Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Sa 29 Jan - 0:43
Stakker schrieb:
dass der Tacho die Geschwindigkeit aus dem Spiel übernehmen kann. Außerdem stockt das Spiel sicher schneller dadurch!?
Letzteres definitiv nicht! Es gibt weitaus schwierige Dinge für OMSI zu tun als bloß den Wert einer Variable auszulesen! Doch, seitens OMSI geht es sehr wohl. Allerdings (hatte ich schon an anderer Stelle erklärt, wie das geht) muss man sich eine passende DLL programmieren. Und natürlich den Tacho mit nem Servo versehen und diesen wiederum mit der DLL "verbinden" können. Dann gehts aber bestimmt!
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Sa 29 Jan - 0:44
Hallo, erstmal danke fürs Lob!
@Driver: 26 Zoll müssen reichen!
@Stakker: Das hoffe ich natürlich nicht! Da das Auslesen aber kein so resourcenaufwendiger Prozess ist sollte das Ganze alllerdings relativ wenig Einfluss auf die Performance haben. Man sieht ja bereits in zahlreichen Rennsimulationen dass die Spiele troetzdem gut laufen.
@Traveler: Meiner hat nur 22€ gekostet
Übrigens: Zum Einsatz für den Tacho kommt dieses Servoboard und ein kleiner Servo auf der Rückseite des Tachos: Mini Servoboard
Traveler
Anzahl der Beiträge : 58 Anmeldedatum : 21.04.10 Alter : 30 Ort : Osnabrück
Thema: Fahrerpult So 30 Jan - 10:53
Wie viel Geld willst du denn ungefähr für deinen Fahrerarbeitsplatz ausgeben?
Freddyx93
Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 31 Ort : Bochum
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! So 30 Jan - 20:54
Das ist doch mal schön zu sehen wie der Fortschritt aussieht, klasse gemacht. Hatte ja per Email/PN schonmal geschrieben das es mich intressiert wie das Pult etc aufgebaut ist, aber bezüglich der Tacho ansteuerung müssen wir uns nochmal unterhalten. Würde gerne wissen wie du das hinbekommen möchtest.
Rob
Anzahl der Beiträge : 58 Anmeldedatum : 19.06.11 Alter : 42 Ort : Luxemburg
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! So 3 Jul - 7:54
Ich stelle mal meinen heutigen Fund hier rein, eine 3 fach usb Fusstaste