ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Omsi-Map "Stadtbusnetz"

Nach unten 
+120
Blue Boy
Büffelhüfte
TheBus14
RavefromHell
hdule
Tjockkorv
Jerry_Lewis
velberg
omsi d92 fan
Nickchens
Driver3737
phi87
Pactain
Svemicke
Chen1984
flyaway346
Pandemik
Niklas
10010011
Dennis
JensV
Maxim
enigma
fdlbc
ST14_DA
le chauffeur
Bluetruck
Sascha
Andy Siefert
VOLLG"S
Alex1
joel
Omsifreak
stobartjay
KVGKiel
BLENDER
62 Russee, Schiefe Horn
truckersieger
Lukiduki11
train2015
neuer71j
Janniboy
cmcn121
KarlBinomi
OBK Rage
Buenny95
Fleyfire
franki
Hokau
Bus2011
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR
citaro.facelift
RandyF
Oranienburger123
iceage
dodel88250
Dave
Cam
MAN_Stgt80
alex18310
Boeing 757
lucas1992
M8D-NF
835sedici
Marpe
JunGRail
dodolino
Lenni
Mozart
RATP
elBarto
Harald19781
Behaarte Uhse
Elias55
biker
Nord-Ostsee-Bahn
0000Bus
EL Enigma
Tommy08
JJTesch
Sauter
CJ
-Porschi-
Hydroschild
OmsiDriver
Yufa
clown80
Marcel Kamke
riotke66
EdjKa
Busfahrer-ROW
mmeepp
jerry@sw
Philip Quaß
martijn189
alphastrike
OuN-World [Paul]
FlorianF
DMG1978
Smallhail741
bus_hobby
Sauerland
Florian
omnibusfan_99
Bdvmot002
Zane
cbruun
Marc1972
faaabiiii
busfahrer
Highway to Hell
Felix (Keyway)
proof1
Skydriver12
RBS-BUS
Agora-RATP
Gaga101
HBK_1980
cyberhost
Roland15
124 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 16 ... 26  Weiter
AutorNachricht
JJTesch

JJTesch


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 45
Ort : Ex Berliner lebe jetzt in Hamburg

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeDi 26 Jul - 17:56

Erst eimal großes Lob. Ist eine Klasse Map. Habe nur ein Problem das teile der Strasse fehlen. Was fehlt mir da?
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeDi 26 Jul - 18:41

Siehe Seite 1, Stichwort SimpleStreets
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeDi 26 Jul - 20:33

Und Ansagen sind die dabei? mfg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeDi 26 Jul - 20:37

Ah, schade, schau gerade mal auf meine letzte Antwort von Seite 10 Wink
Nach oben Nach unten
EL Enigma




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.07.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeMi 27 Jul - 7:53

Hey, ich muss dir großes Lob aussprechen. Die Map ist wirklich seeehr schön. Es macht echt Spaß diese Map zufahren.
Ich habe dabei aber 2 Probleme.
1. Bei mir fehlen teile der Straße und ja ich habe Simple Streets drin.
2. Mir fehlen ebenso Passagiere.

Kann mir jmd helfen? Smile

Grüße Smile
Nach oben Nach unten
HBK_1980

HBK_1980


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 43
Ort : Hamm

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeMi 27 Jul - 8:20

Uff irgendwie wiederholen sich die Beiträge hier. Ich glaube der Roland15 weiß nun das die Map super ist. Very Happy Es sind immer Beiträge wie Super Map, habe aber Fehler...... Very Happy
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeMi 27 Jul - 8:42

Roland15 schrieb:
Danke für's Testen, sowas brauche ich, notiere ich und werde es entsprechend berücksichtigen.

Ich habe die MAP modifizert. Das Problem lag nicht wie gedacht an nicht vorhandenen Spawnpoints, sondern daran, dass die vorhandenen stets durch Busse besetzt waren und daher nicht zur Auswahl zur Verfügung standen. Einige sind zudem falsch benannt. Es macht wenig Sinn einen Spawnpoint zu setzen und den "Klinikum" zu nennen, wenn er die Endhaltestelle "Erlenhof" kennzeichnet.

Ich empfehle Dir daher an den Endhaltestellen 2 Spawnpoints zu setzen (Beispiel: Gartentstadt (13), Gartenstadt 2 (13)).
Damit schlägst Du dann zwei Fliegen mit einer Klappe. Kleinere Fehler, nichts wildes also.
Nach oben Nach unten
HBK_1980

HBK_1980


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 43
Ort : Hamm

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeMi 27 Jul - 9:28

Wie lange hast du eigentlich an der Map gesessen?
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeMi 27 Jul - 10:25

Sauter schrieb:
Roland15 schrieb:
Danke für's Testen, sowas brauche ich, notiere ich und werde es entsprechend berücksichtigen.

Ich habe die MAP modifizert. Das Problem lag nicht wie gedacht an nicht vorhandenen Spawnpoints, sondern daran, dass die vorhandenen stets durch Busse besetzt waren und daher nicht zur Auswahl zur Verfügung standen. Einige sind zudem falsch benannt. Es macht wenig Sinn einen Spawnpoint zu setzen und den "Klinikum" zu nennen, wenn er die Endhaltestelle "Erlenhof" kennzeichnet.

Ich empfehle Dir daher an den Endhaltestellen 2 Spawnpoints zu setzen (Beispiel: Gartentstadt (13), Gartenstadt 2 (13)).
Damit schlägst Du dann zwei Fliegen mit einer Klappe. Kleinere Fehler, nichts wildes also.

Hi Sauter, habe Deine Tipps berücksichtigt und bis auf den Fahrplan des 10ers alles geändert. Die Spawnpoints habe ich bereits umbenannt, lauten jetzt z.B. "Waldhausen Schulzentrum (Linie 10)". Aber das mit den 2 Spawnpoints war mir auch nicht bekannt, danke dafür.
Bin erstmal davon ausgegegangen, daß sich einige mit dem Netzplan auseinandersetzen. Aber da hat jeder wohl seine eigene Vorgehensweise.

@ HBK: wie ich irgendwo vorher beschrieben habe so ca. 80 - 90 Stunden. Da ich zur Zeit an der Erweiterung bastele, muß ich mich wohl revidieren: es wird locker irgendwo im dreistelligen Bereich gewesen sein (beim Mapbau verliere ich immer so ein bißchen mein Zeitgefühl Wink und da ich auch noch während meines Urlaubs fast täglich 3 - 5 Stunden in der Nacht drangewesen sein muß, läppert sich da schnell was zusammen).
Hab´s gestern Nacht gemerkt: für ein kurzes Stück "Rohbau" zum Stadion (ca. 250 m Strecke) habe ich ca. 3 Stunden gebraucht. Was habe ich da gebaut: eine Autobahnabfahrt mit Zufahrtsstrasse. Und die ist bei weitem noch nicht fertig, da steht noch kein Haus und kein Baum, nicht mal eine Straßenbeleuchtung. Da liegen "nur" die Straßen mit Steigungen und Terrainangleichung. Die Rampen der Ausfahrt sind auch noch nicht gebaut, Verkehrsregeln existieren ebenfalls noch nicht. Und der Bus wird diese Ausfahrt noch nicht mal nutzen, nur drüber hinwegfahren.
Das Stadion selbst habe ich bereits vor Tagen aus den zur Verfügung stehenden Mitteln erstellt, das ging fix, ca. 45 Minuten, Blender kann ich ja nicht. Aber das drumherum um´s Stadion wird mit Ausgestaltung auch so 2 - 3 Stunden benötigen, soll ja alles logisch erscheinen.
Wie Du daraus ersehen kannst, ist´s eine echte Sisyphus-Arbeit. Aber es macht halt Spaß ...
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeMi 27 Jul - 10:30

EL Enigma schrieb:
Hey, ich muss dir großes Lob aussprechen. Die Map ist wirklich seeehr schön. Es macht echt Spaß diese Map zufahren.
Ich habe dabei aber 2 Probleme.
1. Bei mir fehlen teile der Straße und ja ich habe Simple Streets drin.
2. Mir fehlen ebenso Passagiere.

Kann mir jmd helfen? Smile

Grüße Smile

Schaue Dir bitte genau den Tipp von mmeepp in meinem Startpost an (ist verlinkt). Befolgst Du diesen, sind alle Straßen vorhanden und alle Linien und Fahrpläne sollten funktionieren. Dann werden auch die Passagiere da sein.
Nach oben Nach unten
HBK_1980

HBK_1980


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 43
Ort : Hamm

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeMi 27 Jul - 20:45

Ich war mal so gut und habe mich mal wieder drangesetzt um für die heiß geliebte Stadtbusnetz Karte die Haltenstellenansagen zu erstellen. Es wird zwar schon daran gearbeitet oder man bekommt sie von "Mercedes O 530 Citaro" wenn er wieder da ist, aber ich wollte nicht warten und ich glaube ihr auch nicht. Smile Wie auch in der New Berlin Spandau Map v1.4 habe ich auch hier wieder zugeschlagen und normale Haltestellen mit einem Gongsignal versehen und die Endhaltestellen mit einer Melodie. Nun kann man auch in dieser Map alle Ansagen im Bus hören. Wink Viel Spaß damit.

Über ein Feedback würde ich mich freuen. Das Video wird gerade hochgeladen, aber durch die größe (da ich wirklich alle Umläufe und Linie per FRAPS aufgenommen habe und euch zeigen möchte) dauert es etwas. Ich werde es aber auf jeden Fall morgen posten. Da ja noch keine Ansagen für diese Map veröffentlicht wurden, braucht man keinerlei Sicherheitskopien bestehender Ansagen erstellen. Einfach den Ordner Ansagen in jeden Sound Ordner eurer Busse entpacken. Falls euch später doch der Release von "Mercedes O 530 Citaro" mehr gefallen sollte dann könnt ihr sie ja wieder überschreiben.

Ich muss sagen, dieses erstellen von Ansagen macht enormen Spaß und man freut sich riesig wenn man das Ergebnis dann im Spiel selbst hört. Wink Da ich es nun schon zum 2. Mal gemacht habe, bin ich gerne bereit für andere Maps der Zukunft die ohne Ansagen released werden, nach Wunsch die Ansagen zu erstellen und zur Verfügung zu stellen. Für mich selber würde ich es ja eh machen. Also meldet euch bei mir per PN wenn ich für eine bestimmte Map Ansagen erstellen soll. Auch wenn es mal eine Englische Map sein sollte, kein Problem. Ich kann auch englische Ansagen erstellen. Also nicht schäuen und melden. Ich beisse nicht Very Happy

Also bitte gebt mir ein Feedback dazu, ob es euch gefällt. Wink So genug geschrieben. Meine Finger werden schon ganz rot Very Happy

Hier der Downloadlink:

https://rapidshare.com/files/3888977597/Ansagen_für_die_Stadtbusnetz_Map.rar

Edit: Nun auch mit der Einkaufszentrum Ansage die ich schon hatte, aber wenn Ihr das Pack installiert hättet, wäre bei euch das Einkaufzentrum nicht dabei gewesen. Ich hatte es so oder so, da das Einkaufszentrum auch in der New Berlin Spandau 1.4 vertreten ist. Wink



Video kommt morgen Online auf meinen YouTube Channel HBK22071980 den ich nun komplett Omsi widme, da ich das Interesse an das Hochladen von Wrestling Videos verloren habe Wink


Zuletzt von HBK_1980 am Do 28 Jul - 8:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
clown80




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 02.07.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeMi 27 Jul - 22:01

Hallo Roland15,

wann meinst du wann wir mit einer neuen Version deiner tollen Map rechnen können?

Gruß
clown80
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeMi 27 Jul - 22:12

Ey Hbk, das muß ich doch glatt gleich mal testen. Ich gebe Dir morgen Feedback.

Oma Edith: GOOOOOOIIIIIIL, Linie 13 Erlenhof-Gartenstadt gefahren, wunnebar. Gaaaanz feine Sache, muß den Link auf die erste Seite in den ersten Post setzen.
Fehlt nur der Soundfile der Haltestelle Einkaufszentrum. Rückweg habe ich noch nicht ausprobiert.
Dir ist ja jetzt bewußt, daß ich Dich für die Erweiterungslinien mit in´s Boot nehmen werde Smile .

@Clown: da ich nicht gleich jede kleine Erweiterung sofort wieder on stellen werde (ich veröffentliche wenn dann nur meist komplette neue Linien), wirst Du Dich leider noch ein paar Wochen gedulden müssen. Bilder gibt's dann entweder hier oder in meinem Showroom-Thread.
Nach oben Nach unten
HBK_1980

HBK_1980


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 43
Ort : Hamm

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeDo 28 Jul - 3:09

Oh stimmt ihr habt dann wahrscheinlich Einkaufszentrum nicht weil ich habe die ansage schon durch die New Berlin Spandau 1.4 map. Deswegen ist es mir nicht aufgefallen. Bitte lösche den download. Ich werde es beheben und neu posten mit der Einkaufszentrum-Ansage. Klar ich bin gerne bereit dich bei deinen Zukunfts-Linien mit Ansagen zu unterstützen. Gruß HBK_1980.
Nach oben Nach unten
0000Bus

0000Bus


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 01.03.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeDo 28 Jul - 5:48

Der Bus hüpft!
Wo stelle ich die FPS niedriger
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeDo 28 Jul - 7:23

FPS ist ein Ergebnis. Da kann man nichts herunterstellen.

Du kannst höchstens die Grafikoptionen unter "Optionen" verändern. Empfehlenswert ist das herunterstellen der KI Anzahl, da dies aus meiner Erfahrung heraus der übelste Leistungsfresser ist.
Nach oben Nach unten
riotke66




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.06.11
Ort : Berlin

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeDo 28 Jul - 9:05

Downloadlink der Ansagen funktioniert nicht!
Nach oben Nach unten
Florian

Florian


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 39
Ort : Göttingen

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeDo 28 Jul - 9:38

Download Link geht... überprüfe noch einmal ob du richtig vorgegangen bist!
Nach oben Nach unten
http://www.circus-calipso.de.tl
HBK_1980

HBK_1980


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 43
Ort : Hamm

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeDo 28 Jul - 10:30

Ich habe mich auch nochmal vergewissert. Also der Download muss gehen. Wink
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeDo 28 Jul - 10:39

Funktioniert auch. Die Downloadseite ist manchmal etwas bockig. Einfach den Link nochmal anwählen oder "Refresh" im Browser drücken.
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeDo 28 Jul - 10:43

Ich habe mit Simple Streets zwar keine Probleme,dafür aber mit den Nemolus Objekten.....die kann er nicht laden bzw finden. Zudem bekomme ich jetzt immer folgende Fehlermeldung:Can not load laststn.osn ...wenn jemand Rat weiß,würde mich eine Antwort erfruen^^
Nach oben Nach unten
HBK_1980

HBK_1980


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 43
Ort : Hamm

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeDo 28 Jul - 10:46

Dann hast du wenn du die Map starten will keinen Bus mehr auf der Karte um die Letzte Position zu starten. Starte die Map einfach ohne Busse.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeDo 28 Jul - 10:52

Wegen den Nemolous-Objekten mein Tipp von Seite 6, beim Uploaden der Map war noch die alte Version der Verkehrszeichen drauf:

Lass mich raten: z.B. "VZ_Mast...". Dann fehlen Dir die Verkehrszeichen von Nemolus bzw. Du hast nur die Neuesten drauf.
Also, Karte im Editor öffnen, dann kommen sehr früh die Fehlermeldungen. Das Programm fragt Dich, ob Du diese austauschen bzw. Installieren möchtest und nennt Dir gleichzeitig das fehlende Objekt. Merke Dir dieses, klicke auf "ja", dann öffnet sich eine Ordnerstruktur. Gehe auf Deine Omsi-Datei, Suche den Ordner "Sceneryobjects" und dort Nemolus Verkehrsobjekte. Jetzt das OQbjekt suchen und anklicken. So machst Du das weiter, bis keine Fehlermeldung mehr kommt.


Ich habe die zur Zeit neuesten Objekte in die Map vor kurzem eingepflegt, aber wird erst mit Erweiterungen wieder neu upgeloaded.
Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeDo 28 Jul - 10:59

Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
Ich habe mit Simple Streets zwar keine Probleme,dafür aber mit den Nemolus Objekten.....die kann er nicht laden bzw finden.
Bei denen musst du gleich vorgehen wie bei SimpleStreets.

Der Standard-Pfad für die Nemulus-Objekte ist:
Code:
\Sceneryobjects\Nemolus Objekte
Darin befindet sich ein Ordner "Verkehrszeichen"

Bei dieser Map ist der richtige Pfad jedoch
Code:
\Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Nemolus Objekte
Darin befindet sich wieder ein Ordner "Verkehrszeichen"

Das heißt du musst im Ordner "Nemolus Objekte" einen gleichnamigen Ordner erstellen wo du dann den Order "Verkehrszeichen" hineinKOPIERST.

Frag mich jez aber bitte nicht, warum. Smile

EDIT
Zitat :
Wegen den Nemolous-Objekten mein Tipp von Seite 6, beim Uploaden der Map war noch die alte Version der Verkehrszeichen drauf:

Lass mich raten: z.B. "VZ_Mast...". Dann fehlen Dir die Verkehrszeichen von Nemolus bzw. Du hast nur die Neuesten drauf.
Also, Karte im Editor öffnen, dann kommen sehr früh die Fehlermeldungen. Das Programm fragt Dich, ob Du diese austauschen bzw. Installieren möchtest und nennt Dir gleichzeitig das fehlende Objekt. Merke Dir dieses, klicke auf "ja", dann öffnet sich eine Ordnerstruktur. Gehe auf Deine Omsi-Datei, Suche den Ordner "Sceneryobjects" und dort Nemolus Verkehrsobjekte. Jetzt das OQbjekt suchen und anklicken. So machst Du das weiter, bis keine Fehlermeldung mehr kommt.

Ich habe die zur Zeit neuesten Objekte in die Map vor kurzem eingepflegt, aber wird erst mit Erweiterungen wieder neu upgeloaded.
So könnte es auch gehen, obwohl ich jez gar nix verstanden habe.
Übrigens heißt der Nemolus und nicht NemoloUs.
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitimeDo 28 Jul - 11:13

Das ist mir jez gerade auch nochmal aufgefallen,dass es ein wenig doppelt gemoppelt is,aber danke!.....Hätte mal vorher die Fehlermeldung besser lesen sollen *gg*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Omsi-Map "Stadtbusnetz"
Nach oben 
Seite 7 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 16 ... 26  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)
» Reanimation Stadtbusnetz (Entwicklungsthread)
» Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]
» Problem bei Map Stadtbusnetz
» Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: