Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" So 16 Okt - 18:52
Jaha, klar ist das interessant...
Aber zuviel verraten möchte ich natürlich auch nicht, solange wir noch nicht öffentlich "im Betrieb" sind! Es soll ja interessant bleiben... und nicht nachgeahmt werden Aber, um auf deine Punkte mal anzuspielen:
Natürlich ist die B.U.S ansich, also die Mitgliedschaft, und die Teilnahme, absolut kostenfrei! Es soll dem Spaß dienen, dem gemeinsamen Vergnügen, organisiert über einen Betrieb virtuell mit dem Bus zu fahren. Die Details auf den Seiten hier hast du sicherlich schon gelesen - somit weißt du bereits einiges über den Clienten, über unsere "Kaschemmen", und allgemein dem Fuhrpark. Dazu; die Busse sind so profiliert, das es "Sorgenkinder", "Montagsautos", und auch "Dauerbrenner" gibt - die Wagen werden unterschiedlich zuverlässig und anfällig sein. Es wird stabile Wagen geben, mit denen du theoretisch um die Welt fahren kannst, und solche, denen schon auf der Fahrt über den Betriebshof mal eben das Getriebe versagt. Das werden die Fahrer aber schon selbst rausfinden, welche Wagen wie sind... Die D92R sind im Grunde ganz einfach D92, die auf Reisestrecken angepasst sind, Antrieb und Abtrieb betreffend. Solche Wagen sind dann halt vor allem für Überlandstrecken oder Bergstrecken vorgesehen. Und, über unsere SD77, die "Kaschemmen", hast du ja auch schon gelesen... sind halt unsere Reserve/Fahrschul/Trainingswagen - in entsprechendem Zustand, von der Optik sowie in der Technik (Scripte). So, und für den Rest - musst du dich schon überraschen lassen!
ja, es gibt gravierende schreibfehler im bild. wissen wir schon - fehler passieren!
835sedici
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Sa 22 Okt - 17:59
Hallo User, mal ein paar Screens
B.U.S auf Usedom, im D92R Wagen 1111 (der auch schon in Bad Kinzau war )
Sahnestück 1111, natürlich ein Büssing!
Auf dem Betriebshof, zu Werbezwecken. Rechts ein Fahrschulwagen.
Vorn einer der beiden Dienstwagen-Golfs, die für Ablösefahrten und ähnliches zur Verfügung stehen.
Gut zu sehen: Der Bulli im Hintergrund, unser Unfallhilfsfahrzeug. Auch, wie sich die Anstriche der Busse im Laufe der Zeit verändert haben.
Die Fahrscheine der B.U.S
Zuletzt von 835sedici am Sa 22 Okt - 18:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Sa 22 Okt - 18:03
Sehr schön.
Aber beim Golf hast du die Plaketten zwischen B und US vergessen.
Und wann kommt eigentlich das versprochene Video über den D92R oder den "Kaschemmen"-SD?
835sedici
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Sa 22 Okt - 18:05
Stimmt. Ja... äh... wie... ach ja! Der ist im Moment abgemeldet! Wird erst zum Betriebsstart angemeldet. Oder so. Hrhrr Um das Video kümmere ich mich, ich bin dran... das dauert etwas länger, weil ich viel Material zum zusammenschneiden brauche - es soll ja schön werden. Also, bitte Geduld, das kommt noch..
wertz
Anzahl der Beiträge : 559 Anmeldedatum : 04.04.11
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Sa 22 Okt - 18:05
Dario schrieb:
...
Und wann kommt eigentlich das versprochene Video über den D92R oder den "Kaschemmen"-SD?
Lass uns hoffen, dass der "Kaschemmel" anspringt
Mercedes 0530 Citaro
Anzahl der Beiträge : 136 Anmeldedatum : 26.12.10 Alter : 30 Ort : Wolfenbüttel
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" So 23 Okt - 16:20
Hallo, Ich freue mich schon sehr auf B.U.S, aber eine Frage hätte ich noch ich bin Administrator von Eurolines ein Betrieb der zur B.U.S wechselt, was bin ich später bei euch ?
citarofreund
Anzahl der Beiträge : 139 Anmeldedatum : 08.08.10 Alter : 29 Ort : Augsburg
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" So 23 Okt - 16:44
Hallo,
wahrscheinlich dann kein Administrator, sondern Fahrer oder ähnliches. Man fängt immer klein an und arbeitet sich hoch, außer es gefällt einem unten, dann bleibt man Fahrer. Ist auch durchaus zu empfehlen, da man in Führungspositionen mit dem wirklichen Fahren eigentlich nichts mehr zutun hat.
alexandersitko
Anzahl der Beiträge : 125 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" So 23 Okt - 17:03
Steve wird zu einem gegebenen Zeitpunkt die jeweiligen Positionen mitteilen.
835sedici
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Do 27 Okt - 22:23
Hallo User!
Ein paar Neuigkeiten... Die B.U.S "wächst und reift" - mittlerweile gibt es ja eigene Anstriche, eigene Programme, ... und jetzt, kommt eine betriebseigene Karte. Diese wird von unserem Fahrdienstmeister unterhalten - dient primär dazu, um angeworbenes Fahrpersonal im Fahrunterricht zu schulen, aber auch, um den Betrieb selbst etwas kennenzulernen - aber ich verrate nicht zuviel, auf jeden Fall ist es eine nette Überraschung mit vielen Extras und speziellen Aufgaben und Objekten sein. Kleiner Vorgeschmack?
Wie ihr seht - es wird an "allen Fronten" fleissig gearbeitet. Erfreulich ist auch - es haben sich bereits vorhandene virtuelle Betriebe dazu entschiedenen, mit der B.U.S zu fusionieren - die Bus Union Spandau wächst also stetig! Unser Team ist engagiert bei der Arbeit, so dass ich vorsichtig behaupten kann, dass es zum Jahreswechsel zum Betriebsstart kommen kann - ich halte euch hier natürlich auf dem laufenden
Euer Direktor der B.U.S. Steve
Bus2011
Anzahl der Beiträge : 642 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 30
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Fr 28 Okt - 8:58
Ich kann die Bilder nicht sehen. Kannst du die nochmal Laden (Bitte).
Euro2010
Anzahl der Beiträge : 304 Anmeldedatum : 13.08.10 Alter : 29 Ort : Osnabrück
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Fr 28 Okt - 12:53
Bus2011 schrieb:
Ich kann die Bilder nicht sehen. Kannst du die nochmal Laden (Bitte).
Ich seh auch kein Bild... (Wenn eins da sein sollte)
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Fr 28 Okt - 13:12
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Fr 28 Okt - 13:40
Also das Erste Bild sieht mir sehr stark nach Bad Kinzau aus
Damian Schwichtenberg
Anzahl der Beiträge : 479 Anmeldedatum : 30.09.11 Alter : 25 Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Fr 28 Okt - 13:47
felix01 schrieb:
Es ist Bad Kinzau
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Fr 28 Okt - 15:50
Kleiner graphischer Tipp, fällt vor allem bei dem Plakat an der Post auf: Wenn ihr euer Logo in die virtuelle Welt transferiert, sollte weiß nicht mehr weiß sondern hellgrau und schwarz nicht mehr schwarz sondern dunkelgrau sein, wenn du verstehst, worauf ich hinaus will! Außerdem sollte ein realer "Untergrund" (wie knitternde Plakatfolie oder sowas) drübermultipliziert werden.
Dadurch kann man das Plakat gleich viel lebensechter gestalten, auch wenn dann naturgemäß die Farben leiden... Und ähnlich verhält es sich natürlich auch bei den Logos z.B. an den Betriebs-Pkw.
wertz
Anzahl der Beiträge : 559 Anmeldedatum : 04.04.11
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Fr 28 Okt - 17:29
felix01 schrieb:
Es geht natürlich in erster Linie um das Schild und da es von Janniboy erbaut wurde, hat er es auch auf seiner Map platziert
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Fr 28 Okt - 18:48
Marcel Kuhnt schrieb:
Dadurch kann man das Plakat gleich viel lebensechter gestalten, auch wenn dann naturgemäß die Farben leiden... Und ähnlich verhält es sich natürlich auch bei den Logos z.B. an den Betriebs-Pkw.
Das stimmt in der Tat... ein bisschen an Kontrast und Helligkeit hatte ich schon rumgeschraubt. Ich werde da nochmal ein bisschen nachoptimieren, danke für den Tipp
Plakatfolie ist nicht notwendig, da das ganze als eine Art großer Leuchtkasten durchgehen soll, also von hinten mit Neonröhren beleuchtet und durch die Beschichtung wird eine gleichmäßige Ausleuchtung erreicht. Andernfalls hätte ich "Scheinwerfer-Spots" draufgepinselt
Bus2011
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Do 3 Nov - 15:09
Zitat :
Neonröhren beleuchtet
Die auch an und aus gehen oder Drauf gemalt ?
835sedici
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Do 3 Nov - 16:50
Die sein.
Bus2011
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Fr 4 Nov - 6:33
Wie meinst du das ?
835sedici
Thema: Ein paar Bilder ;) Sa 5 Nov - 0:26
Der D92R wird auf unserem eigenen Testgelände "erprobt"...
...schnittig ist er ja!
Wagen 905 - der Unfallhilfswagen. Ja, auch der braucht Diesel!
Von der Pinnwand.
Kurzes Meeting "at night"
Tomdresden
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 28 Ort : Landeshauptstadt Dresden
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Sa 5 Nov - 7:13
Felix (Keyway)
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Sa 5 Nov - 8:07
Gefällt mir!
-Felix
Pierre
Anzahl der Beiträge : 375 Anmeldedatum : 05.02.11 Ort : Deutschland
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Sa 5 Nov - 13:22
WOW! Sieht doch gut aus...
Weser-Ems-Bus
Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 06.10.11 Ort : Norden
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Sa 5 Nov - 15:22
Sieht ja SUPI aus aber um gotteswillen R??Was soll dass heißen??
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"
B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"