Hallo Ich habe ein Trustmaster ferrari Force Feedback F430 !!! Mit Windows 7 !!! Alles hat bis vor ein Paar Tagen noch geklappt . Dann habe ich spät abends das spiel in der Pause beendet (über Taskleiste) !!! Seit dem Funktioniert es nicht mehr. Ich habe alles gelöst an bremsen und kann ohne lenkrad fahren . Aber mit lenkrad bremst anscheind irgend eine Bremse . Die bremslichter Leuchten obwohl alle Bremsen gelöst sind !!!Ich kann nicht mehr fahren
Bitte Helft mir !!!
Zuletzt von Paddi am Mo 28 März - 16:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
ST14_DA
Anzahl der Beiträge : 180 Anmeldedatum : 14.06.10 Ort : Darmstadt
Thema: Re: Lenkrad !!! Mo 28 März - 16:26
Boah, mach erstma die Farbe raus ey -.-'
Pactain
Anzahl der Beiträge : 312 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 31 Ort : Berlin - Tegel
Thema: Re: Lenkrad !!! Mo 28 März - 18:07
Genau das selbe Lenkrad habe ich auch. Neu konfigurieren OMSI neu installieren.
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Lenkrad !!! Mo 28 März - 19:56
Paddi schrieb:
Hallo Ich habe ein Trustmaster ferrari Force Feedback F430 !!! Mit Windows 7 !!! Alles hat bis vor ein Paar Tagen noch geklappt . Dann habe ich spät abends das spiel in der Pause beendet (über Taskleiste) !!! Seit dem Funktioniert es nicht mehr. Ich habe alles gelöst an bremsen und kann ohne lenkrad fahren . Aber mit lenkrad bremst anscheind irgend eine Bremse . Die bremslichter Leuchten obwohl alle Bremsen gelöst sind !!!Ich kann nicht mehr fahren
Bitte Helft mir !!!
Haste ein invertieren vergessen?
Paddi
Anzahl der Beiträge : 11 Anmeldedatum : 27.03.11
Thema: Re: Lenkrad !!! Do 31 März - 13:06
Ich Habe außerdem Marcel Kuhnt angeschrieben und der meinte man müsse die Achsen Richtig einstellen , kann mir da jemand helfen
Emil
Thema: Re: Lenkrad !!! Do 31 März - 13:09
Geh in OMSI in die Optionen und Stell dein Lenkrad nochmal richtig ein. Vielleicht hat OMSI es nur vergessen.
Paddi
Thema: Re: Lenkrad !!! Do 31 März - 17:08
das kann sein aber das habe ich jetzt schon 3 mal gemacht
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Lenkrad !!! Do 31 März - 17:09
Probier mal den Konfigurationsassistenten im Menü. Mit dem sollte es eigentlich ohne Probleme gehen.
Paddi
Thema: Re: Lenkrad !!! Do 31 März - 19:18
habe ich ja immer gemacht !!!
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Lenkrad !!! Do 31 März - 19:36
Mal ne ganz Blöde Frage: Das Lenkrad ist doch in OMSI aktiviert, oder nicht?
Paddi
Thema: Re: Lenkrad !!! Fr 1 Apr - 10:26
Ja natürlich ist das Lenkrad aktiviert !!!
Emil
Thema: Re: Lenkrad !!! Fr 1 Apr - 11:17
Sei mir nicht bös' aber ich denke die sinnvollsten Tipps, die meistens zutreffen, wurden doch nun schon gegeben. Wenn es bei Dir bereits einmal funktioniert hat muss es doch auch wieder gehen.
Lenkrad ab- und angesteckt (USB)
Steckverbindungen am Lenkrad kontrolliert.
Lenkrad funktioniert in den OMSI-Optionen?
[K] gedrückt?
Karte ohne Busse geladen?
Bus repariert?
Lenkrad in OMSI neu eingestellt?
Lenkrad unter Windows neu installiert?
Probier' von dem oben genannten doch mal ein paar aus. Ansonsten denke ich wir können Dir nicht weiterhelfen, weil die Tipps die bisher gegeben wurden nicht funktionieren, und weil wir auch alle nur am Raten sind. Ich fürchte Du musst selber rausfinden woran es liegt.
Paddi
Thema: Re: Lenkrad !!! Fr 8 Apr - 15:08
Ja aber Marcel denkt das sind die Achsen !!! Aber wie müssen die sein ??? Könnt ihr mir bitte helfen ?
Alex01
Anzahl der Beiträge : 100 Anmeldedatum : 21.03.11 Ort : Berlin Spandau
Thema: Re: Lenkrad !!! Fr 22 Apr - 9:37
Paddi schrieb:
Ja aber Marcel denkt das sind die Achsen !!! Aber wie müssen die sein ??? Könnt ihr mir bitte helfen ?
Du musst in das OMSI Konfigurations-Fenster gehen:
Wenn du das Lenkrad oben im RECHTEN Fenster hast, probierst du nun z. B. das Gaspedal zu drücken. In dem Bereich, den ich blau markiert hab, sollte irgendwo 100% stehen ( wenn du voll drückst ). Danach stellst du neben den 100%-Fenster entweder Lenkung, Gas usw. ein So machst du das mit allen Achsen. Warte noch ca. eineinhalb Wochen ab, dann hab´ich das gleiche Lenkrad, dann kann ich dir vielleicht richtig helfen.
Alex01
PS: Wie genau funktioniert die automatische Konfiguration nicht???
Paddi
Thema: Danke!!! So 24 Apr - 17:52
Danke ich habe es hinbekommen !!!
Alex01
Thema: Re: Lenkrad !!! Mi 27 Apr - 14:37
Paddi schrieb:
Danke ich habe es hinbekommen !!!
Bitte
Alex01
Thema: Re: Lenkrad !!! Do 25 Aug - 17:35
OK, dnn kann man's ja schließen ( lassen )
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Lenkrad !!! Do 25 Aug - 19:29
Sag mal Alex...was kramst Du eigentlich den ganzen Tag schon alte Kamellen wieder hervor nur um einen "bitte schliessen" Satz hineinzuschreiben?
omsiman2.0
Anzahl der Beiträge : 65 Anmeldedatum : 04.04.11 Alter : 41 Ort : Potsdam
Thema: Re: Lenkrad !!! Fr 26 Aug - 12:22
Hey Jungs evtl. könnt ihr mir auch helfen. Ich kann zwar auf autoconfig gehen aber das wars auch schon. Die blauen Balken bewegen sich synchron mit dem Lenkrad aber da ich kein Kupplungspedal habe kann ich nur abrechen.
Wer kann mir da helfen???
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 27 Ort : Schafflund
Thema: Re: Lenkrad !!! Fr 26 Aug - 12:25
Wenn du kein Kupplungspedal hast kannst du auch einfach abbrechen! Das steht dann sogar da!
omsiman2.0
Anzahl der Beiträge : 65 Anmeldedatum : 04.04.11 Alter : 41 Ort : Potsdam
Thema: Re: Lenkrad !!! Fr 26 Aug - 12:32
Ja aber dennoch passiert nix weder gas, bremse oder lenkung gehen... Musste Omsi neu installieren wegen fehlender texturen. Unter windows funktioniert das lenkrad, sowie in anderen spielen auch.
Ursache gefunden... Einmal Logitech gaming software neu installiert und nun gehts... Da wird irgentwo was gefehlt haben. Mir egal wo, haputsache läuft wieder.