Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Sa 5 Nov - 15:48
Das wurde ein paar Seiten zuvor erklärt.
Weser-Ems-Bus
Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 06.10.11 Ort : Norden
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Sa 5 Nov - 16:06
Dario, ich finde nichts. Und nochwas ich werde mich ja sehr warscheinlich bei BUS bewerben und könnte man auch ein Paint für den MB Overhaul-Mod machen da ich ein überzeugter Fahrer von diesem Typ bin?
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Sa 5 Nov - 16:19
Dann stand das irgendwo anders... Jedenfalls sind das D92, die auf Reise- und Überlandverkehr optimiert wurden.
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Sa 5 Nov - 16:29
Hi, @Dario: Die D92 wurden zu Reisestrecken optimiert. ich finde dat Projekt klasse. Hoffe wird gut. Ich werde mich als Fahrer bewerben, sicher!
Gruß Mark F.
Zuletzt von Oranienburger123 am Sa 5 Nov - 16:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Euro2010
Anzahl der Beiträge : 304 Anmeldedatum : 13.08.10 Alter : 29 Ort : Osnabrück
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Sa 5 Nov - 16:30
Oranienburger123 schrieb:
Hi, ich finde dat Projekt klasse. Hoffe wird gut. Ich werde mich als Fahrer bewerben, sicher!
Gruß Mark F.
Ich denke genau das gleiche
Weser-Ems-Bus
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Sa 5 Nov - 16:57
Nach UL-Bus sieht der nicht so aus... Und noch ne Idee Steve kann doch einfach unter TUT'S gucken und dan ausschwenktüren bei SD202.
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Sa 5 Nov - 17:18
R steht für retrofitted, auf deutsch umschrieben "modernisiert". Was das ist werdet ihr dann ja sehen Und zu dem O405er... Steve war ja am Anfang der Meinung, dass das Teil nicht in den Fuhrpark soll, aber wies am Ende aussieht werdet ihr ja dann mitbekommen, wenns soweit ist
Pierre
Anzahl der Beiträge : 375 Anmeldedatum : 05.02.11 Ort : Deutschland
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Sa 5 Nov - 17:26
@Dario/Oliver: Doch, steht auf Seite 6.
Ich freu mich jetzt schon auf die Eröffnung - werd mich vermutlich auch bewerben.
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 27 Ort : Ba-Wü
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" So 6 Nov - 10:35
Sehr schnike, Steve
Ich frag mich nur, wie der Citroen mit dem defekten Zahnriemen noch 140 000 km geschafft hat
Weser-Ems-Bus
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" So 6 Nov - 10:41
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" So 6 Nov - 11:06
@Weser-Ems: Wenn du mal, wie bereits von jemandem angeraten, auf Seite 6 geschaut hättest, würdest du sehen, dass es bereits einen O405 im B.U.S Anstrich gibt. OB und WIE wir den einsetzen ist allerdings noch nicht raus - einfach überraschen lassen. Ausserdem tus HIER nichts zur Sache, ob es verbesserte Busse gibt - hier gehts um die B.U.S und nicht um den Schuhkarton.
@RBS-BUS: Naja - Zahnriemen überfällig heißt nicht Zahnriemen defekt!
Und, wie bereits erklärt: D92R sind einfach D92Retrofitted - modernisierte, aufgerüstete Fahrzeuge, mit einer für Überland- und Langstrecken optimierten Motor/Getriebekonstellation. Ob Türen nun nach außen aufschwenken oder sich sonstwiehin falten, ist meiner Meinung nach eher zweitrangig, wenn der Wagen überhaupt nicht auf Langstrecken ausgelegt ist, und ewig im Drehzahlbegrenzer bei 77 rumkeucht. Ob man jetzt an dem Türsystem noch was ändern wird, bleibt abzuwarten...
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 27 Ort : Ba-Wü
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" So 6 Nov - 11:10
835sedici schrieb:
@RBS-BUS: Naja - Zahnriemen überfällig heißt nicht Zahnriemen defekt!
Na denn - für 500 € ? Könnt ich mir glatt überlegen, getreu dem Motto "was schon so lange gehalten hat, hält mindestens nochmal so lang"
835sedici
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" So 13 Nov - 20:49
Naja, wenn du willst, greif ihn dir - wenn ihn die Azubi's bis dahin nicht zeritten haben!
Anbei nochmal ein Bild, die komplette, frisch umgestrichene SD 200 Reihe ist heute zufällig mal komplett vor dem Hof versammelt - Gelegenheit, einen Schnappschuss zu schießen. Besonderer Dank geht hier an das Team, die die Busse und die Karte so gestaltet haben.
Und - da hatte sich der Rangierer mal einen Weihnachts-Scherz erlaubt Die Wagen sind noch in den alten Anstrichen:
Und noch einen schönen Schnappschuss von unseren drei Kaschemmen, die ausnahmsweise - man kann es kaum glauben, deswegen ist es ein Bild wert - alle drei mal fahrbereit sind. (Anmerkung des Fotografen: Beim verlassen der Situation machte sich ein Wagen gleich bemerkbar, indem er einfach ausging und nicht wieder zu starten war. Also, ab zurück in die Werkstatt, trautes Heim... )
Demnächst gibt es auch ein Video, um euch die B.U.S etwas näher zu bringen. Bis dahin, plakatiere ich unser neues Poster:
Zuletzt von 835sedici am So 13 Nov - 21:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Pierre
Anzahl der Beiträge : 375 Anmeldedatum : 05.02.11 Ort : Deutschland
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" So 13 Nov - 21:11
835sedici schrieb:
[...]
Sieht doch schonmal (erneut) ganz gut aus
Freu mich schon aufs "Release"...
835sedici
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" So 13 Nov - 21:23
Danke Dir. Ich möchte wirklich nochmal betonen, dass alles ohne das Team, was sich vollstens engagiert, nicht möglich wäre. Die Jungs stellen soviel auf die Beine - genau SO muss eine Mannschaft arbeiten. Jedes Lob gebührt somit nicht mir, sondern den eigentlichen Machern; den großartigem Team, mit denen die Idee BUS UNION SPANDAU überhaupt erst umsetzbar geworden ist. Es ist getreu dem Motto: "Gemeinsam stark, gemeinsam schaffen!" - und das ist lobenswert.
Ihr könnt euch auf ein spezielles Programm freuen, den "B.U.S Client", der das Arbeiten in einem Betrieb gänzlich neu anstellt. Auf einen speziell konstruierten Betriebsablauf, der euch ein wirklich möglichst realitätsnahes Arbeiten erlaubt. Auf spezielle Wagen, die ihre Eigenheiten haben, positiv wie negativ. Und - auf einen Verwaltungsstab, der täglich daran arbeitet, das zu ermöglichen. Ich freue mich auch schon auf unsere Eröffnung - und hoffe, dass die B.U.S ein Erfolg wird, und vor allem - das Spielen von OMSI bereichert.
Zuletzt von 835sedici am Di 15 Nov - 17:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Weser-Ems-Bus
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Mo 14 Nov - 16:09
Wann eröffnet die B.U.S? UNd wenn man jetzt seinen Dispo (Dienstplan) kriegt fährt ein Spandauer Bus in bad Kinzau oder Essen.
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Mo 14 Nov - 16:24
Wann? Keine Ahnung, wirste dann ja sehen. Und was für Bad Kinzau oder Essen? Pack mal ein bisschen mehr Sinn in deine Frage, dann kann ich sie auch verstehen...
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Mo 14 Nov - 17:13
Die B.U.S. hat eigene Fahrzeuge wie du siehst. Wir greifen daher planmäßig nicht auf Fahrzeuge der BVG oder VKL zurück. Zumindest soweit mein Stand ist.
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Mo 14 Nov - 19:06
Cool, Steve. Dat wird uff jeden Fall een Erfolg. Von den Plakat das Mädchen ist richtig geil. Freundin oder so?
René S.
Anzahl der Beiträge : 298 Anmeldedatum : 10.07.11 Alter : 29 Ort : Bergisch Gladbach
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Mo 14 Nov - 19:12
Macht sich bei den Rollenden Wracks diese technische alterung auch am Sound bemerkbar oder klingen die so wie üblich?
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Mo 14 Nov - 19:12
Also langsam mach ihc mir echt Sorgen um dich Oranienburger. Hast nen ziemlich merkwürdigen Ausdruck für einen 13-Jährigen.
Soweit ich weiß, is in Mainz der Berlinerische-"Akzent" nicht so weit verbreitet, wobei man mit 13 Jahren sicherlich nicht diesen Alt-Berlinerischen-"Akzent" haben wird.
Bus2011
Anzahl der Beiträge : 642 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 30
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Mo 14 Nov - 21:12
felix01 schrieb:
Also langsam mach ihc mir echt Sorgen um dich Oranienburger. Hast nen ziemlich merkwürdigen Ausdruck für einen 13-Jährigen.
Soweit ich weiß, is in Mainz der Berlinerische-"Akzent" nicht so weit verbreitet, wobei man mit 13 Jahren sicherlich nicht diesen Alt-Berlinerischen-"Akzent" haben wird.
Im Westfalen sprechen die auch fast so als Beispiel " Dat is een Patt" Heißt jetzt " Das ist ein Weg"
wertz
Anzahl der Beiträge : 559 Anmeldedatum : 04.04.11
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Di 15 Nov - 13:54
@Oranienburger: das ist ein Model, welches das "freundliche Gesicht" der Bus wiedergibt wurde auch schonmal erwähnt..
Weser-Ems-Bus
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Di 15 Nov - 14:51
Ich formuliere mein Frag mal verständlich: Also ich bekomme jetzt eine Dienstplan und da steht dass ich mit einem D92 (Natürlich im B.U.S-Paint) die Linie 301 in Bad Kinzau fahren soll und dann fährt ein Spandauer Bus in Bayern rum. Komisch. Man könnte ja evtl. den Namen ändern ode rman biete halt eine Kopie von jedem Bus an z.B.: D92 (Im Auftrag der EVAG) oder SD77 (Im Auftrag vom VKL) oder so oder man könnte eine Map Bauen und man benent die Firma um.
wertz
Anzahl der Beiträge : 559 Anmeldedatum : 04.04.11
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" Di 15 Nov - 15:02
Gut verständlich ist was anderes, doch ich weiß was du sagen willst.. Warum sollte ein Spandauer Bus mit der B.U.S. - Lackierung nicht in Bad Kinzau fahren sollen? Diese Busse bekommen andere Getriebe und sind daher auch sehr gut auf Überlandstrecken geeignet. Die B.U.S. hat auch einen Nebensitz in Bad Kinzau (oder anderen Städten, die die B.U.S. auch betreibt/betreiben wird ---> wird noch intern ausgewählt)
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"
B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"