ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Force Feedback funktioniert nicht?

Nach unten 
+2
Oblong
Passi292
6 verfasser
AutorNachricht
Passi292




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.06.11

Force Feedback funktioniert nicht? Empty
BeitragThema: Force Feedback funktioniert nicht?   Force Feedback funktioniert nicht? Icon_minitimeDi 7 Jun - 18:24

Hallo liebe Omsi Spieler Smile

Ich habe das problem, dass ich mit meinem Thrustmaster RGT Force Feedback Pro kein FF spüre?

Ich habe bei den Einstellungen vom Lenkrad alles versucht, und bei OMSI selbst auch...
Mit dem Lenkrad fahren ist alles kein Problem bei OMSI nur das FF funktioniert leider nicht.
Also aufjeden fall funktioniert FF bei anderen spielen nur bei OMSI nicht Sad

Hat einer eine idee was ich machen kann?
( Wie gesagt fahren mit Lenkrad kann ich bei Omsi )

Danke im voraus
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Force Feedback funktioniert nicht? Empty
BeitragThema: Re: Force Feedback funktioniert nicht?   Force Feedback funktioniert nicht? Icon_minitimeDi 7 Jun - 18:29

bei mir ist das lenkrad auf bi-progresiv eingetellt und ich hab ff (Thrustmaster Force Feedback Clutch)
Nach oben Nach unten
truckersieger

truckersieger


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

Force Feedback funktioniert nicht? Empty
BeitragThema: Re: Force Feedback funktioniert nicht?   Force Feedback funktioniert nicht? Icon_minitimeDi 7 Jun - 19:03

Ich habn Thrustmaster GT Experience Racing wheel, kein ff.
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Force Feedback funktioniert nicht? Empty
BeitragThema: Re: Force Feedback funktioniert nicht?   Force Feedback funktioniert nicht? Icon_minitimeDi 7 Jun - 19:45

Und ich hab grad keine Ahnung, was *genau* du mit deinem Beitrag aussagen willst...
Nach oben Nach unten
SolarisUrbino

SolarisUrbino


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.04.11

Force Feedback funktioniert nicht? Empty
BeitragThema: Re: Force Feedback funktioniert nicht?   Force Feedback funktioniert nicht? Icon_minitimeDi 7 Jun - 19:46

Hast du schon mal versucht schräg einen Bordstein hochzufahren? Dort spür ich nämlich fast als einziges FF. Sonst, zum Beispiel auf Kopfsteinpflaster spürt man nichts (zumindest ich). Auch gibt es (bei mir) keine automatische Zentrierung noch ist es bei höheren Geschwindigkeiten schwerer zu lenken.
Nach oben Nach unten
http://bus-und-musik.de.tl
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Force Feedback funktioniert nicht? Empty
BeitragThema: Re: Force Feedback funktioniert nicht?   Force Feedback funktioniert nicht? Icon_minitimeDi 7 Jun - 20:42

1.) Lenkrad korrekt unter installieren, Stromanschluss, wenn vorhanden prüfen
2.) Unter Systemsteuerung-->Gamecontroller Lenkrad kalibrieren
3.) Omsi starten, Map und Bus auswählen, in Fahreransicht gehen
4.) Menuezeile mit >ALT< aufrufen und auf das Lenkradsymbol klicken
5.) Eventuell Lenkradsymbol mermals ein und ausschalten.
6.) Rückmeldung geben!
Nach oben Nach unten
Passi292




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.06.11

Force Feedback funktioniert nicht? Empty
BeitragThema: Re: Force Feedback funktioniert nicht?   Force Feedback funktioniert nicht? Icon_minitimeMi 8 Jun - 12:49

Hmmm zu Sauter:
Danke für den Tipp, doch es funktioniert trotzdem noch nicht Sad
Oblong hab auch Bi-Progresiv eingestellt und funktioniert auch nicht D:

Kann es sein, dass OMSI dieses Lenkrad nicht unterstützt Sad

Und an Obi-Wan:

"Ich habe das problem, dass ich mit meinem Thrustmaster RGT Force Feedback Pro kein FF spüre?"
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Wink
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Force Feedback funktioniert nicht? Empty
BeitragThema: Re: Force Feedback funktioniert nicht?   Force Feedback funktioniert nicht? Icon_minitimeMi 8 Jun - 13:13

vielleicht noch nach einen teiber update sehen, ansonsten weis ich auch nichts mehr...
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Force Feedback funktioniert nicht? Empty
BeitragThema: Re: Force Feedback funktioniert nicht?   Force Feedback funktioniert nicht? Icon_minitimeMi 8 Jun - 13:20

@Passi: Ich meinte Bustrucker... Er hat keine FF Effekte weil sein Lenkrad schlicht und ergreifend kein Force Feedback unterstützt! Deswegen sehe ich seinen Post ein wenig als Sinnlos. Smile
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Force Feedback funktioniert nicht? Empty
BeitragThema: Re: Force Feedback funktioniert nicht?   Force Feedback funktioniert nicht? Icon_minitimeMi 8 Jun - 14:26

Das hat mit den Einstellung Linear, Progressiv und Bi-Progressiv nichts zu tun.

Treiberupdate oder einfach mal eine Neuinstallation wagen.
Nach oben Nach unten
Passi292




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.06.11

Force Feedback funktioniert nicht? Empty
BeitragThema: Re: Force Feedback funktioniert nicht?   Force Feedback funktioniert nicht? Icon_minitimeMi 8 Jun - 14:47

Obi-Wan:
Sorry dann sollte ich mal lieber erst nachdenken bevor ich schreibe Very Happy

Sauter:
Ich versuch ma Neuinstallation, Patch und Treiber für Lenkrad

Danke schonmal Smile
Nach oben Nach unten
Passi292




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.06.11

Force Feedback funktioniert nicht? Empty
BeitragThema: Re: Force Feedback funktioniert nicht?   Force Feedback funktioniert nicht? Icon_minitimeMi 8 Jun - 15:24

So hab es neu Installiert und Treiber runtergeladen.
Nun geht es auch Smile

Ich glaube es lag an den Mod´s die bei mir paar dateien verändert haben Wink

....
Dannach hab icb es noch ein zweites mal gestartet und nun funktioniert es wieder nicht Sad
Nach oben Nach unten
truckersieger

truckersieger


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

Force Feedback funktioniert nicht? Empty
BeitragThema: Re: Force Feedback funktioniert nicht?   Force Feedback funktioniert nicht? Icon_minitimeMi 8 Jun - 16:28

Obi-Wan schrieb:
@Passi: Ich meinte Bustrucker... Er hat keine FF Effekte weil sein Lenkrad schlicht und ergreifend kein Force Feedback unterstützt! Deswegen sehe ich seinen Post ein wenig als Sinnlos. Smile


Da lieeegst du aber ganz falsch, bei anderen Spielen hab ich ff Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Force Feedback funktioniert nicht? Empty
BeitragThema: Re: Force Feedback funktioniert nicht?   Force Feedback funktioniert nicht? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Force Feedback funktioniert nicht?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» G27 und Force Feedback
» Force Feedback
» Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem
»  Gelöst: Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse
» G25 Force Feedback - Wheel centering

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: