ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem Empty
BeitragThema: Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem   Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem Icon_minitimeSa 26 März - 10:31

Hallöle,

ich hab die ganze Zeit immer mit dem Xbox360-Controller gespielt, jedoch wollte ich jetzt endlich mal OMSI mit meinem Sidewinder FFW ausprobieren.

Windows erkennt dieses Lenkrad problemlos. Dort kann ich auch die Achsen Testen und das Lenkrad kalibrieren.

Wenn ich jedoch in OMSI das Lenkrad konfigurieren möchte, kann ich es zwar hinzufügen (==> OMSI erkennt es) jedoch sind die 3 relevanten Achsen (x,y, und z) jeweils auf 49% (siehe Screenshot)

Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem Omsi10

Die Buttons werden auch nicht erkennt, nur Button1 wird angezeigt, jedoch reagiert er auch nicht auf Tastendrücke.


Ich hoffe ihr habt eine Idee, woran es liegen kann, dass OMSI die Achs-Bewegung nicht erkennt.


MFG
Felix
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem Empty
BeitragThema: Re: Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem   Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem Icon_minitimeSa 26 März - 13:22

Hast du es mal in den Windows-Einstellungen (Systemsteuerung => Gamecontroller) getestet?
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem Empty
BeitragThema: Re: Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem   Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem Icon_minitimeSa 26 März - 13:37

Jo, da funktioniert es problemlos, also ich kann da auch dieses Fadenkreuz bewegen, wenn ich am Lenkrad drehe.
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
VHMMAN




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.02.11

Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem Empty
BeitragThema: Re: Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem   Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem Icon_minitimeSa 26 März - 13:51

Habe auch das Sidewinder Force Feedback Wheel, das läuft bei mir ohne Probleme.
Problem ist nur, das Windoof keine Treiber mehr für Win7 anbietet und so kann man nicht mit Force Feedback spielen.

Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem Empty
BeitragThema: Re: Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem   Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem Icon_minitimeSa 26 März - 14:29

Wie bekommst du denn das Lenkrad unter WIN7 zum laufen ???

Microsoft hat doch in Windows 7 gar keine Gamport-Unterstützung mehr. Oder hast du die USB-Version?
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
VHMMAN




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.02.11

Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem Empty
BeitragThema: Re: Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem   Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem Icon_minitimeSo 27 März - 0:03

Ist die USB Version...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem Empty
BeitragThema: Re: Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem   Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sidewinder Force Feedback Wheel --- Problem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» G25 Force Feedback - Wheel centering
» Force Feedback funktioniert nicht?
» G27 und Force Feedback
» Force Feedback
»  Gelöst: Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: