Also momentan habe ich den Berufswunsch in den großen roten Autos bei Notfällen zu (mit)-fahren. Busfahrer... naja... wenn man so verdienst... überleg ich mir nochmal...
MfG
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: -Busfahrer- Sa 10 Apr - 11:09
Um noch mal auf die Löhne zurückzukommen: Ein Busfahrer hat natürlich auch sehr viele Zulagen. So bekommen die Fahrer ab einer Länge von 13 Metern pro Meter um ein paar centchen mehr in der Stunde. Außerdem bekommt man für Nachtfahrten mehr, wie für Tagfahrten, insbesondere, wenn sie über Mitternacht hinausgehen. Bei uns bekommen die Fahrer auch noch einen Zuschuss, wenn sie eine bestimmte Zeit lang vom Ort desFirmenstützpunkst fern sind, zb bei Reisen. Außerdem bekommen Lenker, die die Busse selber reinigen müssen, dafür auch noch einen kleinen Zuschuss.
mfg busfreak
Bene
Anzahl der Beiträge : 239 Anmeldedatum : 21.12.09 Ort : Bremerhaven
Thema: Re: -Busfahrer- Sa 10 Apr - 11:39
busfreak schrieb:
Um noch mal auf die Löhne zurückzukommen: Ein Busfahrer hat natürlich auch sehr viele Zulagen. So bekommen die Fahrer ab einer Länge von 13 Metern pro Meter um ein paar centchen mehr in der Stunde. Außerdem bekommt man für Nachtfahrten mehr, wie für Tagfahrten, insbesondere, wenn sie über Mitternacht hinausgehen. Bei uns bekommen die Fahrer auch noch einen Zuschuss, wenn sie eine bestimmte Zeit lang vom Ort desFirmenstützpunkst fern sind, zb bei Reisen. Außerdem bekommen Lenker, die die Busse selber reinigen müssen, dafür auch noch einen kleinen Zuschuss.
mfg busfreak
genau so sehe ich das auch.
Das heißt also ein Busfahrer verdient bei Nachtschicht und Gelenkbus und am Feiertag ungehfähr 2850 € Brutto. Und das ist eine menge Geld !! oder wie seht ihr das ?
busfreak
Thema: Re: -Busfahrer- Sa 10 Apr - 12:04
Bene schrieb:
busfreak schrieb:
mfg busfreak
genau so sehe ich das auch.
Das heißt also ein Busfahrer verdient bei Nachtschicht und Gelenkbus und am Feiertag ungehfähr 2850 € Brutto. Und das ist eine menge Geld !! oder wie seht ihr das ?
Das kommt in etwa so hin
mfg busfreak
Bene
Thema: Re: -Busfahrer- Sa 10 Apr - 13:30
Ich finde das dass ein sehr guter verdienst ist,und mir würde das vollkommen reichen.
Dafür das der Beruf so unbeliebt ist, ist der lohn gut. Es ist und bleibt mein berufswunsch.
Ich liebe diese Luftgefederten Fahrer sitze. schön bequem.
mfg Bene
Bene
Thema: Re: -Busfahrer- Sa 10 Apr - 14:33
wart ihr eigentlich schon einmal auf einen Fahrersitz ? Aus ehrfahrung kann ich nur sagen das er sehr gemütlich ist. Beim fahren wippt der immer so angehnehm auf und ab. Wunderschön
busfreak
Thema: Re: -Busfahrer- Sa 10 Apr - 14:38
Ich sitz eigentlich an (fast)jedem Schultag auf einem Fahrersitz
mfg busfreak
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: -Busfahrer- Sa 10 Apr - 15:01
Bene schrieb:
wart ihr eigentlich schon einmal auf einen Fahrersitz ? Aus ehrfahrung kann ich nur sagen das er sehr gemütlich ist. Beim fahren wippt der immer so angehnehm auf und ab. Wunderschön
Ja, wundertoll.
Solaris Fan
Anzahl der Beiträge : 129 Anmeldedatum : 23.05.09 Alter : 31 Ort : Kassel
Thema: Re: -Busfahrer- Sa 10 Apr - 15:21
Ich hab auch schon öfters auf einen gesessen
Beweis:
OT: Welches Fahrzeug ist das?
Bene
Thema: Re: -Busfahrer- Sa 10 Apr - 15:43
So das bin ich:
mfg
Zuletzt von Bene am Sa 10 Apr - 15:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: -Busfahrer- Sa 10 Apr - 15:48
Bene schrieb:
So das bin ich:Ratet mal welches Model das ist.
mfg
War das überhaupt in Bremerhaven?
Bene
Thema: Re: -Busfahrer- Sa 10 Apr - 15:53
Citaro BHV schrieb:
War das überhaupt in Bremerhaven?
Nein war zu besuch bei meinen Onkel in Essen. Hab ihn gefragt ob wir mal zum EVAG ( Essener Verkehrs AG ) Betriebshof fahren können. Und dann sind wir da hingefahren und konnte mich in Bussen reinsetzten und so.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: -Busfahrer- Sa 10 Apr - 16:03
Zitat :
OT: Welches Fahrzeug ist das? Very Happy
Darf ich tippen?
Ich würd mal sagen, Solaris Urbino (ob Gelenk oder nicht kann ich nicht sagen, die Türtaster sind verdeckt. Warum? Weil auf dem Lenkrad kein Logo ist, soweit ich informiert bin haben MAN und Mercedes ihre Logos aber immer drauf. Bei unseren Solarissen (?) fehlt das Logo auch.
Stimmts?
Solaris Fan
Thema: Re: -Busfahrer- Sa 10 Apr - 16:07
Ist richtig, aber nun B2T^^
Bene
Thema: Re: -Busfahrer- Sa 10 Apr - 16:23
B2T ??
Solaris Fan
Thema: Re: -Busfahrer- Sa 10 Apr - 16:28
B2T= Back to Theme (Zurück zum Thema^^)
1. Ich, bei der KVG Kassel 2. Der beste den es gibt^^
3. Jo
4. Ja.
5. An Endhaltestellen wo man ganz alleine im Bus dann ist.
Bene
Thema: Re: -Busfahrer- Sa 10 Apr - 16:32
Und wie ist die Ausbildung bisher Solaris Fan ?
Solaris Fan
Thema: Re: -Busfahrer- Sa 10 Apr - 16:34
Ausbildung mache ich noch keine^^ heißt ja ob ich mit meinem Abschluss eine machen könnte. Das Problem war das meine Bewerbung zuspät mit der Post ankam^^
Bene
Thema: Re: -Busfahrer- Sa 10 Apr - 16:45
wie ist den dein Zeugnis so und auf welche Schulform gehst du ?
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: -Busfahrer- Sa 10 Apr - 17:45
Solaris Fan schrieb:
B2T= Back to Theme
Oh, lol^^ Voll schlecht übersetzt^^ Lern mal Englisch, "Theme" heißt was ganz anderes als "Thema"^^ Es heißt: "Back to Topic".
Solaris Fan
Thema: Re: -Busfahrer- Sa 10 Apr - 17:52
Mir doch wayn bin deutscher und kein Engländer oder Amerikaner^^ Außerdem hab ich ein ganzes Jahr kein Englischunterricht gehabt.
Icke
Anzahl der Beiträge : 97 Anmeldedatum : 09.08.09 Alter : 44 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: -Busfahrer- Sa 10 Apr - 18:42
Hmm,
sorry, aber kein grund stolz drauf zu sein, ohne auf irgend welche schrägen Pisa-studien zu verweisen...
Solaris Fan
Thema: Re: -Busfahrer- Sa 10 Apr - 18:53
naja... hab einen Notendurchschnitt von 2,1 im Halbjahreszeugnis gehabt
Bene
Thema: Re: -Busfahrer- Sa 10 Apr - 20:33
Solaris Fan gehst du auf Haupt oder Realschule? 2,1 ist ein guter Durchschnitt! Hoffe für dich das du die Stelle bekommst. Viel Glück
busfreak
Thema: Re: -Busfahrer- Sa 10 Apr - 20:38
Naja, will ja nichts sagen, aber ich hab 1,35 im Gymnasium.....