nur noch nicht genau wie ich die älteren Busse starte und bei der Aussenansicht die Ansicht wechsel Kann immer nur ranzoomen....
ST14_DA
Anzahl der Beiträge : 180 Anmeldedatum : 14.06.10 Ort : Darmstadt
Thema: Re: Allgem. Fragen Di 1 März - 21:20
*IRONIE AN* Wie wärs mit einem Bus ohne rechten Aussenspiegel?! *IRONIE AUS*
benkda01
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 17.07.09 Ort : Wien, Österreich
Thema: Re: Allgem. Fragen Di 1 März - 21:32
Flix13 schrieb:
Weiss nur noch nicht genau wie ich die älteren Busse starte
Den Schlüssel hineinstecken und dann den Batterietrennschalter drücken (einer von den schwarzen Druckknöpfen daneben). Die ganze Prozedur kann auch durch Drücken der Taste E durchgeführt werden. Dann mit einem der anderen schwarzen Knöpfe den Motor starten (Taste M).
Zitat :
und bei der Aussenansicht die Ansicht wechsel Kann immer nur ranzoomen....
Die mittlere Maustaste (=Mausrad) gedrückt halten und die Maus bewegen.
Flix13
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: Allgem. Fragen Di 1 März - 23:53
Danke und wie mache ich das mit der Druckluft ?
Bei mir gehts das nicht mit dem mittelrad.. wahrscheinlich ne falsche maus oder?
destroyer
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 09.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 2 März - 4:41
Moin Zussamen !!!
Ich habe auch ne kleine frage ob es machbar wäre kontakt Ampeln zu scripten ?
LG Sven
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 2 März - 8:16
Ja, siehe Hofein-/ausfahrt und Schleife Reimerweg
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 2 März - 13:43
ST14_DA schrieb:
*IRONIE AN* Wie wärs mit einem Bus ohne rechten Aussenspiegel?! *IRONIE AUS*
Sollte irgendwann einmal der D2U als Modell kommen, ist das fast so. Die Außenrückspiegel waren nicht viel größer als Fahrradspiegel.
O530 Citaro
Anzahl der Beiträge : 89 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 28 Ort : Ingelheim b. Mainz
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 3 März - 21:08
Gerade eben ist mir zum ersten Mal etwas merkwürdiges aufgefallen: Ist das nicht etwas unrealistisch, dass wenn man auch nur einen kleinen Unfall baut und die Fahrgäste aussteigen wollen, die prozentuale Bewertung in der Personalakte auf der Stelle auf 0,1 % und die Bewertung auf Lebensgefährlich heruntergestuft wird? Ich finde, das ist überzogen.
Wesley
Anzahl der Beiträge : 445 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : Berlin
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 3 März - 21:10
Auch bei einen kleinen Unfall müssen die Fahrgäste raus...
O530 Citaro
Anzahl der Beiträge : 89 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 28 Ort : Ingelheim b. Mainz
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 3 März - 21:12
Das habe ich auch nicht in Frage gestellt.
Wesley
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 3 März - 21:13
Also is doch alles real.. und die Bewertung auch. Wer nen Unfall baut (selbst verschuldet) fährt scheiße.
Staakener
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 3 März - 21:16
Bei einem kleinen Unfall können die Fahrgäste selbstverständlich im Fahrzeug verbleiben. Wenn absehbar ist, dass der Wagen seine Fahrt fortsetzt ist das auch problemlos möglich. Allerdings ist man meistens mit dem Hintermann schneller am Ziel.
O530 Citaro
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 3 März - 21:17
@Wesley: Kann auch dem besten Busfahrer mal passieren. Das Argument überzeugt mich nicht wirklich.
Wesley
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 3 März - 21:23
Ne wär umsichtig fährt, dem passiert dat nich... nur wer sich ablenken lässt etc.
Laut BVG sind bei Unfällen die Fahrgäste aus dem Bus zu lassen... denn jeder Unfall muss durch die Polizei aufgenommen werden,so lange befindet sich der Bus im Modus "Betriebsfahrt" und darf nicht von Fahrgästen betreten werden.
Staakener
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 3 März - 21:29
Wesley schrieb:
Laut BVG sind bei Unfällen die Fahrgäste aus dem Bus zu lassen... denn jeder Unfall muss durch die Polizei aufgenommen werden,so lange befindet sich der Bus im Modus "Betriebsfahrt" und darf nicht von Fahrgästen betreten werden.
Ich hab die neueste Dienstanweisung hier vor mir liegen und dort steht weder was von deinem angeblichen "Modus Betriebsfahrt" noch, dass die Fahrgäste den Bus verlassen müssen - im Gegenteil. Zeugen/ Beteiligte oder gar verletzte Fahrgäste sollen nach Möglichkeit im Wagen warten. Es ist ihnen aber natürtlich anzubieten und zu gewähren.
Wesley
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 3 März - 21:35
Ich frag morgen meinen Kumpel der ist bei der Betriebsaufsicht.
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 3 März - 22:41
Ja, das Stimmt
Staakener schrieb:
Ich hab die neueste Dienstanweisung hier vor mir liegen und dort steht weder was von deinem angeblichen "Modus Betriebsfahrt" noch, dass die Fahrgäste den Bus verlassen müssen - im Gegenteil. Zeugen/ Beteiligte oder gar verletzte Fahrgäste sollen nach Möglichkeit im Wagen warten. Es ist ihnen aber natürtlich anzubieten und zu gewähren.
Wesley