Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Mi 6 Jul - 11:08
Sauerland schrieb:
Mal eine Sammlung der gcW Straßenobjekte auf einem Bild...
(Klick auf Bild -> Bild wird größer)
Rote Blinkleuchte auf Bake! Schäm dich!^^
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Mi 6 Jul - 13:49
Yufa schrieb:
Rote Blinkleuchte auf Bake! Schäm dich!^^
Einmal links rot, und rechts gelb....
Boublas
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 18.07.11
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Mo 1 Aug - 15:41
Hello,
I have a problem. I write a text to wegweiser gelb links and it doesnt show in game. The sign is empty. Can you please help me? Thx
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Mo 1 Aug - 16:08
Do you have the DIN Font installed? (also available in the Addon Manager)
If yes, how does the area looks like where the text should appear? Yellow, white or black?
Boublas
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 18.07.11
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Mo 1 Aug - 16:18
problem solved, thank you.
seeadler schrieb:
Do you have the DIN Font installed? (also available in the Addon Manager)
If yes, how does the area looks like where the text should appear? Yellow, white or black?
Büffelhüfte
Anzahl der Beiträge : 279 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 43 Ort : Dortmund
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Di 16 Aug - 11:00
@ seeadler
Besteht die Möglichkeit, das du die Schranke auch gedreht anbieten könntest ??
Ich würde gerne einen 2 Spurigen Fähranleger auf meiner Map simulieren und würde dafür gerne die Schranke für beide Spuren verwenden können.
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Di 16 Aug - 14:32
@Büffelhüfte,
das sollte kein Problem darstellen, die Zeit ist im Moment aber eher knapp insofern rechne eher mit dem Wochenende ...
Ogi
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 17.08.11
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Do 18 Aug - 0:03
Nice job, very useful things It's possible to make this little warning lights ("leitbake licht" and "leitbake licht rot") blink?
Büffelhüfte
Anzahl der Beiträge : 279 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 43 Ort : Dortmund
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Do 18 Aug - 7:34
seeadler schrieb:
@Büffelhüfte,
das sollte kein Problem darstellen, die Zeit ist im Moment aber eher knapp insofern rechne eher mit dem Wochenende ...
Das macht nix, noch bin ich ja nicht mal in der Nähe vom Fähranleger Also haste noch Zeit genug dafür
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Do 18 Aug - 13:25
Ogi schrieb:
Nice job, very useful things It's possible to make this little warning lights ("leitbake licht" and "leitbake licht rot") blink?
Yes, it's possible. You only have to set the parent number from "0" to "1" like traffic lights.
seeadler
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Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Do 18 Aug - 15:23
Dario schrieb:
Ogi schrieb:
Nice job, very useful things It's possible to make this little warning lights ("leitbake licht" and "leitbake licht rot") blink?
Yes, it's possible. You only have to set the parent number from "0" to "1" like traffic lights.
Correct, but it's not the parent number.
Click on the object and select "Options" (or "Optionen") on the right side. Change the number from 0 to 1 for flashing lights.
Code:
0 solid 1 flashing 2 off
Ogi
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 17.08.11
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Do 18 Aug - 16:23
Thx for feedback, but it seems that not working yet I think that I must first set "Parent to" parameter, but don't know with what. I tried with the pole "Leitbake", with nearest crossing... Any sugestions?
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Do 18 Aug - 17:35
If it can wait a couple of days, i'll create an english documentation on the weekend for the upcoming 1.3 update.
The short version is that you have to parent the lamp to itself.
Ogi
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 17.08.11
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Do 18 Aug - 18:31
The short version is clear enough but with one correction - it's impossible to parent object with itself. The solution is to parent with the same object, so You must have at least two such objects on the map. Now it's working Thanks for help!
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Do 18 Aug - 18:33
The "parent to" button doesn't work on the same object, but you can enter the ID of the object in the textfield and hit enter. ( https://www.youtube.com/watch?v=qzn8XoX7jys )
Ogi
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 17.08.11
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Do 18 Aug - 18:40
I did not know about. For sure come in handy.
Tarc
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Glasgow, UK
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Sa 20 Aug - 18:16
Hi You've promised a ZIP, and I haven't been able to install this pack since then. Addon Manager stops working for me so it's a serious problem if something is not released in the normal/traditional form but through some software workframe....
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Sa 20 Aug - 19:29
You have a valid point. I missed to release the normal zip file. This will definitely happen for the upcoming 1.3 update.
As a quick workaround for now you can rename the .ams to .zip and unpack the ADDON_gcW folder to the pathtoomsi/Sceneryobjects/ folder. Also the English documentation is planned for 1.3
Tarc
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Glasgow, UK
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Sa 20 Aug - 20:21
Ohh! You see, I didn't even realize that it's a simple compressed file! If I had know that, I wouldn't complain xD Thanks!
Stakker
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.01.11 Ort : Köln
Thema: Probleme mit der Schranke Mi 24 Aug - 15:07
Nachdem ich der Schranke ihre eigene ID zugewiesen habe, treten folgende Probleme auf:
- durch mich gefahrene Busse wird die Schranke nicht geöffnet - während ein KI-Fahrzeug auf das öffnen der Schranke wartet und dann erst losfährt, wird es zwischenzeitlich von anderen KI's "durchfahren"
Wer weiß Rat?
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Mi 24 Aug - 15:08
Stakker schrieb:
Nachdem ich der Schranke ihre eigene ID zugewiesen habe, treten folgende Probleme auf:
- durch mich gefahrene Busse wird die Schranke nicht geöffnet - während ein KI-Fahrzeug auf das öffnen der Schranke wartet und dann erst losfährt, wird es zwischenzeitlich von anderen KI's "durchfahren"
Wer weiß Rat?
Klingt so als hättest du die Schranke auf einem bereits bestehenden Spline platziert. Dies führt dazu, dass die Schranke den Dienst verweigert.
Stakker
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.01.11 Ort : Köln
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Mi 24 Aug - 15:28
seeadler schrieb:
Klingt so als hättest du die Schranke auf einem bereits bestehenden Spline platziert.
Hm, was meinst du damit? Ich habe die Schranken jetzt mal wie folgt platziert:
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Mi 24 Aug - 20:41
Das liegt daran, dass die Schranke nicht funktioniert, wenn sie auf einem KI-Pfad platziert ist. (ist folglich bei den meisten Splines der Fall)
Laut Yufa sollte das Ganze aber auf einem Objekt (z.B. einer Kreuzung) funktionieren.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Do 25 Aug - 4:46
Richtig, auf Objekten funktioniert es solang sich der Triggerpfad auf ein und dem selben Objekt befindet wie die Schranke. Ich habe es einfach mit 2 Adapterstücken gelöst:
Natürlich etwas verschönert ;-)
luckysunyblue
Anzahl der Beiträge : 153 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Do 25 Aug - 12:45
seeadler schrieb:
Die Version 1.2 meiner Straßenobjekte (ehemals Schilder und Schranke) ist fertig.
Das Set enthält die folgenden Objekte: • Ortsschild • Wegweiser Autobahn • Wegweiser Umleitung • Wegweiser Ausfahrt • Wegweiser innerörtliche Ziele • Wegweiser Orte • Leitpfosten (weiß und orange) • Leitbake (mit Blink- und Dauerlicht) • Schranke & Ampel (rot/grün) • Absperrung (mit roten Lichtern) • Fahrbare Absperrtafel • Verkehrsleitkegel • Schildhalter
Bilder:
Download: Das Addon steht im Downloadbereich vom Addon Manager bereit, kann aber auch direkt heruntergeladen werden: Download 1.2.1 .ams
WICHTIG: Sofern die Baustellen Absperrung bereits installiert ist muss die Datei /Sceneryobjects/ADDON_gcW/texture/bszaun.dds entfernt werden (ob vor oder nach der Installation ist unwichtig)!
(Eine normale Zip Datei wird in den nächsten Tagen bereitgestellt.)
Anmerkung für Mapbauer:
Spoiler:
Diese Version enthält zwei Versionen der Ampel (ampel_rot_grün.sco und ampel_rot_grn.sco). Die Version mit Umlaut wird im nächsten Update entfernt. Es ist daher wichtig, dass ggf. bereits platzierte Ampeln durch die neue Version ersetzt werden. Es sollte nur noch die "Traffic Light Schranke" benutzt werden. Nicht jedoch die "Traffic Light Schranke ALT".
Feedback ist wie immer erwünscht.
ja ich finde es sehr toll ich habe auch runtergelden aber ich finde nicht im Editor weiss einer welche verzeichnis ist im Editor Danke