Moin moin,
mein Sohnemann hat sich letzte Woche den OMSI zugelegt. Nun bin ich auch dem Busfieber verfallen.
Da wir noch ein Saitek R440 Lenkrad "rumliegen" haben, bot sich an, dieses auch zu benutzen.
Leider bekomme ich drei Dinge nicht in den Griff.
Das erste Problem ist die Bremse.
Am Anfang passiert nichts, wenn man etwas weiter tritt, erfolgt eine sehr harte Bremsung. Natürlich beschweren sich die Fahrgäste lautstark. Würde ich wohl auch machen.
Diverse Einstellungen im OMSI wie linear, degressiv, progressiv etc. habe ich schon probiert-keine Veränderung.
Auch in der Gamecontroller-Einstellung der Saitek-Software komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis.Wer weiß Rat?
Ein anderes Problem betrifft das Lenken. Fahre ich eine längere gerade Strecke, muss ich immer wieder korrigieren, da das Fz entweder ganz leicht nach links oder rechts
wegzieht, also keine saubere Geradeausfahrt. Kalibrierung in der Controllereinstellung hat nicht funktioniert, vielleicht mache ich etwas falsch.
Da es sich bei dem R440 um ein Force-Feedback-Lenkrad handelt, müsste dieses doch beim OMSI funktionieren. Leider bei mir nicht. Ich kann Force-Feedback auch nicht testen.
In diesen Einstellungen lässt sich komischerweise auch nichts verändern. Nach Übernehmen und OK ist jede Force-Feedback-Einstellung wieder wie vorgegeben.
Saitek-Treiber sind aktuell und die Handbücher vom Lenkrad und OMSI sowie die Suchfunktion des Forums habe ich auch schon zu Rate gezogen. Sei nur erwähnt, falls diese Fragen aufkommen.
Vielleicht kann jemand helfen
Gruß
pat1967