Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System So 13 Nov - 12:25
Hi Lasse, ich meine in Editor da kann ich sie nicht finden.
Lasse
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Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System So 13 Nov - 12:27
Hallo,
Da gehst du auf die Registerkarte "Spline" denn klickst du auf den Button "Load" denn suchst du den Ordner "Yufa" (s.o) und da findest du sie. Denn klickst du die an die du haben möchtest du lädst sie.
Mfg Lasse
rule84
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Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System So 13 Nov - 12:45
He Lasse es geht. 1000 Dank
Basti
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Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System So 13 Nov - 13:56
gefällt mir sehr das neue ZOB-System. Könntest du optional unter dem Haltestellenschild eine digitale Abfahrtsanzeige einbauen? Evtl mit versch. viel Zeilen. 1,2,3,4, ... soviel wie es halt noch vernünftig aussieht.
Yufa
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Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System So 13 Nov - 17:32
Hmm an eine Abfahrtsanzeige habe ich auch gedacht, aber:
Das Funktioniert nicht. Man kann einem Objekt nur einem anderen Objekt zuweisen. Da es aber 2 Fahrtrichtungen sind und daher 2 Haltestellenwürfel geht das so nicht. Ich werde aber einen Abfahrtsanzeiger beilegen den man dann daran befestigen kann.
Basti
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Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System So 13 Nov - 17:38
Yufa schrieb:
Ich werde aber einen Abfahrtsanzeiger beilegen den man dann daran befestigen kann.
konnte Hellseher noch nie leiden
Super Idee, wenn diese an dein Objekt angepasst sind, ist es super. Am besten mit Stangen nach oben als Halterung und mit versch. vielen Zeilen. Denn Omsi bietet ja nur derzeit 2. Währe schon wenns auch nur 1 gibt aber auch mehr als 2. Auch als Säule könnte ich es mir gut vorstellen.
Währe eig. schon wieder ne Idee für zukünftige Projekte von dir
Basti
835sedici
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Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System So 13 Nov - 19:13
Vierkant-Masten wären zum einen performancefreundlicher - und gefallen mir optisch auch besser, grade wenn sie texturiert sind.
Yufa
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Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Mo 14 Nov - 10:19
DFI:
Noch ohne Script.
BahnFan2014
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Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Mo 14 Nov - 14:25
Das Script einzubauen ist ganz leicht. Du musst nur darauf achten dass die Textfelder zu einen Objekt in Blender kombiniert werden, ansonsten hast du das nur auf einer Seite
MAN NL 202 (2271)
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Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Mo 14 Nov - 14:57
Sieht cool aus.
kurzer01
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Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Mo 14 Nov - 15:36
Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist.
Weiter So !
Yufa
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Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Di 15 Nov - 18:56
Wird sich wohl etwas verzögern, zumindest kann ich gerade nicht bauen. Mit einer Halsentzündung und passenden Medikamenten habe ich nicht den Kopf da zu um da was gescheites zu liefern.
kurzer01
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Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Di 15 Nov - 19:04
Oh... Du armer
Hoffentlich geht´s dir bald wieder besser.
Gute Besserung
T.J 2000
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Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Di 15 Nov - 20:08
Gute Besserung Yufa
Tomdresden
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Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Mi 16 Nov - 10:33
@ Yufa Ist es möglich ein Textfeld über der dynamischen Anzeige in einen Objekt zu machen? Bei gibt es immer Probleme. Beim Textfeld 0 & 1 zeigt es nur die Textur an, bei Textfeld 2 & 3 das dynamische. Aber man sollte bei Textfeld 0 & 1 den Namen der Haltestelle eingeben können...
Code:
[groups] 2 TomDresden Haltestellenausstattung
[friendlyname] Mabeg Elektr. H-Schild
Complexity: 0 - very important object (standard) (crossings, normal buildings, street lights, traffic lights, traffic signs, busstops) 1 - important object (bus huts, bust stop number plates, small buildings) 2 - normal object (street name signs, tiny buildings, dust bins, telephone cells) 3 - detail object (parkbenches, pollars, sandboxes ...)
Zuletzt von Tomdresden am Mi 16 Nov - 10:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yufa
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Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Mi 16 Nov - 10:46
Ich habe mich bisher noch nicht mit dem Script befasst. Das Zob-System ist noch in der Entwicklung was die Modelle und die Texturen anbelangt, erst nach dieser Phase werde ich beginnen mich mit den Scripts zu beschäftigen. Daher wirst du dir wohl im Scriptforum Hilfe suchen müssen.
Tomdresden
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Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Mi 16 Nov - 10:55
Trotzdem Danke.
Yufa
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Ich kanns net lassen^^ Dies ist die öffentliche Version der Betriebstankstelle. Sie ist eigentlich so gut wie fertig, es fehlt nur die Tankfunktion und ich muss noch mal gegen die Beleuchtung treten.
Ich habe dort auf Feuerlöscher etc. verzichtet da dieses Modell meist in voll gestopften Betriebshöfen stehen wird und es schon so recht komplex ist.
BlackEye
Anzahl der Beiträge : 356 Anmeldedatum : 05.05.11 Alter : 29 Ort : Berlin, Lichterfelde
Yufa, ich muss dich wirklich loben, denn deine Objekte sehen einfach toll aus Mal ne Frage, meinst du,dass du einen neuen bahnsteig entwickeln könntest?....Würde sich auf einigen Maps auch gut machen Falls du dies vorhättest oder andere Dinge ausm bahnbereich brauchst, ich kann dir Fotos geben ,da ich ja an der Quelle sitze.Und gute Besserung !
Zuletzt von Nord-Ostsee-Bahn am Fr 18 Nov - 19:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Damian Schwichtenberg
Anzahl der Beiträge : 479 Anmeldedatum : 30.09.11 Alter : 25 Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)
Okay, die habe ich nicht gesehen. Aber ich meinte mehr die man meistens auf den Hauptstrecken findet...... Denke mal du weißt,welche ich meine. Hast ja immerhin auch son schickes Zs3 gemacht
Busdriver1997
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