Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Fr 26 Aug - 13:49
Die Objekte können in den Kategorien "German street side" -> "Traffic signs, sowie "generic" gefunden werden.
Als kleine Anmerkung, in der nächsten Version werden die Objekte in einer eigenen Kategorie zu finden sein.
Stakker
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Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Fr 26 Aug - 15:52
Ich werde es nochmals versuchen. Seit dem ersten Release der Schranke hat es bei mir noch nie funktioniert.
BTW: Woher bekomme ich denn diese rot-weißen Poller?
Yufa
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Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Fr 26 Aug - 18:20
Die sind in der Grundversion von OMSI enthalten.
felix01
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Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 So 28 Aug - 17:07
Ich hätte noch eine Bitte: Könntest du für die Leuchte der Barke noch eine weitere Ampelphase hinzfügen: Gedimmt. Denn das wird laut RSA nachts benötigt, wenn eine Lampe blinken soll.
seeadler
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Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 So 28 Aug - 17:43
Sprich im Wechsel hell und gedimmt? Oder nur dauerhaft gedimmt?
felix01
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Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 So 28 Aug - 17:55
Laut RSA muss eine solche Leuchte nachts folgendermaßen blinken: AN - GEDIMMT - AN - GEDIMMT - AN - GEDIMMT - AN - GEDIMMT ....
Es wäre schon, dass wenn man Ampelphase Rot auswählt, die Lampe nur gedimmt ist. Ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich ausdrücken, wie ich es meine^^
seeadler
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Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 So 28 Aug - 18:03
Jop, jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich das Ganze technisch umsetze
Es ist aber auf jeden Fall geplant den Anforderungen der RSA noch besser nachzukommen. (u.a. mit einseitigen Baken )
Hokau
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Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 So 28 Aug - 19:12
felix01 schrieb:
Ich hätte noch eine Bitte: Könntest du für die Leuchte der Barke noch eine weitere Ampelphase hinzfügen: Gedimmt. Denn das wird laut RSA nachts benötigt, wenn eine Lampe blinken soll.
In der RSA steht bestimmt nichts über kleine Boote. Aber sicherlich was über Baken.
Aber damit bist du in bester Gesellschaft. Viele schreiben es hier falsch ... warum auch immer.
seeadler
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Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 So 28 Aug - 19:19
Mhm hab ich in diesem Fall übersehen, aber ich stimme dir zu. Viele hier scheinen den Unterschied wohl nicht zu kennen (wobei auch oft die Rede von einer gewissen Standart ist )
Eventuell ist das auch nur der versteckte Wunsch nach einer Barke für OMSI? Wäre ja eine Überlegung wert für das nächste Projekt.
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 So 28 Aug - 19:20
Oh, Schande über mich. Aber zumindest konnte man meinen Text noch verstehen im Gegenteil zu manch anderen Posts in diesem Forum
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 So 28 Aug - 19:31
Wie wahr!
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Di 30 Aug - 15:41
Wie schaut es mit Österreichischen Schildern aus? oder von aller welt? Wäre doch toll oder
seeadler
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Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Di 30 Aug - 15:54
Tommy08 schrieb:
Wie schaut es mit Österreichischen Schildern aus? oder von aller welt? Wäre doch toll oder
In die Richtung ist von mir im Moment nichts geplant.
kont0mat
Anzahl der Beiträge : 153 Anmeldedatum : 22.04.11 Alter : 36 Ort : Hamburg
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Do 1 Sep - 19:49
der mod manager startet bei mir nicht - wo ist die zip für per hand installen? hab alle 8 seiten durch und nix gefunden thx^^
[EDIT]wieso sagt denn keiner das man die Dinger einfach mit Winrar öffnen kann
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Do 1 Sep - 20:10
Steht auf Seite 7 (wenn auch in englisch)
Es ist aber geplant für 1.3 die versprochene .zip anzubieten um die Verwirrung zu vermeiden.
VOLLG"S
Anzahl der Beiträge : 517 Anmeldedatum : 30.01.11 Ort : ImNeuenForum
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Fr 2 Sep - 8:46
Tipp: Pack alles in eine Zip: Einmal die Dateien für die manuelle Installation und einmal die ams:
mods.zip README.TXT Sceneryobjects mods.ams
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Um das Ganze dann mit doppelter Größe anzubieten? Dann lieber zwei getrennte Dateien, ist ja keine große Arbeit.Und man verwirrt die Nutzer nicht durch zusätzliche Dateien
Tractorman202
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 30.03.11 Alter : 35 Ort : Niederland
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Di 20 Sep - 11:24
Hello
I like to know to where exactly i have to install the download from the omsi add on manager. I only get 3 file's wich is an read me, a pdf read me and a map called scenaryobjects. I have done what is in the read me, but still the add on manager say's that there is 1 additional add onis required, and that is still the gcw strassenobjeckte 1.2.1
I dont get it. What have i done wrong. Can someone help me out?
Thanks
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Di 20 Sep - 14:23
Just download the .ams file from the first page. Open this file (just a simple double-click) and the Addon Manager should install the addon. There are no manual steps required.
Tractorman202
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 30.03.11 Alter : 35 Ort : Niederland
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Di 20 Sep - 14:28
No sorry,
A rar file is getting opend with 3 maps.
Scenaryobjects gcW streetobjects pdf file Read me
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Di 20 Sep - 14:29
Are you using the Internet Explorer by any chance?
There is a bug with the file extension. Use any other browser (e.g. Firefox, Safari) and you should get the .ams which can be installed by double-clicking on it.
Tractorman202
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 30.03.11 Alter : 35 Ort : Niederland
Thema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2 Di 20 Sep - 14:56
Okay, i got it
Succesfully imported and no errors while loading maps.