Dürfen Busfahrer werend sie im dienst sind mit anderen flirten oder zugar sexuellen kontakt anfang
Ja
40%
[ 10 ]
Nein
40%
[ 10 ]
Denke schon das sie es dürfen
12%
[ 3 ]
Glaube nicht das sie das dürfen
8%
[ 2 ]
Stimmen insgesamt : 25
Umfrage beendet
Autor
Nachricht
Gast Gast
Thema: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 16:20
Hallo schönen Guten Tag
ich habe mal eine Frage dürfen Busfahrer werend sie im dienst sind mit anderen flirten oder zugar sexuellen kontakt anfang, weil mein Freund gesagt hat das ein Busfahrer mal mit eine Frau flirten sehen hat ?
Die Abstimmung ist Beendet
Alle stimmen die nach 20:00 h am 16.06.11 abgegeben wurden werden nicht gezählt !
Zuletzt von wienerle am Fr 17 Jun - 7:33 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 16:22
Natürlich dürfen sie das nicht... und ich glaube auch, dass dein Freund es mit der Wahrheit nicht so ganz ernst nimmt... Welche Busfahrer würden denn sowas machen?
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 16:24
Also während der Fahrt natürlich nicht. An Haltestellen, Endstellen darf der Fahrer sich aber natürlich auch mit den Fahrgästen unterhalten, und auch flirten, wenn er darauf Lust hat.
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 16:25
Ja, so natürlich, allerdings sowas
Zitat :
oder zugar sexuellen kontakt
nicht.
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 16:34
Die Fragen werden auch immer skurriler hier
Gast Gast
Thema: Re: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 16:35
Was für ein Scheiß schreibt der das interesiert doch kein oder?
Busfanat
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 30.04.09 Alter : 31
Thema: Re: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 16:37
Hallo,
kommt meiner Meinung nach ganz auf die Passagierin an. Man weiß ja meist nicht, wie gut sich Fahrer und Passagier kennen. Bei uns ist es beispielsweise so, dass das "Während der Fahrt bitte nicht mit dem Fahrer sprechen"-Schild nur zur Deko da ist, und der Fahrer munter mit der ersten Reihe quatscht.
Meine Meinung ist, dass der Fahrer, wenn er seinen Bus sicher führen kann, während der Fahrt fast alles tun kann, was weder den Straßenverkehr behindert noch die Passagiere stört.
Wie die Sache rechtlich aussieht, weiß ich nicht, ich bezweifle aber, dass es da eine einheitliche Regelung gibt.
Schönen Abend noch,
Busfanat
P.S.: Naja, das Interesse hält sich scheinbar doch nicht so in Grenzen, sonst wär der Thread ohne Antworten versunken
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 16:40
Muss ich mich anschließen... Was hast du für Probleme?
Während der Fahrt sollte der Fahrer ja wohl fahren, und in seiner Pause kann er doch machen was er will, da kann er auch mal eben.... Naja egal
Gast Gast
Thema: Re: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 16:47
wem schließt du dich an foob
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 29 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 17:07
Also beim Flirten gilt das selbe wie beim Reden mit Busfahrern. Und Flirten an sich is doch solange Ok, wie beide (insbesondere die Frau^^) damit einverstanden sind und sich nicht belästigt fühlen.
Aber bei der Sache mit der Sache ( ) ist das schon ganz anders, da dort das Selbe gilt wie in öffentlichen Gebieten: "Erregung öffentlichen Ergernisses" --> Also verboten!
Fabi
Thema: Re: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 17:17
felix01 schrieb:
Also beim Flirten gilt das selbe wie beim Reden mit Busfahrern. Und Flirten an sich is doch solange Ok, wie beide (insbesondere die Frau^^) damit einverstanden sind und sich nicht belästigt fühlen.
Aber bei der Sache mit der Sache ( ) ist das schon ganz anders, da dort das Selbe gilt wie in öffentlichen Gebieten: "Erregung öffentlichen Ergernisses" --> Also verboten!
Mit'm Auto kannst Du dich ja auch irgendwo abseits der Stadt hinstellen und es treiben. Mit dem Bus dürfte das nicht anders sein, man sollte es nur nicht unbedingt am Hauptbahnhof machen.
Gast Gast
Thema: Re: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 17:55
ne du net du kannst es ja netmal fabi
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 18:04
@wienerle Achte doch bitte auf Deine Rechtschreibung...
Fabi
Thema: Re: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 18:06
Linienbus-2012 schrieb:
ne du net du kannst es ja netmal fabi
Und das willst Du bitteschön woher wissen? Wer hat dir erlaubt über mich zu urteilen?
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 29 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 18:19
Fabi schrieb:
Mit'm Auto kannst Du dich ja auch irgendwo abseits der Stadt hinstellen und es treiben. Mit dem Bus dürfte das nicht anders sein, man sollte es nur nicht unbedingt am Hauptbahnhof machen.
Naja, ein Auto kann man ja auch an abgelegene Stellen stellen, aber so ein Bus ......
Hat ja auch recht große Fenster, sodass jeder reingucken kann und Linienbusse mit Jalousien hab i o no ni gesehen (Frag bitte nich warum ich mir grad nen eigenen Akzent ausdenke^^)
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 18:47
Okay, Leute, das führt jetzt doch ein bisschen zu weit weg vom eigentlichen Thema...
felix01
Thema: Re: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 18:57
@Jan: Ja, da haste recht. Du musst aber zugeben, dass die Vorstellung ein Bus, der im Grünen steht und der umherwackelt mit beschlagenen Scheiben schon irgendwie was hat oder?
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 19:01
felix01 schrieb:
mit beschlagenen Scheiben schon irgendwie was hat oder?
Also wenn in einem Bus dann die Scheiben beschlagen, dann stimmt was nicht. So viel kann man zu zweit gar nicht ausatmen. Aber jetzt B2T...
54-145-M45
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 18.05.11 Alter : 37 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 19:02
Von mir aus sollen se doch. Ich bin dafür. (wir haben hier eine tolle Busfahrerin....
Aber die dürfen ja nichtmal mehr im Bus rauchen.
Gruß Sven
Niklas1998
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: Re: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 19:06
54-145-M45 schrieb:
Von mir aus sollen se doch. Ich bin dafür. (wir haben hier eine tolle Busfahrerin....
Gruß Sven
Rauchen ist sowieso ohne sinn -.-
Nord-Ostsee-Bahn
Anzahl der Beiträge : 456 Anmeldedatum : 04.02.11 Alter : 35 Ort : Schleswig
Thema: Re: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 19:07
Wieso eig nicht,denn dann sind die Busfahrer entspannter und bindet Kunden
Fabi
Thema: Re: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 19:07
Niklas1998 schrieb:
54-145-M45 schrieb:
Gruß Sven
Rauchen ist sowieso ohne sinn -.-
Ooookay das geht nun gaaanz stark vom Thema ab... lasst uns mal wieder zur Grundsatzfrage zurückkommen, die nun aber beantwortet scheint, oder?
felix01
Thema: Re: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 19:18
Wäre vielleicht ganz gut, wenn hier mal geclosed wird, sonst kommen hier noch ganz andere Gedanken in den Thread
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 19:42
Bin mal gespannt, was die nächste Frage ist
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Dürfen busfahrer das ? Do 16 Jun - 19:52
Zum ersten: Warum sich manche User immernoch nicht an die Forumsregeln halten - ich sage nur kirschfarbene Überschrift - ist mir ein Rätsel. Und - es nervt tierisch.
Zum Zweiten: Die Umfrage kann unmöglich ernst gemeint sein, was kommt als nächstes? Darf der Busfahrer so doll die Feststellbremse an der Haltestelle einlegen? Darf der Busfahrer hupen, wenn ihm jemand die Vorfahrt nimmt? Darf der Busfahrer in seiner Pause sich 7 Meter vom Bus entfernen um sich einen Kaffee zu holen? Darf der Busfahrer mich rauswerfen, wenn ich zum vierzehnten Mal meine Schulfahrkarte vergesssen habe? Man oh man!
Aller guten Dinge sind drei: Klar, darf der das, warum nicht? Ich sitze bei Busfahrern, die ich kenne (da ich dort 4 Jahre gearbeitet hab) generell vorn auf Reihe Eins, und quatsch mit denen, warum auch nicht. Und, klar, es gibt so ein zwei hübsche Azubinen bei uns, und da ich auch noch nicht der älteste bin, ist die Graberei natürlich nicht fern. Wen soll das stören? Um himmels willen, da gibts ganz andere sachen. Habe noch NIE bemerkt dass das irgendeinem Fahrgast negativ aufgefallen ist. Und wir unterscheiden hier bitte immernoch zwischen eurem "flirten" und sexueller Belästigung, zweiteres ist ohnehin immer ein Einzelfall. Ein Bekannter von mir arbeitet immernoch da, ist in meinem Alter, und klar, wenn der die Friseusinnen von der Berufsschule im Busverkehr fährt, baggert der die an, wieso auch nicht? Wo sind wir denn. Gleich n Kreuz vorne auf den Bus nageln, oder wo gehts hin?
abgestimmt hab ich nicht, weil ich noch nie an "sinnfreien" Umfragen teilgenommen habe. Obs die Zeugen Jehovas oder der Typ von der Zeitung is. Oder eben sowas hier.