Halt Links, bei denen gleich der DL kommt und man nich erst auf ne internet seite brauch...
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Mi 1 Jun - 16:31
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, bin aber aus o.g. Gründen zu dem Entschluss gekommen, auf die Website weiterzuleiten: 1. Je nach Filehoster ist ein direkter Link nicht verfügbar oder kaum herausfindbar. 2. Wenn der Entwickler hier einen Fehler macht, kann das Addon nicht heruntergeladen werden. 3. Es gibt so keine Möglichkeit mehr, noch irgendwelche Hilfen auf der Website anzubieten.
(Und ja, wie man so etwas realisieren würde weiß ich natürlich... )
Oblong
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Mi 1 Jun - 19:44
bei mir werden die instalierten addons nicht angezeigt, ich hab den euro mod und eine Map instaliert und es steht immer noch"Keine kompatiblen Addons gefunden"(ich hab schon auf nach updates suchen geklickt)...
Janniboy
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Mi 1 Jun - 19:59
Welchen OMSI-Pfad hast du in den Optionen festgelegt? Bzw. wo ist dein OMSI installiert, und wo vermutet AM dein OMSI?
Mir ist ein gravierender Fehler aufgefallen beim Import von Addons, wenn OMSI nicht dort installiert ist, wo Aerosoft es laut Registry vermutet. Das führt dazu, dass bei solchen Systemen die Addons an eine falsche Stelle entpackt werden. Der Fehler wird in der nächsten Version korrigiert. Ich entschuldige mich ausdrücklich für diese Panne
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Mi 1 Jun - 20:02
Hmm das könnte daran liegen das keine .AMF Datei vorliegt.... Den Euromod hab ich über den AM nich installiert deswegen kann ich es nicht genau sagen...
Sind die dateien denn im omsi ordner?
Oblong
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Mi 1 Jun - 22:31
Omsi hat eine eigene Partition "O:\" und das hab ich eigentlich auch eingestellt
Janniboy
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Do 2 Jun - 10:24
Ok, befolge bitte mal folgende Anleitung:
1. Drücke [Windows-Taste] + [R], gib "regedit.exe" ein und drücke Enter (ggf. Admin-Rechte bestätigen) 2. Navigiere links durch die Schlüssel zu folgendem Pfad: "HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / aerosoft / OMSI - Der Omnibussimulator /" 3. Was steht rechts in der Spalte "Wert" unter "Product_Path"?
Das ist der Ort, an dem Aerosoft dein OMSI vermutet. Und das Problem ist, dass die manuelle Festlegung des OMSI-Pfades im Moment nur Auswirkungen auf das SUCHEN der Addons hat, die INSTALLATION erfolgt leider immer noch am Standardpfad. Das ist der Fehler, von dem ich sprach.
Oblong
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Do 2 Jun - 15:55
Janniboy schrieb:
Ok, befolge bitte mal folgende Anleitung:
... Navigiere links durch die Schlüssel zu folgendem Pfad: "HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / aerosoft / OMSI - Der Omnibussimulator /" ...
ich hab nach software kein aerosoft:
ich glaub ich warte erstmal auf eine neuere Version, einfügen kann ich ja, is jetzt bloß ärgerlich weil ich nicht genau weis was der alles hinzugefügt hat...
Zuletzt von Oblong am Do 2 Jun - 15:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Giovanni
Anzahl der Beiträge : 155 Anmeldedatum : 12.12.10
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Do 2 Jun - 15:57
@Oblong: Auf deinem Screen sehe ich das du ein 64bit Betriebssystem hast.
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Do 2 Jun - 15:59
ach da ok hab gefunden, warte
unter produkt pfad steht "O:\"
Janniboy
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Do 2 Jun - 20:28
Dann stimmt soweit alles... evtl. liegt es am Addon, das sich falsch installiert. Hast du mal z.B. "Tropical City" probiert?
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! So 5 Jun - 19:09
Janniboy schrieb:
Deutscher Post:
Version 1.0 des AM wurde gerade veröffentlicht. Downloadlink siehe unten.
Habe einen (kann man das "Fehler" nennen? ) Fehler gefunden:
Es gibt doch schon Version 1.1 vom AM!
Änder' das mal...
Viele Grüße, Nils (Sauerland)
Janniboy
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! So 5 Jun - 19:11
Danke
Oblong
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! So 5 Jun - 19:13
Janniboy schrieb:
Dann stimmt soweit alles... evtl. liegt es am Addon, das sich falsch installiert. Hast du mal z.B. "Tropical City" probiert?
genau das war sogar die "map" wie ich sie nannte na wie gesagt ich machs auch per hand, gibt momentan sowieso noch mehr
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! So 5 Jun - 19:18
Gerne!
Janniboy
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Mo 6 Jun - 18:07
Ich will gerade noch mal ein bisschen Werbung für die Entwickler machen, ihre Addons zusätzlich auch mit AM kompatibel zu machen Dazu habe ich mal geschaut, welche AM-Addons von den meisten Benutzer genutzt werden. 1. Simple Streets.....291 Benutzer 2. Karosa B732.......287 Benutzer 3. Wolfstal............177 Benutzer
Die Zahlen sprechen für sich - Tendenz steigend An die, die noch nicht wissen, ob sie auch AM-kompatible Downloads zusätzlich anbieten wollen... vielleicht versucht ihr's einfach mal, kostet ja nichts und ausprobieren schadet auch nix Hier ein Link zu einem guten Tutorial von Emil: https://omnibussimulator.forumieren.com/t5367-tut-wie-mache-ich-ein-addon-fur-den-addon-manager Damit gelingt der "Start" ganz leicht
-----------------------------
I just want to "advertise" AM to the add-on developers once again Therefore I found out the add-ons that are most used. 1. Simple Streets.....291 Users 2. Karosa B732.......287 Users 3. Wolfstal............177 Users
I think I don't have anything to add - everyday the numbers are growing To the ones who aren't sure yet... just try to make your add-ons AM compatible, of course it's free and trying it won't hurt Here is a link to a good tutorial by Emil: https://omnibussimulator.forumieren.com/t5377-tut-how-to-prepare-addons-for-addon-manager With this tutorial, the "start" will be quite easy for you
truckersieger
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 28.02.11 Ort : Osnabrück ;-)
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Mo 6 Jun - 18:58
Komisch, simple streets geht ja bei mir nicht über den am.
Janniboy
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Mo 6 Jun - 19:40
Bei allen anderen schon Wo hängt's denn? Ohne Fehlerbeschreibung lässt sich da schlecht was machen.
truckersieger
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 28.02.11 Ort : Osnabrück ;-)
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Di 7 Jun - 11:29
Zitat aus dem Simple Streets Thread:
Emil schrieb:
BusTrucker schrieb:
Beim AM kommt eine Fehlermeldung: Fehler beim Kopieren von xx zu xx
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Di 7 Jun - 13:41
Das einzige, was mir hier auffällt, ist, dass hinter dem letzten Pfad anscheinend noch ein Zeilenumbruch ist (erkennbar am umgebrochenen Anführungszeichen). Das KÖNNTE eventuell darauf hindeuten, dass im AMS-Skript ein Zeilenumbruch drin ist, der dort nicht hingehört (wie auch immer). Versuch mal, das zuletzt genannte Verzeichnis per Hand zu erstellen und den Import dann neuzustarten. Kopiere die Dateien ggf. manuell.
Ich bin ein bisschen ratlos und weiß nicht, woran das liegt - weil eben keiner sonst dieses Problem bisher hatte.
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Di 7 Jun - 13:50
Ich weiß nicht, ob es schon besprochen wurde, aber ich habe dieses Problem beim Installieren:
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!