Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 23.04.11 Alter : 46 Ort : Berlin Reinickendorf
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Fr 10 Jun - 15:40
Jo.. Ich weiß was du meinst, habs nur falsch gelesen... Dachte meinst die Bildschirme in Bus und Tram. Inner S-Bahn stehen die nächsten drei stationen in Laufschrift..... S5 nach Strausberg Nächste Stationen Mahlsdorf, Birkenstein, Hoppegarten... Und irgendwann kommt Ansage und Anzeige.. Nächste Station: Mahlsdorf
Zuletzt von deli am Fr 10 Jun - 15:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
SetraFan
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Fr 10 Jun - 15:43
ghaug schrieb:
SetraFan schrieb:
kann man eigentlich wie bei der S-Bahn Berlin, das man , wenn alle Türen zu sind nicht mehr die ANzeige LN Nach XY sondern dafür z.B.: Nächste Haltestellen: Industriegb. Süd, Schulstraße, SZ Kirchdorf, Schulstraße
Info für das Beispiel:
wenn man das herkömmlich anzeige sprich immer mit Q weiterdrücktt:
Kirchdorf Industriegb. Süd
Kirchdorf Schulstraße
SZ Kirchdorf
Kirchdorf Schulstraße
------------------------------------ das man halt wie folgt:
Tür auf:
200 nach Schwabendorf Bhf
Tür zu:
Nächste Haltestellen:
Industriegb. Süd Schulstraße SZ Kirchdorf Schulstraße
Q Taste:
Nächste Haltestelle:
Kirdorf Industriegb. Süd
unsw. bis eben nur noch die Endhs übrigbleibt also immer die nächsten 4 HS angezeigt werden
Ich kenne die Anzeigen der S-Bahn Berlin. Dor werden die nächsten Haltestellen noch nacheinander angezeigt, sondern sie laufen durch (von rechts nach links glaube ich). Dies wäre zwar machbar, aber mit einem ziemlich grossen Aufwand verbaunden. Ausserdem wechsel die Anzeige ja nur alle 4 sek. (Ein langsamer durchlauf)
und das man das halt so hinternander wie mit LN und Ziel macht geht nicht?
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Fr 10 Jun - 16:01
Jawoll, die LCD-Anzeige ersetzen wir durch die Monitore - müssen die Fahrgäste halt die Köppe einziehen
Bekommst du sowas auch hin, ghaug?
marquz
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 10.06.11 Ort : Berlin
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Fr 10 Jun - 17:13
ghaug schrieb:
deli schrieb:
oops sorry Das er die S-Bahn Anzeigen meint, hab ich glatt überlesen
marquz schrieb:
aber wie öffne ich diese osc datei? danke im vorraus
texteditor?
Ja genau. Texteditor
...man kann sich auch doof anstellen^^ in nem internetforum hat er mir zu einem superdämlichen porgramm geraten, welches natürlich überhaupt nicht funktioniert hat danke!
marquz
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Fr 10 Jun - 17:35
so freunde, also irgendwie habe ich das jetzt alles reingeklatscht und habe jetzt ein "tolle" mischung aus omsi-ansagetante, einem jungen mann und bei klosterstr. und irgendeiner anderen haltestelle tatsächlich sogar die originalstimme wie kommt denn das? das wollte ich doch gar nicht (obwohl die orignalstimme echt fetzen würde!)
deli
Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 23.04.11 Alter : 46 Ort : Berlin Reinickendorf
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Fr 10 Jun - 17:40
Die Ansagen haben damit schonmal garnichts zu tun
THT
Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Fr 10 Jun - 17:48
bevor ich es downloade habe ich noch eine Frage: Hast du (Entwickler) nur für die 92(E) bzw 13N gemacht
ghaug
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 08.06.11 Alter : 31 Ort : Geroldswil (CH)
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Fr 10 Jun - 17:55
Jawoll, die LCD-Anzeige ersetzen wir durch die Monitore - müssen die Fahrgäste halt die Köppe einziehen
Das Problem ist, dass ich dazu das Modell verändern müsste. Da kenne ich z.Z. keine Möglichkeit. (korrigiert mich, falls es doch eine gibt) Für VBus konnte ich die Haltestellenanzeige als LCD Bildschirm hinzufügen, aber auch nur, weil ich das Modell verändern konnte. (Link)
Mit der bissher vorhandenen Anzeige im D92 müsste ich folgendes machen:
- LN nach - Ziel - Nächste HST - HST1 - HST2 - HST3
Jeder Punkt würder nacheinander angezeigt. (wechsel alle 4 Sek.)
Ich glaube nicht, dass das so toll wäre.
THT schrieb:
bevor ich es downloade habe ich noch eine Frage: Hast du (Entwickler) nur für die 92(E) bzw 13N gemacht
Dieser Mod funktioniet mit allen Linien, da die eingestellte Route gelesen wird.
THT
Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Fr 10 Jun - 18:10
THT schrieb:
Dieser Mod funktioniet mit allen Linien, da die eingestellte Route gelesen wird.[/quote]
Also klappt es auch bei selbst erstellten Linien (wenn ich die diejenigen Route erstellt habe)
ghaug
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 08.06.11 Alter : 31 Ort : Geroldswil (CH)
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Fr 10 Jun - 18:20
Ja, mit allen Linien. Und Maps.
SetraFan
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Fr 10 Jun - 20:06
Das Problem ist, dass ich dazu das Modell verändern müsste. Da kenne ich z.Z. keine Möglichkeit. (korrigiert mich, falls es doch eine gibt) Für VBus konnte ich die Haltestellenanzeige als LCD Bildschirm hinzufügen, aber auch nur, weil ich das Modell verändern konnte. (Link)
Mit der bissher vorhandenen Anzeige im D92 müsste ich folgendes machen:
- LN nach - Ziel - Nächste HST - HST1 - HST2 - HST3
Jeder Punkt würder nacheinander angezeigt. (wechsel alle 4 Sek.)
Ich glaube nicht, dass das so toll wäre.
THT schrieb:
Dieser Mod funktioniet mit allen Linien, da die eingestellte Route gelesen wird.
genau das meine ich
Amy Rose
Anzahl der Beiträge : 663 Anmeldedatum : 13.01.11 Ort : Toronto, Ontario, Canada
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Fr 10 Jun - 21:18
Great mod, and I don't really know what the Germans are saying, so I can't really say anything else
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Sa 11 Jun - 10:35
So, ich habe es jetzt hingekriegt, dass die Innenanzeige nichts anzeigt, wenn die Haltestellenbremse angezogen wird. Jetzt möchte ich aber, dass die Anzeige erst verschwindet, wenn ich die Haltestellenbremse wieder rausgenommen hab. Kann mir einer erklären, wie das geht?
Anzahl der Beiträge : 76 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 28 Ort : Friedensstadt
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Sa 11 Jun - 11:25
Schöner Mod, danke dafür Ich würde aber das Linie XX nach XX von dem Nach befreien, da das ganze dann auf eine zeile passen würde, also das da z.B. dann 92 Heerstraße stände. Das müsste ja eigentlich kein großes Problem sein, aber ich finde leider den entsprechenden Eintrag in der IBIS-2 Datei nicht. Naja, man kann nicht alles haben.
Das mit der Uhrzeit, was Fabi vorgeschlagen hatte, würde ich auch befürworten, allerdings auch nur im geöffneten Türzustand, sodass er dann immer umspringen würde (Linie und Ziel/Uhrzeit und eventuell sogar Datum).
Nur so als kleiner Anreiz! Aber sehr schöner Mod, weiter so!
CristianSkytter
Anzahl der Beiträge : 533 Anmeldedatum : 02.03.11
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Sa 11 Jun - 11:34
Amy Rose schrieb:
Great mod, and I don't really know what the Germans are saying, so I can't really say anything else
I can only say exactly same as Amy.
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Sa 11 Jun - 11:47
We only talk about things how to do that mod better, e.g. that the "Wagen hält" isn't shown in the display because its next to it in red, or other things than "92 nach Freudstr.", e.g. "92 > Freudstr.", etc.
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Sa 11 Jun - 12:25
Also meine Anzeige zeigt jetzt bei geöffneter Tür folgendes an: "92 Freudstr." oder "92 U Rath. Spandau", kein "Wagen hält" mehr und auch kein "Bus endet hier". Das ist zwar schon länger so, aber irgendwie hab ich erst jetzt Lust gehabt das hier euch anderen mitzuteilen Ich fand das richtig einfach umzuschreiben... macht sogar richtig Spaß
And for the English people here: My interior display only shows me by opened door f.e. "92 Freudstr." or "92 U Rath. Spandau", also no more "Wagen hält" and "Bus endet hier".
marquz
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Sa 11 Jun - 13:24
Jannik schrieb:
Also meine Anzeige zeigt jetzt bei geöffneter Tür folgendes an: "92 Freudstr." oder "92 U Rath. Spandau", kein "Wagen hält" mehr und auch kein "Bus endet hier". Das ist zwar schon länger so, aber irgendwie hab ich erst jetzt Lust gehabt das hier euch anderen mitzuteilen Ich fand das richtig einfach umzuschreiben... macht sogar richtig Spaß
And for the English people here: My interior display only shows me by opened door f.e. "92 Freudstr." or "92 U Rath. Spandau", also no more "Wagen hält" and "Bus endet hier".
könntest du mir vielleicht den code dafür geben? denn genau so will ich es auch haben
ming@5119
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 17.05.11 Alter : 27
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Sa 11 Jun - 15:35
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Sa 11 Jun - 17:36
Auf vielseitigen Wunsch habe ich noch ewtas geändert.
- Wenn die Türen offen sind steht nun z.B. 92 Freudstr. anstatt 92 nach , Freudstr. - ist der Text zu lang wird er wie vorher angezeigt. (d.h. 1. Zeile 92 nach, 2. Zeile Heerstr./Reimerweg)
So, ich habe es jetzt hingekriegt, dass die Innenanzeige nichts anzeigt, wenn die Haltestellenbremse angezogen wird. Jetzt möchte ich aber, dass die Anzeige erst verschwindet, wenn ich die Haltestellenbremse wieder rausgenommen hab. Kann mir einer erklären, wie das geht?
Ich befürchte das wird schwieriger. Das Problem ist, du willst (nehme ich an) das folgendes passiert:
- Hst Bremse los = display leer - wechseln von Hst = display zeigt nächste Hst an
Ich müsste hier vergleichen ob die Hst bereits gewechselt hat. Nicht unmöglich, aber aufwändiger. Falls ich Zeit habe, kann ich das mal einplanen.
marquz
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Sa 11 Jun - 17:52
als kleinen wunsch hier noch, weil ich ja nicht der beste "programmierer" bin:
in berlin ist das so gemacht, dass wenn bei der anzeige, bsp 92 Freudstr. der text ja einfach so angezeigt wird, so bald sich die türen öffnen und wenn ein zu großer text, bsp 92 heerstr./stadtgrenze, dann würde in jedem fall die liniennummer in der linken ecke sein und nur heerstr. und stadtgrenze abwechselnd dastehen dann brauch man kein "nach" wie würde man sowas hinkriegen?
ghaug
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Sa 11 Jun - 17:59
Sowas bring man (fast) gar nicht hin.
Das Problem: wo soll der Haltestellenstring geteilt werden? (z.B. Bei 92 U Rathaus Spandau)
Ich habe mich bereits damit beschäftigt, aber noch keine gescheite Lösung gefunden. Ich bin natürlich offen für Ideen.
krtz07
Anzahl der Beiträge : 413 Anmeldedatum : 10.09.09 Alter : 39 Ort : Philadelphia PA
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Sa 11 Jun - 19:54
Nice mod, nice that more OMSI scripts are now starting to be released.
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Sa 11 Jun - 20:21
Welchen Code hier muss ich den jetzt kopieren, dass am Ende alles auf dem neusten Stand ist und die Anzeige mir 92 Freudstrasse anzeigt?
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod Sa 11 Jun - 20:29
Oha, jetzt weiß ich nicht was ich beantworten soll - leere Anzeige ist natürlich möglich, sogar relativ einfach. Und ja, ich kann den Code gerne hier reinstellen, allerdings erst wenn ich das mit der Uhrzeit hinbekommen habe
@Alle: Wenn kein anderer schneller ist (sein will) als ich dann bekommt ihr gleich alle nacheinander was ihr wollt
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: D92 Innenanzeige Mod / Interior Display Mod