Anmerkung: Sketchupobjekte werden von mir nicht Konvertiert. Wer interesse an einem Objekt hat muss sich darum kümmern das ein Fähiger Modellbauer es Konvertiert.
Splines
Splinesammlung
Anwendungsbeispiel:
Schriftzug
Zuletzt von Yufa am Fr 11 Nov - 11:07 bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet (Grund : Thema neu geordnet)
Patrick15
Anzahl der Beiträge : 337 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 30 Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !
Mit einer anständigen Textur sieht der Karton doch recht schick aus . Gute Arbeit, Yufa.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Di 16 Aug - 22:14
Ich habe mich mal mit Sketchup versucht:
Leider ist es fast unmöglich brauchbare Containertexturen für diese Art Pförtnerhaus zu bekommen, man muss ja immer gleich den Container von 2 Seiten knipsen statt frontal -.- Die Texturen werden daher noch mal ersetzt sobald ich einen Container erlegen konnte.
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR
Anzahl der Beiträge : 79 Anmeldedatum : 28.07.11 Alter : 37
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Di 16 Aug - 23:06
Hallo ,
Lieber Yufa ,
das ist wirklich sehr schönes kleines Häuschen ! Gefällt mir sehr gut
OmsiFan!
Anzahl der Beiträge : 222 Anmeldedatum : 13.07.11 Alter : 25 Ort : München
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Mi 17 Aug - 9:22
Sieht schön aus Yufa! Gute Arbeit Freue mich auf weitere Objekte von dir
P.S. "OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR" du lernst es ja noch....
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR
Anzahl der Beiträge : 79 Anmeldedatum : 28.07.11 Alter : 37
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Mi 17 Aug - 10:12
OmsiFan! schrieb:
Sieht schön aus Yufa! Gute Arbeit Freue mich auf weitere Objekte von dir
P.S. "OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR" du lernst es ja noch....
Darf ich auch wissen was ich lerne ?
OmsiFan!
Anzahl der Beiträge : 222 Anmeldedatum : 13.07.11 Alter : 25 Ort : München
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Mi 17 Aug - 11:55
Gehts schon wieder los oh man ich will jetzt hier nicht weiter darauf eingehen... Back to Toppic
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Mi 17 Aug - 12:57
Problem was ich nun sehe ist das ich mit Blender aufm Kriegsfuß stehe... Sprich: Ich bekomme die Texturen nicht mehr drauf etc. Daher werde ich mir jemanden suchen müssen der mir die Objekte convertiert^^" Und ja, die Hütte war eigentlich nur ein Test der Funktionen. Da kommen noch wesentlich bessere Objekte.
BlackEye
Anzahl der Beiträge : 356 Anmeldedatum : 05.05.11 Alter : 30 Ort : Berlin, Lichterfelde
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Mi 17 Aug - 13:11
das kenn ich mit sketchup/blender mein aller 1. gebäude, da hat alles funktioniert, aber bei den nächsten, da ging es los (das gebäude aus den TUT war mein aller 1. )
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Mi 17 Aug - 22:06
Ein versuch Blender mit farbzuweissungen zu umgehen:
Funktioniert... bis es zur .x datei geht...
jerry@sw
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Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Do 18 Aug - 11:27
Hallo,
sieht echt super aus!
Beschriftungen würde ich aber besser als Textur anbringen,da diese so aus dem Google-Programm zu viele Polys verbrauchen.
Grüße, Jeremy
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Do 18 Aug - 12:37
Das ist richtig, es war nur ein experiement ob man so das textuerrieren umgehen kann. Bzw. beim Pförtnerhaus ist es Absicht, und beim Messe-Schild siehts besser aus. Wobei wenns in Omsi ist und es wirklich laggen sollte wirds eine alternative mit Texturen geben.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Mi 24 Aug - 18:56
Neu:
Teerspline
Wer kennt das nicht? Ein Kreuzung neu gestaltet aber die Haltelinie stört? Oder ihr wollt an einer bestimmten stelle keine Fahrspurmarkierungen mehr? Nun kkönnt ihrs wie im Original machen und Teerstreifen drüber legen.
Download bald möglich sobald ich es AM kompatibel gemacht habe.
Zuletzt von Yufa am Mi 24 Aug - 19:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Mi 24 Aug - 18:59
Asphalt, dat heißt Asphalt Die Idee ist gut, nur das es durch die dunkle Farbe ziemlich heraussticht.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Mi 24 Aug - 19:08
Danke für den hinweis.... Die dunkle Farbe ist gewollt das sieht man im RL auch so wenn Fahrstreifen unkenntlich gemacht werden.
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Mi 24 Aug - 19:16
Aso, du orientierst dich am realen Vorbild, dachte wäre jetzt so eine "Notmaßnahme" für User, die die Streifen so nicht wegkriegen. Bissl umständlich gedacht, aber ok, dann passts so.
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Mi 24 Aug - 19:29
Sehr schön! Du kannst ja evtl. auch eine hellere Version machen!? Würd mich freuen!
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Mi 24 Aug - 19:31
Du meinst mit orignal Asphalt? Werde ich morgen mal angehen...
T.J 2000
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 31.07.11 Alter : 34 Ort : Zur zeit in Atlanta...
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Mi 24 Aug - 20:44
Das sieht ja ma sehr sympatich aus xD.
OmsiFan!
Anzahl der Beiträge : 222 Anmeldedatum : 13.07.11 Alter : 25 Ort : München
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Mi 24 Aug - 21:36
Gut gemacht Find ich schön Gefällt mir
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Mi 24 Aug - 22:29
Hab weiter gemacht:
Anwendungsbeispiele:
Achtung: Die schmalen linien gehören nicht da zu die sind von BadKinzau nur mit der Textur von meinen Linien.
Es sind je 2 Streifen nebeneinander. Die Strefen sind genau so breit wie die der Original Omsistraßen können diese also ergänzen. Und wenn man halt 2 zusammen einsetzt kann man Haltelinien und Zebrastrefen bauen.
Zuletzt von Yufa am Do 25 Aug - 2:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
OmsiFan!
Anzahl der Beiträge : 222 Anmeldedatum : 13.07.11 Alter : 25 Ort : München
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Mi 24 Aug - 23:47
Jetzt möcht ich aber sehen das der ki da stehen bleibt
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Do 25 Aug - 5:24
wow toll gemacht ne Busspur wäre auch ganz toll mfg Tommy