Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Berlin
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 25 Feb - 18:04
Hallo,
ich habe da mal eine Frage an Marcel bzw. Rüdiger. Wenn man auf Höhe Terminus Westerwaldstraße in die Siegener Straße einbiegt, gelangt man zu einem relativ groß angelegten Straßennetz, wo jedoch keine Häuser stehen. Hat das irgendeinen Sinn? Sprich wird da in der Zukunft noch was dran gebaut? Oder soll das einfach nur eine Anregung an Szeneriebauer sein?
Gruß David
EDIT: Ok...das ist mir jetzt sehr peinlich haha...hätte ich mal vor 10 Minuten drauf kommen können das ich die Kartenkomplexität nicht hoch genug hatte...
Dave
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 45 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 25 Feb - 21:05
wenn ich 1x hin u. zurück fahre und dann wieder sind keine fahrgäste mehr da ist das normal
Boon1986
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 04.06.09 Alter : 38 Ort : Mönchengladbach
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 25 Feb - 22:03
Das Problem ist bekannt, Hilft leider nur OMSI neustarten. MfG Daniel
Dave
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 26 Feb - 6:34
ok danke ich hoffe das kommt mit den patch
edit:
hat es mal wer versucht weiter zu spielen ob die fahrgäste wieder kommen ?
weil es ist schon schade das man nur 1x auf der route fahren kann ich wollte schon mal eine schicht durch fahren
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 26 Feb - 12:01
Kannste doch abspeichern , so gehts auch.
Dave schrieb:
ok danke ich hoffe das kommt mit den patch
edit:
hat es mal wer versucht weiter zu spielen ob die fahrgäste wieder kommen ?
weil es ist schon schade das man nur 1x auf der route fahren kann ich wollte schon mal eine schicht durch fahren
Dom-Dom
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 01.01.11 Alter : 29 Ort : Solingen
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 26 Feb - 15:47
@Dave bei mir ist das eig. ganz normal. bei mir werden die fahrgäste nicht weniger.
Ich hab da mal ne Frage:
Sind irgentwie schon addons unterwegs. hat einer schon was angekündigt.
mfg
Dave
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 26 Feb - 15:59
oder ist das bei mir so weil ich real wetter u. zeit an habe ?
kann man da mal mehr info bekommen warum das so ist ?
dave76
Anzahl der Beiträge : 66 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 34 Ort : Rostock
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 26 Feb - 21:39
ich finde man sollte die fahreigenschaft vom Bus bei regen verbessern mein bus rutscht durch die gegend wenn es regnet als wenn die straße spiegel glatt ist und es sind +20C°. Wenn ich lenk gehts geradeaus weiter
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 26 Feb - 21:41
Passt doch... Schonmal was von Wasserglätte/Aquaplaning gehört?
Kuddl
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 15.12.10 Alter : 43 Ort : Hamburg
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 26 Feb - 21:50
Moinsens, ist es eventuell möglich, sich irgendwie die Motordrehzahl anzeigen zulassen?
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 26 Feb - 21:55
Hab mir die Sache mal angeschaut, mit der Glätte/Aquaplaning... Es fühlt sich - soweit ich es beurteilen kann - relativ vernünftig an. Allerdings hab ich keinen SD77 bei dem Wetter gefahren, sondern "nur" einen Space Star... Der ist aber mindestens genau so träge.
@Kuddl: Haben die Busse über ne Drehzahl Anzeige? Laut dem Handbuch zumindest nicht...
Kuddl
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 15.12.10 Alter : 43 Ort : Hamburg
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 26 Feb - 22:04
Nee, nen Drehzahlmesser wurde bei den Modellen eher seltener verbaut und wenn meist im Tacho. Dachte eher an eine art "Umschalt Z " Funktion...
Zuletzt von Kuddl am So 27 Feb - 19:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
OuN-World [Paul]
Anzahl der Beiträge : 294 Anmeldedatum : 18.09.10 Alter : 26 Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 26 Feb - 23:23
Nabend erstmal
OK Mal so als frage weiß jemand oder benutzt jemand eine NVidia 7025 OnBoard und weiß ob man OMSI damit spielen kann???
Gamer4ever
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 26.02.11
Thema: Re: Allgem. Fragen So 27 Feb - 0:22
Haben die Busse Kneeling ? Bzw. der neuste der im Spiel drin ist oder gab es das damals noch nicht ?
FatherDeath
Anzahl der Beiträge : 43 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 40 Ort : Duisburg
Thema: Re: Allgem. Fragen So 27 Feb - 0:30
nein Kneeling haben die Busse nicht... ich bin nicht der Busprofi und weiß nicht ob der D92 sowas in der Realität hatte, aber da die beiden sehr viel wert auf Realismus gelegt haben, gehe ich mal davon aus, das sie es nicht hatten, sonst wäre es wohl auch in OMSI so...
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Allgem. Fragen So 27 Feb - 0:54
FatherDeath schrieb:
aber da die beiden sehr viel wert auf Realismus gelegt haben, gehe ich mal davon aus, das sie es nicht hatten, sonst wäre es wohl auch in OMSI so...
So ist es.
Dave
Thema: Re: Allgem. Fragen So 27 Feb - 10:12
Dave schrieb:
wenn ich 1x hin u. zurück fahre und dann wieder sind keine fahrgäste mehr da ist das normal
marcel u. rüdiger
kann man da was zu sagen warum das bei den einen und bei den andern nicht so ist ?
ein fix wäre gut es ist sehr nervig und mit speichern ist ja auch keine richtige lösung ?
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Allgem. Fragen So 27 Feb - 10:14
Immer mit der Ruhe. Das Patch ist in Arbeit und kommt demnächst. Wir haben erst eine Woche nach Release! Wie schnell das passiert hängt von der Fahrgastzahl ab, weil es momentan so ist, dass jeder Fahrgast nur einmal mitfahren kann! Demzufolge geht das schneller, dass die Fahrgäste "verbraucht" sind, wenn man bloß 50 eingestellt hat; hat man dagegen 300, dann dauert es sechsmal so lang!
Dave
Thema: Re: Allgem. Fragen So 27 Feb - 10:16
ok danke
Obi-Wan
Thema: Re: Allgem. Fragen So 27 Feb - 10:20
Marcel Kuhnt schrieb:
Immer mit der Ruhe. Das Patch ist in Arbeit und kommt demnächst. Wir haben erst eine Woche nach Release! Wie schnell das passiert hängt von der Fahrgastzahl ab, weil es momentan so ist, dass jeder Fahrgast nur einmal mitfahren kann! Demzufolge geht das schneller, dass die Fahrgäste "verbraucht" sind, wenn man bloß 50 eingestellt hat; hat man dagegen 300, dann dauert es sechsmal so lang!
D.h. ein Workaround wäre, einfach die Fahrgastzahlen zu erhöhen?
dave76
Anzahl der Beiträge : 66 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 34 Ort : Rostock
Thema: Re: Allgem. Fragen So 27 Feb - 11:16
Ich habe ja schon zu tun wenn ich von einer bushaltestelle losfahre. Komme kaum vom fleck.
Welbus
Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 30.11.09 Ort : Helsinki, Finnland
Thema: Re: Allgem. Fragen So 27 Feb - 11:21
Marcel Kuhnt schrieb:
Eine Frage über das Patch.
Es gibt wirklich ein Bug da, wenn die letzte Shicht ein Betriebsfahrt ist. Die Bewertung kommt, wenn du bei der richtige Haltestelle haltmachst, aber den Fahrplan kann man nicht mehr abbrechen. Und wenn du den Bus zum KI geben versuchst, bekommst du eine Fehlermeldung. Werdet ihr das im Patch reparieren?
Ach ja, eine Sache mehr. Könnte es möglich sein, im Patch solche Veränderung zu machen, dass man die Fahrgastbewertung abmachen kann?
Solaki
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 23.02.11 Ort : Wolfenbüttel
Thema: Re: Allgem. Fragen So 27 Feb - 11:26
Welbus schrieb:
Ach ja, eine Sache mehr. Könnte es möglich sein, in das Patch solche Veränderung zu machen, dass man die Fahrgastbewertung abmachen kann?
Da wäre ich auch für, denn das kann manchmal ganz schön nervig sein. Manchmal kommt es auch obwohl man garnicht schlecht fährt.
Grüße Solaki
Giovanni
Anzahl der Beiträge : 155 Anmeldedatum : 12.12.10
Thema: Re: Allgem. Fragen So 27 Feb - 13:07
Trainprofi schrieb:
Nabend erstmal
OK Mal so als frage weiß jemand oder benutzt jemand eine NVidia 7025 OnBoard und weiß ob man OMSI damit spielen kann???
Eine Nvidia 7025 ist für Omsi viel zu schwach - damit wirst du keine Freude haben. Sofern das Mainboard über einen PCI-E 16x Steckplatz verfügt, sollte sich eine für Omsi geeignete Grafikkarte (Geforce 8600 oder besser) für rund 50€ problemlos nachrüsten lassen. Lass dich am Besten beim Händler vor Ort (nicht Geiz / Blöd) beraten.
Wesley
Anzahl der Beiträge : 445 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : Berlin
Thema: Re: Allgem. Fragen So 27 Feb - 13:13
Welbus schrieb:
Es gibt wirklich ein Bug da, wenn die letzte Shicht ein Betriebsfahrt ist. Die Bewertung kommt, wenn du bei der richtige Haltestelle haltmachst, aber den Fahrplan kann man nicht mehr abbrechen. Und wenn du den Bus zum KI geben versuchst, bekommst du eine Fehlermeldung. Werdet ihr das im Patch reparieren?
Das ist schon lange bekannt und wird mit dem Patch behoben. Wie oft noch ? Lesen hilft.