ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ich protestiere Addon Manager DL

Nach unten 
+8
pekel42
Janniboy
Chris_63
OVS driver
Alex1
MANSD202FAN
Pactain
Der Geisterfahrer
12 verfasser
AutorNachricht
Der Geisterfahrer

Der Geisterfahrer


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 39
Ort : TURKEI

Ich protestiere Addon Manager DL Empty
BeitragThema: Ich protestiere Addon Manager DL   Ich protestiere Addon Manager DL Icon_minitimeDi 31 Mai - 18:33

Danke euch Alle für klasse Arbeite,

Aber Bitte beenden Sie diese Addon Manager Terror
Warum müssen wir ein Manager laden

NORMALER DL LINK FÜR ALLES BITTE Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 28
Ort : Berlin - Tegel

Ich protestiere Addon Manager DL Empty
BeitragThema: Re: Ich protestiere Addon Manager DL   Ich protestiere Addon Manager DL Icon_minitimeDi 31 Mai - 18:44

Du musst es ja nicht machen. Und der manager vereinfacht es .
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 23
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Ich protestiere Addon Manager DL Empty
BeitragThema: Re: Ich protestiere Addon Manager DL   Ich protestiere Addon Manager DL Icon_minitimeDi 31 Mai - 19:13

Ich finde ihn sinnlos! Laughing
Nach oben Nach unten
Der Geisterfahrer

Der Geisterfahrer


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 39
Ort : TURKEI

Ich protestiere Addon Manager DL Empty
BeitragThema: Re: Ich protestiere Addon Manager DL   Ich protestiere Addon Manager DL Icon_minitimeDi 31 Mai - 19:32

Pactain schrieb:
Du musst es ja nicht machen. Und der manager vereinfacht es .

Was Question Vereinfacht Shocked Ha-ha-ha tongue Was kann ich machen mit ein ams file Suspect Es funktionert nicht, wenn ich AM nicht lade.
BITTE LADEN SIE NORMALER ZIP ARCHIVE, DER DDS HAT-NICHT AMS Evil or Very Mad

Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 28
Ort : Berlin - Tegel

Ich protestiere Addon Manager DL Empty
BeitragThema: Re: Ich protestiere Addon Manager DL   Ich protestiere Addon Manager DL Icon_minitimeDi 31 Mai - 19:39

Dann machst du wohl irgentetwas falsch Kollege ?

Aber naja. Der Erbauer der Mods, wird wohl selbst entscheiden was er macht.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
Alex1

Alex1


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 41
Ort : Herten/NRW

Ich protestiere Addon Manager DL Empty
BeitragThema: Re: Ich protestiere Addon Manager DL   Ich protestiere Addon Manager DL Icon_minitimeDi 31 Mai - 19:41

Ich finde den Addon Manager als Hilfe ganz gut, grade für Strecken oder jetzt auch die Repaints, hat man viel Arbeit gespart.

Ist meine Meinung Very Happy


Gruß aus dem Pott

Alex

P.S. Ich selbst nutze den Addon Manager selbst kann mich nicht darüber beklagen. Aber jeder User der was reinstellt kann es sich doch aus suchen wo und wie er seine Projekte zum Download stellt.
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 27
Ort : Bad Blankenburg

Ich protestiere Addon Manager DL Empty
BeitragThema: Re: Ich protestiere Addon Manager DL   Ich protestiere Addon Manager DL Icon_minitimeDi 31 Mai - 19:56

Du kannst diese Dateien aber auch ganz leicht mit 7z oder WinRar entpacken.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Chris_63




Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 02.03.11
Ort : Berlin

Ich protestiere Addon Manager DL Empty
BeitragThema: Re: Ich protestiere Addon Manager DL   Ich protestiere Addon Manager DL Icon_minitimeDi 31 Mai - 19:57

Hab mir heute mit dem tollen AM Das Omsi-Repaint installiert. Dem Anschein nach hat er das auch getan, nur in der Bus-Auswahl erschien er nicht. Dann habe ich die Verzeichnisse verglichen. Das AMS-File ist ja eine ZIP-Datei, also ausgepackt und verglichen. ER hat definitiv nix installiert, erst als ich die Dateien PER HAND in die Ordner kopiert habe, war das Repaint vorhanden.

Sorry, aber der AM ist sinnlos und nicht zu gebrauchen. Startet mal eine Umfrage wer mit diesem TOOL zufrieden ist.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 27
Ort : Koblenz

Ich protestiere Addon Manager DL Empty
BeitragThema: Re: Ich protestiere Addon Manager DL   Ich protestiere Addon Manager DL Icon_minitimeDi 31 Mai - 20:41

Chris_63 schrieb:
Sorry, aber der AM ist sinnlos und nicht zu gebrauchen. Startet mal eine Umfrage wer mit diesem TOOL zufrieden ist.

Hab mir das gerade mal angesehen... kannst mal raten, woran das liegt?
RICHTIG, nicht am AM... sondern der Entwickler hat die Sachen falsch gepackt. Dürftest du beim Entzippen ja gesehen haben.
Dem AM also die Schuld zu geben, ist hier nicht angebracht - ich habe bisher keine Beschwerden über nicht installierte Addons gehört, die davon rührten, dass AM einen Fehler gemacht hat.

Nochmal von offizieller Seite:
Ich will mit AM nicht "die Installation von Addons revolutionieren", es soll KEINER gezwungen werden, ihn zu nutzen.
Ich kann nur an die Addon-Ersteller appellieren, weiterhin auch die klassische Variante anzubieten. Ist kein Mehraufwand, da die Ordnerstruktur u.a. ja auch für AM hergestellt wird.
Für die Entscheidungen der Addon-Ersteller bin ich aber nicht verantwortlich.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Ich protestiere Addon Manager DL Empty
BeitragThema: Re: Ich protestiere Addon Manager DL   Ich protestiere Addon Manager DL Icon_minitimeDi 31 Mai - 20:51

Und gerade für Set's, Maps, Mods und Repaints ist der AM total hilfreich da Mann immer auf dem Neusten Stand ist Wink.
Nach oben Nach unten
SolarisUrbino

SolarisUrbino


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.04.11

Ich protestiere Addon Manager DL Empty
BeitragThema: Re: Ich protestiere Addon Manager DL   Ich protestiere Addon Manager DL Icon_minitimeDi 31 Mai - 20:53

Also ich finde den AM ansich sehr sinnvoll. Er hat bei mir auch immer super funktioniert. Man muss nur hoffen, dass nicht andere Leute auch versuchen einen zu bauen, denn dann wirds unübersichtlich. Aber der Banner bringt ja etwas Übersichtlichkeit.

Außerdem ist natürlich sehr richtig, dass man ihn nicht verwenden muss und ich finde den Ton daher schon etwas übertrieben. (Das sage ich jetzt nur mal so, ohne ein Moderator zu sein) Wink
Nach oben Nach unten
http://bus-und-musik.de.tl
Der Geisterfahrer

Der Geisterfahrer


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 39
Ort : TURKEI

Ich protestiere Addon Manager DL Empty
BeitragThema: Re: Ich protestiere Addon Manager DL   Ich protestiere Addon Manager DL Icon_minitimeDi 31 Mai - 21:29

Zu Alle nochmal sage ich mit höhe Stimme:

NIEMAND MUSS EIN MANAGER-oder was- LADEN FÜR EIN DDS PACK Evil or Very Mad BITTE BIETEN SIE AUCH NORMALER ZIP FORMAT DL LINK AN, IN DEM DDS HAT- nicht ams Exclamation

Und Entschuldigung für mein Deutsch, wenn es nicht gut ist. Ich bin ein Auslaender, der seit zwei Jahre im Deutschland und Niederlande gearbeitet hat Embarassed Neutral

Grüsse von Türkei jocolor
Nach oben Nach unten
Mikk




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.04.11

Ich protestiere Addon Manager DL Empty
BeitragThema: Re: Ich protestiere Addon Manager DL   Ich protestiere Addon Manager DL Icon_minitimeDi 31 Mai - 21:49

ich hab da mal ne saudumme Frage:
Kann es sein, daß die ganzen ams-Dateien eh nur normal gezippte Dateien sind?

Ausnahmslos jede ams-Datei die ich bisher runtergeladen hab (weil der Ersteller NUR noch für den AddonManager entwickelt)
konnte ich mit meinem Entpacker als normale ZIP öffnen. Wenn Euer Entpackprogramm sich damit nicht ganz so leicht
tut, dann könnt Ihr ihm helfen indem Ihr die Dateiendung ams einfach durch zip ersetzt.
Und siehe da, da tut sich doch dann plötzlich wieder die alt bekannte Ordnerstruktur auf, die es einem
ohne weitere Probleme ermöglicht das jeweilige Addon wie früher ganz manuell ohne Addon-Manager zu installieren.

Wenn ich das aber gebacken bekomme, dann sollten es alle Andern auch schaffen können.
Dann aber wiederum kann ich garnicht verstehn warum hier so auf den Addon-Manager herumgeschimpft wird.

Mein Gott Leute, ich bitte Euch. Für ganz Viele, die sich mit der Installation von Addons in Omsi nicht ganz so super
auskennen ist der AM doch ne ganz tolle Sache. Und allen Andern, wie auch mir, die sich eben ein bisschen besser
auskennen tut er doch nicht weh. Also warum gleich losmeckern, wenns ein bisschen Nachdenken auch getan hätte?

Nach oben Nach unten
SolarisUrbino

SolarisUrbino


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.04.11

Ich protestiere Addon Manager DL Empty
BeitragThema: Re: Ich protestiere Addon Manager DL   Ich protestiere Addon Manager DL Icon_minitimeMi 1 Jun - 13:06

OVS driver schrieb:
Du kannst diese Dateien aber auch ganz leicht mit 7z oder WinRar entpacken.

@Mikk: Wenn OVS driver das so geschrieben hat, scheint es wohl so zu sein!
Nach oben Nach unten
http://bus-und-musik.de.tl
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Ich protestiere Addon Manager DL Empty
BeitragThema: Re: Ich protestiere Addon Manager DL   Ich protestiere Addon Manager DL Icon_minitimeMi 1 Jun - 13:36

Richtig. So ist eine AMS-Datei aufgebaut. Einfach die Repaint/Map.ams in Repaint/Map.zip umbenennen, dann könnt ihr diese entpacken... Wink
Nach oben Nach unten
SetraFan




Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

Ich protestiere Addon Manager DL Empty
BeitragThema: Re: Ich protestiere Addon Manager DL   Ich protestiere Addon Manager DL Icon_minitimeMi 1 Jun - 14:23

Sauerland schrieb:
Richtig. So ist eine AMS-Datei aufgebaut. Einfach die Repaint/Map.ams in Repaint/Map.zip umbenennen, dann könnt ihr diese entpacken... Wink

also ich halte den AM für eine super idee und für jemanden, der diesen nicht haben will, der kann bei mir auch eine RAR bekommen. Aber ich versteh die Aufregung nicht, man kann doch den Ersteller der AM ADDON's bitten ihm eine RAR Zip oder was weiß ich zu schicken wenn sich die meisten Map, Mod usw. Bauer auch schon drauf einlassen andere Host zu verwenden, sollte das mit der Rar etc. auch kein Problem sein oder? naja ist meine Meinung zum Thema ich finde man kann den Thread auch dicht machen, da es sowieso kein sinn macht.

@Der Geisterfahrer: also mein Tip an dich wende dich an den Ersteller und bitte ihn dir eine Zip, Rarr etc. zu schicken und mach hier bitte nicht so ein Fass auf.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 27
Ort : Koblenz

Ich protestiere Addon Manager DL Empty
BeitragThema: Re: Ich protestiere Addon Manager DL   Ich protestiere Addon Manager DL Icon_minitimeMi 1 Jun - 16:29

Stimmt, AMS sind normale ZIPs. Die Umbenennung erfolgte, damit den Dateien ein Icon zugeordnet werden konnte bzw. damit ein Doppelklick den Importer startet.

Das ist aber nicht der einzige Unterschied, es gibt schließlich noch ein Skript dazu... aber theoretisch kann man jede AMS entzippen und die Dateien manuell rüberziehen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Der Geisterfahrer

Der Geisterfahrer


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 39
Ort : TURKEI

Ich protestiere Addon Manager DL Empty
BeitragThema: Re: Ich protestiere Addon Manager DL   Ich protestiere Addon Manager DL Icon_minitimeMi 1 Jun - 17:44

ok Liebe Freunde, ich hab jetzt gut verstanden Smile Danke zu Alle für Hilfe und Erklarungen und auch die Kritiken;)

Und Entschuldigung für mein Störung Embarassed EINE VON MODERATOREN KANN DIESE THEMA LÖSCHEN Wink Ich kann es nicht machen, weil ich jetzt zu spat für Löschung bin tongue

Grüsse und viel Spass jocolor
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 27
Ort : Koblenz

Ich protestiere Addon Manager DL Empty
BeitragThema: Re: Ich protestiere Addon Manager DL   Ich protestiere Addon Manager DL Icon_minitimeMi 1 Jun - 18:06

Löschen müssen wir's ja nicht gleich, aber ich werde es schließen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Gesponserte Inhalte





Ich protestiere Addon Manager DL Empty
BeitragThema: Re: Ich protestiere Addon Manager DL   Ich protestiere Addon Manager DL Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ich protestiere Addon Manager DL
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» AddOn Manager : AddOn löscht nicht
» [TUT] Wie mache ich ein Addon für den Addon Manager?
» Addon Manager
» Problem mit Addon Manager
» Omsi Addon Manager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Bus Mods, Bus Repaints-
Gehe zu: