ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lenkrad !!!

Nach unten 
+6
Obi-Wan
Rüdiger Hülsmann
Emil
Pactain
ST14_DA
Paddi
10 verfasser
AutorNachricht
Paddi




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.03.11

Lenkrad !!! Empty
BeitragThema: Lenkrad !!!   Lenkrad !!! Icon_minitimeMo 28 März - 16:15

Hallo Ich habe ein Trustmaster ferrari Force Feedback F430 !!! Mit Windows 7 !!! Alles hat bis vor ein Paar Tagen noch geklappt . Dann habe ich spät abends das spiel in der Pause beendet (über Taskleiste) !!! Seit dem Funktioniert es nicht mehr. Ich habe alles gelöst an bremsen und kann ohne lenkrad fahren . Aber mit lenkrad bremst anscheind irgend eine Bremse . Die bremslichter Leuchten obwohl alle Bremsen gelöst sind !!!Ich kann nicht mehr fahren

Bitte Helft mir !!! Sad Sad Sad Sad Sad Sad


Zuletzt von Paddi am Mo 28 März - 16:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ST14_DA

ST14_DA


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Darmstadt

Lenkrad !!! Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad !!!   Lenkrad !!! Icon_minitimeMo 28 März - 16:26

Boah, mach erstma die Farbe raus ey -.-'
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

Lenkrad !!! Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad !!!   Lenkrad !!! Icon_minitimeMo 28 März - 18:07

Genau das selbe Lenkrad habe ich auch. Neu konfigurieren OMSI neu installieren.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Lenkrad !!! Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad !!!   Lenkrad !!! Icon_minitimeMo 28 März - 19:56

Paddi schrieb:
Hallo Ich habe ein Trustmaster ferrari Force Feedback F430 !!! Mit Windows 7 !!! Alles hat bis vor ein Paar Tagen noch geklappt . Dann habe ich spät abends das spiel in der Pause beendet (über Taskleiste) !!! Seit dem Funktioniert es nicht mehr. Ich habe alles gelöst an bremsen und kann ohne lenkrad fahren . Aber mit lenkrad bremst anscheind irgend eine Bremse . Die bremslichter Leuchten obwohl alle Bremsen gelöst sind !!!Ich kann nicht mehr fahren

Bitte Helft mir !!! Sad Sad Sad Sad Sad Sad

Haste ein invertieren vergessen?
Nach oben Nach unten
Paddi




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.03.11

Lenkrad !!! Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad !!!   Lenkrad !!! Icon_minitimeDo 31 März - 13:06

Ich Habe außerdem Marcel Kuhnt angeschrieben und der meinte man müsse die Achsen Richtig einstellen , kann mir da jemand helfen
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Lenkrad !!! Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad !!!   Lenkrad !!! Icon_minitimeDo 31 März - 13:09

Geh in OMSI in die Optionen und Stell dein Lenkrad nochmal richtig ein. Vielleicht hat OMSI es nur vergessen.
Nach oben Nach unten
Paddi




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.03.11

Lenkrad !!! Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad !!!   Lenkrad !!! Icon_minitimeDo 31 März - 17:08

das kann sein aber das habe ich jetzt schon 3 mal gemacht
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Lenkrad !!! Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad !!!   Lenkrad !!! Icon_minitimeDo 31 März - 17:09

Probier mal den Konfigurationsassistenten im Menü. Mit dem sollte es eigentlich ohne Probleme gehen.
Nach oben Nach unten
Paddi




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.03.11

Lenkrad !!! Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad !!!   Lenkrad !!! Icon_minitimeDo 31 März - 19:18

habe ich ja immer gemacht !!!
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Lenkrad !!! Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad !!!   Lenkrad !!! Icon_minitimeDo 31 März - 19:36

Mal ne ganz Blöde Frage: Das Lenkrad ist doch in OMSI aktiviert, oder nicht?
Nach oben Nach unten
Paddi




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.03.11

Lenkrad !!! Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad !!!   Lenkrad !!! Icon_minitimeFr 1 Apr - 10:26

Ja natürlich ist das Lenkrad aktiviert !!!
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Lenkrad !!! Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad !!!   Lenkrad !!! Icon_minitimeFr 1 Apr - 11:17

Sei mir nicht bös' aber ich denke die sinnvollsten Tipps, die meistens zutreffen, wurden doch nun schon gegeben. Wenn es bei Dir bereits einmal funktioniert hat muss es doch auch wieder gehen.

  • Lenkrad ab- und angesteckt (USB)
  • Steckverbindungen am Lenkrad kontrolliert.
  • Lenkrad funktioniert in den OMSI-Optionen?
  • [K] gedrückt?
  • Karte ohne Busse geladen?
  • Bus repariert?
  • Lenkrad in OMSI neu eingestellt?
  • Lenkrad unter Windows neu installiert?


Probier' von dem oben genannten doch mal ein paar aus. Ansonsten denke ich wir können Dir nicht weiterhelfen, weil die Tipps die bisher gegeben wurden nicht funktionieren, und weil wir auch alle nur am Raten sind.
Ich fürchte Du musst selber rausfinden woran es liegt. No
Nach oben Nach unten
Paddi




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.03.11

Lenkrad !!! Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad !!!   Lenkrad !!! Icon_minitimeFr 8 Apr - 15:08

Ja aber Marcel denkt das sind die Achsen !!! Aber wie müssen die sein ??? Könnt ihr mir bitte helfen ?
Nach oben Nach unten
Alex01

Alex01


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin Spandau

Lenkrad !!! Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad !!!   Lenkrad !!! Icon_minitimeFr 22 Apr - 9:37

Paddi schrieb:
Ja aber Marcel denkt das sind die Achsen !!! Aber wie müssen die sein ??? Könnt ihr mir bitte helfen ?

Du musst in das OMSI Konfigurations-Fenster gehen:
Lenkrad !!! Zoomit10
Wenn du das Lenkrad oben im RECHTEN Fenster hast, probierst du nun z. B. das Gaspedal zu drücken.
In dem Bereich, den ich blau markiert hab, sollte irgendwo 100% stehen ( wenn du voll drückst ). Danach stellst du neben den 100%-Fenster entweder Lenkung, Gas usw. ein
So machst du das mit allen Achsen.
Warte noch ca. eineinhalb Wochen ab, dann hab´ich das gleiche Lenkrad, dann kann ich dir vielleicht richtig helfen.


Alex01

PS:
Wie genau funktioniert die automatische Konfiguration nicht???
Nach oben Nach unten
Paddi




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.03.11

Lenkrad !!! Empty
BeitragThema: Danke!!!   Lenkrad !!! Icon_minitimeSo 24 Apr - 17:52

Danke ich habe es hinbekommen !!!
Nach oben Nach unten
Alex01

Alex01


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin Spandau

Lenkrad !!! Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad !!!   Lenkrad !!! Icon_minitimeMi 27 Apr - 14:37

Paddi schrieb:
Danke ich habe es hinbekommen !!!
Bitte Very Happy
Nach oben Nach unten
Alex01

Alex01


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin Spandau

Lenkrad !!! Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad !!!   Lenkrad !!! Icon_minitimeDo 25 Aug - 17:35

OK, dnn kann man's ja schließen Wink ( lassen Very Happy )
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Lenkrad !!! Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad !!!   Lenkrad !!! Icon_minitimeDo 25 Aug - 19:29

Sag mal Alex...was kramst Du eigentlich den ganzen Tag schon alte Kamellen wieder hervor nur um einen "bitte schliessen" Satz hineinzuschreiben?

Nach oben Nach unten
omsiman2.0




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 40
Ort : Potsdam

Lenkrad !!! Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad !!!   Lenkrad !!! Icon_minitimeFr 26 Aug - 12:22

Hey Jungs evtl. könnt ihr mir auch helfen.
Ich kann zwar auf autoconfig gehen aber das wars auch schon.
Die blauen Balken bewegen sich synchron mit dem Lenkrad aber da ich kein Kupplungspedal habe kann ich nur abrechen.

Wer kann mir da helfen???
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Lenkrad !!! Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad !!!   Lenkrad !!! Icon_minitimeFr 26 Aug - 12:25

Wenn du kein Kupplungspedal hast kannst du auch einfach abbrechen! Das steht dann sogar da!
Nach oben Nach unten
omsiman2.0




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 40
Ort : Potsdam

Lenkrad !!! Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad !!!   Lenkrad !!! Icon_minitimeFr 26 Aug - 12:32

Ja aber dennoch passiert nix weder gas, bremse oder lenkung gehen...
Musste Omsi neu installieren wegen fehlender texturen.
Unter windows funktioniert das lenkrad, sowie in anderen spielen auch.

Ursache gefunden...
Einmal Logitech gaming software neu installiert und nun gehts...
Da wird irgentwo was gefehlt haben.
Mir egal wo, haputsache läuft wieder. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lenkrad !!! Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad !!!   Lenkrad !!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lenkrad !!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lenkrad Problem!!!
» PC Lenkrad ...
» Lenkrad-Gaspedalprobleme
» Konvertierungsproblem (Lenkrad Sätzung)
» Lenkrad-Problem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: