ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Force Feedback bei Lenkrädern

Nach unten 
+6
Rian
GrandSurf
Toroges
rostock4ever
Marcel Kuhnt
Olli16
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Olli16

Anzahl der Beiträge : 17

Force Feedback bei Lenkrädern Empty
BeitragThema: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeSa 19 Feb - 18:26

Hi,
Ich habe mir heute ein neues Lenkrad gekauft und zwar das Atomic Gallardo Evo -> http://www.conrad.at/ce/de/product/908647/GALLARDO-STEERING-WHEEL-LAMBORGHINI

Nun habe ich eine Frage zum Force Feedback:
Ich spüre weder die Motorvibration noch eine kraftaufwändigeren Lenkausschlag. Muss man das erst irgendwie einstellen oder so? Das Lenkrad hat Force Feedback
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeSa 19 Feb - 18:58

Eigentlich sollte es von alleine funktionieren! Der Lenkeinschlag sollte im Stand schwergängig aber ungefedert, bei langsamer Fahrt völlig frei und bei schneller fahrt mit zunehmender Zentrierung belastet werden!
Nach oben Nach unten
Olli16

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeSa 19 Feb - 19:32

Irgendwie gehts nicht der Lenkausschlag ist immer relativ streng, aber er wird auch nie leichter oder schwerer. Kann ich da irgendwas machen?
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever

Anzahl der Beiträge : 460

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeSa 19 Feb - 21:22

Selbst bei meinem G25 merke ich kein Force Feedback.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeSa 19 Feb - 21:38

Dit kann doch allet nisch sein, wa? Wink

Ihr habt aber WIRKLICH diesen Haken gesetzt?

Force Feedback bei Lenkrädern 2011_010
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges

Anzahl der Beiträge : 191

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeSa 19 Feb - 21:43

bei mir (G27) funzt alles, muss sogar aufpassen das ich mir ned die glupperl breche wenn ich mal an den randstein donner Smile
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
rostock4ever

rostock4ever

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeSa 19 Feb - 22:00

@Marcel:

Ahhh..., da hatte ich schon lange net mehr reingeschaut, danke! Jetzt scheppert das Lenkrad aber xD
Nach oben Nach unten
Olli16

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeSa 19 Feb - 22:45

Bei mir gehts immer noch nicht. Ich hab dieses Häkchen im Menü gar nicht
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeSa 19 Feb - 23:47

Beim G25? Treiber installiert?
Nach oben Nach unten
Olli16

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeSo 20 Feb - 12:03

Ich hab ja nicht das G25, ich hab das ->http://www.conrad.at/ce/de/product/908647/GALLARDO-STEERING-WHEEL-LAMBORGHINI
Da muss man das Force Feedback am Lenkrad einschalten hab ich auch eingeschalten aber da tut sich nichts, es ist aus und eingeschalten dasselbe.
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeSo 20 Feb - 12:41

Olli16 schrieb:
Ich hab ja nicht das G25, ich hab das ->http://www.conrad.at/ce/de/product/908647/GALLARDO-STEERING-WHEEL-LAMBORGHINI
Da muss man das Force Feedback am Lenkrad einschalten hab ich auch eingeschalten aber da tut sich nichts, es ist aus und eingeschalten dasselbe.

Gibt es dafür auch irgendwie ne Zusatzsoftware? Vorallem, dass man das Force Feedback am Lenkrad einschalten muss, find ich schon lustig. Haste sonst auch Treiber installiert oder alâ Plug n Play?
Nach oben Nach unten
Olli16

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeSo 20 Feb - 13:15

rostock4ever schrieb:
Olli16 schrieb:

Gibt es dafür auch irgendwie ne Zusatzsoftware? Vorallem, dass man das Force Feedback am Lenkrad einschalten muss, find ich schon lustig. Haste sonst auch Treiber installiert oder alâ Plug n Play?

Da waren nur die Treiber dabei, die hab ich installiert und in Windows kann man das dann hald über diesen Treiber, irgendeine kleine Software ist wahrscheinlich automatisch mitinstalliert oder so, einstellen, aber da kann man nur so Buttons überprüfen, das Force Feedback testen und intensivität einstellen aber nicht ein und ausschalten
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeSo 20 Feb - 13:45

Haste evtl. mal ein anderes Game ausprobiert mit Force Feedback?
Nach oben Nach unten
Olli16

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeSo 20 Feb - 14:25

Noch nicht aber das Problem ist, ich hab kein Rennspiel oder so wo man ein Lenkrad verwenden könnte am PC, außer eben Omsi...
Muss mir mal eins besorgen...
Nach oben Nach unten
GrandSurf

GrandSurf

Anzahl der Beiträge : 215

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeMi 2 März - 11:13

Jetzt bin ich aber platt, dachte bisher, OMSI hat kein FF und mich auch bisher an meinem G25 unter Win7-64 nicht weiter gewundert, dass ich die Zentrierfeder einstellen musste, um überhaupt etwas zu merken. Habe bisher kein FF in der Sim obwohl zB. in iRacing alles funzt, wie es soll. Dann werde ich heute Abend sofort mal die FF Einstellungen prüfen.
Nach oben Nach unten
http://www.simmods.org
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeMi 2 März - 12:41

Man muss vieleicht dazusagen, dass die Zentrierfeder in OMSI verhältnismäßig schwach ist: unterhalb von etwa 20 km/h merkt man quasi nichts, erst bei höheren Geschwindigkeiten "will" sich das Lenkrad zurückdrehen...
Nach oben Nach unten
Rian

Anzahl der Beiträge : 346

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeMi 2 März - 12:43

naja, bei mir ist das ff richtig ausgerastet, konnte kaum noch lenken, seitdem hab ich es aus. eventuell lag es auch damals an meinen einstellungen, will mich da nicht festlegen, aber ist auch nicht tragisch.
Nach oben Nach unten
sinnLoser

Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeMi 2 März - 19:34

Also ich hab des FF erst bemerkt als ich gegen den Randstein fuhr aber ansonsten hab ich eigentlich garkein FF... bei einer Geschwindigkeit von ca. 50-60km/h spührt man bei kurven einen ganz leichten wiederstand.

Wenn der BUS steht finde ich das irgendwie ganz ganz komisch denn das Lenkrad vibriert nicht aber sobald ich Lenken will ist es ziehmlich laut als würde das Lenkrad irgendwo "schleifen" und und vibriert ziehmlich stark.

Ich lenke meistens nie im stand da ich dachte das dies ungesund für mein Lenkrad ist ^^

Hab wie schon paar mal erwähnt ein neues G27

ansonsten passt eh alles.
Nach oben Nach unten
ChrisHB

ChrisHB

Anzahl der Beiträge : 191

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeMi 9 März - 9:45

Hat jemand einen Tipp für optimale FF Einstellungen beim Logitech G25/G27.

Habe jetzt selbst bisschen rumgefummelt, weil alles bei 100% kann ja auch nicht das Optimum sein Smile

Vielleicht gibt's ja jemanden, der es so eingestellt hat, dass es der Realität sehr nahe kommt!?
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966

Anzahl der Beiträge : 324

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeFr 22 Apr - 6:11

Hallo alle miteinander
Ich habe bis vor kurzem garnicht gewusst dass mein Lenkrad Force Feedback hat. Nun habe ich alle Ratschläge ausprobiert aber es will irgendwie nicht.
Kann irgendjemand mir helfen
So sieht mein Menü aus.
Das ist eher nicht so wichtig aber man kann ja nie wissen...
Force Feedback bei Lenkrädern Test_e10

Das ist mein Force Feedback menü.
Force Feedback bei Lenkrädern Test_k10

Ich hoffe auf Antwort
Mit freundlichen Grüßen OVK966
Nach oben Nach unten
Andy.Lyon

Anzahl der Beiträge : 31

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeFr 22 Apr - 6:55

Force Feedback bei Lenkrädern 8LF5EJ

So sieht es bei mir aus. Ich kann unten noch einstellen (Über das Spiel) und so Funktioniert alles super.
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeFr 22 Apr - 6:56

Wo unten meinst du?
Nach oben Nach unten
Andy.Lyon

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeFr 22 Apr - 6:57

Habe ein Bild in meinem Beitrag eingefügt.
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeFr 22 Apr - 6:59

Das Bild wurde bei mir erst nicht angezeigt. Aber was ist anders bei dir wieso wird das bei dir Angezeigt und bei mir nicht?
Nach oben Nach unten
Andy.Lyon

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitimeFr 22 Apr - 7:00

Welches Lenkrad hast du den?

Ich habe das
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Force Feedback bei Lenkrädern Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Force Feedback bei Lenkrädern
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter