Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Mi 12 Jan - 13:42
Verkehrsbetriebe Speyer schrieb:
Und bevor ich mir dann ein Lenkrad zulege, wollte ich mich vergewissern, ob dieses "Arbeitspult", wie es auch eins für den MSTS gibt (dürfte bekannt sein), umgesetzt wird, oder nicht.
Also, von uns defintiv nicht! Wir machen ja nur Software - und haben deshalb gesagt "falls wir das machen würden"!
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Mi 12 Jan - 14:32
Boon1986 schrieb:
Wenn du sagst Tastaurmäßig lässt sich viel machen
Gut, das ich mir noch das neue G15 gekauft habe. Ganze 18 Makro Tasten.
Verkehrsbetriebe Speyer
Anzahl der Beiträge : 49 Anmeldedatum : 15.12.10 Ort : Speyer am Rhein (Kurpfalz)
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Mi 12 Jan - 17:30
Hallo! Zuallererst möchte ich mich bei Euch, insbesondere bei Marcel, für die schnelle Beantwortung bedanken. Aber auch wenn es nicht ganz zum eigentlichen Thema passt, hätte ich noch gern eine Empfehlung, für welches Lenkrad ich mich entscheiden soll.
Liebe Grüße
Super-Hopser
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 10.01.11 Alter : 38 Ort : Korbach
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Mi 12 Jan - 18:25
Ich würde dir auch das Logitech G25 oder aber G27 empfehlen.Ich habe für meins Gebraucht 153 Euro bezahlt,aber dafür bin ich auch voll zufrieden.
Stakker
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.01.11 Ort : Köln
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Mi 12 Jan - 19:08
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Do 13 Jan - 7:39
Vielleicht haben manche ja das Glück, gute Kontakte zu Betriebshöfen oder Werkstätten zu haben. Wäre schon interessant, ein Cokpit von einem Citaro (o.Ä) und dann noch ein IBIS dazu. Soweit ich weiß, kann man fast unendlich viele Kontakte mit einem Controller verbinden. Einfach ein paar Komponenten aus einem Lenkrad nehmen und dann einbauen. Wäre schon cool... PS: Hat ein Citaro eigentlich auch 900° Lenkeinschlag? Weiß ich nämlich nicht so genau. Ich weiß nur, dass ältere SD´s vier mal in eine Richtung gedreht werden können. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
OCM
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 22.06.09 Ort : München
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Do 13 Jan - 12:48
Driver schrieb:
Vielleicht haben manche ja das Glück, gute Kontakte zu Betriebshöfen oder Werkstätten zu haben. Wäre schon interessant, ein Cokpit von einem Citaro (o.Ä) und dann noch ein IBIS dazu. Soweit ich weiß, kann man fast unendlich viele Kontakte mit einem Controller verbinden. Einfach ein paar Komponenten aus einem Lenkrad nehmen und dann einbauen. Wäre schon cool... PS: Hat ein Citaro eigentlich auch 900° Lenkeinschlag? Weiß ich nämlich nicht so genau. Ich weiß nur, dass ältere SD´s vier mal in eine Richtung gedreht werden können. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Da CItaro hat glaub ich knapp 2,5 Umdrehungen.
Ach Ja: Schaut mal auf ebay unter LKW Lenkrad da gibts manchmal VDV-Lenkräder (des sind die Standard Lenkräder) Für Armarturenbretter müsst ihr warscheinlich irgendwelche Ersatzteilhändler oder auf nem Schrottplatz fragen. Beim Schrottplatz is zu beachten, dass man dort kaputte oder bewusst zerstörte Fahrzeuge aller Art sieht!!!! Dies kann zu schweren geistigen Schäden und zum Totalverlust des Glaubens an die Nächstenliebe der Menschen führen!!!
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Do 13 Jan - 13:05
Citaro hat jedenfalls wie ich es so gesehen habe 2,75 und ein bisschen.
Ich würd mich sehr freuen wenn ich ein original O 405 oder MAN Lenkrad bekommen würde.
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Do 13 Jan - 13:50
Driver schrieb:
und dann noch ein IBIS dazu.
Wie gesagt: Bei Ebay ist derzeit ein IBIS1 drin. IBIS2/MAS3 werden von den Verkehrsbetrieben in Darmstadt für 500 Euro verkauft. (also recht günstig!)
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Do 13 Jan - 14:48
Mit knapp 1000€ ein sehr teures Vergnügen, da lohnt es sich sogar das Teil selber zu bauen, zwangsweise aus Metall und Aluminium. Vielleicht fertigt auch die eine oder andere Firma die Plastikteile
Verkehrsbetriebe Speyer
Anzahl der Beiträge : 49 Anmeldedatum : 15.12.10 Ort : Speyer am Rhein (Kurpfalz)
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Do 13 Jan - 17:05
Hallo!
Super-Hopser schrieb:
Ich würde dir auch das Logitech G25 oder aber G27 empfehlen.Ich habe für meins Gebraucht 153 Euro bezahlt,aber dafür bin ich auch voll zufrieden.
Ich habe bereits in einem Beitrag geschrieben, dass ich mir entweder ein G25 oder ein G27 zulegen werde. Aber dennoch herzlichen Dank für deine Bemühungen. Welches hast Du jetzt genau und woher hast Du es für diesen Preis?
Das mit dem Youtube-Video finde ich sehr interessant, super gemacht vom Erbauer, aber so ganz hilft mir das NICHT weiter.
Ich warte aber immer noch auf die Bewertung der beiden Lenkräder.
Liebe Grüße!
zavage
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Do 13 Jan - 17:30
Also bei Elektroläden gibs halt manchmal nen Preissturz, vorletztes Jahr(2009) gabes im Oktober bei Conrad das G25 für 150€
10010011
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 16.12.10 Alter : 50 Ort : immer auf achse
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Do 13 Jan - 17:35
also ich kurbele an einem g25 und kann sagen die 249,00 € die ich dafür bezahlt habe ist das teil wert lenkbewegung und pedaldruck werden sehr genau übertragen, natürlich abhängig vom game, alles ist ordendlich stabil, sauber verarbeitet und das ffb ist auch herlich dank zweier motoren (auch abhängig vom game)
das g27 hat zwar 4 knöppe mehr und eine drehzahlanzeige ist aber auch um einiges teurer...
da ju
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 13.01.11
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Do 13 Jan - 18:38
ich hab mir auch vor kurzem in ebay ein g25 für 220€ gesteigert , und ich bin wirklich zufrieden und die paar änderungen am g27 sind meiner meinung das geld echt nicht wert!
da ju
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Do 13 Jan - 18:52
was ja mal richtig geil wäre , wären Reisebusse mit 6-Gang Schaltung, denn das wäre dann richtig geil mit den Logitech G25/27
zavage
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Do 13 Jan - 19:51
gibt es sogar z.b. Neoplan Trendliner oder Setra S215H(ist aber 8.Gang, naja die Gänge kann man überspringen, der Busfahrer ist halt mit dem 2. losgefahren und ist wie folgt weitergefahren: 4.Gang, 6.Gang, 8.Gang)
10010011
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 16.12.10 Alter : 50 Ort : immer auf achse
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Do 13 Jan - 20:20
ZaVage schrieb:
gibt es sogar z.b. Neoplan Trendliner oder Setra S215H(ist aber 8.Gang, naja die Gänge kann man überspringen, der Busfahrer ist halt mit dem 2. losgefahren und ist wie folgt weitergefahren: 4.Gang, 6.Gang, 8.Gang)
oder der busbauer schummelt einfach zwei gänge weg und die g25 / 27 lenker wären happy...
umsetzen läßt sich die h-schaltung doch im omsi ?!?
da ju
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Fr 14 Jan - 15:19
ne 6 gang schaltung mit kuplung wär ja mal wirklich geil so wie in echt mit zwischengas schalten und so....
Boon1986
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 04.06.09 Alter : 38 Ort : Mönchengladbach
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Fr 14 Jan - 15:30
Bei Neuen Fahrzeugen brauchst du kein zwischengas mehr. Die heutigen NFZ besitzen Voll Syncronisierte Getriebe da ist zwischengas übefällig! MfG Daniel
da ju
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Fr 14 Jan - 15:34
ja ich weis aber mit zwischengas ist es ja viel geiler
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Fr 14 Jan - 17:57
Ich habe mir jetzt auf ebay einen Tacho gekauft (Link) (ich glaub das ist sogar derselbe wie in euren Doppeldeckern, oder?), meine Frage wäre ob es auch möglich sein wird, Daten wie Geschwindigkeit, Öldruck, oder Leuchtmelder aus dem Programm auszulesen und z.b. mit Geräten dieser Art (Link) auf Analoginstrumenten darzustellen?
10010011
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Fr 14 Jan - 18:21
mit dem richtigem programm und ein paar servos aus dem modellbau würde sich das sicher machen lassen, du mußt halt nur einen programierer finden der dir das ganze dann in omsi einbaut...
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! Fr 14 Jan - 18:24
Naja, ein wenig Erfahrung hab ich ja auh im Programmieren, wichtig wäre nur, dass es die Möglichkeit gibt die Daten überhaupt aus dem Simulator auszulesen
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!