ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Busfahrer und Fahrgäste

Nach unten 
+17
Foob
OuN-World [Paul]
Janniboy
Driver
Jannik
pekel42
rostock4ever
Boon1986
Blade
Hydroschild
Marcel Kuhnt
Cam
Busdriver010
OVS driver
Julien141
Citaro BHV
Busfahrer2011
21 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Busfahrer2011

Busfahrer2011


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 50
Ort : Berlin-Wedding

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeSo 7 Nov - 13:13

Hallo!

Als erstes muss ich sagen, das es ein echter Augenschmaus ist, was ich bis jetzt so von Omsi zu sehen bekommen habe und freue mich schon wie ein Schneekönig drauf.

Ich hätte aber mal eine Frage: Wird es in der fertigen Version einen Busfahrer in der Außenansicht in den Bussen zu sehen geben, denn in den Videos scheinen die wie von Geisterhand zu fahren?
Und dann wäre es super, wenn ihr die Fahrgäste optisch und annimatorisch noch ein wenig verbessern könntet, denn für meinen persöhnlichen Geschmack sehen sie doch etwas Hölzern aus und bewegen sich doch etwas steif.

Ansonsten kann ich euch nur ein dickes Lob aussprechen, denn die Busse, Gebäude usw. sehen einfach nur Spitze aus.

Mit freundlichen Grüßen,

Busfahrer2011



Zuletzt von Busfahrer2011 am So 7 Nov - 14:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeSo 7 Nov - 13:35

Busfahrer2011 schrieb:
Ich hätte aber mal eine Frage: Wird es in der fertigen Version einen Busfahrer in der Außenansicht in den Bussen zu sehen geben, denn in den Videos scheinen die wie von Geisterhand zu fahren?

Auf diesen Screenshot sieht es so aus, als ob da ein Fahrer drinne sitzt.
http://www.omnibussimulator.de/screenshot/101101/20101101002.jpg

Zu den Fahrgästen: Da gibt es auch ein paar Screens von. Vielleixht wurde auch die Bewegung geändert...
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Julien141

Julien141


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeSo 7 Nov - 13:40

Also der Fahrer wird nicht zu sehen seien das wurde glaube ich schon mal besprochen
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeSo 7 Nov - 14:00

ja ich glaub weil du (du bist ja der busfahrer) den bus ja betrachtest, und du kannst dich nicht selber betrachten (außer im spiegel ^^)
so ähnlich hab ich das mal gelesen
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeSo 7 Nov - 14:04

Ich glaube das ist der AI-Bus und der wo dort im Hintergrund steht (Bus) ist deiner.
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeSo 7 Nov - 14:12

Bei AI-Bussen soll ein Fahrer zu sehen sein. Bei dir selbst nicht.
Zu den Bewegungen der FAhrgäste kann man im Moment nichts sagen, da müssenw wir wohkl auf ein Video mit den aktuellen Fahrgastinfos warten. Wink
Nach oben Nach unten
Busfahrer2011

Busfahrer2011


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 50
Ort : Berlin-Wedding

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeSo 7 Nov - 14:14

OVS driver schrieb:
ja ich glaub weil du (du bist ja der busfahrer) den bus ja betrachtest, und du kannst dich nicht selber betrachten (außer im spiegel ^^)
so ähnlich hab ich das mal gelesen

Ok wenn man stehen würde und aus dem Bus austeigen würde um ihn von außen zu betrachten , dann könnte ich das nachvollziehen, aber wenn man z.b. während der Fahrt in die Außenansicht gehen würde, sieht es meiner Meinung nach so aus als würde der Bus ferngesteuert werden.

Gruß,

Busfahrer2011


Zuletzt von Busfahrer2011 am So 7 Nov - 16:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeSo 7 Nov - 15:46

Wird er ja dann auch! Wink Mal schauen, was wir da noch machen...

Die Bewegungsabläufe wurden im Zuge der neuen Menschen-Typen auch verbessert - perfekt sind sie noch immer nicht, aber schon deutlich harmonischer, wie wir finden. Allerdings ist es auch außerordentlich schwierig, mit Hausmitteln (ohne Motion-Capture! Wink ) solche Animationen überzeugend hinzubekommen.
Nach oben Nach unten
Busfahrer2011

Busfahrer2011


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 50
Ort : Berlin-Wedding

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeSo 7 Nov - 16:37

Marcel Kuhnt schrieb:
Wird er ja dann auch! Wink Mal schauen, was wir da noch machen...

Die Bewegungsabläufe wurden im Zuge der neuen Menschen-Typen auch verbessert - perfekt sind sie noch immer nicht, aber schon deutlich harmonischer, wie wir finden. Allerdings ist es auch außerordentlich schwierig, mit Hausmitteln (ohne Motion-Capture! Wink ) solche Animationen überzeugend hinzubekommen.

Na das hört sich doch gut an!

Viele Grüße,

Busfahrer2011

Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeSo 7 Nov - 17:05

Solange dieses "rotieren" der Leute an der Tür nichtmehr vorkommt ist doch alles ok^^
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeSo 7 Nov - 17:27

Ja, gut, das war ja ein handfester Fehler! Wink (man beachte: "war"... Wink )
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeSo 7 Nov - 17:33

Ich muss gestehen, auf dem Bild oben hab ich Anfangs gar nicht den Fahrer Bemerkt.
Erst jetzt dank diesen Threads Very Happy

Schaut ja schon sehr nett aus Smile
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeSo 7 Nov - 18:44

Klingt doch sehr gut was Marcel sagt Very Happy
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeSo 7 Nov - 19:06

Marcel Kuhnt schrieb:
Wird er ja dann auch! Wink Mal schauen, was wir da noch machen...

Die Bewegungsabläufe wurden im Zuge der neuen Menschen-Typen auch verbessert - perfekt sind sie noch immer nicht, aber schon deutlich harmonischer, wie wir finden. Allerdings ist es auch außerordentlich schwierig, mit Hausmitteln (ohne Motion-Capture! Wink ) solche Animationen überzeugend hinzubekommen.

Doch es geht Wink undzwar mit Bones-Animation. In 3ds Max kann man damit lustige Sachen mit anstellen. Ob sowas auch in Blender ist, weiss ich allerdings nicht.


MfG R4e
Nach oben Nach unten
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeSo 7 Nov - 20:22

Werden auch Personen "rumlaufen" die NICHT Busfahren wollen, also Passanten?
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeSo 7 Nov - 20:25

Ja.
Nach oben Nach unten
Busfahrer2011

Busfahrer2011


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 50
Ort : Berlin-Wedding

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeSo 7 Nov - 20:50

Vieleicht gibt es ja bald ein neues Video, das uns zeigt wie die Fahrgäste jetzt aussehen und annimiert sind.

@Marcel

Ich hätte da noch ne Frage: Wäre es machbar, das die Fahrgäste wärend des einsteigen ne Monatskarte vorzeigen oder beim Busfahrer einen Fahrschein lösen?
Also ich würde das super finden, wenn dies umsetzbar wäre, denn es würde einen weiteren punkt Realismus mit sich bringen, als wenn die Fahrgäste einfach nur so am Busfahrer vorbei laufen.

Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeSo 7 Nov - 20:55

Es gibt so einiges im neuen Video zu zeigen. Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeSo 7 Nov - 21:09

Busfahrer2011 schrieb:
Vieleicht gibt es ja bald ein neues Video, das uns zeigt wie die Fahrgäste jetzt aussehen und annimiert sind.

@Marcel

Ich hätte da noch ne Frage: Wäre es machbar, das die Fahrgäste wärend des einsteigen ne Monatskarte vorzeigen oder beim Busfahrer einen Fahrschein lösen?
Also ich würde das super finden, wenn dies umsetzbar wäre, denn es würde einen weiteren punkt Realismus mit sich bringen, als wenn die Fahrgäste einfach nur so am Busfahrer vorbei laufen.


Fahrkartenverkauf ist integriert --> siehe FAQ. Ob das mit Fahrkarte vorzeigen umgesetzt wird wird sich zeigen. Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeSo 7 Nov - 21:28

Rostock4ever schrieb:
Doch es geht Wink undzwar mit Bones-Animation. In 3ds Max kann man damit lustige Sachen mit anstellen. Ob sowas auch in Blender ist, weiss ich allerdings nicht.

Selbstredent kenne ich Bones-Animationen, die neuen Menschen verwenden die ja auch. Nein, es geht ja nicht um die Animationstechnik (Bones) sondern darum, die Animationen selbst (also den Verlauf der ganzen Winkel/Matrizen über der Zeit) so hinzukriegen, dass es aussieht wie bei einem realen Menschen. Die Profis verwenden hierfür Motion-Capture, sprich Datenhandschuhe und -Anzüge, die jede Bewegung des (realen) Schauspielers aufzeichnen. Damit bekommt man natürlich perfekte Zeitverläufe hin.

Wir dagegen haben einen etwas anderen Weg beschritten - nicht nur aufgrund des Mangels an Motion-Capture-Hilfsmitteln sondern insbesondere deshalb, weil wir die Menschen parametrisch animieren wollten, d.h. eine Animation für alle nur in unterschiedlicher Ausprägung. Spätestens da bringen einem die Tools, die du in 3DSMax findest nicht viel weiter - wenn man mal von den Mesh-Weights absieht, die wir natürlich brauchen, um den jeweiligen Körperpartien den Gliedmaßen zuzuordnen.
Nach oben Nach unten
Busfahrer2011

Busfahrer2011


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 50
Ort : Berlin-Wedding

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeSo 7 Nov - 22:23

Cam schrieb:

Fahrkartenverkauf ist integriert --> siehe FAQ.

Ups, da habe ich noch garnicht reingeschaut, da wäre mir schon dort die eine Frage beantwortet worden. Embarassed

@Marcel

Die Verwendung von Motion-Capture lohnt sich meiner Meinung nach auch eher für z.b. Sportspielen, Ego Shooter usw.
Also ich denke mal für Omsi wäre die Verwendung von Motion-Capture etwas übertrieben und das euer verfahren dafür völlig ausreichend ist.
Des weiteren müsste man dann bestimmt mehr als 29.99€ dafür verlangen, da ja der Aufwand um einiges höher wäre.

Schönen Abend noch,

Busfahrer2011




Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeSo 7 Nov - 23:03

Hallo,

mal kurz eine frage nebenbei zu den Fahrgesten:
was wäre wenn, die Ampel für die Fahrzeuge auf rot steht, vor mir ein Fußgänger ist und ich ihn theoretisch voll über den Haufen fahre, was würde dann passieren?
Das das so wie z.B. bei GTA 4 nicht genau umsetzbar ist ist mir schon klar;)

Lg
pekel42
Nach oben Nach unten
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeSo 7 Nov - 23:13

Dann würdest du vermutlich ins Gefängnis kommen, wegen Versuchten Mordes!
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeMo 8 Nov - 0:03

pekel42 schrieb:
Hallo,

mal kurz eine frage nebenbei zu den Fahrgesten:
was wäre wenn, die Ampel für die Fahrzeuge auf rot steht, vor mir ein Fußgänger ist und ich ihn theoretisch voll über den Haufen fahre, was würde dann passieren?
Das das so wie z.B. bei GTA 4 nicht genau umsetzbar ist ist mir schon klar;)

Lg
pekel42

Physikalisch wird da garantiert nix passieren! Das ist ja nun wirklich nicht der Sinn der Sache! Wink
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitimeMo 8 Nov - 6:07

Passiert da von OMSI aus was? Wird die Fahrt dadurch beendet oder so?^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Gesponserte Inhalte





Busfahrer und Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Busfahrer und Fahrgäste   Busfahrer und Fahrgäste Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Busfahrer und Fahrgäste
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?
» -Busfahrer-
» Busfahrer verändern?
» Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread
» Dürfen busfahrer das ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: