Anzahl der Beiträge : 69 Anmeldedatum : 23.08.11 Ort : 11
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Fr 2 Sep - 7:01
es wäre wirklich super wenn ein paar Leute kommen würden, ich würde auch gerne kommen, aber ich kann leider noch nicht modden (oder wie man das nent), ich bin aber dabei es zu lernen und wenn ich es kann, Bewerbe ich mich
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Fr 2 Sep - 8:08
Joe, in erste Linie geht es darum gerade Verwaltungs-Personal zu finden was die B.U.S. führt und verwaltet. Da steht nichts von Moddern...
marcog
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 26 Ort : München
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Mo 5 Sep - 20:06
Wird das Projekt nun weiter geführt, oder nicht?
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Di 6 Sep - 16:46
Ich möchte doch bitte um etwas Geduld bitten... natürlich geht es weiter, sonst hätte ich nicht einen solchen Aufruf gestartet. Mal so gesagt... "Gut Ding will weile haben", oder: Contenance, Monsieur...
Dazu: Einige Stühle sind bereits von wichtigen, interessanten Usern besetzt, worüber ich mich sehr freue (Danke dafür! ) Dennoch gilt: Bitte weiterhin bewerben - ich würde mich über mehr Bewerbungen freuen!
marcog
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 26 Ort : München
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Di 6 Sep - 17:05
Ich wollte nur nachfragen, da der Multiplayer eingestellt wurde.
Pierre
Anzahl der Beiträge : 375 Anmeldedatum : 05.02.11 Ort : Deutschland
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Di 6 Sep - 17:08
Wenn die Frage erlaubt ist: Wer besetzt denn schon Stühle?
835sedici
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Di 6 Sep - 18:33
Der MP wurde offiziell von Lukas S. aus mir bekannten, verständlichen Beweggründen eingestellt - hierzu sei gesagt, dass dennoch fortwährend kooperiert wird, und die B.U.S. auch über besagtes Leitstellenprogramm verfügen wird.
Wer welchen Stuhl besetzt, bleibt natürlich - nach Vorbild - bis zur vollständigen Besetzung vertraulich!
Soviel sei gesagt - es sind genug User dafür zu begeistern, und auch animiert, mitzuwirken. Das können sich andere, die noch überlegen, gerne zum Vorbild nehmen!
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Di 6 Sep - 18:44
...
Zuletzt von Staakener am Sa 24 Sep - 17:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Damian1
Anzahl der Beiträge : 110 Anmeldedatum : 15.08.11 Alter : 25 Ort : Hagen-Haspe
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Mi 7 Sep - 10:49
-erledigt-
Zuletzt von Damian1 am Do 22 Sep - 15:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Mi 7 Sep - 11:40
Aha und deswegen sollen wir jetzt alle deinem Forum beitreten oder was? Wenn man es nicht anständig begründen kann, sollte man es lieber lassen...
Yufa
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Mi 7 Sep - 11:44
Früher ist man auch ohne MP ausgekommen und das Leitstellenprogram gibt es ja, mehr gab es auch vorher nicht... von daher hat sich nichts geändert.
Ich bin eigentlich kein Fan von Betrieben, ich unterstütze es trotzdem weil das Konzept einfach sehr gut ist und es auch eine sehr gute Zukunft haben wird. (In gegensatz zu irgendwelchen da hin geklatchten Foren die alles Kopieren ;-) )
Lukas S.
Anzahl der Beiträge : 277 Anmeldedatum : 28.04.09
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Mi 7 Sep - 13:14
Hallo
Zitat :
... aber wenn Lukas S. sein Projekt einstellt ist ja dann kein "Spaß" mehr da
Lesen bildet
MfG
835sedici
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Mi 7 Sep - 16:28
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - die B.U.S. bekommt die Leitstellensoftware. Ich habe mir jetzt mal erlaubt, den SPAM zu entfernen, da ich in meinem Topic eure energische Fremdwerbung nicht dulden möchte.
Zum Thema: Wie ihr lesen könnt, haben sich bereits einige "tragende" Personen für das Projekt eingetragen, und engagieren sich bereits. Ich nehme gerne weitere Bewerbungen entgegen, also, nur Mut! Wenn ihr etwas könnt, oder findig auf einem der auf Seite 3 genannten Bereiche seid, würde ich mich freuen, wenn ihr mitwirken wollt!
Juister
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 12.09.11 Alter : 44 Ort : Juist (Nordseeinsel)
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Sa 17 Sep - 5:51
Also , ich finde das ist ja eine geniale Idee !
Nicht so ein Virtueller BusBetrieb von Kindern die mal eben was hinklatschen und es uns als Virtuellen BusBetrieb verkaufen wollen !
Ich freue mich wenn du - 835sedici - das weitermachen willst , und noch viel damit erreichst
Mit freundlichen Grüßen
von Juist
835sedici
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Sa 17 Sep - 9:53
Hallo juister,
vielen Dank fürs positive Feedback, das freut mich natürlich Und, JA, keine Sorge - wir sind wirklich fleißig dabei. Alle beteiligten bemühen sich sehr, das Konzept reifen zu lassen, und, ich muss sagen - bis jetzt kann es sich schon sehen lassen. Wir haben es geschafft, auf einem hohen Standart zu arbeiten, und das später auch so anbieten zu können. Ich hätte garnicht mit soviel Engagement gerechnet - aber, umso mehr freut es mich, dass die Idee soviel Anklang findet, dass sich das Team wirklich Gedanken macht und wir gemeinsam ein wirklich tolles Projekt formen. Es wird auch viel neues geben - um die B.U.S. wirklich interessant und vor allem möglichst vorbildgetreu zu gestalten. Wenn es dann irgendwann zum "Release" kommt - bin ich mir sicher, dass die B.U.S. großen Anklang finden wird. So überzeugt bin ich wirklich schon
Auch nochmal, für weiterhin Interessierte: Bewerbt euch ruhig weiter. Wir haben ein tolles Team - aber Verstärkung ist immer willkommen. Näheres dazu findet ihr auf Seite 3.
Herzliche Grüße, Steve Sedici
Juister
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 12.09.11 Alter : 44 Ort : Juist (Nordseeinsel)
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Sa 17 Sep - 10:11
835sedici schrieb:
Hallo juister,
vielen Dank fürs positive Feedback, das freut mich natürlich Und, JA, keine Sorge - wir sind wirklich fleißig dabei. Alle beteiligten bemühen sich sehr, das Konzept reifen zu lassen, und, ich muss sagen - bis jetzt kann es sich schon sehen lassen. Wir haben es geschafft, auf einem hohen Standart zu arbeiten, und das später auch so anbieten zu können. Ich hätte garnicht mit soviel Engagement gerechnet - aber, umso mehr freut es mich, dass die Idee soviel Anklang findet, dass sich das Team wirklich Gedanken macht und wir gemeinsam ein wirklich tolles Projekt formen. Es wird auch viel neues geben - um die B.U.S. wirklich interessant und vor allem möglichst vorbildgetreu zu gestalten. Wenn es dann irgendwann zum "Release" kommt - bin ich mir sicher, dass die B.U.S. großen Anklang finden wird. So überzeugt bin ich wirklich schon
Auch nochmal, für weiterhin Interessierte: Bewerbt euch ruhig weiter. Wir haben ein tolles Team - aber Verstärkung ist immer willkommen. Näheres dazu findet ihr auf Seite 3.
Herzliche Grüße, Steve Sedici
Ja , und wenn viele an einen Strand ziehen kommt aus was bei raus...
Schon alleine deine Vorarbeit hat überzeugt :
z. B. :
Die sehr schönen Bilder !
(Da sahst du Sicherlich auch einige Zeit dran , oder ? )
Und das ganze Grundkonzept was dann schon an Anfang vorhanden war
Dieses Projekt hängt auch mit einer starken Überlegung zusammen .
835sedici
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" So 18 Sep - 21:02
Liebe User, ein paar Neuigkeiten zur Bus Union Spandau:
Das Team steckt "mitten in der Arbeit" - es gibt mittlerweile schon zum Betrieb passende Fahrzeuglackierungen für alle Wagen, die im Fuhrpark der B.U.S verfügbar sein werden - und diese können sich durchaus sehen lassen! Desweiteren dazu: Die B.U.S bezieht ihre Wagen von MAN / BÜSSING, welche sich in technischen Feinheiten von denen der Waggon Union unterscheiden werden. Webauftritt und Forum befinden sich im Aufbau. Desweiteren wird es ein Karrieresystem geben, welches nach realitätsgetreuen Vorbildern orientiert ist - und auch seine Vorzüge und Nachteile mit sich bringt, für den Fahrer.
Der Betrieb ist bereits in mehrere Bereiche aufgegliedert - Position wie der Betriebshof-Vorsteher, der der Oberfahrmeister und der Dienstzuteiler sind bereits besetzt, um einen möglichst realistischen Betriebsablauf zu gewährleisten und zu unterstützen. Es sind noch viele weitere Zweige und Details in Planung - dazu aber später mehr. Lasst euch überraschen!
Akutalisiert: Ausgeschriebene Stellen in der Bus Union Spandau
- Der Kassenschaffner Der Kassenschaffner nimmt das kassierte Fahrgeld und die Fahrzettel entgegen. Er wechselt bei Bedarf Geld und gab die Fahrscheine aus, und wacht über die richtigen Zahlen und Beträge. STELLE BESETZT
- Der Protokollant Der Protokollant nimmt die Unfälle und Betriebsvorkomnisse auf, leitet gegebenenfalls an die Versicherungen und öffentlichen Stellen weiter, und nimmt die Vorfälle in den Personal-Akten auf und verwaltet diese. STELLE BESETZT
- Der Vertriebsleiter Der Vertriebsleiter ist der PR-Sachverständige des Betriebs. Er ist Pressesprecher, für Werbemaßnahmen zuständig, koordiniert Veranstaltungen, erstellt und aktualisiert Werbematerial, und ist im Namen des Unternehmens zu Promotionzwecken unterwegs. Er gestaltet Werbekampagnen und sorgt für qualitativ gute Bilder und Fotos des Verkehrsunternehmens für die PR. STELLE BESETZT
Eine schriftliche Bewerbung ist bitte an mich, per PN zu senden.
Dazu noch ein paar Screenshots der Wagen der Bus Union Spandau - dem Dienstleister mit Gesicht.
Zuletzt von 835sedici am Fr 30 Sep - 17:13 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Mo 19 Sep - 4:10
Schön, dass es so gut voran geht! Was genau müsste ein Werkstattleiter denn tun? Die Busse können ja gar nicht kaputt gehen!
Juister
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Mo 19 Sep - 10:59
835sedici schrieb:
Liebe User, ein paar Neuigkeiten zur Bus Union Spandau:
...
Das Team steckt "mitten in der Arbeit" - es gibt mittlerweile schon zum Betrieb passende Fahrzeuglackierungen für alle Wagen, die im Fuhrpark der B.U.S verfügbar sein werden - und diese können sich durchaus sehen lassen! Desweiteren dazu: Die B.U.S bezieht ihre Wagen von MAN / BÜSSING, welche sich in technischen Feinheiten von denen der Waggon Union unterscheiden werden. Webauftritt und Forum befinden sich im Aufbau. Desweiteren wird es ein Karrieresystem geben, welches nach realitätsgetreuen Vorbildern orientiert ist - und auch seine Vorzüge und Nachteile mit sich bringt, für den Fahrer.
Der Betrieb ist bereits in mehrere Bereiche aufgegliedert - Position wie der Betriebshof-Vorsteher, der der Oberfahrmeister und der Dienstzuteiler sind bereits besetzt, um einen möglichst realistischen Betriebsablauf zu gewährleisten und zu unterstützen. Es sind noch viele weitere Zweige und Details in Planung - dazu aber später mehr. Lasst euch überraschen!
Desweiten sind ab sofort folgende Stellen ausgeschrieben, die noch besetzt werden können:
Eine schriftliche Bewerbung ist bitte an mich, per PN zu senden.
Dazu noch ein paar Screenshots der Wagen der Bus Union Spandau - dem Dienstleister mit Gesicht.
...
Sehr schön
Das sind ja super Lackierungen für die Busse
Ich freue mich das es so gut weiter geht
Und ich wünsche noch sehr viel Erfolg
Mit freundlichen Grüßen von Juist
Damian1
Anzahl der Beiträge : 110 Anmeldedatum : 15.08.11 Alter : 25 Ort : Hagen-Haspe
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Do 22 Sep - 15:23
Ich muss mich korrigieren : Ich finde die B.U.S. mittlerweile sehr gut und auch die Repaints sind schön geworden
Berlin-Stadtgrenze
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 15.08.11
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Fr 23 Sep - 17:47
Das ist echt ein schönes Projekt Ich wünsche euch noch Viel Ervollg bei der sache.
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Sa 24 Sep - 19:18
Ich entziehe dem Projekt vollständig meine Unterstützung.
Für meinen Geschmack ist zuviel Fiktion dabei (zusätzlicher Betriebshof am Brunsbütteler Damm etc.). Ebenfalls unverständlich ist für mich der Versuch ein privates Subunternhemen nach kommunalen Gesichtspunkten zu lenken.
Über den Umgang der "Geschäftsführung" mit den anderen Usern und der Art der Entscheidungsfindungern möchte ich mich hier nicht weiter äußern.
Schade, ich hätte der Sache mehr Potential zugetraut!
Aber ich denke, dieser Beitrag wird bald unkommentiert gelöscht...
Yufa
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" So 25 Sep - 6:27
Es ist deine Sache zu gehen... aber:
Zitat :
Aber ich denke, dieser Beitrag wird bald unkommentiert gelöscht...
Der Satz ist eine Unterstellung die du gegenüber uns Moderatoren ausspricht. Du wirfst uns hier indirekt Amtsmissbrauch vor. Unterlasse das bitte!
Des weiteren dulde ich egal wo im Forum keine Streitereien, und das was ich hier gelöscht habe (was unter diesem Beitrag stand) war nicht mehr tragbar. Wenn ihr Differenzen habt klärt sie per PN aber nicht hier öffentlich im Forum!
BTT!
835sedici
Thema: Das Team ist komplett Mi 5 Okt - 11:24
Werte User und Interessierte,
mittlerweile sind alle Stellen für die Administrative besetzt und jeder arbeitet in seinem Bereich, um den Betrieb und die Abläufe zu formen. Alles in Allem kommen wir gut voran, und ich möchte euch ein paar besondere Neuheiten nicht vorenthalten Da es einige Veränderungen im Team gab - was ja öffentlich nachlesbar war - haben wir in diesem Zuge die Struktur noch etwas verändert und Betriebszweige zusammengefasst bzw. anders ausgerichtet. So haben wir beispielsweise jetzt einen ausgewählten Fuhrpark, der aus einer Auswahl aller Fahrzeuge besteht. Es sind ingesamt 60 Busse plus 4 Betriebsfahrzeuge: (Achtung, das ist nur eine unformatierte, abfotografierte Tabelle! )
Wie diese Wagen aussehen werden, wisst Ihr ja bereits. Dazu kommen ein paar Besonderheiten, wie unsere 3 (intern Schabraken ) genannten SD77, Zukaufbusse, die für Fahrschul- und Trainingszwecke oder als Ersatz dienen. Hierzu gibt es Material wie natürlich einen gesonderten Anstrich, und auch die Technik haben wir über die Scripte etwas "altern" lassen.
Keine Angst - die Werkstatt sorgt schon dafür, dass sie laufen. Die hat auch ein besonderes System: Es werden vorbildgerecht alle Wartungen und Prüfungen durchgeführt, so dass immer ein Teil des Fuhrparks nicht verfügbar sein wird, weil er zur Sicherheitsprüfung oder Reparatur ist - die älteren Wagen erfahrungsgemäß öfter als neuere. Auch "Sorgenkinder" und "Montagsautos" sind im Fuhrpark - das werdet Ihr dann aber selbst merken, welcher Wagen verlässlicher ist, und bei welchem man schon ein Auge haben sollte
Dann kommen wir zur interessantesten Neuerung: Der B.U.S - Client. Der Client ist ein externes Programm, was es euch Fahrern ermöglichen wird, interaktiv mit dem Betrieb zu arbeiten und zu agieren, mit einer eigenen Oberfläche, eurer eigenen Fahrerakte und eurem eigenen Profil. Hier werden die Dienste für euch zusammengestellt, die Wagen für euch bereitgestellt, und über diesen Clienten kommuniziert Ihr mit dem Betrieb, etwa um Auffälligkeiten zu melden, aber auch, um euren Fahrstil und eure Fahrerkarte nachvollziehen zu können. Also - "bescheißen is nich!"
Damit Ihr euch auch was vorstellen könnt: So in etwa wird die Oberfläche des Clienten aussehen.
Dazu noch ein Auszug vom Entwickler: Zunächst wird dem Fahrer ein Dienst zugeteilt. Welcher das ist, erfährt er in der Rubrik "Dienstzuteilung" in der Client Software, wenn er beim passenden Datum nach seinem Namenskürzel sucht. Dort findet er auch die Wagennummer des ihm zugeteilten Busses. In der Kategorie "Fuhrpark" der Software sucht er diesen Bus heraus und kann eventuelle Mängel, die früher mal aufgetreten sind, überprüfen oder einfach sehen, wo und von wem der Bus bereits gefahren wurde. Wenn er sich genug informiert hat, holt er den Bus per Mausklick ab, d.h. der Bus wird ihm zugeteilt. Er darf mit ihm erst jetzt seinen Dienst absolvieren. Den zuständigen Chefs wird der Bus als "besetzt" angezeigt und andere Fahrer können ihn nicht aus dem Fuhrpark für einen eigenen Dienst abholen. Der Fahrer absolviert dann ordnungsgemäß seinen Dienst und sendet danach über die Client Software seinen Fahrtbericht. Darin meldet er etwaige Verspätungen oder sogar Unfälle sowie Mängel oder Merkwürdigkeiten, die während der Fahrt aufgetreten sind. Der Server der Software legt alle Informationen wie den gefahrenen Bus, Verspätungen, Unfälle und den gerade absolvierten Dienst in der Fahrerakte ab. Diese Informationen kann die Dienstzuteilung bei der Aufteilung der Dienste immer berücksichtigen: Ein Fahrer mit vielen Unfällen bekommt wohl kaum die Retrofitted-D92 Des Weiteren werden Unfälle und Mängel auch in die Chronik des jeweiligen Wagens geschrieben. Falls Schäden aufgetreten sind, wird auch die Werkstatt automatisch davon in Kenntnis gesetzt. Sie kann dann entscheiden, ob der Bus aus dem Fuhrpark genommen werden und repariert werden soll, oder ob er weiterfahren kann.
Um das nochmal zu verdeutlichen, hier mal ein Schema über den Ablauf im Betrieb und der Arbeit mit dem Clienten:
So, dass sind erstmal ein paar Informationen für euch. Demnächst planen wir, das Forum zu eröffnen, dort erfahrt ihr dann wieder mehr von und über die Bus Union Spandau - dem Dienstleister mit Gesicht!
Grüße, Steve
VOLLG"S
Anzahl der Beiträge : 517 Anmeldedatum : 30.01.11 Ort : ImNeuenForum
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Mi 5 Okt - 12:19
Wie ich sehe arbeitet Janniboy am Projekt mit (Programm und anscheinend auch an den Repaints)
Bin gespannt auf das Ergebnis.
Ist eigentlich eine I-Net Verbindung für die Schichten zwingend erforderlich?
Wenn ich unterwegs bin und deshalb kein Inet habe möchte ich vielleicht trotzdem noch für die BUS fahren. (Wenn es jetzt heißt, nein weil so die Daten über Unfälle und soweiter geändert werden könnten, es gibt Verschlüsselung)
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"
B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"