Anzahl der Beiträge : 517 Anmeldedatum : 30.01.11 Ort : ImNeuenForum
Thema: Addon Manager HELPER 1.5 - Englisch und Deutsch! - required Addons hinzugefügt! Sa 28 Mai - 13:46
In diesem Thread möchte ich euch meinen AM-Helper vorstellen.
Für diejenigen, die es kompliziert fanden, ihre Addons mit dem AM kompatibel zu machen, findet sich hier eine Erleichterung.
Der AM-Helper erstellt die am_setup_info.txt, die für die automatische Installation des Addons wichtig ist.
Der Helper zeigt nach Eingabe der Daten den Inhalt dieser Datei an - er muss also nur noch in die entsprechende Datei kopiert werden.
Der AM-Helper ist noch in der Betatestphase, sodass jeder hier Fragen und Verbesserungsvorschläge geben/stellen kann! Achtung! Ich kann keine Gewähr für das funktionieren der mit dem AM-Helper erstellten Daten übernehmen.
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Addon Manager HELPER 1.5 - Englisch und Deutsch! - required Addons hinzugefügt! Mi 15 Jun - 14:36
Ich habe einen kleinen Bug gefunden.
Bei [create_amf]und [uninstall] werden die angegebenen Backslashs immer doppelt angegeben, sodass man sie noch manuell entfernen muss, also aus
Eingabe:
Beispiel\Beispielordner\beispiel.amf
macht der
Ausgabe:
Beispiel\\Beispielordner\\beispiel.amf
Wär schön, wenn du das noch beheben könntest.
VOLLG"S
Thema: Re: Addon Manager HELPER 1.5 - Englisch und Deutsch! - required Addons hinzugefügt! Do 16 Jun - 14:35
Dario schrieb:
Ich habe einen kleinen Bug gefunden.
Bei [create_amf]und [uninstall] werden die angegebenen Backslashs immer doppelt angegeben, sodass man sie noch manuell entfernen muss, also aus
Eingabe:
Beispiel\Beispielordner\beispiel.amf
macht der
Ausgabe:
Beispiel\\Beispielordner\\beispiel.amf
Wär schön, wenn du das noch beheben könntest.
Den Bug kenne ich leider schon aus der Testphase.
Lokal (also auf dem PC) läuft alles gut, keine doppelten Backslashs o.ä. Online sieht das ganze leider anders aus und deshalb weiß ich (noch) nicht, wie ich diesen Fehler beheben soll.
VOLLG"S
Thema: Re: Addon Manager HELPER 1.5 - Englisch und Deutsch! - required Addons hinzugefügt! So 19 Jun - 9:48
Gibt es hier "PHP-Leute", die mir helfen könnten, dieses Problem zu beseitigen?
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Addon Manager HELPER 1.5 - Englisch und Deutsch! - required Addons hinzugefügt! So 19 Jun - 10:25
VOLLG"S schrieb:
Gibt es hier "PHP-Leute", die mir helfen könnten, dieses Problem zu beseitigen?
Dein PHP-Server scheint die Zeichen automatisch zu maskieren, wenn sie an das Skript übergeben werden. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen, verwendest du irgendwo addslashes() oder so? Zur Not kannst du am Ende auch einfach das machen:
Code:
$ausgabe = str_replace("\\","\",$ausgabe);
Müsste dann funktionieren.
Unabhängig davon, erstelle eine PHP-Datei, schreibe hinein:
Code:
phpinfo();
und lade sie auf den Server und führe sie aus.
Schau dann auf der Ausgabe dieses Skripts nach, ob die Option "magic_quotes_gpc" aktiviert ist. Die ist für o.g. Phänomen zuständig. Damit hängt es in jedem Fall zusammen. Ein Lösungsansatz ist der oben - ob der klappt, kann ich nicht versprechen.
VOLLG"S
Thema: Re: Addon Manager HELPER 1.5 - Englisch und Deutsch! - required Addons hinzugefügt! So 19 Jun - 12:42