Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 10 Feb - 21:44
Für Straßenbahnen gibt's ja auch so etwas.. > Klick <
Nur als Beispiel
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 10 Feb - 21:47
Ja, ich weiß... wirklich verstehen tu ich das auch nicht...! Naja, eine Straßenbahn ist ja auch schonwieder was anderes...
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 10 Feb - 21:56
Letztes Jahr hatte die Duisburger Verkehrsgesellschaft Tag der offenen Tür.. Auf dem Infozettel stand, dass da ein Simulator hingestellt wird.. statt des Simulators haben die da einen Bus hingestellt und den durfte man mal unter Aufsicht natürlich fahren..
Die haben dafür extra eine schön breite Sraße abgesperrt und da durfte man langfahren um mal ein Gefühl dafür zu bekommen wie das so is..
Und ich muss sagen: jeder zeit gerne wieder
Daimler
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 10.02.11 Ort : NRW
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 11 Feb - 10:39
xxtim91xx schrieb:
Letztes Jahr hatte die Duisburger Verkehrsgesellschaft Tag der offenen Tür.. Auf dem Infozettel stand, dass da ein Simulator hingestellt wird.. statt des Simulators haben die da einen Bus hingestellt und den durfte man mal unter Aufsicht natürlich fahren..
Die haben dafür extra eine schön breite Sraße abgesperrt und da durfte man langfahren um mal ein Gefühl dafür zu bekommen wie das so is..
Und ich muss sagen: jeder zeit gerne wieder
Bis jemand das Getriebe kaputt bekommt :-D
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 11 Feb - 10:44
Ein Kumpel fragt grad wie offen OMSI sein wird... Wenn ich dem jetzt sage "zu fast 100%" wird der mir das nie glauben...
xxtim91xx
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 11 Feb - 11:20
Daimler schrieb:
Bis jemand das Getriebe kaputt bekommt :-D
Fast xD nein, spaß! Ich bin 'normal' gefahren und nicht so, wie gewisse Busfahrer, die hier bei der DVG Fahren..
Und weil 38 von denen Leiharbeiter sind nützt es nix, sich hier als Busfahrer zu bewerben weil man eh abgelehnt wird -.-
vt121
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 09.02.11 Alter : 31 Ort : Donaueschigen
Thema: Aufrüsten Fr 11 Feb - 12:31
Halöchen zusammen,
habe jetzt etwas im Forum gestöbert und einiges erfahren.
So zu meiner Frage: Wie ist das mit dem Start? Mann wält den Bus... , wenn man dan auf der Straße steht muss man den BUs erst fahrfertig machen oder muss man nur noch losfahren???
Hoffe es ist verständlich.
schöne Grüße aus dem Schwarzwald Karsten
Boon1986
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 04.06.09 Alter : 38 Ort : Mönchengladbach
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 11 Feb - 12:45
In ca. 1 Woche kannst du dir diese frage doch selbst beantworten! *GRINS* Aber mal im ernst, außer M+R weiß das doch noch keiner. Von uns hier hat noch keiner den Sim und somit wissen wirs auch nicht. MfG Daniel
Zuletzt von Boon1986 am Fr 11 Feb - 13:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
vt121
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 09.02.11 Alter : 31 Ort : Donaueschigen
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 11 Feb - 12:46
Schade, hätte mich sehr gefreud wenn es einer gewusst hätte. Aber wie du schon schreibst, in einer woche sehe ich es selber.
Aber trozdem Danke.
Securiy
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 05.02.11
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 11 Feb - 13:05
eigentlich ist doch klar, dass man den Bus erstmal startklar machen muss, sieht man ja auch im video, ich glaube auch kaum, dass man direkt losfahren kann, das ergibt ja keinen sinn für die simulation.
xxtim91xx
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 11 Feb - 13:21
Securiy schrieb:
eigentlich ist doch klar, dass man den Bus erstmal startklar machen muss, sieht man ja auch im video, ich glaube auch kaum, dass man direkt losfahren kann, das ergibt ja keinen sinn für die simulation.
Marcel sagte mal, dass der Motor natürlich normalerweise aus ist, es sei denn man übernimmt 'n Bus. Irgendwie so hat er das gesagt
Luki96
Anzahl der Beiträge : 32 Anmeldedatum : 04.01.11 Alter : 28
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 11 Feb - 20:19
Kann mann auch frei fahren oder gibt es nur missionen oder übernimmt mann den bus an der enhaltestelle von einem kollegen
xellli
Anzahl der Beiträge : 354 Anmeldedatum : 28.01.11 Alter : 35 Ort : Hamburg
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 11 Feb - 20:21
es wird keine missonen geben wie schon 100 mal gesagt
integrofan
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 06.11.10 Alter : 30 Ort : LUXEMBURG, Ehnen
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 11 Feb - 20:22
Man kann freifahren...
Soweit ich es mitbekommen habe, wird es keine Missionen geben.
mobiel
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 18.07.09
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 12 Feb - 14:01
Ich hab eben mal die Suchfunktion genutzt, aber da kommt wie häufig, dass es angeblich keine Beiträge mit diesen Inhalt gäbe, also hab ich selber nochmal gesucht im Forum hier, weil ich wusste das ich das mal gelesen hab. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern was und wo.
Deshalb frage ich nochmal. Welchen Takt für der 92 in den Abendstunden?
Blue Boy
Anzahl der Beiträge : 214 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 36 Ort : Lemgo
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 12 Feb - 14:18
mobiel schrieb:
Ich hab eben mal die Suchfunktion genutzt, aber da kommt wie häufig, dass es angeblich keine Beiträge mit diesen Inhalt gäbe, also hab ich selber nochmal gesucht im Forum hier, weil ich wusste das ich das mal gelesen hab. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern was und wo.
Deshalb frage ich nochmal. Welchen Takt für der 92 in den Abendstunden?
Also fährt man vom Betriebshof und dann seine Schicht oder wie ?
David
Anzahl der Beiträge : 119 Anmeldedatum : 22.07.09
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 12 Feb - 14:25
Wäre realistisch
Gruß David
Blue Boy
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 12 Feb - 14:31
David schrieb:
Wäre realistisch
Gruß David
Währe ja schön wenn das so geht vom Bet dann zum Einsatzort fährt und dann die Schicht und dann wieder zum Bet
:-) :-) :-)
David
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 12 Feb - 14:50
Naja, wenn das nicht geht, dann kann man das ja immer noch scripten
Gruß David
Blue Boy
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 12 Feb - 14:52
David schrieb:
Naja, wenn das nicht geht, dann kann man das ja immer noch scripten
Gruß David
Aber ich denke das die beiden das so gemacht.
David
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 12 Feb - 14:54
Naja, ich lasse mich da gerne überraschen von den beiden. Man muss ja nicht alles gleich wissen
Gruß David
Nico95
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 07.11.10
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 12 Feb - 14:59
Das habe ich Gefunden !
Wie am 5.2.2011 mit Vorverlegung des Releasetermins auch bekanngegeben, wird der Betriebshof Spandau im Simulator enthalten sein. Fahrten können also wie in der Realität vom Betriebshof aus gestartet, und dort auch wieder beendet werden. Im Betriebshof befinden sich wie in der Realität viele abgestellte Busse, einige davon fahrbar, die anderen als statische Szeneriemodelle. Eindecker sind auch als Ebensolche vorhanden.
michi2591
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 03.01.11
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 12 Feb - 15:22
Zum Takt: ich hatte vorhin irgendwo in einem Thread gelesen, dass der 92er grundsätzlich zwischen 4 Uhr und 1 Uhr fuhr. Zwischen 6 und 20 Uhr im 10 Minuten-Takt, danach und davor im 15 bzw. 20 Minuten-Takt, soweit ich das verstanden habe. Samstags, Sonn- und Feiertags 15 oder 20 Minuten-Takt. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 12 Feb - 15:33
@Nico95: Quelle? Von uns stammt dieser Text nämlich nicht...!?