ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"

Nach unten 
+49
phillip
BahnFan2014
Blue Boy
Niklas
Zane
René S.
RBS-BUS
Oranienburger123
Weser-Ems-Bus
Felix (Keyway)
Tomdresden
Marcel Kuhnt
Damian Schwichtenberg
felix01
Fabi
Bus2011
Mercedes 0530 Citaro
Dario
baumi
MANSD202FAN
Lenni
Maxim
alexandersitko
kt4d
VOLLG"S
faaabiiii
Juister
Damian1
Staakener
joel
Euro2010
mark0905
Berlin-Stadtgrenze
Gräf&Steyr
Pierre
citarofreund
wertz
YannikT
Highway to Hell
Nord-Ostsee-Bahn
Yufa
Lukas S.
Janniboy
marcog
Busfahrer-ROW
derMarvin
Foob
domile
835sedici
53 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605

B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeSa 5 Nov - 15:48

Das wurde ein paar Seiten zuvor erklärt. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus

Anzahl der Beiträge : 262

B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeSa 5 Nov - 16:06

Dario, ich finde nichts. Und nochwas ich werde mich ja sehr warscheinlich bei BUS bewerben und könnte man auch ein Paint für den MB Overhaul-Mod machen da ich ein überzeugter Fahrer von diesem Typ bin?
Nach oben Nach unten
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeSa 5 Nov - 16:19

Dann stand das irgendwo anders... Jedenfalls sind das D92, die auf Reise- und Überlandverkehr optimiert wurden.
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123

Anzahl der Beiträge : 474

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeSa 5 Nov - 16:29

Hi,
@Dario: Die D92 wurden zu Reisestrecken optimiert. Wink
ich finde dat Projekt klasse.
Hoffe wird gut.
Ich werde mich als Fahrer bewerben, sicher!

Gruß
Mark F.

Zuletzt von Oranienburger123 am Sa 5 Nov - 16:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Euro2010

Euro2010

Anzahl der Beiträge : 304

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeSa 5 Nov - 16:30

Oranienburger123 schrieb:
Hi,
ich finde dat Projekt klasse.
Hoffe wird gut.
Ich werde mich als Fahrer bewerben, sicher!

Gruß
Mark F.

Ich denke genau das gleiche Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.euro2010-media.jimdo.de
Weser-Ems-Bus

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeSa 5 Nov - 16:57

Nach UL-Bus sieht der nicht so aus... Und noch ne Idee Steve kann doch einfach unter TUT'S gucken und dan ausschwenktüren bei SD202.
Nach oben Nach unten
Foob

Anzahl der Beiträge : 1870

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeSa 5 Nov - 17:18

R steht für retrofitted, auf deutsch umschrieben "modernisiert".
Was das ist werdet ihr dann ja sehen Wink
Und zu dem O405er... Steve war ja am Anfang der Meinung, dass das Teil nicht in den Fuhrpark soll, aber wies am Ende aussieht werdet ihr ja dann mitbekommen, wenns soweit ist Wink
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre

Anzahl der Beiträge : 375

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeSa 5 Nov - 17:26

@Dario/Oliver: Doch, steht auf Seite 6.

Ich freu mich jetzt schon auf die Eröffnung - werd mich vermutlich auch bewerben.
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
RBS-BUS

RBS-BUS

Anzahl der Beiträge : 197

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeSo 6 Nov - 10:35

Sehr schnike, Steve Wink

Ich frag mich nur, wie der Citroen mit dem defekten Zahnriemen noch 140 000 km geschafft hat Laughing
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeSo 6 Nov - 10:41

Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici

Anzahl der Beiträge : 1476

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeSo 6 Nov - 11:06

@Weser-Ems: Wenn du mal, wie bereits von jemandem angeraten, auf Seite 6 geschaut hättest, würdest du sehen, dass es bereits einen O405 im B.U.S Anstrich gibt. OB und WIE wir den einsetzen ist allerdings noch nicht raus - einfach überraschen lassen. Ausserdem tus HIER nichts zur Sache, ob es verbesserte Busse gibt - hier gehts um die B.U.S und nicht um den Schuhkarton.

@RBS-BUS: Naja - Zahnriemen überfällig heißt nicht Zahnriemen defekt! Very Happy

Und, wie bereits erklärt: D92R sind einfach D92Retrofitted - modernisierte, aufgerüstete Fahrzeuge, mit einer für Überland- und Langstrecken optimierten Motor/Getriebekonstellation. Ob Türen nun nach außen aufschwenken oder sich sonstwiehin falten, ist meiner Meinung nach eher zweitrangig, wenn der Wagen überhaupt nicht auf Langstrecken ausgelegt ist, und ewig im Drehzahlbegrenzer bei 77 rumkeucht. Ob man jetzt an dem Türsystem noch was ändern wird, bleibt abzuwarten...
Nach oben Nach unten
RBS-BUS

RBS-BUS

Anzahl der Beiträge : 197

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeSo 6 Nov - 11:10

835sedici schrieb:

@RBS-BUS: Naja - Zahnriemen überfällig heißt nicht Zahnriemen defekt! Very Happy

Na denn - für 500 € ? Könnt ich mir glatt überlegen, getreu dem Motto "was schon so lange gehalten hat, hält mindestens nochmal so lang" Wink
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeSo 13 Nov - 20:49

Naja, wenn du willst, greif ihn dir - wenn ihn die Azubi's bis dahin nicht zeritten haben! Wink

Anbei nochmal ein Bild, die komplette, frisch umgestrichene SD 200 Reihe ist heute zufällig mal komplett vor dem Hof versammelt - Gelegenheit, einen Schnappschuss zu schießen. Besonderer Dank geht hier an das Team, die die Busse und die Karte so gestaltet haben.

B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Iwe32x10

Und - da hatte sich der Rangierer mal einen Weihnachts-Scherz erlaubt Wink Die Wagen sind noch in den alten Anstrichen:

B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Omsi_218

Und noch einen schönen Schnappschuss von unseren drei Kaschemmen, die ausnahmsweise - man kann es kaum glauben, deswegen ist es ein Bild wert - alle drei mal fahrbereit sind.
(Anmerkung des Fotografen: Beim verlassen der Situation machte sich ein Wagen gleich bemerkbar, indem er einfach ausging und nicht wieder zu starten war. Also, ab zurück in die Werkstatt, trautes Heim... Wink )

B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Omsi_219

Demnächst gibt es auch ein Video, um euch die B.U.S etwas näher zu bringen. Bis dahin, plakatiere ich unser neues Poster:

B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Promo610

Zuletzt von 835sedici am So 13 Nov - 21:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre

Anzahl der Beiträge : 375

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeSo 13 Nov - 21:11

835sedici schrieb:
[...]
Sieht doch schonmal (erneut) ganz gut aus Wink

Freu mich schon aufs "Release"...
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
835sedici

835sedici

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeSo 13 Nov - 21:23

Danke Dir. Ich möchte wirklich nochmal betonen, dass alles ohne das Team, was sich vollstens engagiert, nicht möglich wäre. Die Jungs stellen soviel auf die Beine - genau SO muss eine Mannschaft arbeiten. Jedes Lob gebührt somit nicht mir, sondern den eigentlichen Machern; den großartigem Team, mit denen die Idee BUS UNION SPANDAU überhaupt erst umsetzbar geworden ist. Es ist getreu dem Motto: "Gemeinsam stark, gemeinsam schaffen!" - und das ist lobenswert.

Ihr könnt euch auf ein spezielles Programm freuen, den "B.U.S Client", der das Arbeiten in einem Betrieb gänzlich neu anstellt. Auf einen speziell konstruierten Betriebsablauf, der euch ein wirklich möglichst realitätsnahes Arbeiten erlaubt. Auf spezielle Wagen, die ihre Eigenheiten haben, positiv wie negativ. Und - auf einen Verwaltungsstab, der täglich daran arbeitet, das zu ermöglichen. Ich freue mich auch schon auf unsere Eröffnung - und hoffe, dass die B.U.S ein Erfolg wird, und vor allem - das Spielen von OMSI bereichert.

B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Av210

Zuletzt von 835sedici am Di 15 Nov - 17:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeMo 14 Nov - 16:09

Wann eröffnet die B.U.S? UNd wenn man jetzt seinen Dispo (Dienstplan) kriegt fährt ein Spandauer Bus in bad Kinzau oder Essen.
Nach oben Nach unten
Foob

Anzahl der Beiträge : 1870

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeMo 14 Nov - 16:24

Wann? Keine Ahnung, wirste dann ja sehen.
Und was für Bad Kinzau oder Essen?
Pack mal ein bisschen mehr Sinn in deine Frage, dann kann ich sie auch verstehen...
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeMo 14 Nov - 17:13

Die B.U.S. hat eigene Fahrzeuge wie du siehst. Wir greifen daher planmäßig nicht auf Fahrzeuge der BVG oder VKL zurück.
Zumindest soweit mein Stand ist.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Oranienburger123

Oranienburger123

Anzahl der Beiträge : 474

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeMo 14 Nov - 19:06

Cool, Steve. What a Face
Dat wird uff jeden Fall een Erfolg. Wink
Von den Plakat das Mädchen ist richtig geil. Freundin oder so? Laughing
Nach oben Nach unten
René S.

René S.

Anzahl der Beiträge : 298

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeMo 14 Nov - 19:12

Macht sich bei den Rollenden Wracks diese technische alterung auch am Sound bemerkbar oder klingen die so wie üblich?
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
felix01

felix01

Anzahl der Beiträge : 566

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeMo 14 Nov - 19:12

Also langsam mach ihc mir echt Sorgen um dich Oranienburger. Hast nen ziemlich merkwürdigen Ausdruck für einen 13-Jährigen.

Soweit ich weiß, is in Mainz der Berlinerische-"Akzent" nicht so weit verbreitet, wobei man mit 13 Jahren sicherlich nicht diesen Alt-Berlinerischen-"Akzent" haben wird.
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Bus2011

Bus2011

Anzahl der Beiträge : 642

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeMo 14 Nov - 21:12

felix01 schrieb:
Also langsam mach ihc mir echt Sorgen um dich Oranienburger. Hast nen ziemlich merkwürdigen Ausdruck für einen 13-Jährigen.

Soweit ich weiß, is in Mainz der Berlinerische-"Akzent" nicht so weit verbreitet, wobei man mit 13 Jahren sicherlich nicht diesen Alt-Berlinerischen-"Akzent" haben wird.

Im Westfalen sprechen die auch fast so als Beispiel " Dat is een Patt" Heißt jetzt " Das ist ein Weg"
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
wertz

Anzahl der Beiträge : 559

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeDi 15 Nov - 13:54

@Oranienburger: das ist ein Model, welches das "freundliche Gesicht" der Bus wiedergibt Wink
wurde auch schonmal erwähnt..
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeDi 15 Nov - 14:51

Ich formuliere mein Frag mal verständlich:
Also ich bekomme jetzt eine Dienstplan und da steht dass ich mit einem D92 (Natürlich im B.U.S-Paint) die Linie 301 in Bad Kinzau fahren soll und dann fährt ein Spandauer Bus in Bayern rum. Komisch. Man könnte ja evtl. den Namen ändern ode rman biete halt eine Kopie von jedem Bus an z.B.: D92 (Im Auftrag der EVAG) oder SD77 (Im Auftrag vom VKL) oder so oder man könnte eine Map Bauen und man benent die Firma um.
Nach oben Nach unten
wertz

Anzahl der Beiträge : 559

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitimeDi 15 Nov - 15:02

Gut verständlich ist was anderes, doch ich weiß was du sagen willst..
Warum sollte ein Spandauer Bus mit der B.U.S. - Lackierung nicht in Bad Kinzau fahren sollen? Diese Busse bekommen andere Getriebe
und sind daher auch sehr gut auf Überlandstrecken geeignet. Die B.U.S. hat auch einen Nebensitz in Bad Kinzau (oder anderen Städten,
die die B.U.S. auch betreibt/betreiben wird ---> wird noch intern ausgewählt)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen" - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"
Seite 6 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter